ich glaube, wir reden teilweise aneinander vorbei. 'der aktionaer' schreibt immer HINTERHER...es war ein schwacher tag und an schwachen tagen kann man sich gut eindecken. die schreinen eigentlich NIE...er wird ein schwacher tag werden, oder? JEDER kann dieses 'hinterher' schreiben. dafuer brauch ich den aktionaer nicht. wenn ich VORHER wuesste, was HINTERHER als ergebnis rauskommt, ...dann kann ich besser lottoscheine ausfuellen. mir waere es viel lieber, und vor allem, viel serioeser, wenn 'der aktionaer' schreiben wuerde... alle tage, wo der kurs z.b. die gd100 unterschreitet, sind 'schwache' tage = einkaufstage, besser noch, wenn die gd200 nach unten durchbrochen wird. nur, genau dass schreiben sie nicht. sie nehmen einen abgeschlossenen tag, schreiben...der tag war schwach, also einkaufen! da denk ich nur:"wie bitte?" ich verlass' mich lieber auf den chart, die indikatoren und einen daraus resultierenden moeglichen trend... alles statistik, einfache mathemathik, die zudem auch noch graphisch dargestellt wird. |