...für die Bilanzveröffentlichung? Ich nenne bewusst kein Datum, weil ich nach wie vor damit rechne dass es zu einer weiteren Verschiebung kommt.
Aber wie wärs mit einer Kursprognose für den Tag nach der Veröffentlichung? Sagen wir den Schlußkurs. ==================================================
Wichtig: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und nicht irgendwelche Tatsachen. Es könnte auch ganz anders kommen, das folgende sind nur meine persönlichen Erwartungen und Meinungen.
==================================================
Ich gehe von etwa 10 Cent aus, eventuell auch tiefer, wenn wir davor nicht noch aus einer Wartungshaltung heraus steigen. Grob geschätzt erwarte ich mir für den Tag nach den Bilanzen ein minus von 10 bis 20 Prozent. Begründung: Die richtigen Hardcore Longs erwarten sich für diesen Tag das Ende ihrer Leiden, dass der Kurs hochschießt, und die ganz Großen einsteigen. Der Kurs wird vielleicht tatsächlich kurzfristig hochgehen, aber dann werden die ersten Gewinnmitnahmen einsetzen. Und die "Großen" werden auch diesmal nicht da sein um den Kurs zu stützen. Dann wird der übliche Verkaufsreflex einsetzen, und es wird so richtig schön runtergehen. Und dann werden auch die ersten hardcore Longs realisieren, dass sie hier NICHT Millionäre werden, und nur deshalb so viele Aktien bekommen haben weil sie tatsächlich niemand haben will.
==================================================
Zugegeben, eine schlimme Vorstellung. Aber so sieht es realistisch gesehen nun mal aus. Und wer sich erinnert: Ich wurde schon einmal für eine Prognose für einen wichtigen Tag (ab dem alles gut werden sollte) von ich glaube 9 Cent beschimpft, während andere von 20 Cent bis 2 Euro alles drin hatten. Geworden sind es damals...9 Cent.
Alexis Machine Stolzes Mitglied der Liga der Realisten |