und wo nicht. Hab bei Kuka mit der Anleihe zuletzt gut Geld verdient (48% eingekauft und 92% wiederbekommen) und mit der AMBAC Anleihe (10% eingekauft 60% wiederbekommen).
Die letzte Pleiteaktie mit der ich Geld gemacht habe war Takefuji Vorzugsaktie. 4% bezahlt und 12% wiederbekommen.
Bei Walter Bau ist es auch so ein selbstgänger. 2,5 Cent gekauft und eingepreist mit mindestens 4 Cent, daher im Ask. Kurziel ist dann irgendwo über 4 Cent, mein Kursziel sind ermittelte 20 Cent bei schlechtem Lauf. Bei gutem Lauf 1 Euro. Mit 80.000 habe ich also 1.200 meiner Meinung nach sicher im Sack, wahrscheinlich 16.000 und wenn es gut läuft 80.000. Einsatz sind 2.000. Die verdiene ich bei anderen Geschäften in 1 1/4 Monaten nebenbei. Sollte es daneben gehen, dann war es halt ein Zock. Im Kerngeschäft mache ich solche Geschäfte gar nicht. Da bin ich Abitrageur. Du willst zu einem Preis kaufen, welche Du mir garantierst und kaufe es irgendwo billiger ein. Die Differenz ist mein Gewinn. Das geht z.B. gut mit Pleiteaktien wie Thielert, als sie noch an mehreren Börsen gehandelt wurde, weil hier sehr viel Phantasie drin ist.
|