entscheidend aus meiner Sicht: Die Banken stehen hinter TC, die Abschreibungen haben keine negative Auswirkung auf die Liquidität. TC wird in der kommenden Saison den Cash-Bestand ausbauen.
Also, eine Inso wegen Zahlungsunfähigkeit schließe ich aus. TC hat mMn genügend Zeit, eine bilanzielle Überschuldung zu vermeiden, z.b. durch Senkung der Kosten, Verkauf von Condor, etc. d.h. Inso wegen Überschuldung schließe ich ebenfalls aus.
Der Kurs heute hat aber eine Inso durchgespielt, unterstützend durch die (selbstverständlich uneigennützige) Analyse von City mit Kursziel 0,00.... LV haben abgesahnt und etliche Kleinanleger sind durch StopLoss raus geflogen.
Der Kursrutsch und die akuelle MK von ca. 350mio sind aus meiner Sicht die totale Übertreibung im negativen Sinn.
Wie es mit dem Brexit weiter geht.... früher oder später gibt es da Sicherheit. Ich glaube noch dieses Jahr. Ob dieser Sommer genau so heiss wird wie letztes Jahr, wage ich zu bezweifeln... d.h. es könnte durchaus zu Anstiegen von Reisebuchungen kommen, wenn die Engländer und Mitteleuropäer doch noch kurzfristig in wärmere Gefilde reisen möchten.
....
Mein Fazit: ...könnte ein interessantes Long-Invest werden. |