Wirecard 2014 - 2025

Seite 2874 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180900
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10 von: LucasMaat Leser gesamt: 45449686
davon Heute: 24221
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2872 | 2873 |
| 2875 | 2876 | ... | 7236   

23.11.19 06:41

1704 Postings, 1892 Tage Alterbar12KPMG - Wann gibt es Ergebnisse?

Mich würde interessieren  wie andere darüber denken. Wie lange wird es dauern bis KPMG - einen Bericht vorlegen kann? Ich denke das Maximum dürften hier 6 Monate sein. Es wird ja nicht die ganze Firma geprüft. Vielleicht wird schon im Ja. oder Feb. 2020 der vollständige Bericht von KPMG veröffentlicht ?  

23.11.19 06:57
1

204 Postings, 2291 Tage SchroealWürde doch schon fur

Das erste Quartal 2020 angekündigt  

23.11.19 08:43
22

251 Postings, 2446 Tage wolfgangbirkeSAP und WDI

Guter Vergleich. In einem Artikel über SAP aus deren früher Wachstumszeit mussten MA ihre Bürotische auf dem Flus aufstellen weil die Organisation der Büroräume mit dem Wachstum nicht mehr mitkam. MB berichtete dass man bis September 500 neue Mitarbeiter eingestellt habe. Allein aus dieser Zahl spricht die Dynamik von WDI. Ich frage mich wirklich, wie lange der Markt dieses dynamische Wachstum ignorieren wird. Der Blätterwald stellt fast unisono im Prinzip eine Lächerlichkeit, nämlich das bereits lange erklärte Testat einer kleinen Niederlassung in den Vordergrund und ignoriert vollkommen das eigentlich frappierende bei WDI, nämlich den Wandel unserer Gesellschaft hin zur Digitalisierung, wozu WDI im Bereich der globalen Zahlungsabwicklung einen möglicherweise weltweit führenden Beitrag leisten kann.
Diese Diskrepanz zwischen Berichterstattung auf der einen und unbeirrtem Festhalten an der eigenen Wachstumsstory muß man sich echt mal vor Augen führen. Dass so wenig über Perspektiven und Chancen durch WDI berichtet wird kann man auch nicht mit einem angeblich "komplexen" Geschäftsmodell erklären. Jeder, der sich ein wenig Mühe macht findet auf den Seiten von WDI genügend Folien, die Hilfestellung geben. Und wem das zuviel ist, der soll doch einfach auf die Kooperationen und Aussagen auf den Quartalsberichten/Abschlüssen schauen. Die Zahlen dort sprechen für sich.
Jeder mag sich selbst ein Bild von den Zukunftsaussichten von WDI machen und den Blätterwald dahingehend beurteilen, ob denn auch Informationen zur Geschäftsentwicklung geliefert werden oder nur Detailprobleme aus dem kaufmännischen Bereich.  

23.11.19 08:55

395 Postings, 4661 Tage runfast111Handelsblatt

Mit der Redaktion des HB habe ich mich diese Woche ja bereits intensiv auseinandergesetzt.

Wer dem Handelsblatt einen Bärendienst erweisen möchte, der kopiert sich die Überschriften eines Artikels, fügt ihn in den Browser und ließt den vollständigen Artikel ohne Abo kostenfrei!



 

23.11.19 08:57
2

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99Alterbar12

Wurde schon x mal berichtet: Ende Q1 2020, spätestens  

23.11.19 09:14
2

2427 Postings, 3759 Tage Volker2014Ich denke gelesen zu haben

Ende 1. QUARTAL 20. Das zieht sich noch was.
In der Zwischenzeit haben wir  wieder 50 Grosskunden mehr an Land gezogen  

23.11.19 09:29
2

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingJetzt

Samsatag berichten wieder die Möchtegern Blätter über Wirecard.

Siehe Ariva-News

Mir reichen schon die Überschriften , um Sie nicht zu lesen!

Wer Samstags News als angeblicher "Journalist"
verbreitet, wurde wohl unter der Woche auf der Arbeit von niemanden ernst genommen.

Das waren genau die Jungs, die früher in der Schulzeit verkloppt wurden und am WE durch Blödsinn nach Aufmerksamkeit suchten.

Kleiner Sarkasmus am WE
:-)  

23.11.19 09:35
13

372 Postings, 5126 Tage Hildup01Handelsblatt

.... durch den „Trick“ das kostenlos lesen zu können wird der Müll ja nicht unbedingt besser!
Alles andere über die regelrechte Hexenjagd unserer Schweinejournaille auf WDI hat Wolfgangbirke in #71918 geschrieben.
Das ist eben Deutschland live - möglichst alles mit Dreck bewerfen. Ist viel einfacher, als seriös zu recherchieren und objektiv zu berichten.
Wenn ich nur an den Wirrkopf von der FAZ denke, der den Standort von WDI als „Provinz“ bezeichnet hat. Und das sagt/schreibt dann jemand, der in Bünde geboren ist und in Bielefeld gearbeitet hat....
Wobei viele in Deutschland immer noch zweifeln, ob es Bielefeld überhaupt gibt!-)  

23.11.19 09:43
4

88 Postings, 2164 Tage stksat|229146798SAP vs. Wirecard

Der Vergleich ist schon sehr treffen und auch die zukünftigen Chancen für Wirecard.

400 Euro würd auch gut klingen in meinen Ohren :)

https://www.fool.de/2019/11/23/...rse-von-ueber-400-euro-realistisch/  

23.11.19 10:01
3

272 Postings, 1622 Tage drachenbaumDas Problem unserer Zeit

Ist es, durch online ist alles gleich und schnell überall verfügbar, copy und paste ist einfacher als selbst details zu recherchieren, schlecht recherchierte Artikel werden gerne von anderen kopiert (einfacher und billiger) und man kann mit der Masse mitschwimmen.

Das sieht man bei WDI sehr gut. Daher bleibt so ein Thema auch lange in den Medien.

Vieles kann man mit guter Öffentlichkeitsarbeit machen, evtl auch korrigieren, aber nicht alles und da müssen wir jetzt wohl durch.

So wie ich das einschätze, hat sich schon einiges verändert.

Das Grundprinzip bleibt: ich nenn es mal gewurschtel durch enormes Wachstum in der Vergangenheit, ein paar Kleinigkeiten, leerverkäufer mit Aussicht auf Profit, Presse mit Aussicht auf Klicks und sowohl Vertrauen als auch Kurs gehen runter.
Fundamental (aktuelle Zahlen, Wachstum, Zukunft) ist alles super. Leider erkennen das nur sehr wenige, insbesondere Leute, die vom Beruf her dies eigentlich tun sollten. Wir kleinanleger sind da beiwerk.
 

23.11.19 10:05

379 Postings, 3157 Tage tatort07Am besten gefällt mir

The Sky is the limit?

 

23.11.19 10:24
18

3484 Postings, 2522 Tage HamBurch...der Vorwurf der Presse

und die Kritik über das "komplexe Geschäftsmodell" von WDI sind doch einfach lächerliche Kritikpunkte...
Die meisten Schreiberlinge wissen doch wahrscheinlich nichtmal wie sich ein tonnenschweres Flugzeug in der Luft halten kann...kommen aber deshalb nicht auf den Gedanken nicht mehr zu fliegen weil die Technik zu "komplex" ist....heuchlerische Tomatensaft-Trinker.......  

23.11.19 10:24

195 Postings, 1862 Tage PrimerThe Sky is the limit?

A Place Further Than the Universe! :)  

23.11.19 12:52

18 Postings, 1623 Tage kackstuhlbei w:o wird gerade Indien wieder hochgekocht.

Aber durchaus interessant...,
als WDI Aktionär kommt man wohl nie zur Ruhe..  

23.11.19 12:54
6

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveIch bleib dabei...glasklarer Kauf..

Das umwühlen in Vergangenheit mit minibeträgen ist einfach nur der Versuch wirecard zu diskreditieren, um damit Geld zu verdienen.

Sowas ist einmalig in der Geschichte des DAX und die BaFin sollte hier die Reisleine ziehen und hohe Strafen für abgekartete Aktinen verhängen.

Wirecard verdient glänzend und wächst exorbitant....und das zählt für mich.

Braun ist sehr seriös und ein geradezu ein Genie. Wir sollte. Froh sein, dass wir solche Köpfe in Deutschland haben.

Ich habe weiter aufgestockt, meine Position ist groß.  

23.11.19 13:30
3

502 Postings, 1626 Tage kloppstockMöchte

Ich möchte dann bitte zu Zeiten einen Aktiensplitt 1:4, wäre nett.  

23.11.19 15:10
1

278 Postings, 1792 Tage Trimmer400/2025

23.11.19 15:22

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelBrokersteve

Ziel 160, vor wochen schon,.....lach.ich frage mich was menschen wie du mit aktien machen.  

23.11.19 15:25

2539 Postings, 1785 Tage Draghi1969Kann jemand FT

..bitten, dass sie nochmal die nehrmsls aufgewärmte Story nocheinmal gegen WCI bringen?
Ich möchte mal Short probieren.
Bitte Mc crumm- sei so lieb  

23.11.19 15:35
5

461 Postings, 2800 Tage Nicks1971Ganz einfach aktientussi, lach

sie kaufen den wert schon lange bevor der megatrend entsteht und halten sie solange wie  die fundamentaldaten stimmen. lach  

23.11.19 15:41
2

847 Postings, 1672 Tage Joel888Mit manchen Wünschen sollte man vorsichtig sein!

Die Geister, die ich rief....

Da kommt bestimmt noch was von Cunty McCunt.

Erinnert mich irgendwie an die Spiele "Reise nach Jerusalem" und ‘Schwarzer Peter", was da gerade gespielt wird.
Mit Logik, Fundamentals, Analysen, Charttechnik, ist man im Moment völlig auf dem Holzweg.

 

23.11.19 15:44
4

1352 Postings, 2306 Tage DolphinsChart

das Thema Charttechnik und WC  wurde hier ja bereits öfters kontrovers diskutiert.
Nun habe ich das mal für mich analysiert und komme zu dem Ergebnis das die Charttechnik schon eine größere Rolle einnimmt als mancher vielleicht erwartet. Soviel schon mal vorweg, man muss WC in längeren Zeiteinheiten betrachten.
Wenn man das tut und sich den 10 Jahreschart auf logarithmischer Wochensicht anschaut bekommt mein einen schönen Kanal in dem sich WC die letzten 10 Jahre bewegt. Diesen Kanal kann man in 4 schmälere Kanäle  unterteilen in denen sich der Kurs die größte Zeit aufhält. D.h in sehr bullischen Zeiten wie bpsw. Anfang 2018 war die Aktie in dem obersten Kanal. Im untersten Kanal war sie bisher 2 mal in 2009 und 2016. Aktuell bewegt sich der Kurs genau auf der grenze zwischen dem 3ten und 4 Kanal. Die untere Begrenzungslinie beim 4 und untersten Kanal liegt bei 86€.
Anhand der aktuellen Gemengelage halte ich ein Eintauchen in den 4ten Kanal als sehr unwahrschlich, d.h. in meinen Augen ist die Zone zwischen 110 und 112 eine absolute Buyzone. Spätestens bei 103€ (SMA 200) ist Schluss für die Shorties  

23.11.19 16:14
5

461 Postings, 2800 Tage Nicks1971Mit fundamentals kann man langfristig niemals

auf dem holzweg sein, da sich eine Aktie bisher noch immer entsprechend ihrer fundamentals entwickelt hat. Mir ist kein unternehmen bekannt, das regelmässig gewinn und umsatz steigert, und sich der kurs langfristig trotzdem negativ entwickelt hat.
Umgekehrt ist mir aber auch kein unternehmen bekannt, das regelmässig verluste macht und verlustwarnungen veöffentlicht, und sich der kurs langfristig trotzdem positiv entwickelt hat.

Aktienmädel muss schon eine besondere F . . . .   sein, dass sie sich immer über die optimisten lustig macht und sich selbst beweihräuchert, nur weil sie kurzfristig recht und glück hatte.  

23.11.19 16:21
4

582 Postings, 1883 Tage JustoxNicks1971

Sie gehört halt zur Gattung der
Dragonerweiber:
in ihrer Erscheinung und ihrem Auftreten derbe, resolute, männlich aussehende oder wirkende Frau.(aus Wörterbuch)

Wenn du so eine an der Backe hast, hilft nur noch der Strang oder weit weit wegzurennen.  

23.11.19 16:29
7

1607 Postings, 2053 Tage Minikohle@Dolphins

Charttechnik interessiert mich auch. Bringt mir aber keinerlei Info über die Firma. Bei der Einschätzung über den realen Wert hilft mir das auch nicht.

Als Beispiel hatten wir Anfang des Jahres nach FT Vorwürfen einen Kursrutsch. Da sprach man schon von einem Dead Cat Bounce. (AUCH eine tote Katze springt noch mal hoch, wenn sie genug Fallhöhe hat)

Im weiteren Verlauf hatten wir ein tolles W. Das lag aber an der Aufarbeitung der Vorwürfe und den guten Nachrichten.

Jetzt bilden wir, bei gleichem Ablauf wie im Februar gerade wieder ein kleines W. Wir Investierten warten auf Meldung aus Indien, KPMG, Ermittlungsergebnisse Staatsanwaltschaft und BaFin.

Wir wissen, dass sich Kaufdruck aufbaut und die Shortys wollen nicht, dass der Deckel fliegt.

Somit halte ich Kurse unter 130€ für Kaufkurse. Alles andere ist hinterherrennen. Wenn dann viele auf den Zug einsteigen, sind die 160 schnell erreicht.

Meine Chartkenntnisse sagen, dass der Kurs abgesehen von Anfang 2018 noch nie so lange keine nennenswerten Ausschläge hatte wie in den letzten 5 Wochen.

Und da haben sich ja auch Charttechniker geäussert.  

Seite: 1 | ... | 2872 | 2873 |
| 2875 | 2876 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben