Tom Tailor Holding AG

Seite 36 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1442320
davon Heute: 518
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 244   

12.06.15 09:15
1

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Kanada

Wechselkursverhältnis zum Kanadischen Dollar ist für Exporteure
sehr  günstig, außerdem verdient man mit einer Herbst oder Winterjacke viel mehr als mit einem 10€ T-Shirt. Im Großhandelsgeschäft sind am Anfang
zum Glück in der Relation zum Umsatz nur geringe Investitionen nötig.
Eine aufwendige Gebrauchsanleitung werden Sie für die Jacken auch nicht brauchen..
einfach im zu warmen Winter die Jacken
weiter nach Kanada schicken.  

12.06.15 13:34

1881 Postings, 5256 Tage CostAverageKanada ist für mich Nebensache

wichtiger ist die Profitabilität in Europa. Da wo der Kurs jetzt ist, werden evtl. viele Langzeitanleger endgültig das Handtuch schmeissen (nachvollziehbar) und sich nach anderen Invests umschauen. Dadurch gerät TT an der Börse vermutlich weiter unter Druck. Kurse unter 9 sind ja nun jetzt keine Illusion mehr. Sogar einen Rutsch bis 8 kann ich mir vorstellen. Spätestens da werden aber wohl erste Schnäppchenjäger warten.

Traurig. Aber hier muss ich echt noch lange "nachsitzen" um als Aktionär nur annähernd glücklich zu werden. Und das, obwohl TT ja kontinuirlich Verbesserungen erwirkt hat. Vermutlich erwarten gerade deswegen jetzt viele einen ersten Rückschlag, auch weil sogar die bisher so hoch gehandelte Gerry Weber durch Rabattschlachten einstecken musste

Ich halte TT weiterhin mit ganzen Stücken. Das sitze ich aus auch wenn es vermutlich Jahre dauert  

12.06.15 15:21

177 Postings, 4686 Tage uscar88@Cost

Stimme dir da zu!

Ich denke die meisten hier im Forum liegen mit ihren EKs bei 12 und deutlich höher. Vom jetztigen Niveau mind. 30% entfernt also.

Ich bin jetzt wirklich auf die Q2 Zahlen gespannt. Viel am Kurs werden sie aber nicht ändern denke ich. Ein Problem ist jetzt auch noch der anfällige Gesamtmarkt- der im Gegensatz zu TT jedoch auf einem hohen Niveau sich bewegt.  

Mir macht das mit den Rabattaktionen etwas Sorgen. Tom Tailor fährt ja auch relativ excessiv diese Schiene. Vorgestern Pre Sale 20%...da ein Mid- Season Sale...dort Gutscheine...alles schön und gut für den Umsatz aber mies für die Marge. Ist aber wohl ein Branchenproblem. Als Kunde gewöhnt man sich natürlich daran und wartet immer bis zur nächsten Sale Aktion - man wäre ja schon fast blöd, wenn man zum regulären Preis kauft.

Schon traurig alles...das die Kurse mal einstellig werden hätte ich echt nicht gedacht.

 

12.06.15 15:37
1

1881 Postings, 5256 Tage CostAveragerichtig

diese Rabattschlachten sind enorm in Mode gekommen. Esprit hatte damit mal in großem Stil angefangen und stand später kurz vor der Pleite. Machen tun es mittlerweile fast alle außer die Billigheimer vielleicht a la Kik oder Primark, eben weil die schon extrem billig sind und andere Zielgruppen ansprechen.

Insgesamt ein echt harter Markt für die Textilbranche. Man momentan das Gefühl, man wird vom Angebot regelrecht erschlagen. Totale Daumenschraube für die Marge.

Trotzdem denke ich, daß TT als Marke gut bestehen wird, auch wenn der Wind momentan etwas rauher weht. Da finde ich es schon richtig, wenn man sich auch andere Märkte anguckt. Allerdings sehe ich speziell Kanada schon sehr skeptisch. Ausgerechnet Nordamerika, dass damals Esprit in die rote Zahlen trieb weil dort die Margen extrem schlecht sind. Resultat war ja, daß sich Esprit komplett aus Nordamerika verabschiedet hat. Naja...abwarten....bin auf jeden Fall gespannt  

12.06.15 16:40

1395 Postings, 4365 Tage Armer Student86Da ist man einmal eine

Woche nicht am Rechner und dann steht die TT noch tiefer und kein Ende in Sicht?

Ohne Worte.  

12.06.15 16:44

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Rabattschlachten

Bei Tom Tailor kommt jede Woche neue Ware in die Geschäfte..12 Kollektionen.
Da hast heute  etwas in der Hand mit minus 20%,was am Vortag geliefert wurde.
Vieles wird von Anfang an als Abverkaufsware produziert.
Bei Hilfiger gibt es wenigsten 3 Qualitätsstufen bei den Polos, die muss man mal in die Hand nehmen. Die A-Ware ist viel weicher und der Abstand der Fäden ist geringer...sind somit dichter gewebt und widerstandsfähiger.Ein A-Ware Polo in einer klassischen Farbe wird kaum reduziert, das wird eher bei "ALLES - 20 Prozent-Tagen" nach hinten geräumt.
Was wann produziert wird und von wann bis wann eine Rabattaktion läuft, wird oft schon einhalbes Jahr vorher entschieden.  

12.06.15 17:12

39 Postings, 3321 Tage entnervtdas ist eine schande diese woche

Die alles 20% Tage ziehen Sie auch bei ihrer Aktie durch.
Ich hatte schon so viel Hofnung auf ne V Trenntwende.  

14.06.15 23:44

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Kursziel 18,00

Hab schon einige Aktien abstürzen sehen, die meisten aus gutem Grund.
Bei Tom Tailor schaut ganz anders aus.
Fakt ist, dass die Geschäftzahlen 2013, als der Kurs doppelt so hoch war, schlechter waren.
Die Umsätze sind laut Textilwirtschaft  im 2. Quartal unter dem Strich gestiegen.Die Meldungen von Tom Tailor rechtfertigen in keiner Weise die Kurs-Entwicklung. Die Aktionäre haben die Anträge bei der Hauptversammlung alle mit großer Mehrheit angenommen, das heisst, dass sie dem Management weiterhin vertrauen. Es gab auch keine Pflichtmitteilungen darüber, dass  ein Großaktionär
einen Schwelle nach unter durchbrochen hätte. Gehe davon aus, dass die "Großen" weit besser informiert sind als wir hier.
Das Management schießt eine gute Meldung nach der anderen hinaus, denke
dass Sie weiterhin für einen positien Newsflow sorgen werden.
Und warum Gerry Weber schlechte Zahlen abgeliefert hat, ist einfach nur deshalb,
weil die Konsumenten lieber zu Bonita gegangen sind;)  

15.06.15 12:28

204 Postings, 5388 Tage Art4444Rein die kürzliche Refinanzierung,

bringt meiner Schätzung nach 10-20 cts. Entlastung in der Ertragseite. Schließlich haben sie sich nach deren Aussage im Interview mehr als 100 Basispunkte besser refinanzieren können und vorzeitige Tilgung des Schuldscheins.  

15.06.15 14:28

263 Postings, 3863 Tage stksat|228457958hört sich gut an

15.06.15 14:53

1 Posting, 3625 Tage 228754846FeroNeuer Einstieg?

Hallo zusammen! Also irgendwie scheint die Abwertung ja nicht wirklich gerechtfertigt zu sein und ich überlege, nochmal nachzukaufen. Wie seht ihr das?  

15.06.15 14:56

74 Postings, 3506 Tage quakeNachkaufen?

das ist jetzt die frage! notbremse ziehen und alles verkaufen um verluste zu veringern oder nachkaufen?? vielleicht ist der boden bei 9 euro schon erreicht?  

15.06.15 17:15

64 Postings, 5530 Tage einsnullDas gleiche frage ich mich auch...

Tendenz nachkaufen- aber ich warte bis sie noch etwas günstiger sind bzw. ein Boden erreicht zu sein scheint.
Die alten Börsen-Weisheiten gelten ja heute scheinbar nicht mehr- aber wie war das noch gleich mit dem Griff ins fallende Messer?  

15.06.15 18:21

39 Postings, 3321 Tage entnervtCapital Markets Day

Ich hoffe der Capital Markets Day bringt die Aktie wieder auf Kurs.
Für Gerry Weber gabs heute neue Ratings ich hoffe für TTI kommen auch bald welche.
Vielleicht ja schon morgen.  

16.06.15 08:26

319 Postings, 4407 Tage joeZvorab Zahlen

16.06.15 09:37

177 Postings, 4686 Tage uscar88Was ist da wieder los?

Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Welche Idioten verkaufen bitte bei diesen Tiefstkursen, wenn das Unternehmen gute Vorabzahlen liefert?

Beide Kernmarken haben zugelegt, trotz schwierigem Marktumfeld. Bonita sogar ordentlich.

Akutell fast 3 % im Minus - mir wirklich unbegreiflich!  

16.06.15 10:23

140 Postings, 3535 Tage Dottore2000Kaufkurse

Na, das sind doch schöne Kaufkurse! Der Abschlag ist schon heftig.
Bin auf dem Niveau mal zugestiegen. Das heutige Banken und Investorentreffen sollte für Impulse sorgen.

Gruß,
DT  

16.06.15 10:32

39 Postings, 3321 Tage entnervtIch versteh es nicht

Ich weis auch net mehr was ich sagen soll  

16.06.15 10:35

39 Postings, 3321 Tage entnervtso en käse

Ja danke ich bin schon länger dabei (Leider) und schau zu wie ne gute Aktie ihren schlussverkauf hinlegt  

16.06.15 11:55
2

1881 Postings, 5256 Tage CostAverageAussagekraft der Zahlen

na was sagen die Zahlen denn bitte großartig? Nur dass man (mal wieder) umsatztechnisch zugelegt hat. Und was interessiert den Investor? Richtig. Was unterm Strich herauskommt. Und der Meldung ist diesbezüglich rein gar nichts zu entnehmen.

Und ehrlich gesagt interessiert mich bei TT überhaupt nicht mehr, ob man wächst oder mehr Umsatz macht. Ich möchte Gewinne sehen. Ebit und Nettogewinn müssen gesteigert werden, der Verschuldgungsgrad gesenkt und das EK gesteigert werden.
Sonst geht es TT demnächst wie Gap, die in Nordamerika mal eben 175 Läden schliessen. Gerry Weber hat ja bereits federn lassen müssen.

Und versteh ich die aktuelle Expansionspolitik überhaupt nicht. Die sollen erstmal die bestehenden Stores profitabel gestalten und auf die Füsse kommen und nicht weiter blind expandieren. Sonst kann das hoch verschuldete Unternehmen mal ganz schnell die Luft ausgehen. Andere schliessen und TT eröffnet eins nach dem anderen? Logik?

Zudem hatte ich ja speziell Nordamerika ja höchst kritisch hinterfragt. Und siehe da, selbst GAP schliesst dort Filialen wg. Umsatzrückgang und da kommt TT und eröffnet. Also da scheint es Hrrn Holzer etwas zu Kopf gestiegen zu sein. Expansionsgeilheit ist ja ok, aber nicht ohne Marge, Sinn und Verstand und speziell Kosteneffizienz aus den Augen zu verlieren.

Mittlerweile sehe ich das Ganze schon etwas kritischer als vorher, denn das Umfeld wird schwieriger und TT macht meiner Meinung genau das Falsche. Man expandiert statt zu konsolidieren. Hoffentlich geht das gut....

wer zu schnell zu hoch hinaus will, kann verdammt schnell (und hart) fallen. Entscheidend wird also sein, was im nächsten Quartal unterm Strich hängen bleibt....dann wird der Kurs auch vernünftig reagieren  

16.06.15 13:19

39 Postings, 3321 Tage entnervt???

Da ich mich ja gern belehren lassen kannst du mir dann bitte die heutige reaktion erklären?? Ich würde nämlich sehr gern dazu lernen.
Denn meiner meinung nach wahr sehr viel Angst vor Umsatzeinbußen hier im Spiel und jetzt sagen zu können der Umsatzt ist gleich (+1%) heißt für mich, dass sollten die produktkosten oder die Ausgaben nicht gestigen sein, könnte man vielleicht mit nem Gewinn rechnen.  

16.06.15 13:59
1

177 Postings, 4686 Tage uscar88@Cost

Ich stimme dir zu, dass die Investoren natürlich vor allem das interessiert, was am Ende des Tages übrig bleibt. Umsatzzahlen haben erstmal diesbezüglich nur eine geringe bis gar keine Aussagekraft.

Vor dem Hintergrund, dass TT Retail im letzten Quartal aber deutliche Einbußen verzeichnet hat, sind die gestiegenen Umsatzzahlen schon positiv zu sehen.

Bzgl. deiner Anmerkungen zur Expansionspolitik: Da bin ich im großen und ganzen deiner Meinung und sehe ebenfalls die Gefahr, dass eine übereifrige Expansion auch schnell nach hinten losgehen kann.
Problematisch sehe ich vor allem, dass TT (wie die gesamte Modebranche) vermehrt auf eigene Stores setzt. Dies steigert zwar die Rohertragsmarge - das Risiko wenn ein Store mal nicht so läuft, liegt dann aber auch beim Unternehmen und wird nicht wie im Wholesale Bereich ausgelagert an den Händler.

Der Vergleich mit GAP hinkt jedoch etwas. Man muss bedenken, dass GAP schon seit langem viele eigene Geschäfte betreibt (sei es in Shopping Malls oder in Innenstadtlagen). In den USA haben aber gerade die Shopping Malls zunehmend ein Existenzproblem. Sinkende Besucher bedeuten für die Läden weniger Umsatz, sodass man über Schließungen nachdenken muss. Mitunter ist das Filialnetz von GAP einfach zu dicht - eine Ausdünnung also längst überfällig.
TT hingegen ist erst seit wenigen Jahren mit eigenen Stores am Markt vertreten. Hier gibt es also durchaus - gerade auch im Gegensatz zu Gerry Weber und co.- Aufholbedarf. Insgesamt ist die Marke TT ja noch recht jung - the GAP gibt es seit Jahrzehnten. Shoppingcenter werden in Europa auch noch fleissig gebaut (meiner Meinung nach teilweise völliger Irrsinn) - und TT kann es sich natürlich nicht leisten, in einem Shoppingcenter nicht vertreten zu sein.

Wirklich mehr wissen wir erst, wenn wir die ganzen Zahlen serviert bekommen.

 

16.06.15 16:21

12 Postings, 3385 Tage 15Eleven_no7Marge vs. Umsatz

Ich finde, dass die Umsatzzahlen auch wichtig sind. Sicher, in erster Linie zählt die Marge / der Gewinn aber wenn man natürlich starke Umsatzeinbußen hat, dann wirkt sich das ziemlich direkt auf die Marge / den Gewinn aus.

Ziel sollte es natürlich nicht sein, so viel Umsatz wie möglich zu machen (koste es was es wolle) sondern margenstarken Umsatz zu erzielen. Aber in Anbetracht der Umstände (allgemeine Marktsituation ähnlicher Mitstreiter) ist es sicherlich auch beruhigend, dass TT den Umsatz erst mal stabil hält.

Dass hier jetzt die Marge stimmen muss ist natürlich auch wichtig. Aber genauso wichtig ist es erst mal den Umsatz halten bzw. stärken zu können. Und das hat TT ja anscheinend geschafft.  

17.06.15 21:09

1395 Postings, 4365 Tage Armer Student86Ist ja übel,

wie das aktuell hier zugeht.  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben