** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 903 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3482456
davon Heute: 245
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 1177   

28.12.13 20:20
1

57914 Postings, 5777 Tage meingott200 Mio Cash

Ui...letztes Jahr hatten die noch 220...und das vor der Kapitalerhöhung von 70 Millionen

Ich verlange ja jetzt nicht von dir, dass du da nach rechnest Thesame..Nein so gemein bin ich auch wieder nicht, für dich unlösbare Rechenaufgaben zu stellen und/ oder zu zumuten-.

Aber für die, die rechnen können kann man es ja mal einstellen hier.
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert

28.12.13 20:53
2

10378 Postings, 5207 Tage uljanowThesame

Weil JP Morgan Probleme hat u.die viel Bares brauchen..........haben die verkauft. Thesame bist du Hauptschüler ohne Abschluss? Einen Müll den du immer schreibst u.alles wegen deinen100Aktien. Schreibe mal lieber bei Twitter oder Fratzenbuch.  

28.12.13 20:56
2

1806 Postings, 4814 Tage joey2011@all

Also ich habe mir auch mal ein paar Aktien gegönnt....war vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber den erwischt man ja wohl eh nie. Was JPM angeht vertrete ich schon die Meinung, dass die erheblichen Bedarf an Cash haben. Das man hierzu Rückstellungen gebildet hat steht ausser Frage, allerdings bedeutet eine Rückstellung nicht, dass man Cash auf irgendein Konto gelegt hat, sondern nur das man den zu erwartenden Aufwand buchhaltungstechnisch verbucht hat. Ob Nordex nun nur die Krumen der Wettbewerber abbekommt? Nun, jeder muss die Aufträge die er annimmt auch erfüllen können und für sich selbst entscheiden, ob diese Aufträge wirtschaftlich sind. Was SGL Rotec angeht, kann man mal auf Wiki... unter Geschichte...letzter Absatz nachlesen. Da steht, dass Nordex ab Februar 2014 von TPI bezieht. Damit dürfte das ziemlich egal sein, wer die SGL Anteile bekommt und Nordex dürfte mit der schon funktionierenden eigenen Blattproduktion, neben den anderen Zulieferern auch sehr gut aufgestellt sein....auch was die Kostenseite angeht. Sicherlich ist eine KE und der zeitgleiche Ausstieg eines größeren Investors sehr unschön, aber die neu ausgegebenen Aktien die an institutionelle Anleger gingen die 10€ das Stück bezahlt haben, spricht auch seine Sprache. Wenn mit dem Geld Verbindlichkeiten abgelöst werden (die ja auch Zinsen kosten), ist das doch auch positiv zu sehen. Persönlich gehe ich davon aus, dass diese Investoren sich gut informiert haben und dieses Invest nicht in dieser Höhe eingegangen sind um in einem Jahr große Verluste damit zu haben. Man beachte den kleinen Nebensatz am Rand: Diese neuen Aktien sind schon für dieses Jahr gewinnberechtigt! Warum wohl? Bei dem Umstand, dass man trotz erheblicher Umsatzsteigerung nur einen bescheidenen Gewinn vermelden kann, sollte man schon auch nicht vergessen was es die Jahre davor für Ergebnisse gab und bei weiter guter Entwicklung wird einem der Verlustvortrag dann auch von Nutzen sein. Ich sehe das erst mal ganz entspannt.  

28.12.13 20:57
2

57914 Postings, 5777 Tage meingottApropos Cash

Hier mal eine Auflistung und Zusammen Stellung der ganzen Kapitalmaßnahmen bei Nordex seit 2005

Und auf einmal schauen die 200 Mio Cash, über die Thesame so jubelt, plötzlich überhaupt nicht mehr mehr so viel aus.

