Die Thomas Cook Group nimmt die Medienspekulation bezüglich eines möglichen Verkaufs ihres Nordeuropa-Geschäfts zur Kenntnis. Die Thomas Cook Group bestätigt, dass sie von Triton Partners ein vorläufiges und unaufgefordertes unverbindliches Angebot für ihr Nordeuropa-Geschäft erhalten hat, das Reiseveranstalter und Fluglinien in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark umfasst.
Die Gruppe prüft dieses Angebot derzeit zusammen mit der im Februar 2019 angekündigten laufenden strategischen Überprüfung ihrer Group Airline. Die Gruppe hat mehrere Angebote erhalten, die sich auf das gesamte Airline-Geschäft und Teile davon beziehen, und der Vorstand der Thomas Cook Group wird dies prüfen diese Ansätze mit dem Ziel, den Wert für alle Aktionäre zu maximieren.
Es kann nicht garantiert werden, dass eine Transaktion mit Triton Partners abgeschlossen wird. Die Thomas Cook Group wird gegebenenfalls eine weitere Ankündigung machen.
stockpicker68
: Was hab ich hier grad vor paar Tagen
geschrieben....die haben 120 Maschinen... größtenteils Aisbus ...wenn die je gebrauchten Jet NUR 10 Mio. kriegen (Neupreis ab 100 Mio. €) dann haben die schon 1,2 Mrd. im Sack. Dann rechnet noch die eigenen Immo dazu. Kann mir keiner trotz Schulden was von "0 Pence" wert erzählen. Abwarten und Dr. Pepper trinken ;P
TC hält sich bescheiden bedeckt. Aber ich denke die haben sehr interessante Angebote bekommen. Alles wird genauestens überprüft ! Ich bleibe dabei. Allen viel Glück !