QV ultimate (unlimited)

Seite 12439 von 12546
neuester Beitrag: 09.03.24 19:40
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313635
neuester Beitrag: 09.03.24 19:40 von: Kellermeister Leser gesamt: 23317773
davon Heute: 4134
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12437 | 12438 |
| 12440 | 12441 | ... | 12546   

14.08.20 13:20

3779 Postings, 2815 Tage futureworld@neuäh

Ganz am Anfang war er short mit unzähligen unrealistischen Nachkäufen die keine Margin aushält.

Die Postition ging dann zwar noch ins Grün (keine Kunst bei unbegrenzter Margin), aber solange er damals die shortposition immer weiter aufstockte, stieg der DAX zuverlässig...




hihi  

14.08.20 13:32

309 Postings, 3642 Tage NEUÄH@future

... so viel zum Thema "Trade was du siehst"^^^klingt eher nach Emotionen

...sieht man ja auch jetzt, wo er seine LONGs aufstockt obwohl vieles für short spricht

nuja... Time will tell ;)  

14.08.20 17:09

931 Postings, 4170 Tage placebo7880@ NEUÄH..

wahljahre sind die zweitbesten jahre für DJ, wie kommt man auf short?  

14.08.20 17:14
1

931 Postings, 4170 Tage placebo7880die börse hat auch wenig was

mit realwirtschaft zu tun. und wenn es die notenbanken nicht gäbe, regiert die anarchie.... und das will niemand.  

14.08.20 20:50

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterEigentlich egal was Leute denken...



auch ob Wahljahre gute Jahre sind und dass alles losgelöst von allem sei...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

14.08.20 20:59

2089 Postings, 4735 Tage tick@ NEUÄH, der macht das schon und wenn nicht dann

heben ihn seine zig-ID´s ins Firmament und er startet neu mit dem Irrsinn. Außerdem kommt dann so ein hochprofessioneller Spruch "von -500Pkt. zum Nachkaufen bin ich ausgegangen...". Einfach ignorieren wie eine Nutte mit Blasen an der Lippe und gut ist es.

Zum Markt ist leider aktuell so etwas von gar nichts zu sagen. Im Dax eine 700/650 oder eine 13.050/200, da ist alles möglich. Wobei mir die Richtung nach unten lieber ist. Um nicht im Aua zu enden sind GSL´s gesetzt.

fetten Profit @ll  

14.08.20 21:44
1

6371 Postings, 3710 Tage gekko823ok Jungs

Ihr behauptet, ich bin seit März ein Dauerbulle und das war auch keine Kunst, war ja klar das es seit März 5000 Punkte im Dax steigt. Dann seid ihr aber schon längst tote Bären. Das ist finde ich ist aber kunstvoller.

Good luck Euch!  

14.08.20 22:04

2089 Postings, 4735 Tage tickFB war nun eine Woche am Start und ist jetzt raus.

Daxshorts bleiben, mir GSL.

ein schönes Wochenende  

14.08.20 22:10
1

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterAuch egal ob Bulle o. Bär...


Hauptsache der Rubel rollt und man hat sich lieb...

jetzt aber...

dass Aktien Sachwerte seien und sonstige Assets nicht im Preis fallen können, halte ich für einen Mythos...

NACHT... !
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

14.08.20 22:19
3

20093 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativGekko ist schon seit März Bulle?

Respekt.
Dann dürfte hier im Dauer- Bärenlager seit März der Verlierer-Thread zu finden sein. Wenn ich jetzt das Nachtreten gegen Gekko vernehme, dann ist das hier nicht nur der Loser-Thread, sondern der Schlechte-Verlierer-Loser-Thread.
Ist das so?
Lese hier nicht so oft.
 

14.08.20 22:24

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterHier treten Leute nach, die ich genau wie euch...



nicht leiden kann...


Küsschen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

15.08.20 11:50
1

339 Postings, 2404 Tage Wird_alles_GutDurch zufällige Aktienwahl den Markt schlagen?

Hi, Ein Thema hat mich schon lange interessiert. Was würde passieren wenn ich per Zufallsprinzip 20 Aktien aussuche?
Wie gut wäre meine Performance? Wäre ich damit besser als ein DAX-ETF, S&P500 ETF oder verschiedene Investmentfonds?
Vor knapp 10 Monaten hatte ich das Experiment gestartet und nun mal die Ergebnisse ausgewertet. Freu mich auf Feedback.
https://youtu.be/ob_VEHTZgjg  

15.08.20 16:31

771 Postings, 1743 Tage NutzlosMarkt schlagen per Zufall

Das Ergebnis verblüfft aber beweist natürlich nichts. Dazu ist die Teilnehmerzahl und Dauer zu gering und es gibt systematische Unterschiede.  Der DAX unterliegt Korrekturen siehe LH und WIRECARD. Amerika ist besser gelaufen und damit profitiert S&P zum Beispiel. Die Kosten aktiver Fonds sind höher. Breit gestreute ETF scheinen im Vorteil zu sein.
In der Vergangenheit gab es ähnliche Versuche mit ähnlichen Ereignissen z. B. Dartpfeile werfen auf Kurslisten. Leider wird vermittelt dass Aktienanlagen auch für Ahnungslose risikofrei sind. Psychofallen gibt es viele. Sein Anlageverhalten testen kann man natürlich über Musterdepots hier in ARIVA. Ist sehr lehrreich mit Überraschungen inklusive.  

15.08.20 16:55
1

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiMittlerweile behaupte ich auch, diese langwierigen

Research arbeiten kann man sich sparen.
Mit etwas gesunden Menschenverstand, gepaart mit etwas Glueck und Ausdauer ist eine relativ gute Performance ohne Probleme erreichbar.
Auch diese aktie Auswahl per Zufall koennte ich mir vorstellen, dass man den Markt outperforms kann.

Wie oft habe ich sch research betrieben und zum Schluss gekommen top Papier. Bringt was ber nichts, cwenns die anderen Anleger nicht sehen.

Glaube mann muss nur warten bis eine gute Firma nachgibt um sie dann zu kaufen. Klar, auch da kann ich vermeintlich gute Firmen kaufen und daneben liegt. Geht aber jedem so. Dann scheint mir auch Geduld wichtig. Hier z. B. Bpost und royal Mail oder auch ctt correios. Die Dinger wollten einfach nicht laufen obwohl ich mir der unterbewertungbsicher war. Jetzt siehe da, wie phoenix aus der Asche  

15.08.20 17:19
1

511 Postings, 1480 Tage mscholz1978@hansi

macht mein alter Herr, kauft nur Aktien, von Firmen die er kennt und wartet vorm kauf auf Rücksetzer, macht seit Jahren da im Schnitt so 30% im Jahr, kein research, keine Charttechnik, nur linienchart und gut. und dann hat er konsequent 10%sl und 20%tp, wird nach kauf eingegeben und laufen gelassen, so fährt er am besten! ohne Ahnung und das seit Jahren!! also Zufall kann glaub ich ähnliche Renditen erwirtschaften wie aufwändige Analysen!  

15.08.20 17:23

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterWenn ihr so scharf auf Aktien seit...



dann kauft...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

15.08.20 17:38

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiGenau scholzi, man muss nur die heissen

Dinger vermeiden bzw. Reduzieren. Das haut meist rein, in der Verlustrechnung. Siehe wirecard steinhoff usw.

Jetzt z. B. Intel, Baidu, Cisco....
Aktien fuer deinen alten Herrn.

Was soll ich da analysieren? Da komme ich bei Stunden langer Research Tätigkeit zum gleichen Schluss, vermute ich mal.zahlen sind jeweils gestiegen, aber der Ausblick schlecht.
Wenn ich glaube in Zukunft werden die Produkte/Dienstleistungen weiterhin stark nachgefragt dann kaufe ich wenn nicht lass ich es sein.  

16.08.20 11:02
1

931 Postings, 4170 Tage placebo7880@ gekko, im intraday spielt keine

rolle ob man bär oder bullen ist. Ich selbst bevorzuge auch daily, aus zeitgründen.
Zum chart: wir sind jetzt in der range, oben sind wir nicht fertig und unten wären noch stops abzuholen.
So aus meiner sicht, kein kauf- oder verkaufsempfehlung!
 
Angehängte Grafik:
dax_daily_16.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax_daily_16.png

16.08.20 12:20
3

2128 Postings, 6351 Tage winsian Charttechniker

es tauchen "Unregelmäßigkeiten" auf. Habe Tageschart und bewusst den FDAX genommen, da dieser wenig Gaps aufweist. Trendfolgeindikatoren (im Chart MACD) "mögen" Lücken nicht.
Die negative Divergenz zw. FDAX Verlauf und dem MACD ist deutlich zu erkennen.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

16.08.20 12:31
3

5067 Postings, 4229 Tage exit58@HansiSalami

genau die Strategie verfolgt auch mein alter Herr. Er kauft auch nur was er versteht und kennt. Wirecard hat er erst durch den Skandal wahrgenommen. Jetzt deutlich jenseits der 90 ist er zwar nicht mehr so aktiv und auf der Höhe, hat aber immer noch Renditen wovon andere nur träumen können. Kauf- und Verkaufsorder gibt er im persönlichen Gespräch in der Bank auf, meist mit Zettel.
Er hatte früher meist Energieversorger und Chemiewerte. Irgendwann ist er aus Energie und Chemie raus und in Auto und Wasser umgestiegen. Wasser hat er seit der Zeit immer behalten, aber Autos hat er vor dem Dieselgate in deutsche Börse getauscht. Vor 15 Jahren hat er sich noch an verschiedenen Biogas, Solar und Windparkanlagen beteiligt, die jährlich zwischen 6-8% abwerfen. Er hat kein Internet, liest die lokale Zeitung und schaut NTV. Da er mich immer informiert wenn er "umschichtet" und ich ihn mancmal frage wieso er das macht, dann kommen solche Kommentare wie "da kommt bald was, ich spürs". Als er 4 Monate vor Fukushima aus den Energieversorgern ausgestiegen ist, habe ich auch gedacht was soll da kommen.
Mittlerweile übersteigen die monatlichen Anlageerträge seine wahrlich ncht schlechte Rente deutlich.
Auf seiner Kaufliste hat er jetzt Fraport, BASF, Bayer, aber zu Kursen, da müsste wahrscheinlich ein zweiter Lockdown kommen. Mal sehen ob er wieder recht behält.  

16.08.20 12:49

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterDie USA waren zu nett die letzten Jahre mit China



da hilft ein Look out... !

.................................................................­........................................

US-Präsident Donald Trump: Prüfe Verbot von chinesischem Unternehmen Alibaba in den USA. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

16.08.20 12:52

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterNeuanfang... einfach Tür zu und Schluss...



Frieden schaffen ohne Waffen...


geht doch ganz einfach...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

16.08.20 13:17

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterIst doch das Naheliegendste...


es fließen USD in Billionengröße jedes Jahr nach China...

USA verwrackt - Chopping Malls z.B. gehen kaputt...

durch Spekulation gibt`s zuviele USD im Umlauf...

wenn die weniger sind kann Trump mehr drucken...

falls die Handelsbilanz besser wird, werden sie auch nicht in der Bonität abgestuft...

super...

nicht wahr... !

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

16.08.20 13:24

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiExit, danke fuer den super post

Schon interessant zu sehen, wie einfach eigentlich boerse ist.
Aber wie schwer es ist, dies unterm strich profitabel umzusetzen, was ich letztendlich an mir selbst und anderen sehe.
Ich glaube diese ständige Informationsfluss ist ebenso kontraproduktiv, weil es halt staendig dazu verleitet zu handeln bzw. Seine Strategie wieder ueber board zu werfen.
Man ist halt auch geneigt, immer wieder   in die gehypt en Dinger kopflos reinzurennen.

Aber das ist doch ein schoenes "Hobby" fuer das Rentnerdasein. Macht spass und haelt geistig fit.
Drueck deinem Vater die Daumen, dass er noch ganz lange handeln kann und halt uns auf dem laufenden ueber seine Deals

Bayer basf  Fraport top chancen  

16.08.20 13:36

18917 Postings, 6297 Tage KellermeisterStrategie... ohweia...



Da gibt`s Strategien...


die ganze WELT hat keine...


da sind nur Probleme und keine Lösungen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

Seite: 1 | ... | 12437 | 12438 |
| 12440 | 12441 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben