Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 29.08.12 13:49
eröffnet am: 16.04.08 11:03 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 246
neuester Beitrag: 29.08.12 13:49 von: Tiger Leser gesamt: 131766
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  

26.01.10 12:10
1

34 Postings, 5671 Tage flugmotorNun, es ist halt ein Zock

Das ist ja wohl jedem klar der hier Teile hält. Ich finde es gut wenn die Leute mitdiesem Kurs aussteigen, da war ohnehin zu viel nervöser Streubesitz. Und dann sieht man mal weiter. Die ganze Branche hat Schwierigkeiten und Thielert mit seinem Bein in der Tür bei der Militärtechnik steht gar nicht so schlecht aufgestellt.

Eigentlich ist es ein Segen dass Thielert nicht mehr von Diamond abhängt. Die haben mit dem Schiffsmotor den sie nun einbauen und dem D-Jet momentan ihre eigenen Sorgen.

Ich halte meine Anteile, viel zu verlieren gibt es da ja nicht mehr. Und das kann man ja schön von der Steuer absetzen, notfalls.

 

26.01.10 12:13

2539 Postings, 5391 Tage Peddy1978Das von der Steuer absetzen ist aber wohl das einz

was hier bleibt.

Viel Glück.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

08.02.10 16:38
1

85 Postings, 5343 Tage Tropicum...

Was ist denn heut hier los???
 

08.02.10 16:43

2539 Postings, 5391 Tage Peddy1978Thielert fliegt Qimonda hinterher.

Sind ja auch irgendwie vergleichbar,
deswegen wundern mich die paralelen beim Kurs nicht.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

09.02.10 16:48

2539 Postings, 5391 Tage Peddy1978Minus 12 % Heute,Gesamt Minus fast 96 %

Noch Fragen?
Ich denke mal das sagt doch alles und das hättet ihr euch ersparen können wenn ihr auf die Analysten gehört bzw. ab und an mal hier rein geschaut hättet.
Hoffe ihr seit nicht mehr investiert.

Thielert   0,148 €   -12,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,95%
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

09.02.10 16:48

2539 Postings, 5391 Tage Peddy1978Heute wieder Minus 12%,insg. fast schon Minus 96%.

Noch Fragen?
Ich denke mal das sagt doch alles und das hättet ihr euch ersparen können wenn ihr auf die Analysten gehört bzw. ab und an mal hier rein geschaut hättet.
Hoffe ihr seit nicht mehr investiert.

Thielert   0,148 €   -12,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,95%
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

09.02.10 18:05

2539 Postings, 5391 Tage Peddy1978Gerresheimer,optimistisch Dividende entfällt aber.

Anleger reagieren enttäuscht.
Aktie mit Kursverlusten.

Ich bin es über soviel Kurzsichtigkeit,
aber das war bei Klöckner & Co schon enttäuschend und nicht anders/besser.

http://www.ariva.de/news/...e-09-erfuellt-Dividende-entfaellt-3264618
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

12.02.10 19:05
2

34 Postings, 5671 Tage flugmotorNaja, da ist wirklich nichts mehr los...

... es ist ja anscheinen nur noch Paddy aktiv zu sein. Naja, so geht halt die Börse. Wichtig ist billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Ich hab Thielert mit 22 Cent genommen und dachte schlimmer kann es nicht kommen... Naja, viele so faulen Eier sollte man nicht haben. Bei allem Optimismus, ich schreib die ab. Wie ein ausgefüllter Lottoschein der nichts gewonnen hat. Aber ich würde momentan eh empfehlen vorsichtig zu sein und vor allem nicht in Solar oder Wind einsteigen. Ich glaub die Börse wird bald wieder "vernünftig". Schade dass es kaum eine sichere Anlage gibt die über 2% Zinsen garantiert. Nun, schauen wir mal ob sich hier noch was tut. Schreibt ab und an damit Paddy nicht ganz alleine die Thielert Stellung halten muss.  

16.02.10 05:21

752 Postings, 5625 Tage zwiebelfroschDa bin ich nicht ganz so pessimistisch flugmotor

ich seh da immer noch Potenzial, zumal Kübler hier einen guten Schnitt mit dem Verkauf machen will. Klar ist solch ein Papierchen immer auch Risiko, aber... No risk-no fun. Ich bleib weiter optimistisch und damit investiert. Punkt!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

19.03.10 06:25

577 Postings, 5175 Tage mcgeizrichtig, no risk no fun.

guten morgen, bin froh, dass mein limitkauf funktioniert hat. konnte somit günstig kaufen. mal unter uns wenigen, der chef ist nicht unfähig oder änliches, sondern er ist der allgemeinen gier verfallen. war und ist nie gut. aber die patente die die firma hat, scheint keiner wirklich zu erkennen, geschweige von den zulassungszeiten, die ein neu entwickelter -auch nachgebauter- motor benötigt ja, das sind welten "3 jahre" also nicht so pessi. es geht sicher weiter. nicht vergessen, auch hier sollte mal ein tipp stehen. CURCAS, schaut euch die mal an. in diesem sinne.  

19.03.10 16:45

256 Postings, 5276 Tage Helmut888Warten

Ich denke ich warte noch ein wenig. Wenn der einstellige Bereich kommt schlage ich zu. Wenn nicht, dann eben nicht.
-----------
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig

22.03.10 17:10

2847 Postings, 5471 Tage kizginConergy baut Solarpark in Thailand

Conergy baut Solarpark in Thailand, weiteres Wachstum erwartet

HAMBURG (IT-Times) - Das deutsche Solarunternehmen Conergy AG (WKN: 604002) hat heute den Bau eines Solarparks in Thailand bekannt gegeben. Unternehmensangaben zufolge handelt es sich um den größten kommerziell betriebenen Solarpark des Landes.



Conergy erklärte, man habe mit dem Bau bereits begonnen, Auftraggeber sei Yanhee Solar. Die Leistung des Parks, der 70 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Bangkok entsteht, bezifferte Conergy mit drei Megawatt. Beim Bau arbeiteten die Deutschen mit dem thailändischen Partnerunternehmen Annex Power zusammen. Nach Fertigstellung soll der Park rund 4,47 Megawattstunden jährlich erzeugen. Conergy rechnete vor, man spare dadurch 1,97 Tonnen CO2 jährlich ein.

Im zweiten Quartal, so Conergy, soll der Park bereits ein Megawatt Strom ins thailändische Netz einspeisen. Bis Ende 2010 soll der Park dann in einem zweiten Bauabschnitt fertig gestellt werden. Conergy selbst bezeichnete das Projekt als einen „Meilenstein für Conergy in Asien“, so Marc Lohoff, Geschäftsführer von Conergy für den asiatisch-pazifischen Raum.


http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...achstum-erwartet/  

23.03.10 04:28

752 Postings, 5625 Tage zwiebelfrosch@mcgeiz - das kommt schon noch

die Rennaisance ist nur eine Frage der Zeit.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

31.03.10 08:32

2847 Postings, 5471 Tage kizginCommerzbank hebt Centrotec Sustainable auf 'Buy'

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat Centrotec Sustainable nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 12,00 auf 15,00 Euro angehoben. Der Anbieter energieeffizienter Gebäudetechnik habe Ergebnisse über seinen Erwartungen vorgelegt, Marktanteile gewonnen und vielversprechende Ausblicke für alle Geschäftsbereiche abgegeben, schrieb Analyst Maxim Tilev in einer Studie vom Montag. Das Unternehmen dürfte auch künftig von staatlicher Förderung von Energiesparmaßnahmen und von höheren Energiepreisen profitieren.

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...iel-15-Euro-9551488  

09.04.10 14:03

144 Postings, 5129 Tage Mythos01Plus 27,27%

plus 27,27% (Xetra) nicht schlecht, müsste nur mal mehr Volumen in die Sache kommen.

Warum gibt es eigentlich keine News zu Thielert, die letzten sind ja schon ewig her. Dabei waren die gar nicht mal so schlecht.

Vieleicht hat einer von euch eine Antwort darauf.

 

20.04.10 02:48

752 Postings, 5625 Tage zwiebelfroschDas ist doch wohl noch besser als "gut"

08. Apr. 2010


          §CENTURION: Erfolge bei Laufzeit und Motorenentwicklung
  Lichtenstein/Sachsen, 8. April 2010 – CENTURION hat die ersten, für eine verlängerte Laufzeit von 600 Stunden ausgelegten Kupplungen an seine Kunden ausgeliefert. Auch wurde die Laufzeit der Vorförderpumpe verdoppelt. Die Laufzeitverlängerung von Getriebe und Motor wird im zweiten Quartal folgen. Ab sofort ist zudem auch der 155 PS starke CENTURION 2.0 S als Retrofit-Kit für Cessna 172 erhältlich. Mit der Erschließung neuer Märkte und der Erweiterung seines Händlernetzes konnte sich CENTURION Aircraft Engines seit der letzten AERO gut am Markt etablieren. Ingesamt wurden im Jahr 2009 über 360 Motoren ausgeliefert.

Ab April liefert CENTURION an seine Kunden die neuen, für eine Laufzeit von 600 Stunden ausgelegten Kupplungen aus. Die neuen Kupplungen werden ab sofort in alle Neumotoren eingebaut und als Ersatz bei der 600-Stunden-Wartung geliefert. "Wir rechnen bis September mit der Zulassung für 600 Stunden Laufzeit", sagte CENTURION-Vorstand Jasper M. Wolffson. Die Laufzeitverlängerung von Getriebe und dem CENTURION 2.0-Motor steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss: So werden im zweiten Quartal 2010 die für eine Laufzeit von mindestens 600 Stunden ausgelegten Getriebe in Neumotoren sowie als Ersatz bei der 600 Stunden-Wartung erhältlich sein und die CENTURION 2.0-Motoren eine Lebensdauer von 1.500 Stunden haben.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Laufzeit der Vorförderpumpe: Ihre Lebensdauer konnte schon jetzt auf 1.200 Stunden verdoppelt werden. Im nächsten Schritt wird sie auf die verlängerte Motoren-Lebensdauer von 1.500 Stunden angepasst, so dass dieses Teil künftig während eines Motorlebens nicht mehr ersetzt werden muss.

CENTURION arbeitet seit über einem Jahr mit Hochdruck daran, durch Laufzeitverlängerungen für Komponenten wie Kupplung und Getriebe sowie den CENTURION 2.0-Motor die Betriebskosten für seine Kunden zu senken. "Unser Entwicklungsteam unter Leitung von Prof. Kappler hat hervorragende Arbeit geleistet", sagte Wolffson. "Dabei war uns besonders wichtig, keine Kompromisse bei der Sicherheit zu machen."

Mit dem CENTURION 2.0 S bringt CENTURION eine weitere Neuerung auf den Markt: Ab sofort wird der 155 PS starke Motor als Retrofit-Kit für die Cessna 172 angeboten. Bei identischem Gewicht leistet der CENTURION 2.0 S 20 PS mehr als der CENTURION 2.0. "Wer von den Flugleistungen der Cessna 172 mit dem CENTURION 2.0 angetan war, wird vom CENTURION 2.0 S begeistert sein", so Wolffson. Mit diesem Motor wird dann auch die Robin Ecoflyer DR400 2.0s ausgerüstet werden, das STC wird in Kürze erwartet.

Mit Zulassungen in Brasilien, Osteuropa und Asien konnte CENTURION seit der AERO 2009 zudem eine Reihe von wichtigen neuen Märkten erschließen. Insgesamt ist der CENTURION 2.0 nun in 60 Ländern weltweit zertifiziert. Mit über 33 Händlern und mehr als 300 Service-Centern verfügt CENTURION über ein engmaschiges Vertriebs- und Servicenetz um den gesamten Globus. "Die Gründung der Vertriebsgesellschaft CENTURION ist vom Markt gut aufgenommen worden und hat die Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern verbessert", resümierte Wolffson. In 2009 konnten über 360 Motoren verkauft werden, darunter auch ein Auftrag für den Chinesischen Joint-Venture-Partner von Diamond, Shandong Bin Ao Aircraft Industries. Mit Beginn des Jahres 2010 haben die mehr als 2600 CENTURION-Motoren in der Allgemeinen Luftfahrt mehr als 2 Mio. Flugstunden absolviert.



-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

21.04.10 12:20

144 Postings, 5129 Tage Mythos01?

Hallo Zwiebelfrosch,

genau das ist meine Problem, selbst bei guten News, keinerlei Reaktion bei dieser Aktie. Weder Volumen, geschweige denn beim Kurs tut sich was.

Was ist eigentlich mit dem Insolvenzverfahren, hast du darüber eine Info?

Schönen Dank schón mal vorab.

 

21.04.10 12:22

144 Postings, 5129 Tage Mythos01@ Zwiebelfrosch

Sorry hatte ich oben vergessen, muss du nicht die Quelle für obigen Beitrag angeben?  

06.06.10 00:04

239 Postings, 5316 Tage jorgos311Habt Ihr mal wieder...

...auf die Thielert-Seite geschaut? Nur beste Meldungen in den letzten drei Wochen - so langsam könnte die Aktie darauf auch mal reagieren...  

08.06.10 03:25

752 Postings, 5625 Tage zwiebelfroschThielert bleibt d a s Geheimpapier

für die, die Mut haben. Die Nachrichten sind bestens und ich hatte schon gehofft, dass Kübler mal endlich zu Potte kommt. Sei's drum. Ich halte meine ca. 50 T und bekomme ne Super Rendite.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

08.07.10 15:23

239 Postings, 5316 Tage jorgos311Good news.

Mittlerweile sucht Thielert auch wieder Personal...

(s. http://www.thielert.com/typo3/index.php?id=709&L=0)

Bin gespannt wie´s weitergeht!

 

21.07.10 20:10

7 Postings, 5022 Tage dark2010neuer Investor wird gesucht

auf der Seite von Thielert gibt es eine News vom 13.07.2010, in der wird u.a. gesagt, dass die Suche nach einem neuen Investor andauere.

Anscheinend geht es der Firma wieder besser. Die News sind sind insgesamt sehr positiv.

Quelle:
http://www.thielert.com/  

25.07.10 11:44

577 Postings, 5175 Tage mcgeizsehr gute entwicklung, es wird zeit dass

die gute alte tae endlich an fahrt gewinnt. kleiner beitrags-auszug über die entwicklung.

von dem abgesehen, der herr dr. kübler macht eine sehr gute arbeit. wenn es so weiter geht, sehen wir -hoffentlich- bald die thielert bei 30ct wieder. lg mcgeiz

auszug:

Die Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG aus Lichtenstein/Sachsen, als Vertriebsgesellschaft des seit zwei Jahren vom Verwalter Dr. Kübler in der Insolvenz erfolgreich fortgeführten Motorenherstellers Thielert Aircraft Engines (TAE), blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2010 zurück. Alle Ziele hinsichtlich der Produktverbesserung und Service-Ausweitung wurden erreicht. Neben der Laufzeitverlängerung des Centurion 2.0 auf 1.500 Stunden sticht hier besonders die Zertifizierung des 155PS Centurion 2.0s für den Einbau in die Cessna 172 heraus. Zudem konnten weitere Service-Center und Distributoren gewonnen werden, so dass nun über 310 Luftfahrttechnische Betriebe (LTB) den Service weltweit sicherstellen. Trotz anhaltender Absatzkrise im Markt der Kolbenflugzeuge verkaufen sich die Centurion-Kolbenflugmotoren auf stabilem Niveau, da sie nach wie vor eine sichere, zuverlässige und umweltfreundliche Antriebsalternative darstellen. Die Suche nach neuen Investoren für die TAE hält derweilen an.

In wirtschaftlicher Hinsicht musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 keine Absatzeinbußen hinnehmen, trotz der anhaltenden und sich teilweise sogar verschärfenden Krise auf dem Kolbenflugzeugmarkt der Allgemeinen Luftfahrt. Die Produktion wurde auf dem stabilen Niveau des Jahres 2009 fortgeführt. Mit Finch Aircraft konnte ein neuer OEM gewonnen werden, für die Anwendung der Motoren in unbemannten Luftfahrzeugen laufen Entwicklungs- und Produktionsaufträge. Centurion-Motoren überzeugen durch ihre Sparsamkeit, ihre Zuverlässigkeit und ihre ökologische Zukunftsfähigkeit.

Zuverlässig und zukunftsfähig 

 

 

26.07.10 17:23

65 Postings, 5337 Tage grendeleine bescheidene Frage...

was hat die Thielert  Aktie als Anteilschein einer insolventen Firma mit der neuen nicht-insolventen „CENTURION Aircraft Engines AG & Co. KG“, in der das operative Geschäft angesiedelt ist und in welcher die Cashflows und damit möglichen Reingewinne anfallen, zu tuen? Oder anders gefragt, wie profitiert die Thielert Aktie von dem guten Geschäft der Centurion? Konnte auf den Homepages von Thielert und Centurion nichts dazu finden. Ich finde die Flugzeugmotoren von Thielert ganz smart und glaube an das Produkt.
Gruss
grendel  

27.07.10 17:32

577 Postings, 5175 Tage mcgeizder zusammenhang ist

hatte es schon mal zuvor geschrieben, die patente von thielert, sind für die firma sicherlich viel wert. wenn ein motor neu entwickelt wird, ist die zulassungszeit gut 3 jahre ab antrag. so gesehen könnte tae bald wieder in die gewinnzone kommen. und das inso.verfahren beenden. schaun wer mal. lg mcgeiz

 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  
   Antwort einfügen - nach oben