Tom Tailor Holding AG

Seite 27 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1441970
davon Heute: 168
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 244   

17.01.15 04:22

1881 Postings, 5256 Tage CostAverageDanke

Euch beiden für diese Information. Ist immer wichtig auch solche Infos zu haben. Ich selbst habe es in letzter Zeit überhaupt nicht geschafft in die Läden zu kommen.

Auch wenn es natürlich schwer ist daraus für sich entsprechende aussagekräftige Zahlen zu generieren, so zeigt es zumindest, daß man offensichtlich zum Teil aufgrund des milden Winters den mit Sicherheit hohen Lagerbestand zügig abbauen wollte. Kann ich absolut nachvollziehen und der Wettbewerb wird es mit Sicherheit ähnlich gemacht haben. Glaube aber trotzdem nicht, daß TT alles regelrecht "verscherbelt" hat. Ich selbst muss aber zugeben, daß ich im Einzelhandel bisher noch keine 50% Aktionen bei TT gesehen hatte. Bin sehr auf das Ergebnis des 4.Quartals gespannt.

Charttechnisch müssen wir jetzt den 1. größeren Widerstand bei 12,5-12,6 überwinden. Danach ist der Weg frei bis min. 15. Der Gesamtmarkt spielt aktuell auch mit und ist sehr bullisch. Erwarte bei spät. 10.500 aber wieder sehr volatile Verläufe. War schon krass was letzte Woche für Kurssprünge beim Dax zu sehen waren. Mal eben 300-400 Punkte hoch und runter  

21.01.15 13:38

319 Postings, 4407 Tage joeZBerenbergs

Ausblick auf ein schwaches Q4 hat das Band zum Dax-Flieger nun endgültig durchtrennt und lässt TT nun wieder auf LOS zurück. Irgendwie war es zu erwarten.  

22.01.15 14:36

177 Postings, 4686 Tage uscar88Q4

Das 4. Quartal könnte meiner Meinung nach für eine negative Überraschung sorgen.

Gründe:
- Wintereinbruch kam sehr spät und dann auch nicht wirklich langanhaltend
- TT schlägt mit Rabattaktionen um sich -> klar Lagerbestände müssen abverkauft werden aber das geht natürlich auf die Marge
- 4. Quartal normalerweise immer umsatzstärkstes, ein Einbruch hier trübt das Gesamtbild ein

Die Aktie hat jetzt wieder knapp 10% verloren in den letzten Tagen. Der Markt preist wohl schon ein schlechtes Q4 ein. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

22.01.15 17:35

259 Postings, 3963 Tage Medimod05was soll man noch sagen...

bei der Bewertung dürfte eigentlich garkein Abwertsdruck mehr entstehen.
Wenn ich nicht so tief im Minus wäre, dann wäre ich schon weg.

Was bringt es dir einer guten Firma 2,5 Jahre Geld zur Verfügung zu stellen und am Ende nicht zurück zu bekommen bin 30% im Minus :-(
 

22.01.15 19:26

177 Postings, 4686 Tage uscar88re

Der heutige Tag ist echt ein Trauerspiel, genauso wie das vergangene Jahr.

Anscheinend wissen da wieder einige mehr bzw. bekommen die Angst, sonst wäre dieser Abgabedruck nicht so stark. Der Dax ist heute mal wieder dunkelgrün und bei TT ist es dunkelrot.

Bin gespannt was Q4 bringt...und dass es noch weiter runter gehen kann, hat man ja im letzten Quartal 2014 gesehen. Da haben wir die 10,00€ ja fast getestet. Wenn hier noch ein paar mehr schmeißen, geht es schnell wieder dahin.  

22.01.15 19:37

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Kopf hoch...

Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Tag am nähsten. Verliert nur nicht die Geduld, denn Ennismore sammelt zur Zeit kräftig wieder ein. Rabattaktionen machen doch alle jedes Jahr. Es wird ein relativ gutes Q4 mit mäßigem Umsatz aber gutem Ergebnis. Denkt hier denn niemand an das laufende Jahr??? Geringere Abschreibungen, stark reduzierter Schuldenberg, gut Aufgestellt durch Erfolgreiche Bonita-Integration. Die "Reste"sind übrigens gut gelaufen, was für mich Bedeutet das in diesem Jahr mit einer erhöhten Marge zu Rechnen ist. Habe allerdings den Eindruck die Aktie wird künstlich unten gehalten. Jetzt denke ich schwanken wir bis zu den Zahlen zwischen 11-12,50. Selbst bei relativ "normalen Zahlen" befürchte ich, geht es nochmal ordentlich runter um die restlichen Stopp Loss abzufischen. Danach erwarte ich Erholung auf 15 Euro.  

22.01.15 20:10

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Morgen kurze Aufholjagd?

Auf Tradegate aktuell auf 11,70 gestiegen....  

23.01.15 09:38

319 Postings, 4407 Tage joeZPutzi

Ennismore sammelt zur Zeit kräftig ein ? wie belegst du diese Aussage. dass E. im Okt./Nov "eingesammelt" hat steht im Bundesanzeiger und wurde hier auch schon diskutiert.
   

23.01.15 09:51

319 Postings, 4407 Tage joeZIm übrigen

ich denke auch, dass man das aktuelle Jahr durchaus optimistisch bewerten kann. Aber wie begründest du deine Aussagen? Du nimmst ja nicht an, sondern du schreibst:  "Es wird ein relativ gutes Q4 mit mäßigem Umsatz aber gutem Ergebnis.", "Die "Reste" sind übrigens gut gelaufen,.."
Woher willst du das wissen?  

23.01.15 10:21

177 Postings, 4686 Tage uscar88re

Bei einem mäßigem Q4 wird die Aktie wieder abgestraft werden bzw. weiter lustlos dümpeln.

Bei TT brauchen wir sehr postive Überraschungen um Investoren anzulocken. Die guten Aussichten bei den letzten Zahlen bzw. das gute Zahlenwerk haben auch niemanden hervorgelockt.

 

23.01.15 11:33

319 Postings, 4407 Tage joeZLangfristig

mich wundert´s etwas, dass der Einstieg der Fosun Group so wenig Beachtung findet. Das ist aus meiner Sicht nicht unbedeutend. wenn man sich mal die Übernahme der Club med. ansieht - hier mal ein Artikel dazu. http://www.mz-web.de/wirtschaft/...-med-kaufen,20642182,29486284.html  

23.01.15 16:12

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Hallo joeZ

Meine Annahmen beruhen wie uscar88 erkannt hat zum großteil auf dem letzten Bericht. Ich habe fast nur positives Finden können. Bis auf dem mauen Umsatz, der den Einsparungen geschuldet ist. Dadurch wurde das Ergebnis beachtlich verbessert. Zu Ennismore denke ich mich zu Erinnern, das die noch offene Posis haben, und daher Zurückkaufen müssen. Ich habe jedenfalls heute nachgelegt, und mein restliches Pulver verschossen........  

23.01.15 19:36

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Negative News?

WAS IST HIER LOS? Wieder zurück in den Abwärtstrend, ist doch zum K.....  

27.01.15 15:53

177 Postings, 4686 Tage uscar88Q4 Zahlen

Hey,

habt ihr eine Ahnung wann die Q4 Zahlen veröffentlicht werden? Auf der TT Investor Relations Seite finde ich nur den Termin für den Jahresabschluss im März.

Habe eine größere Position eines anderes Wertpapiers aufgelöst und - na ja es juckt bei dem Kurs schon einzusteigen und den EK zu drücken. Das ist das fatale an der Aktie- sie scheint so günstig aber es geht leider auch nicht wirklich zu alten Höhen- obwohl bei nem Anstieg aufs 3 Monatshoch auch schon gute 15- 20% drin sind :)  

27.01.15 17:00

1881 Postings, 5256 Tage CostAveragemit dem Jahresfinanzbericht

werden die Q4 Zahlen gemeldet. War die letzten Jahre auch schon so. Vermutlich wird es aber wieder so sein, daß man vorher ne Adhoc rausbringt und einige Zahlen vorab meldet.

 

29.01.15 14:35

1395 Postings, 4365 Tage Armer Student8610,55 €

29.01.15 16:27

259 Postings, 3963 Tage Medimod05Gerry Weber hat

Zahlen gemeldet: Wie wohl die ganze Branche ein eher enttäuschendes Ergebnis.

Was ich bei den Modeunternehmen überhaupt nicht verstehen kann ist immer diese Ausrede mit dem Wetter!
Mal ganz im Ernst in vielen Teilen Europas sind die Wetterbedingungen nicht mehr so extrem wie früher. ( es wird aufgrund des Klimawandels immer mehr mildes Wetter geben)
= Eine krasse Winterkollektion braucht kein Mensch mehr! In Zukunft wird wohl zu 80-90% des Jahres eher die Frühjahres und Herbstkollektion nachgefragt werden. Sommer und Winterkollektion ist für die meisten Märkte eher Randgeschäft. ( bei Konzentration auf das europäische Geschäft)

Von daher kann ich es nicht verstehen, warum Modehäuser mit hoher Konzentration aufs europäische Geschäft nicht einfach dementsprechend Ihre Produktion an diese Gegebenheiten anpassen???

Frei nach dem Motto: " Das haben wir immer schon so gemacht"

Wenn dieser Denkfehler behoben wird, dann brauchen die auch nicht die Winterkollektionen zum Sonderpreis verkaufen.

Oder kauft Ihr euch eine teure Winterjacke für 200€+ für 2-3 kalte Wochen?  

30.01.15 09:34

6 Postings, 3734 Tage 26.Juli.2014zu Medimod05´s Gedanken

Sicher hat man den Eindruck, dass die Winter nicht mehr so kalt sind. Aber für die Käufer ist das ja keine wissenschaftliche Betrachtung. Wir haben ja noch keine Verhältnisse bei denen man im Oktober im T-Shirt rumlaufen kann. Also kann man grundsätzlich festhalten, dass im Winter andere Kleidung getragen wird als im Sommer. Bei der Herrenbekleidung fällt der Unterschied vielleicht nicht so auf (Hose ist Sommer wie Winter angesagt) aber wenn du im Oktober in den Laden gehst und die bieten dir kurze Hemden und T-Shirts, dann würdest du auch denken mit dem Laden stimmt was nicht.
Meine Meinung ist, das den meisten Menschen der Sommer näher ist als der Winter und man sich in froher Erwartung Sommerkleidung kauft auch wenn der Sommer noch nicht da ist und mit den Winterklamotten eher geneigt ist etwas zu warten. In der Weihnachtszeit gibt man das Geld dann anderweitig aus und wenn es dann Januar ist kommt das mit der frohen Erwartung dann zum Tragen. Aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass es wichtig für die Modebranche ist, nach der Urlaubszeit einen gewissen Druck aufzubauen. Also halte ich auch die Aussage "wenn die Hersteller sich vom expliziten Wintergeschäft verabschieden wird alles besser" für nicht schlüssig.  

30.01.15 10:16

259 Postings, 3963 Tage Medimod05Wintergeschäft

Also ich habe hier nie behauptet, dass sich vom Wintergeschäft verabschiedet werden soll. Ich habe gelegentlich darauf hingewiesen, dass in der gesamten Branche umweltbedingte Veränderungen nicht ausreichend in die strategische Planung mit einbezogen werden.

Ich bin jetzt schon etwas mehr als 2 Jahre hier Aktionär und vergleiche die Berichte und Aussagen der Konkurrenten zu jedem Quartal. Sehr häufig tauchen Begründungen für schwache Ergebnisse wie:" Witterungsbedingt oder aufgrund der milden Temperaturen auf".

Wenn sich diese Aussagen in den Berichten immer wieder wiederholen, dann kann man damit durchaus belegen, dass die Modekonzerne nicht flexibel genug sind oder sich nicht richtig auf die neue Zeit eingestellt haben.  

30.01.15 20:47

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Sehr Gut....

Ihr habt beide Recht mit euren Analysen. Grundsätzlich finde auch ich das die Modeketten es sich leicht machen alles auf das Wetter zu schieben. Andererseits sitzen doch kompetente Herren in allen Gremien. Trotz der vielen Rabatte werden immer noch beachliche Margen erreicht. Fakt ist doch das alle viele Rabatte geben, weil Geiz doch immer Geiler wird. Ich denke diese "Verluste" sind schon bei der Preisbildung eingerechnet. Da wird beim Einkauf gedrückt(niedriger Baumwollpreis), geringfügig Beschäftigte kosten weniger als Vollzeitkräfte(Zeitarbeit sei Dank) usw. Wenn ich sehe wie schnell es TT schafft seine Schulden zu senken, und damit Kosten stimmt mich das weiterhin Positiv. Sorgen machen mir die Hedgefonds die vermutlich hinter diesem Massivem Kursrutsch stecken. Die sind ja Bekanntlich äußerst hungrig, und wollen für Spottpreis zurückkaufen...... . Bleibe dennoch dabei, denn wenn der Knoten Platzt geht die Post ab( gen Norden bitte). Nach Handelsschluss ist der Kurs fast immer Höher. Wird er Künstlich unten gehalten?  Viel Spaß noch!!!    

03.02.15 09:18

177 Postings, 4686 Tage uscar88Zahlen

So das ging ja fix mit der Vorabbekanntmachung.

Gernerell sehe ich die Zahlen recht positiv- vor allem die EBITA Marge überzeugt!

Genaue Daten zum Q4 sind jetzt nicht ersichtlich aber anscheinend gab es keine wirklich negativen Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.

Auf jeden Fall ist es gut gewesen, dass Holzer die Prognose bei den Q3 Zahlen gesenkt hatte und jetzt auch erfüllt hat.

Wie ist eure Meinung?

Aktie zieht jedenfalls gut an- aktuell 11,43 und damit fett im Plus!  

03.02.15 09:27

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Geht doch...

Wenn man sieht das der gesamte Textilhandel rückläufig ist, dann hat TT ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Der Umsatz ist etwas Besser als ich erwartet habe, umso besser..... . 2015 wird mit den reduzierten Schulden einfacher werden. Bin nach wie vor Positiv gestimmt, und halte TT für unterbewertet.  

03.02.15 12:14

3 Postings, 3457 Tage demodimideraktionär.de

es grenzt schon fast an manipulation, wenn man betrachtet, welche starken auswirkungen meldungen aus dem Real-Depot von deraktinaer.de haben. der kurs ist zwar ohnehin schon in die höhe geschossen aber kurz nach der trademeldung direkt noch einmal 3%...
und gestern ist der Kurs bei 2G-Energie nach einer Verkaufsmeldung vollkommen eingebrochen...
 

03.02.15 12:26

1881 Postings, 5256 Tage CostAverageden Einbruch ausgeräumt

und die Zweifel beseitigt. Und das sieht man auch im Kurs.

Ein user hatte einen Margeneinbruch vorhergesagt wg. der hohen Rabattierung. Wenn ich mir Umsatz (932 Mio.) und Ebitda (77,2 Mio.) angucke, so kann ich diesbezüglich nichts dergleichen feststellen. Klar, die angepeilten 10% wurden nicht erreicht, aber der schwache Winter war herausfordernd genug.

Ein anderer User hat schon nach dem 3. Quartal bezweifelt, (680 Mio. Umsatz Q1-Q3), daß man das Ziel 950 Mio. Umsatz für 2014 erreicht und damit hatte er Recht. Nur sind 932 Mio. nicht weit entfernt und aufgrund der schwierigen Umstände dann echt Top. Das heißt also, daß wir das 4Q mit 252 Mio. Umsatz auf dem gleichen Niveau des Vorjahres liegen, nur unter schwierigeren Bedingungen.

Wenn man dann in 2015 wirklich eine Ebitda Marge von 10% erreicht, dann werden wir eine schöne Kursentwicklung sehen, denn TT ist bereits klar unterbewertet. Das Ebitda würde dann gerade mal mit dem 3fachen an der Börse bewertet sein. Aktuell reichen da schon 15-20 Mio. Konzerngewinn um mit einem angemessenen KGV bewertet zu sein. Also Kurse von 15-16 sollten angesichts dieser Zahlen und der Hochrechnung wg. Verbesserung Bonita min. zu erwarten sein.

Schade, daß ich kein Geld für Kurse unter 11 mehr hatte...wäre ein schöner schneller Gewinn heute gewesen. Wann hatten wir mal hier +12% an einem TAG?  

03.02.15 13:55

33 Postings, 3985 Tage Putzi11Gewinnmitnahmen??

Jetzt erwarten sicher viele Kleinanleger Gewinnmitnahmen, ich denke die werden nur im geringem Maße erfolgen. Und schon muss man Später "Teuer" Einsteigen, aber vielleicht sicherer? Wir gehen ja ständig hoch und runter. Während ich hier meine Gedanken mitteile gehts wieder hoch...... Schaun mer mal!!  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben