Tom Tailor Holding AG

Seite 32 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1442088
davon Heute: 286
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 244   

16.04.15 19:57
1

263 Postings, 3863 Tage stksat|228457958geduld geduld wird schon bei die guten nachrichten

17.04.15 12:07

168 Postings, 3644 Tage tobmastaWow,

das sieht nach nem Dreifachboden aus.
Sorry, für alle investierten...

Ich verstehe auch nicht warum der Wert so...
Die Lage hat sich doch enorm verbessert und Phantasie ist auch drin.

Ich denk unter 10€ geht es hier bestimmt nicht mehr.

Warte derzeit noch auf den Einstieg.  

17.04.15 14:28
2

60062 Postings, 3514 Tage EtelsenPredatorStimmt,

die Zahlen sind gut. Und wenn man sich die Mühe macht und Bonita-Filialen zum Einkauf besucht, schnappt man auch mal was auf. So soll Bonita gut 10 % über Vorjahr liegen (Oddo Seydler faselt was von 5 %).

Allerdings macht mich die Menge an Ware in den Filialen etwas nervös. Wer aus dem Lebensmittelbereich noch die PLUS-Märkte kennt, wird sich erinnern, dass das Sortiment wie bei ALDI sauber und einfach strkturiert war. Nach der Übernahme durch PENNY sind die Läden total überfrachtet und irgendwie unübersichtlich.

BONITA wird vollgepumpt. Dies führt zur Unübersichtlichkeit. Die Filialen sind eher klein (anders als TOM TAILOR Shops). Ich hörte Verkäuferinnen klagen, dass sie nicht mehr wissen wohin mit der Ware, weil nicht einfach neue Ständer aufgestellt werden dürfen.

Dies vergrault die alte (ältere) Kundschaft, junge (jüngere) Leute sieht man selten bei Bonita. Insgesamt scheint das ein Problem des Einkaufs zu sein. BONITA integrieren ist ja schön, TOM TAILOR über BONITA stülpen passt nicht.

Mein Schnitt liegt bei über 15 Euro, aber Schweissperlen habe ich nicht auf der Stirn. Wenn die Führung erstmal merkt, dass es SOOOO nicht funktioniert, wird langfristig der Kurs steigen, zumal auch Deutschlands wirtschaftliche Daten stimmen: mehr als 1,8 % Wachstum 2015, relativ gute Lohnentwicklungen, etc.

Abwarten und Tee trinken.:-)  

17.04.15 16:04
1

177 Postings, 4686 Tage uscar88re

Meiner Meinung nach, ist Tom Tailor ein wirklich attraktives Papier - gerade im aktuellen Marktumfeld. Nicht desto trotz ist natürlich das Investment an sich bislang eine Katastrophe, gerade für längerfristig Investierte.

Wir haben letztes Jahr in den ersten beiden Quartalen noch negative Ergebnisse gehabt, erst Q3 und Q4 haben dann den Karren aus dem Dreck gezogen. Gehen wir dieses Jahr von durchweg positiven Quartalen aus (wovon ich nach den ersten Vorabzahlen zu Q1 ausgehe), sollten wir am Ende des Tages bzw. Jahres einen nicht zu verachteten Gewinn unter dem Strich haben.

Positiv wirken sich auch die geringeren Fremdfinanzierungskosten sowie die zusätzlichen Umsatzerlöse in Indien (gibt es da eigentlich schon irgendwelche Berichte, wie die Marke dort angenommen wird?) positiv aus.

Ein bislang recht erfreulicher Frühlingsanfang sollte die Zahlen für Q2 zusätzlich befeuern.

 

20.04.15 18:45
1
TT hat im ersten Quartal sehr viel Winterware stark reduziert verkaufen müssen,
deshalb ist die Rohertragsmarge wohl auf 65,6 % gefallen. Kaufte im Jänner selbst eine Jacke,die von 150 € auf 89€ verbilligt war.  

21.04.15 10:13
1

468 Postings, 3511 Tage TheWayUnter 11 Euro wirds wieder spannend!

Ab ca. 10,70 Euro bin ich wieder dabei!
Evtl. werden wir schon heute diesen schönen
EK sehen ;)  

21.04.15 13:12

263 Postings, 3863 Tage stksat|228457958hoffe nicht

21.04.15 13:34
1

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Umsatzwunder TT

2010 war der durchschnittliche Aktienkurs höher als 2015.

2010 war der Umatz 347,70 Mio              2015 wird der Umsatz ca.950 Mio

2010 war der Buchwert je Aktie 6,07        2014 war er 9,19


Ich denke, dass momentan hauptsächlich Leerverkäufen die Verunsicherung
durch den zurückhaltenden Ausblick und die niedrigere Rohertragsmarge nützen, um den Kurs unter wichtige Unterstützungen zu drücken.

In meiner Branche (Apotheke)haben wir eine Rohertragsmarge im einstelligen Bereich.
Habe vor Jahren in einer Wirtschaftszeitung gelesen, dass nur Lederwaren (mit 70%) eine höhere Rohertragsmarge haben als Bekleidungsfirmen.

Mit 65,6% Rohertragsmarge(TT) sollte es wohl möglich sein wenigsten 3% Gewinn nach Steuern
vom Umsatz zu erreichen,was für einen KGV von 10 ausreichen würde.  

21.04.15 21:46
1

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Textilwirtschaft.de

Interessanter Artikel unter: http://www.textilwirtschaft.de/business/...aeden-in-Gefahr_96784.html

In Bezug  auf diesen Artikel macht TT einiges richtig.

Laut Tom Tailor  DPAG News vom 16.4.2015... Der Monat März verzeichnete einen Aufwärtstrend, zu dem der E-Commerce deutlich beitrug.

Der demografische Wandel ist seit dem Kauf von Bonita eher eine erwartete
Veränderung.

Tom Tailor hat keine Geschäfte in strukturschwachen Gebieten. Ist  nicht so, dass die Leute plötzlich keine Klamotten mehr kaufen, sie kaufen diese
nur woanders.

Kein Wunder,dass TT im ersten Quartal auf bereinigter Fläche um 1,8% wuchs und der deutsche Textilmarkt gleichzeitig um 5% schrumpfte.


 

21.04.15 21:57

168 Postings, 3644 Tage tobmastaSo,

bin dann mal heute rein.
Ich denk nicht das wir bis auf 10 fallen,
allen investierten.


Good luck :)  

22.04.15 11:52
1

121 Postings, 3475 Tage stksat|228796043Nicht mehr lange

-- Die Tom Tailor Holding AG plant die Veröffentlichung ihrer Geschäftsergebnisse für das Geschäftsquartal, das am 31. März endet, am 28. April 2015. In dem letzten berichteten Quartal hatte das Unternehmen ein jährliches Wachstum im oberen Bereich von 0,73% erreicht. Außerdem erreichte das Unternehmen im letzten berichteten Geschäftsjahr ein jährliches Umsatzwachstum von 2,74%. Tom Tailor erreichte 29,95% und 24,39% Umsatzwachstum entsprechend in den letzten drei und fünf Geschäftsjahren. Allein in 2014 zeigten die Aktien einen Zuwachs von 51,42%. Gemäß Schätzungen auf Thomson One wird erwartet, dass Aktionäre des Unternehmens im aktuellen Geschäftsjahr Dividenden je Aktie von EUR0,081.

Dann gehts wieder richtig los (:  

22.04.15 13:35
2

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Expansion

Bin über die Expansionspläne auf der Tom Tailor group Seite gestolpert.
http://www.tom-tailor-group.com/unternehmen/expansion

Die geben richtig Gas, der Aktienkurs wirkt eher, als
würden die bald zusperren.
Lese auf der genannten Seite:"Profitabilität unter Fortführung des Wachstumskurses kontinuierlich zu erhöhen.....um die Profitabilität des Konzerns weiter zu steigern... ferner optimiert das Unternehmen sein Filialnetz weiter".
Ich denke, dass Tom Tailor endlich erkannt hat, was wir sehen wollen.  

22.04.15 16:33
1

177 Postings, 4686 Tage uscar88@Optimist

Interesssant mit den Zahlen.

Ich bin mir sicher, dass wir hier noch für unser Engagement belohnt werden - auch wenn es zähflüssig ist bzw. momentan festgefroren.

Entscheidend ist doch, dass wir dieses Jahr unter dem Strich höchstwahrscheinlich ein gutes Ergebnis haben werden aufgrund der Effekte, die ich bereits in früheren Posts genannt habe und die andere User genannt haben.

Q1 2014 hatten wir ein negatives Ergebnis pro Aktie in Höhe von -0,29€ und ein Periodenergebnis von - 6,7 Mio €. Ich gehe stark davon aus, dass in diesem Quartal das Ergebnis deutlich besser ausfällt, da sich die Einsparungen und Synergieeffekte immer mehr bemerkbar machen.

Warten wir die ausführlichen Zahlen ab, dann ist man bestimmt schlauer und kann schon eine Tendenz erkennen. Für Q2 bin ich momentan auch schon recht optimistisch gestimmt, da das aktuell doch recht gute Wetter die Kauflaune nach Sommerbekleidung deutlich befeuert haben sollte.

Bezüglich des von Optimist geposteten Artikels:

Meiner Meinung nach, ist TT dahingehend sehr gut aufgestellt. Wie bereits gesagt wurde, finden wir soweit mir bekannt keine eigenen Stores in schlechten Lagen bzw. strukturschwachen Regionen. Schlecht laufende Stores werden ja auch schnell wieder geschlossen, was begrüßenswert ist um hier unnötige Verluste zu vermeiden.
Online sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Also für die Zukunft ist man dahingehend auf jeden Fall gut gerüstet.



 

23.04.15 13:44
3

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975@uscar88

Danke!

Tom Tailor bei 11.00. Erinnert mich ein wenig an die besonderen Momente
im Leben eines Aktionärs...wie Nokia bei 2€ stand oder die Immofinanz auch bei 2€ oder Gildemeister bei 16€.

Das gute ist, dass selbst schlechte Quartalszahlen den Kurs nicht mehr wesentlich drücken würden.
Könnte sein, dass Tom Tailor  die vollständigen Quartalszahlen schon 1-2 Wochen früher bekannt gibt.
Glaube deshalb nicht, dass die Leerverkäufer  mit dem Glattstellen bis auf den 12.5 warten werden.
Was auch immer am 12.5 raus kommt, sicher ist, das die 6400 Angestellten weiterhin für die Aktionäre fleißig arbeiten werden.
Und solange nicht alle 1395 Shops gleichzeitig abbrennen, bleibe ich hier weiterhin investiert:)

 

23.04.15 20:34
1

177 Postings, 4686 Tage uscar88@optimist

So sehe ich das auch.

Meiner Meinung nach sollte ja auch der Ankeraktionär Fosun ein Interesse an einem deutlich höheren Kurs haben, da er aktuell ziemlich im Minus ist. Ist ja irgendwo um die 15 eingestiegen, soweit ich mich erinnern kann.

Die Leerverkaufsquote liegt übrigen seit Februar bei unverändert 0,59%.

Ich denke, dass das Mangement die Message begriffen hat, die da lautet: Umsatzwachstum schön und gut aber wir brauchen auch Profit am Ende des Tages. Bzgl. der Expansion dürfte auch langsam in den Märkten, auf denen TT bislang vertreten ist (außer Indien), die Grenze erreicht sein. Mittlerweile haben wir ja in jeder größeren Stadt TT entweder als Shop in Shop, Filiale oder halt bei Galeria Kaufhof und co.

 

24.04.15 01:11
1
Wie vorhin geschrieben:
Quartalszahlen werden schon am 28.4. veröffentlicht!  

24.04.15 09:27

263 Postings, 3863 Tage stksat|228457958die 11heut gefallen echt arg

24.04.15 09:46
1

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Bessere Kommunikation.

Hab an Investor Relations Tom Tailor
bezüglich besserer Kommunikation von Ergebnissen geschrieben.

Ist zwar nicht viel neues,aber freue mich
immer etwas von Tom Tailor zu hören.
Und es ist weit besser als diese manipulativen,inhaltslosen
Analysen, mit denen wir wie Lämmer in eine
Richtung gedrängt werden sollen.

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Ausführungen, die wir gern aufnehmen. Wir können Ihnen versichern, dass auch wir an einem optimalen Informationsfluss interessiert sind und diesen auch entsprechend verfolgen. So haben wir neben den aktuellen Handelszahlen im April, vorläufige Zahlen im Februar sowie den Jahresabschluss, die Reorganisation und unser Joint Venture mit Jabong im März veröffentlicht. Bei den Finanzkennzahlen haben wir u. a. den Free Cashflow mit seiner hohen Innenfinanzierungskraft herausgestellt. Die wichtigsten Informationen zu unserer Finanzierung werden wir umgehend nach erfolgtem Abschluss der Transaktion bekannt geben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement

Felix Zander
Head of TOM TAILOR GROUP IR & Corporate Communications

@stksat Wenn die Zahlen schon am 28.4
veröffentlicht werden würden, würde ich mich sehr freuen!
 

24.04.15 12:07
1

121 Postings, 3475 Tage stksat|228796043@ Optimist

Vielen Dank für deinen Beitrag und dein Engagement!

Nebenbei, sorry hab vorhin vergessen den Link dazu zu posten!
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...schek-und-QSC-1000592712  

26.04.15 21:31
1

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Eigene Haut

@ stksat|228796 :Dankeschön!

Am 3. Juni 2015 wird  ein neuer Aufsichtsrat mit einer sicher anderen Zusammensetzung gewählt. Drei neue Mitglieder wurden vorgeschlagen.

Wie bekannt, ist der derzeitige Kurs nahe dem Allzeittief. Weiters ist der Kurs auch unter dem Ausgabekurs vor fünf Jahren.

Die Chinesen haben,wie uscar88 erwähnte,
bei ca.15 Euro gekauft. Durch das Euro-Yen Kursverhältnis  verlieren sie noch mehr. Fast alle Teilnehmer der nahenden Hauptversammlung haben Ihre Aktien zu höheren Kursen gekauft.Dividende 2014=0

Falls der bisherige Vorsitzender des Vorstands (CEO) Dieter Holzer jetzt auch noch schlechte Quartalszahl verlautbart, möchte ich am 3.Juni
nicht in seiner Haut stecken.
Der gesamte Vorstand wird wahrscheinlich ein enormes Interesse daran haben, dass gerade die kommenden Zahlen gut werden.




 

29.04.15 00:15

724 Postings, 4100 Tage Optimist19754,74

Wollte schon immer einen Bekleidungshersteller.Produziert wird im asiatischen Raum
extrem günstig. Die Verkäuferinnen verdienen in Deutschland auch nicht gerade viel. Die Baumwollpreise und Kunstfaserpreise sind am Boden.Und dann hält man eine Jacke
für 200 Euro in der Hand???

Gerade in den Tom Tailor Shops werden die Angestellten besonders effizient eingesetzt.
Oft ist nur eine Verkäuferin da, die dann die Kunden bedient, Ware einräumt,
Kassa macht und wahrscheinlich auch putzt.
Beneide keine Shopangestellte.

Habe ein paar Kennzahlen von Tom Tailor und Gerry Weber verglichen(von finanzen und Onvista)

                          Tom Tailor                        Gerry Weber

Kurs                        11,45                                  30,0

Buchwert                   8,6                                    9,9

Cashflow pro Aktie       2,31                                 2,11

KGV 2015 erwartet
nach Finanzen            20,72                                17,62

nach OnVista              12,5                                 15,89

Umsatz in Mio 2014       932                                   852

Marktkapitalisierung     295  Mio                            1400 Mio

Gerry Weber generiert natürlich mehr Gewinn, aber das Gerry Weber 4,74 mal soviel
wert ist wie Tom Tailor, ist eine maßlose Übertreibung.

Ich hoffe, dass TT aus einem bereinigtes EBITDA von 87,2 Mio. EUR in Zukunft
mehr macht, dann gehören Kurse um die 11 Euro endlich der Vergangenheit an.  

01.05.15 21:45

458 Postings, 3368 Tage MB190interessanter Wert

Ich habe auch ein Paar Stücke von TT und sind eigentlich recht hochwertig. Wenn die Aktie noch ewas fällt währe ich mit einer kleinen Posi dabei. Wobei das KGV nicht mehr günstig ist.  

04.05.15 14:23

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Fantasie

Ein paar Handelstage noch bis zu den Quartalszahlen. Ich denke, dass langsam
wieder die Hoffnung bei den Aktionären aufkeimt.  Die Fantasie  wird uns eine erfreuliche Woche bescheren.

Habe meine letzte Position bei 11,01 erstanden, weil ich dabei sein will, wenn Tom Tailor einen Richtungswechsel vollzieht.
Gibt nichts tolleres, als wenn der Kurs bei überrachend guten Zahlen  nach oben schießt.
Allen Investierten viel Glück!!  

04.05.15 14:25

28046 Postings, 3878 Tage Galearisdeshalb Blas`n (Hausse) reiten, so lange es geht

kein Rat was zu tun oder zu lassen.  

06.05.15 14:20

724 Postings, 4100 Tage Optimist1975Lagebesprechung

Wie beurteilen die Charttechniker die gegenwärtige Lage?  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben