finanzen.net

Aurelius

Seite 1 von 642
neuester Beitrag: 05.07.20 23:36
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 16047
neuester Beitrag: 05.07.20 23:36 von: bs2021 Leser gesamt: 4638325
davon Heute: 274
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
640 | 641 | 642 | 642   

18.09.06 20:23
32

540 Postings, 7165 Tage dagoduckAurelius

hat schon ne gute performance hingelegt  
640 | 641 | 642 | 642   
16021 Postings ausgeblendet.

04.07.20 09:11
3

1371 Postings, 3749 Tage Thebat-FanHmm

Schon wieder falsch zitiert. Ich hoffe, dass du einfach nur unfähig bist und nicht bewusst lügst. Kann aber auch sein, dass du Dampfplauderer nicht den Unterschied zwischen einem Einzelabschluss und einer Konzernbilanz kennst.

Ich zitiere deine Stelle aus dem Geschäftsbericht nun mal vollständig:

Daher wurde dem Jahresabschluss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA zum 31. Dezember 2019 ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk erteilt. Der von der persönlich haftenden Gesellschafterin freiwillig nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) aufgestellte Konzernabschluss und der zusammengefasste Lagebericht der AURELIUS Equity Opportunities
SE & Co. KGaA und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2019 wurden unter Einbeziehung der Buchführung von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Niederlassung München, geprüft. Der Konzernabschluss wurde, mit Ausnahme der Einschränkungen darauf, dass im Anhang keine Individualisierung der nach IFRS 3.59 ff. und IFRS 8.23 erforderlichen Angaben vorgenommen wurde, mit einem Bestätigungsvermerk versehen. Der Jahresabschluss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, der Konzernabschluss und der zusammengefasste Lagebericht der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA und des Konzerns sowie die Prüfungsberichte des
Abschlussprüfers und der Vorschlag der persönlich haftenden Gesellschafterin für die Verwendung des Bilanzgewinns haben dem Aufsichtsrat rechtzeitig zur Prüfung vorgelegen. Der Aufsichtsrat hat die ihm nach § 170 Abs. 1 und 2 AktG vorgelegten Unterlagen sowie die Prüfungsberichte des Abschlussprüfers eingehend geprüft.

Für die Dummen erkläre ich es aber gerne:

- Der Jahresabschluss der Aurelius Muttergesellschaft wurde geprüft und uneingeschränkt bestätigt. (1. Teil der Aussage)

- Der Konzernabschluss wurde geprüft und mit o.g. Einschränkung bestätigt. (2. Teil der Aussage)

So. Und den Unterschied zwischen Einzelabschluss und Konzernabschluss erklärt dir gerne Wikipedia. Aber bitte alles lesen und nicht nach den zweiten Satz wieder aufhören.

04.07.20 09:27

115 Postings, 764 Tage tpoint75Also

Aurelius ist mit Abstand der schlechteste Posten in meinen Portfolio. Was denkt ihr, wie lange soll man sich das noch mit anschauen und sein übrig gebliebenes Geld hier rausziehen und um ihm wieder ne Chance zu geben, sich zu vermehren?  

04.07.20 10:31
1

1371 Postings, 3749 Tage Thebat-FanTja

Aurelius ist aufgrund der negativen Erwartungen im Zuge von Corona von 40 auf 14 gefallen (Beteiligungen laufen schlecht bzw. gehen in die Insolvenz). Zudem werden die nächsten Jahre keine großen Erträge generiert, da solche Marktphasen für Aurelius Einkaufs- und nicht Verkaufsgelegenheiten darstellen.

In den nächsten 2-3 Jahren würde ich hier nicht viel erwarten. Sollte die Wirtschaft aber insgesamt wieder anziehen (in 6-9 Monaten dürfte es einen Impfstoff geben), dann wird hier Geld fließen.

Ich würde Aurelius derzeit eher nicht verkaufen. Bei 40 jedoch schon und dann das Geld in chinesische Firmen investieren (Xiaomi).

04.07.20 12:43
1

250 Postings, 289 Tage cosmocImpfung

Zumindest stehen die Chancen momentan sehr gut, dass es bald einen Impfstoff geben wird. Biontech befindet sich momentan in Phase II und wollen noch im Juli in Phase III übergehen, Impfstoffe werden bereits rund um die Uhr auf Vorrat produziert.
Bei Xiaomi muss man natürlich den Trump-Faktor mit berücksichtigen, ich schätze schon, dass er in die nächste Amtsperiode kommt, ganz gleich mit welchen Mittel. Huawei ist bereits in der Krise, wenn jetzt Europa näher zusammenrückt. Keine Ahnung, seit Wirecard bin ich wirklich sehr skeptisch geworden, und das war nicht China.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114313/...fkandidat-ermutigend

04.07.20 13:28
1

11 Postings, 3 Tage bs2021Löschung

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 05.07.20 22:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

04.07.20 13:29
1

4031 Postings, 7179 Tage Nobody IIImpfstoff bei ständig mutierendem Virus

unrealistisch, Volkswirtschaftlich ist die Todesrate ein Witz, was daraus gemacht wird, existenzgefährdend.  
-----------
Gruß
Nobody II

04.07.20 13:40

11 Postings, 3 Tage bs2021Insolvenzverwalter von Arques

Spiegel zu Arques Industries:
Seine  Entzauberung  nahm  2006  ihrenLauf. Löws Projekt, aus maroden Druckereien  einen  Branchengiganten  namens Arquana  zu  bauen,  kriselte.  Hektisch  reduzierte  der  Arques-Chef  den  Anteil  ander börsennotierten Arquana auf unter 50Prozent. Danach zauberten die Buchhalterkünstliche Geldquellen herbei. Von einer Arques-Tochter  im  Steuerparadies  Maltakaufte Arquana Schulden mit einem Millionenrabatt zurück und verbuchte die Differenz sofort als Ertrag. Die Talfahrt von Arquana ging trotzdemweiter ? und die Tricks auch. Im Sommer2007  veräußerte  Arques  ein  Aktienpaketan die britische Briefkastenfirma Printec.Die  deutschen  Hintermänner  gaben  sichnicht  zu  erkennen.  Kurz  darauf  wurdenalle Investitionsvorhaben bei Arquana gestoppt. Im  Dezember  verkauften  Arques  und Printec auf einen Schlag ihre Aktien. Am7. Januar 2008 musste Arquana Insolvenzanmelden. Alles Zufall? Oder die skrupellose Entsorgung eines Betriebsunfalls? DieBundesanstalt  für  Finanzdienstleistungsaufsicht prüft nun, ?ob bei den Aktienver-käufen  ein  Insiderverdacht  vorliegt?,  be-stätigt eine Sprecherin.Die  Insolvenzverwalter,  die  inzwischenMillionen von Arques fordern, fanden eineausgeschlachtete Hülle vor. Die Immobiliengehören  israelischen  Investoren,  die  Maschinen  den  Leasinggesellschaften.  ?Undabgesehen  von  zwei  nichtssagenden  Kon-zepten  fehlt  von  einer  Sanierung  jede Spur?, behauptet ein Insider.

Ich jedenfalls haben den Verdacht, dass man bei Aurelius ähnlch "kreative Buchhaltungsmethoden" verwendet und sich der Großteil der Beteiligungen als echter Flop erwiesen könnten. Da Aurelius zudem noch 2,1 Mrd. Schulden drücken, wäre meine Vermutung, dass der Laden das ganze nicht mehr allzu lange durchhält....Wie sagt Warren Buffet: "Erst wenn die Flut geht und die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt baden war."  

04.07.20 19:50

1371 Postings, 3749 Tage Thebat-FanHmm

"Impfstoff bei ständig mutierendem Virus unrealistisch, Volkswirtschaftlich ist die Todesrate ein Witz, was daraus gemacht wird, existenzgefährdend."

Wenn mich meine bescheidene Allgemeinbildung nicht täuscht, dann mutieren Influenzaviren jedes Jahr mehr oder weniger stark, daher ist auch jedes Jahr eine angepasste Grippeimpfung notwendig. Was bei der Influenza wunderbar klappt, das könnte auch bei Covid klappen.

Aber ich bin kein studierter Virologe, daher halte ich mich mit absoluten Aussagen bezüglich eines Impfstoffes mal zurück.

04.07.20 21:02

4031 Postings, 7179 Tage Nobody IIGenau, deswegen ist die Grippeimpfung

gegen bereits bekannte Mutationen, und eher prophylaktisch, wenn die aktuelle Grippemutation ähnlich bisheriger Stämme ist, deswegen wird auch Covid einem Impfstoff immer voraus sein und genau wie die Grippe weiter Todesopfer fordern.  
-----------
Gruß
Nobody II

04.07.20 22:57

250 Postings, 289 Tage cosmocMutierte Virus

Ein mutierte Virus heißt nunmal nicht,  das der Wirkstoff anschließend nicht mehr wirkt, ganz im Gegenteil. Es gab Studien über Querimmunität, also eine Immunität bei Menschen, die bereits einen Corona-Stamm hatten (nicht Covid-19) und auch gegen Covid-19 immun sind. Durch die neue Mutation kann er sich schneller ausbreiten, dennoch ist es derselbe Stamm. Es kommt nunmal auf die Art der Mutation an.  

04.07.20 23:00

250 Postings, 289 Tage cosmocGrippe

Bei der Grippe sind es nicht die Mutationen, gegen die jedes Jahr neu geimpft wird, sondern gegen die aktuell auftretenden Stämme, es gibt eine Handvoll unterschiedlicher Grippe-Stämme und es werden die genommen, die zuvor am wahrscheinlichsten auftraten. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Es kann somit dennoch vorkommen, dass man trotz Impfung eine Grippe bekommt, weil man in Kontakt kam mit einem jeweils anderen Stamm, als den aus der Impfung.  

04.07.20 23:34

4031 Postings, 7179 Tage Nobody IIUnd da die Mutation nicht planbar ist

Ist alles auf einen Impfstoff zu setzen und zu glauben, damit wird alles gut, reines Wunschdenken.

Die effektivste Immunität ist, diese selbst zu erwerben, da es aber aktuell keine wirkliche Behandlungsmethoden gibt, hat jeder Mensch sein individuelles Risiko.

Am Ende wird es die Menschheit überleben, fraglich ist nur wie gross der Schaden in der Wirtschaft ist. Für diese ist es wichtig, dass und wenn es nur per Placebo ist, die Angst endet.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 00:13

Doch genau das behaupten nunmal Forscher und Ärzte, die daran arbeiten. Mutationen sind nunmal nichts ungewöhnliches, doch der Stamm bleibt ähnlich, entsprechend funktionieren die Antikörper auch ähnlich. Bei der Grippe gibt es bereits Medikamente, entsprechend muss sich der Virus von Jahr zu Jahr anpassen. Wie in dem Video prognostiziert, ist der Covid- Virus nicht besonders mutationsfreudig.

https://www.youtube.com/watch?v=wlUr_H-5vik  

05.07.20 09:16

4031 Postings, 7179 Tage Nobody II...

Das ist relativ. 50km/h beim Auto fahren, sind heute auch nicht mehr schnell.
Mit 30 km/h gegen einen Baum donnern, sehr unschön. Dabei war man doch langsamer...

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/...-sich-weltweit-aus/

Und den ersten Impfstoff würde ich bei diesen Todesrate nicht an mir getestet wissen wollen.

https://www.dzif.de/de/entwicklung-von-impfstoffen

-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 10:11

Okay, das Gleichnis des Autofahrens im Zusammenhang der vermeintlichen Unwirksamkeit eines möglichen Impfstoffes verstehe ich gar nicht. Auch hätte ich bei deinem ersten Link erwartet, dass er deine These der vermeintlichen Unwirksamkeit bestätigen würde, stattdessen wird wiederholt, was ich in Kürze schon erwähnte. Würde ab jetzt auch vorschlagen, klugscheißen nur noch von Menschen mit Fachwissen.  

05.07.20 15:09
1

4031 Postings, 7179 Tage Nobody II@cosmoc

Warum wirst du jetzt beleidigend?

Das Thema ist einfach nicht digital zu bewerten und Allgemeinplätze helfen da nicht.

Zu argumententieren, dass ein noch nicht entwickelter Impfstoff auch bei Mutationen wirkt, welche ebenfalls unplanbar laufen, ist genau das Gleichnis. 50km/h ist schnell, 30 wenn es gegen den Baum geht auch.

Fakt ist, dass die Menschen, welche das Virus hatten und überlebt hat, keinen Impfstoff brauchen und welche den Virus noch bekommen und überleben ebenfalls keinen Impfstoff brauchen, wenn es keine Mutation gibt, welche die Situation zurücksetzt. Und die Zahl der Menschen, welche das Virus überlebt haben ist deutlich höher, als die Zahl der Toten.
Und die Entwicklung von Medikamenten dauert, wenn man nicht ein Versuchskaninchen werden will.

Und persönlich finde ich es traurig, wenn man sich beleidigen lassen muss, nur weil man einen Sachverhalt nicht schwarz/weiss sieht.

-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 16:35
1

149 Postings, 207 Tage pantos00back to topic

Möglicherweise findet ja der Eine oder Andere noch ein paar Worte zum Thema Aurelius bevor das hier weiter zum persönlichen Impfstoff Thread abgleitet. Danke schön.  

05.07.20 17:14
1

11 Postings, 3 Tage bs2021Voelon: ITM Power und Aurelius

Onvista:
Der Druck auf ITM Power steigt. Eigentlich schwimmt das britische Wasserstoffunternehmen voll auf der grünen Trendwelle. Doch das Geschäft scheint nicht alle zu überzeugen.

Der US-Vermögensverwalter Voleon Capital Management wettet seit Kurzem gegen die ITM-Power-Aktie. Zu Recht oder nicht? Insbesondere der jüngste Wirecard-Crash hat gezeigt, dass man solche Wetten durchaus ernst nehmen kann.
Erfolgreiche Pessimisten

Die Wirecard-Aktie hat in den vergangenen Tagen nicht alle ärmer gemacht. Berufspessimisten mit tiefen Taschen konnten ihre Skepsis hinsichtlich der fragwürdigen Wirecard-Bilanzen in bare Münze umwandeln.

Nach Informationen der Datenanalytiker von S3 Partners haben Wirecard-Pessimisten mit dem Crash satte 2,6 Milliarden verdient. Wow! Die Spielverderber liegen mit ihren düsteren Prognosen leider auch oft genug absolut richtig.

.....

Wissen die Kalifornier etwas, das viele andere nicht wissen? Gut möglich! Schließlich lag man im Hause Voleon schon ziemlich oft ziemlich richtig.

Zum Beispiel bei Aurelius. Bei der Münchener Beteiligungsgesellschaft erhöhte Voleon im Februar 2020 seine Short-Position von 1,00 auf 1,12 % der Aktien. Ein voller Erfolg! Heute ist die Aurelius-Aktie gerade mal halb so viel wert wie im Februar (Stand: 22.06.2020)  

05.07.20 17:54

4031 Postings, 7179 Tage Nobody IIAurelius braucht News.

Entweder guter Kauf oder ein lukrativer Exit. Ich glaube aber im Moment wird es mit dem Exit mangels Käufer schwierig und mit den Käufen tut man sich schwer, wenn man den Cash zusammenhalten will, dann muss das Objekt der Begierde schon extrem lukrativ sein.

Ich denke die Aktie wird die nächsten Wochen weiter im Schatten des Marktes laufen. Habe auf 21 verbilligt und warte.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 18:02

11 Postings, 3 Tage bs2021Vorwürfe der Bilanzfäschung

Manager Magazin 31.01.2020:
"Ein Vorwurf der Bilanzmanipulation brockt Aurelius den größten Kurssturz seit drei Jahren ein. Die Aktien des Finanzinvestors brachen am Donnerstag binnen Minuten um gut 18 Prozent ein und waren mit 29,36 Euro so billig wie zuletzt vor mehr als fünf Jahren.
.....Darin werfen die Autoren dem Aurelius-Management vor, den Wert der Beteiligungen und den operativen Gewinn zu hoch angegeben zu haben, um sich üppige Auszahlungen zu genehmigen."

Heute steht  die Aktie halb so hoch, einige werden sich vermutlich wünschen die Aktie stünde noch bei 29,36 EUR.

Aber Ontake sind ja nicht die ersten gewesen...

Gotham City Research hat am 20. April 2020 nochmal seine Warnungen vor Aurelius erneuert:
"3 years ago, we initiated coverage on Aurelius Equity Opportunities....

The Next Arques AG or the next Philip Green?
Aurelius may face similar scrutiny as Philip Green did in the UK, who was accused of systematically plundering BHS....shares worth no more than ?8.56 per share, implying at least -88% downside to its current share price......"

Heute steht Aurelius bei 14 EUR...gar nicht mehr so weit von dem Kurziel von 8,56 Eur das Gtham City Research damals ausgegeben hatte....

05.07.20 19:22

785 Postings, 4527 Tage oranje2008Thema ist doch Aurelius, oder?

Irgendwie sehe ich nur noch Wirecard, Impfstoffe, Autofahren...  

05.07.20 19:45

30 Postings, 22 Tage AlterindianerIch sage nur Impfstoffe

05.07.20 20:46

4031 Postings, 7179 Tage Nobody IIEs fehlen eben die News von Aurelius

Und irgendwie macht Wirecard doch nervös.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 21:10

30 Postings, 22 Tage AlterindianerBörse insgesamt macht nervös.

Keine Ahnung wann der nächste Crash kommt ..:  

05.07.20 23:36

11 Postings, 3 Tage bs2021Kritische Kommentare

Kritische Kommentare werden hier weiterhin gesperrt...Ich denk, dass man den Investoren damit keinen Gefallen tut und einige Anleger vor Verlusten bewahrt werden könnten.  

640 | 641 | 642 | 642   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000