Aber ich weiß...das will der Longie auch nicht lesen hier...Nein...sowas passt ja überhaupt nicht niemals in sein Invest...Kopf in den Sand und durch...wird schon gut gehen und so kommen wie alle sagen...Ahja...Stichwort alle....wenn die Mehrheit an der Börse recht hätte, dann wären alle reich..so reich wie Thesame...der weiß ja schon nicht malm,ehr , wo hin mit dem Geld...
Naja..ein bisschen was hat er ja bei Solarwolrd, Q Cells Conergy etc liegen lassen...Genauer gesagt...Überall All in ;)

2005               41 Mio
2006               70 Mio
2007               60 Mio
2011               56 Mio  (KE)
2011             150 Mio  ( Anleihe)
2013               73 Mio
                   -----------------

450 Mio Euro !!!!!!!!!! seit 2005 an Kapitalmaßnahmen.

Jo..ganz tolles Unternehmen..hinzu kommen noch Konzerngewinne von über 150 Mio Euro seit 2005...wären dann 600 Millionen seit 2005...

Jaja...alles für den Wachstum

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=8e9a435575

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=8e9a435575

http://w3.windmesse.de/windenergie/news/...hung-rund-73-9-mio-euro-zu

http://www.aktiencheck.de/analysen/...ehung_bereits_umgesetzt-3716610

http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...ionen-euro-anleihe/

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...pitalerhoehung-ab-2805942

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Nordex

-----------

28.12.13 21:13
1

160 Postings, 4559 Tage lifestyle_ja ja der thesame

wird immer gerne sehr schnell frech ...
für deine kauforder noch ein kleiner tipp ... kauf mehr als 1 stück. sonst hast du das problem, dass sich der kurs verdreichfachen muss! damit du die transaktionsgebühren von der bank nochmal draußen hast.

28.12.13 21:49
2

1076 Postings, 4376 Tage Andi. HKomisch

als wir bei 3 standen und Thesame 10€ vorhersagte, waren es genauso wie jetzt ein meingott der ihn als unwissend usw. beschimpft hat. Und genau dieser meingott sollte einfach mal sein M.... halten. Ja genau du, hätte ich auf dich gehört hätte ich mein Kapital nicht verdreifacht !! War schon mal mehr, aber die Gier hat mich was gekostet. Also nicht wundern wenn ich bei so Leuten wie meingott einfach rot sehe.
In wie weit liege ich denn falsch Schlaumeier meingott !!!

28.12.13 22:06
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottAndi Haha

dich nimmt doch eh keiner ernst...bist ein Mitläufer, sowas erkennt man immer daran, weil das diejenigen sind, die immer im Nachhinein von ihren Einkaufskursen sprechen, die sie immer beim FAST Tiefpunkt erwischt haben

Und was Thesame betrifft...wer behauptete, dass er mit Stop Loss kauft, den sollte man auch nicht all zu ernst nehmen.so wie dich eben.-

Zur Unterhaltung trägst du allerdings bei hier..mit einigen anderen
-----------

28.12.13 22:29

1076 Postings, 4376 Tage Andi. HHab ich erwartet

von dir meingott bla bla bla. Ich habe meine Kaufkurse öfter schon geschrieben. Und die Stop-Loss Story ist auch schon vorbei, brauchst sie nicht andauernd wiederholen. Komisch sonst hast ja immer geschrieben ich habe Glück gehabt, drehst dich halt wie ein Windrad im Wind. Für mich bist du der größte Looser hier, nicht nur an der Börse sondern auch im Privatleben.

29.12.13 00:51

1167 Postings, 4347 Tage dendemannandi

hast ziemlich Angst wegen Nordex?
Haben andere auch. Nur deshalb brauchst meingott nicht anzugreifen. einer der wenigen hier, die fundiert Beiträge begründen.

Jeder der über 11 EUR eingestiegen ist wird seine Kohle so schnell nicht mehr sehen.
Die ist gut gebunkert in thesames Goldgrube.

@lifestyler: thesame hat weder Aktien noch eine Kauforder. Dummschwatzen tut er mit seinem Windrad im Garten. Rad ab.  

29.12.13 09:48

57914 Postings, 5777 Tage meingottNun Andi Haha

Zum Thema Börse . Wie war das bei dir. Konnte man noch vor kurzem lesen, dass du hältst bis April oder so...dann liest man wieder du bist bereits draußen...wenig später bist dann doch wieder drinnen...?

Naja...hast dir scheinbar von Thesame ab schauen müssen. Der ist auch immer draußen und drinnen...da kann man sich dann aus suchen...

Und zum Thema Loser an der Börse noch kurz.

Hast du überhaupt schon mal ein Posting verfasst mit einer fundamentalen Aussage oder Chart technischen Situation von Nordex? Nein haste nicht...und warum? Kann ich dir auch gleich sagen..weil du nicht den blassesten Schimmer hast davon...deshalb.
Aber hör nur immer brav auf das, was dir andere vor reden....Genau diese Personen sind dann immer schnell weg, wenns nichts mehr zum vor reden gibt, wirst sehen.

Aber seis drum...du machst das schon...du kennst ja die Lösung...rein-raus

Ahso mein Privatleben...denke nicht, dass du das kennen könntest. Mit Leuten wie dir umgib ich mich nicht(mehr)
-----------

29.12.13 10:17
1

2181 Postings, 7558 Tage recaroschon interessant wenn der Kurs um ein paar cent

nachgibt, wie gleich die Nerven blank liegen und sich angefeindet wird.
Leute, bleibt doch mal locker, am Ende des Jahres machen halt einige Kasse ist doch normal.  

29.12.13 10:19

73 Postings, 4247 Tage Birnbeisserrecaro

die die hier rumschnauzen haben eh keine Aktien

Ich glaub hier liegen eher die Nerven blank weil jeder weiß dass der Nordexkurs demnächst explodieren wird und einige kein Geld haben dass sie davon profitieren können, siehe meingott, das ist der pure Neid der ihn antreibt und vielleicht bekommt ehr noch ein paar Schilling von der Atom und Kohlelobby indem er täglich gegen Nordex hetzt, wer weiß das schon....

:-)))  

29.12.13 10:41
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottJo der Neid

Semper, der liegt wohl bei dir, weil du dir trotz Hausverbot hier mehrer Ids anmelden musst.
Scheint so eine Art Drang zu sein so wie auch deine Traumkurse von 36 oder 40 Euro...du du hier auch nie wieder sehen wirst, selbst wenn du noch so viele Märchen hier einstellen wirst

Man hat dich 2008 einfach übern Tisch gezogen bei 40 Euro....Goldman Sachs lacht da heute noch drüber.

Und wer so wie du alles bei den Solaris und den Windis verzockt hat, dem bleibt dann wohl nichts mehr anderes über, als 24 Stunden am Tag vorm Pc zu sitzen und auch die Kurse hoffen ;)))

Find dich einfach ab damit...dass haben dir ja hier schon die meisten mehrmals mit geteilt.
-----------

29.12.13 10:44

73 Postings, 4247 Tage BirnbeisserSpürst du den Stich?

Das ist der Neid!

:-))))

Und schön weiter Negativ posten, verdien dir deine hässlichen Schillinge

Hehehe  

29.12.13 10:49

57914 Postings, 5777 Tage meingottKlatten hat ja de Rotorenfertigung

bereit geschmissen
Na da wirds nicht all zu lange dauern, bis sie sich auch von Nordex verabschiedet.
Ist mit beiden kein Blumentopf zu machen, wie man die letzten beiden Verlustjahren sehen konnte

Deswegen auch nicht mehr die Aufstockung nach der KE..und der Ausstieg von JPM..ja die Großen wissen schon immer was früher, wie es laufen wird.....und wenn die aussteigen, dann bedeutet das wohl nicht, dass hier noch was zu holen ist.
-----------

29.12.13 10:52
1

73 Postings, 4247 Tage BirnbeisserAuch Klatten würde ein Übernahmeangebot

in Ausreichender Höhe nicht abgschlagen, denn auch Klatten verdient immer noch gerne Geld!

Stell dir vor ein Big Guy wie Mitsubishi, GE, Siemens  etc... würde ein Angebot über 50 Euro die Aktie machen!

dann hätte Klatten doch einen Gewinn von fast 1 Milliarde Euro!  Wenn Milliardäre etwas gerne machen, dann noch mehr Gewinn!

Was sagst du als Schillingfuxer dazu?  Hast du deinen TetrapakWein schon aufgemacht?

:-)  

29.12.13 10:58

57914 Postings, 5777 Tage meingottWer zahlt 50 Euro für Nordex

die einen Gewinn ausweisen zum Q3 von läppischen 5 Millionen bei einem Umsatz von 1,03 Milliarden
Buchwert ist zur Zeit bei 3,8...lööl..die wollte ja schon keiner , als sie noch Offshore hatten.
-----------

29.12.13 11:00

73 Postings, 4247 Tage Birnbeisseres wurden schonmal 100€ für Nordex gezahlt

Unter 50 Euro würde ich niemals dem Übernehmenden die Aktien geben, da ist doch viel mehr drin, also würde ich das Maximum fordern wenn jemand Nordex kaufen will und das fängt ab 50 Euro an!  

29.12.13 11:03

57914 Postings, 5777 Tage meingottWenns dieses Jahr wieder Verlust gibt

dann geht der Buchwert unter die 3...eiieei...da kann man dann sagen

RETTE SICH WER KANN  
-----------

29.12.13 11:05

57914 Postings, 5777 Tage meingottWie Windräder die Umwelt zerstören

Wie Windräder die Umwelt zerstören

12.12.2013 ·  Die Windkraft gilt vielen als Zukunftstechnologie. Doch die gutgemeinte ökologische Energiegewinnung vernichtet Kulturlandschaften und stärkt unfreiwillig die Kohlekraftwerke

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...elt-zerstoeren-12706786.html

Mal durch lesen...viel sinnloser gehts wohl wirklich nicht mehr...und der Steuerzahler fördert das mit Aber Milliarden
-----------

29.12.13 11:10
2

1076 Postings, 4376 Tage Andi. HAber es gibt dieses Jahr

kein Verlust, nach deiner Rechnung zwar schon wieder. Da du gegen Nordex nur Hass verspürst, wie man ja in jedem deiner Postings lesen kann.

29.12.13 11:14

57914 Postings, 5777 Tage meingottKleine Wette gefällig Andi

Zum Konzernergebnis 2013 ?
Melmacniac hat sich ja nicht getraut zu wetten...und das sollte ja schon etwas heißen...oder?

Kannst aber auch auf Verlust wetten, wenn du willst...bist dann vielleicht auf der sicheren Seite ;)
-----------

29.12.13 11:18

1076 Postings, 4376 Tage Andi. HZu deinem Artikel #22585

wie viel wird den der gute Oscar dafür bekommen haben für so einen Schmarrn. Jeder der ein bisschen Hirn hat, weiß das dass nicht stimmt.
Werde mir die Zahlen noch mal anschauen und dir dann bescheid geben.

29.12.13 11:19

57914 Postings, 5777 Tage meingottUnd warum soll ich Nordex hassen?

Nur weil ich nicht so wie die meisten hier Nordex mit jedem "Megaauftrag" von 20 MW in den Himmel lobe?

Oder soll ich jubeln, weil Nordex eine KE nach der anderen macht
Oder soll ich über den WAHNSINNS Gewinn jubeln von 5 Millionen zum Q3?
Oder soll ich jubeln, dass man in China groß gebaut hat und schliessen musste,,,selbiges in den Usa

Nö du...dass überlass ich dann mal Semper...und dir, wenn du willst.
-----------

29.12.13 11:21

57914 Postings, 5777 Tage meingottDu Andi Haha

was wohl die Pusher her bekommen, wenn sie von Kurszielen von 40 Euro und mehr schreiben ?
-----------

Seite: 1 | ... | 901 | 902 |
| 904 | 905 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben