So jetzt sitz ich vor dem Rechner und geb mal meinen Senf zu den Spekulationen und Äußerungen dazu.
Zum Einen denke ich, dass bei einem Handelsumsatz von über 1 Mio. seit 17:30 Uhr die Ursache nicht bei Ariva, WO oder sonst einem Forum liegt. Die hier aktiven User verursachen nicht solche Umsätze in einer solch kurzen Zeit bei einer solchen Aktie. Zu dem Zeitpunkt, als in FFM die Umsätze os massiv angezogen haben, war zudem in dem hiesigen Forum noch überhaupt keine Aktivität, keine Spekulationen und keine Gründe. Erst nach dem Kursanstieg schossen die Mutmaßungen in den Foren durch die Gegend. Ich selber hate heute im Inforadio während der Autofahrt einen Kurzbericht über Thielert gehört. Sicher aber wird auch dieser Bericht nicht zu diesem massiven Kursanstieg geführt haben, denn ich hatte dies schon um die Mittagszeit gehört.
Es gibt m.E. 2 Gründe für den Kursanstieg. Entweder steht morgen im Laufe des Tages oder zumindest in den nä. Tagen eine offizielle Meldung zu Thieler ins Haus, wobei hier sicher der Einstieg eines (finanz)Investors im Rampenlicht steht. Hierfür sprechen sehr viele Gründe, die aber auch schon zur Fülle in den Foren bekannt gegeben worden sind. Ich selber habe die heutige Rundfunkmeldung in eine solche Richtung ebenfalls interpretiert, wobei hier im forum auch konkrete Kandidaten bekannt wurden. Bei einem Investoreinstieg sind Kurse von 3-4 € zu erwarten, wobei es mit Herausgabe der Ad-Hoc für uns Private ohnehin zu spät ist. Entweder man ist vorher drinnen oder man hat Pech gehabt. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Ad-Hoc zum morgigen Mittwoch oder für den Rest der woche schätze ich auf 80%.
Die Wahrscheinlichkeit 2 ist, dass sich jetzt die Zocker (nach Vivacon u.a.) nun anfangen auf Thielert einzuschießen. In einem solchen Fall stehen wir ebenfalls erst am Anfang, denn unter 150-200% geben sich die großen Adressen ja nicht zufrieden. Das 'NoggerT jetzt zum Einstieg geblasen hat spricht ja massiv dafür. Jan Pahl, die MoneyMoney Redaktion und der Aktionär werden dann sicher in den nä. Tagen folgen. Auch in diesem Fall wäre also mit dem heutigen Anstieg erst der anfang gekennzeichnet. Auch hier werden wir Kurse von 2 € aufwärts sehen in den nä. Tagen.
Ganz egal also, was nun konkret der Grund für den heutigen Anstieg ist - die Internetforen werden bei dem Volumen definitiv nicht der Grund sein. Entweder Ad-Hoc in den nä. Stunden und Tagen bzgl. Einstieg bei GmbH & AG eines Finanzinvestors oder die Aktie wird jetzt richtig professionell hochgezockt. Wer jetz also drinnen ist bzw. morgen Vormittag noch reingeht, der dürfte hier mit ganz wenig Risiko eine sehr gute Chance auf eine Kursverdopplung oder Vervierfachung haben.
Meine Meinung.
Und noch was an alle Basher: Schaut wann die erstgen großen Orders reinkamen und wann hier in den Foren Volumen rein kam. Fazit: Kurse machan Nachrichten und die User versuchen hier mit Mühe und Fleiß Gründe dafür zu recherchieren und zusammenzutragen. Also zieht nicht die Mühen und Meldungen in den 'dreck |