zur Klarstellung, es geht NICHT darum das du nun long bist (daran glaubst), finde ich immer vollkommen in Ordnung wenn man einen strikten Plan verfolgt und sich nicht rausdrängen lässt.
Man kann argumentieren: Wer gewinnt/trifft hat Recht, so wie beim Fussball, jedoch ist Börse nunmal way komplexer als der Rasenballsport.
Wieso kannst du deine Nummer nicht ohne "Einheiten" posten, wie tuort schrieb damit polarisierst du (gewollt?), jedenfalls sind wie bspw. heute morgen erst neue dazugekommen, ggf. sind dort auch welche dabei die z.B. 50k Euro geerbt haben und nun auch an der Börse verdienen wollen. Somit ist nicht auszuschließen das dir auch jemand "nachtradet" (nicht böse gemeint), meinetwegen auch die ersten 2-3 Nummern gut laufen und die person anfängt mehr Risiko einzugehen als für sein Depot/Ihn gut wäre. Dann kommt es wie es immer kommt, eine Nummer geht derbe schief (ich erinnere dich an die Nummer von vor paar jahren, glaub waren zwischen 20-30k die du mit einer solchen Nummer verloren hast), und dann war bei Gekko erstmal Sendepause angesagt. (Korrigiere mich wenn ich falsch liege)
Der "Nachtrader" (so nenne ich ihn mal) hat dann genauso ins Klo gegriffen wie du. --> Ja es ist SEINE Schuld, jedoch ist mir das zu einfach, denn man hätte mit weniger reisserischen "Hero"-Trade-Ansagen a la ich bin dort long tp dort sl dort, ohne zu prahlen den gleichen Effekt, die Leute wissen wie du positioniert bist, und mehr braucht man auch nicht zu wissen.
Man ist kein besserer / schlechterer Trader nur weil man 1/100 der Posigrößen von dir fährt. Auf die prozentuale Performanz sowie den Depotwerterhalt kommt es an! |