Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 914 von 973
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24302
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41 von: Sprenglisand. Leser gesamt: 5136159
davon Heute: 451
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 973   

07.04.21 13:58
1

183 Postings, 1697 Tage SprenglisandurDepotübertrag nach AU dann HIN-Nr. möglich?

Danke an Ice-Nine und alle anderen für die guten Infos,
demnach scheint ja ein Depotübertrag an eine Australische Bank (z.B. HSBK) durchaus prüfenswert.
Damit hätte man vermutlich auch die HIN-Nr. und auch ein Verkauf dürfte später problemlos möglich sein. Jetzt muss nur noch das Thema Kontoeröffnung geknackt werden. In einem Forum hatte ich gelesen, dass das angeblich bei einer deutschen Niederlassung der HSBK möglich ist und die dann die Legitimationsprüfung für die Australische Niederlassung vornehmen...
Weiß aber nicht, ob das tatsächlich so ist.
Alternativ eine virtuelle Kontoeröffnung wie es ja heute auch in Deutschland problemlos geht (mittels Smartphonekammera Ausweis vorzeigen...).
Ein ergänzendes Geldmarktkonto in Australischen Dollar ist vermutlich auch nicht uninteressant...
Viele Grüße an alle...  

08.04.21 08:15

78 Postings, 1276 Tage KC001Alluvial mining

https://postcourier.com.pg/alluvial-mining-more-harmful/

Ein Grund mehr vielleicht nicht noch > 5 Jahre abzuwarten bis die Umwelt gänzlich zerstört ist, sondern vorher Ordnung und einen kontrollierten Abbau zu etablieren.  

09.04.21 13:11
3

825 Postings, 2682 Tage Ice-Nine comingSwen Lorenz ....

09.04.21 14:24

799 Postings, 6179 Tage loghohier die deutsche Übersetzung

Für einen umfassenden Überblick über die Geschichte von Bougainville Copper - ein ständiges Spielzeug der Spekulanten - lesen Sie bitte meinen wöchentlichen Versand vom 13. März 2020.

Wie ich damals schrieb:

"Die beste Formel für Bougainville Copper war bisher: Kaufen Sie, wenn die Dinge absolut hoffnungslos und deprimierend aussehen, und verkaufen Sie, wenn Sie die übliche Menge von Mainstream-Mediaplayern sehen, die über die Geschichte berichten."

Es sieht so aus, als wären wir wieder da. Wenn überhaupt, scheinen der Aktienchart und die jüngsten Nachrichten aus den lokalen Medien vielversprechend.

Für einen kurzfristigen Punt ist jetzt wahrscheinlich ein guter Moment, um dies noch einmal zu betrachten. Da ich weiß, wie viele meiner Leser dieser Aktie noch folgen, hielt ich es für sinnvoll, auf meine jüngsten Beobachtungen hinzuweisen.

"Die Aussichten auf eine Wiedereröffnung von Panguna erhellen sich"

Dies war die Schlagzeile in Radio New Zealand am 11. März 2021.

"Es wird erneut darüber gesprochen, die geschlossene Mine wieder in Betrieb zu nehmen, was von der Panguna Development Company Ltd initiiert wurde, die fast alle Landbesitzergruppen zusammengebracht hat.

Es wurde eine Vereinbarung getroffen, um den ehemaligen Bergmann Bougainville Copper Ltd bei der Suche nach einer Explorationslizenz zu unterstützen und den Landbesitzern Anteile an dem Unternehmen zu gewähren. "
Es sind bemerkenswerte Neuigkeiten, wenn sie durch politische Maßnahmen bestätigt werden. Sind die Grundbesitzer doch zur Besinnung gekommen?
Braucht dieses Unternehmen überhaupt eine Einführung? Ich habe 2004 zum ersten Mal darüber geschrieben und mein Name ist seitdem damit verbunden. Bougainville Copper (ISIN PG0008526520) ist ein in Australien gelistetes Kupferunternehmen, das in den 1990er Jahren aufgrund eines Bürgerkriegs auf der Insel Bougainville sein Hauptvermögen verloren hat.
Im Jahr 2019 hatten 98% der Einwohner von Bougainville für die Unabhängigkeit von Papua-Neuguinea gestimmt. Obwohl dies die bestmögliche Bestätigung für die Insel war, die es endlich alleine geschafft hat, gibt es einfach kein Geld, um dafür zu bezahlen. Die abgelegene tropische Insel mit 250.000 Einwohnern hat ein Pro-Kopf-Einkommen von nur 1.100 USD und ist damit einer der ärmsten Orte der Welt. Man könnte hoffen, dass Papua-Neuguinea helfen würde, aber die öffentlichen Finanzen des Landes sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
Wie kann man für die Unabhängigkeit bezahlen, die die Menschen in Bougainville seit Jahrzehnten anstreben und für die sie kämpfen?
Das Kupfer im Boden könnte sicherlich die Antwort liefern. Bougainville beherbergt eines der größten Kupferreserven der Welt. Der Kupferpreis hat sich in letzter Zeit erholt und notiert derzeit in der Nähe seines Allzeithochs.
Die Wiederinbetriebnahme der ruhenden Panguna-Mine könnte nicht nur die Unabhängigkeit bezahlen, sondern Bougainville zu einer der reichsten Gerichtsbarkeiten der Welt machen. Mit der heutigen Bergbautechnologie könnte dies außerdem erreicht werden, ohne die gesamte Insel zu zerstören und die Menschen zu vergiften. Die Panguna Mine V2.0 könnte ein ganz anderes Spiel sein.
Wer hat das meiste Fachwissen, um dies zu erreichen?
Das wäre Rio Tinto (ISIN GB0007188757), der frühere Mehrheitseigner von Bougainville Copper.
"Ehemalig", weil Rio Tinto seine Anteile 2016 den Völkern Papua-Neuguineas und Bougainville geschenkt hat. Formal ist der australische Bergbaugigant nicht mehr an Bougainville Copper beteiligt. Wie ich letztes Jahr beschrieben habe, hätte der Umzug jedoch ein kluger Trick sein können. Der Neustart der Mine kostet natürlich eine Milliarde (oder zwei oder fünf). Es erfordert auch viel Fachwissen. Warum nicht zum Bergbaugiganten gehen, der beide vom Fass hat?
Es ist eine vernünftige Erkenntnis, dass einige der Landbesitzer auf der Grundlage des Radio New Zealand-Berichts angekommen zu sein scheinen.
Nicht dass dies das erste Mal wäre. Bei zahlreichen Gelegenheiten war von Landbesitzern die Rede gewesen, die die Beteiligung von Rio Tinto anstrebten. Jedes Mal störte jedoch die Politik.
Wird diesmal anders sein?
Gott weiß es nur, und ich habe schon früher meine Besorgnis über die Politik der tropischen Inseln geäußert. Denken Sie auch daran, dass es mehrere andere Unternehmen gibt, die um die massive Kupferlagerstätte Panguna wetteifern.
Trotzdem braucht der Aktienmarkt möglicherweise nur eine neue Runde der Medienberichterstattung und Hoffnung. Bougainville Copper ist ein winziges Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 170 Mio. ASD (130 Mio. USD), und der Aufwärtstrend der Aktie im Falle einer Wiederbelebung der Mine wäre enorm. Jeder Hoffnungsschimmer kann zu einer Verdoppelung der Aktie über Nacht führen, wie dies in der Vergangenheit mehrfach der Fall war. Schauen Sie sich einfach das Langzeitdiagramm an, das bis in die 1990er Jahre zurückreicht.
Die Aktie erlebte bereits im Januar 2021 einen Anlauf, wahrscheinlich aufgrund gut informierter Anleger mit Zugang zu lokaler Politik. Seitdem ist sie zurückgekehrt, aber die Bildung des Charts sieht so aus, als ob noch weitere folgen werden.
Wird es, nicht wahr?
Ich weiß nur, dass Bougainville Copper zuverlässig einen kurzfristigen Hype nach dem anderen produziert hat. Dies ist seit den 1990er Jahren der Fall, und es wäre überraschend, wenn nicht noch ein paar solcher Anläufe in Vorbereitung wären.
Wenn Ihnen diese Art des Spielens kurzfristiger Volatilität gefällt, ist jetzt wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um dies wieder auf Ihr Radar zu übertragen.

 

09.04.21 20:14

799 Postings, 6179 Tage loghoWas für Umsätze...

ein richtig schöner technischer Ausbruch mit kräftigem Umsatzanstieg über die 30 er Marke...
Swen scheint ja Einige gut motiviert zu haben...
Kappen wir am Montag in Austrailien die 45 und 47 er Marken stehen wir in der nächsten Woche zur gleichen Zeit bei 40 Eurocents...
Montag um 8 wissen wir mehr...
Allen ein Wochenende in freudiger Erwartung ;-))    

09.04.21 21:26

702 Postings, 6014 Tage Tom0001#22824


beim Eigentümer - der bekommt eine Schreiben, dass er Eigentümer von X Stück ist. Eine Printversion von der Aktie selbst gib es nicht.    

09.04.21 21:32

328 Postings, 6178 Tage kjensw.

Meinst Du das erste Schreiben von Computershare bei Eintragung?  

10.04.21 08:47

1334 Postings, 6188 Tage Traderevil........#22829......

@logho

Zitat Swen Lorenz :............. Es sind bemerkenswerte Neuigkeiten, wenn sie durch politische Maßnahmen bestätigt werden. Sind die Grundbesitzer doch zur Besinnung gekommen?...............

Wenn man die Aktivitäten    ..........https://bougainville.typepad.com/...........  auf Bougainville in der kurzen Amtszeit des neuen Präsidenten nachverfolgt dann kann man den Eindruck gewinnen, das ist einer der es schaffen könnte seine Leute auf dem Weg zu einem reopening Panguna mitzunehmen. 9 Gruppen Landowner für BCL und  mit BCL zu einer gerechten Beteiligung über den Aktienbesitz, am Erfolg des Minenbetriebes.

-----------
>>>>>>>>>>>>

10.04.21 22:44

702 Postings, 6014 Tage Tom0001#22832

11.04.21 09:17

1334 Postings, 6188 Tage Traderevil......Home of the privat investor....;-)


interessante Seite ?! .........vielleicht ganz hilfreich für aktive Entscheidungen/Informationen . ;-))))


https://de.advfn.com/

https://de.advfn.com/p.php?pid=mon

-----------
>>>>>>>>>>>>

11.04.21 10:59

138 Postings, 5492 Tage sonne798Danke Traderevil ...

hat jemand von euch eine gute Seite für amerikanische Optionen (Call & Puts) für Real Time?
Darf auch etwas kosten. Danke euer Feedback  

11.04.21 11:13

1334 Postings, 6188 Tage Traderevil........so (oder ähnlich ;-)) könnte hier...



.....eine Pressemitteilung  Projekt Panguna noch dieses! Jahr stehen.   ;-)))

https://www.abg.gov.pg/

The Autonomous Bougainville Government (ABG) announced this week the partial revocation of the region-wide mining reservation over the former Manetai limestone project area.



Die Autonome Regierung von Bougainville (ABG) gab diese Woche die teilweise Aufhebung des für die gesamte Region geltenden Minenreservats über dem ehemaligen Kalksteinprojektgebiet Manetai bekannt.

ABG-Minister für Mineral- und Energieressourcen, Hon. Rodney Osioco, sagt, diese Entscheidung stehe im Einklang mit den Bestrebungen der Regierung, die wirtschaftlichen Aktivitäten in der Region anzukurbeln.

"Das Manetai Kalksteinprojekt ist Teil einer Reihe von strategischen Programmen, die von meinem Ministerium und meiner Abteilung angeführt werden, um das Ziel des wirtschaftlichen Wachstums und der Entwicklung Bougainvilles zu erreichen", sagte er.

Minister Osioco erläuterte, dass der Prozess zur teilweisen Aufhebung des Minen-Moratoriums einen langwierigen und transparenten Prozess durchlaufen habe, bei dem der Bougainville Executive Council per Gesetz verpflichtet war, den Rat des Bougainville Mining Advisory Councils zur vorgeschlagenen Aufhebung des Moratoriums einzuholen.

Im Anschluss daran war der BEC verpflichtet, dem Repräsentantenhaus von Bougainville die Möglichkeit zu geben, die Angelegenheit im Parlament zu diskutieren.

Laut Minister Osioco ist der Prozess nun abgeschlossen, nachdem der Präsident der ABG, Hon. Ishmael Toroama, am 6. April 2021 eine Bekanntmachung in der Bougainville Gazette veröffentlicht hat.

Der gesamte Prozess wurde von den Landbesitzern initiiert, um ihre Unterstützung und Bereitschaft zu zeigen, durch die Wiedererschließung des Kalksteinprojekts zur Entwicklung der Wirtschaft Bougainvilles beizutragen.

Mit der Aufhebung des Moratoriums über das Kalksteinprojekt Manetai wird das Gebiet nun für entsprechende Anträge auf Erschließungslizenzen für die Kalksteinvorkommen geöffnet. Die Anträge können über das Bougainville Mining Registrar's Office eingereicht werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
>>>>>>>>>>>>

12.04.21 09:39
1

1334 Postings, 6188 Tage Traderevil........es bewegt sich was.....

https://bougainville.typepad.com/

090421 LOLOHO LANDEIGENTÜMER UNTERSCHREIBEN, UM WIRTSCHAFTLICHEN AUFSCHWUNG FÜR BOUGAINVILLE ZUR REALITÄT ZU MACHEN
NEW DAWN FM NACHRICHTEN

Die Dorfbewohner von Arawa, Rorovana und Pangkama haben heute eine Absichtserklärung unterzeichnet, um gemeinsam mit einem Unternehmen aus Bougainville, GMT Automation, der ABG und den Bürgern von Bougainville wirtschaftliche Aktivitäten zu starten, die nie in Gang gekommen sind, weil sich die Landbesitzer nicht zusammengeschlossen haben, um Bougainville bei der Erreichung seiner steuerlichen Eigenständigkeit zu unterstützen.
Mit der Unterzeichnung der Absichtserklärung wird die Bougainville Petroleum Limited gegründet, die Treibstoff und andere Produkte direkt zum Lager in Loloho bringen wird, um sie von dort aus nach Bougainville, auf die nahegelegenen Salomonen und in die Region Neuguinea zu liefern.
Die Anführer der drei Dorfbewohner haben Bougainville gezeigt, wie ein Zusammenschluss von Landbesitzern mit lokalen und ausländischen Investoren für ein gemeinsames Projekt arbeiten kann, von dem die Landbesitzer, die GMT Company und die ABG sowie die anderen Anteilseigner von Bougainville profitieren werden.
Das MOU wurde heute Nachmittag in der MATI HAUSWIND BAR von LOHIAL NUAU in Loloho unterzeichnet.
Die Landbesitzer haben damit gezeigt, dass sie bereit sind, mit der Bevölkerung von Bougainville und der Regierung zusammenzuarbeiten, um wirtschaftliche Aktivitäten für Bougainville zu entwickeln, nachdem viele finanzierte Landbesitzer-Gruppen nicht zu Kompromissen bereit waren, um als geschlossene Gemeinschaft für die Entwicklung zu arbeiten.

Die Unterzeichnung fand in Anwesenheit des ABG-Vizepräsidenten und Ministers für wirtschaftliche Entwicklung, PATRICK NISIRA, des Finanzministers, MATHIAS SALAS, sowie der GMT und der Landbesitzergruppen statt.
Enden

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-----------
>>>>>>>>>>>>

12.04.21 19:28

2017 Postings, 5158 Tage logallnur kleine Schritte

13.04.21 08:28
1

799 Postings, 6179 Tage loghoOB 13042021

Moin, Moin... die 45 er und 47er Positionen in Australien sind scheinbar aufgelöst worden.
Damit gibt es nur noch eine kleine Hürde bei 49 Australcents, aber bis 60 Australcents oder knapp 40 Eurocents sind nur noch rund 200.000 Stück als limitierte Verkaufsorder positioniert.
Damit ist der Weg frei für einen kräftigen Kursanstieg bei passenden Meldungen rund um das Präsidententreffen Anfang Mai.
Wie hat es Swen so schön formuliert... Manchmal kommen über Nacht die Kursverdoppelungen...
Naja, ganz so krass erwarte ich es nicht, aber eine 4 vorne im Kurs wäre schon ne tolle Sache... und bei der Gemengelage locker erreichbar...
Charttechnisch sind wir in Australien noch nicht ganz sauber...
Da brauchen wir Kurse um über 47, damit technische Käufe initiiert werden...

 

13.04.21 08:28

799 Postings, 6179 Tage loghoOB aktuell

13.04.21 08:30

799 Postings, 6179 Tage loghoOB heute

 
Angehängte Grafik:
ob_13042021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_13042021.jpg

14.04.21 08:42
1

799 Postings, 6179 Tage loghoDas ist doch Mal ein Break...

alle Widerstandsmarken in Australien mit ordentlich Umsatz gebrochen und zum Schluss werden noch 25000 Stück zu umgerechnet rund 34 Eurocents gebucht.
Sollten wir uns die Woche über der Marke von 50 in Australien halten, dürften eine Menge technischer Kaufprogramme anspringen.
Aber Technik hin oder her, am wichtigsten bleibt das Präsidententreffen Anfang Mai.
Trotzdem könnte ich Kurse von 40 Eurocents im Vorfeld sehr genießen.... ;-))    

14.04.21 08:51

2017 Postings, 5158 Tage logallo.k. dann weiter so

14.04.21 10:04
1

755 Postings, 6187 Tage Charly77Dann hoffen wir mal, ...

... dass das Treffen stattfindet!
Ich kann mich bei gefühlt 9 von 10 vereinbarten Veranstaltungen in den vergangenen Jahrzehnten an ein "delayed" erinnern. Aber vllt. hat sich diesbezüglich ja inzwischen was geändert - wir werden sehen ...  

14.04.21 12:59
1

2017 Postings, 5158 Tage logalles läuft

14.04.21 15:25
2

15585 Postings, 6189 Tage nekroUp-date von Swen

15.04.21 08:09

3129 Postings, 8851 Tage Vmaxhäah ? diser artikel wurde bereits am 09.04. von

logho und das auch übersetzt gepostet du schlafmütze !  

15.04.21 09:58

328 Postings, 6178 Tage kjenswConsorsbank Absage Eintragung

Solche Rückmeldungen zur Eintragung bei Computershare habe ich bisher von allen Banken erhalten, bei welchen ich angefragt hatte:

Guten Tag Herr XXX,
es ist mittlerweile wieder eine lange Zeit vergangen, dafür entschuldigen wir uns.  Wir haben mehrfach versucht weitere Informationen zum Wertpapierübertrag zu erhalten. Leider scheitern wir an der notwendigen Registrierung der physischen Stücke. Das ist bei uns nicht möglich. Der Übertrag kann aus diesem Grund über uns nicht abgewickelt werden. Es tut uns sehr leid, dass wir hier nicht für Sie tätig werden können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße, Kerstin Romisch (Kundenservice)  

15.04.21 12:35

104 Postings, 4624 Tage bolloSRN shares verkaufen

zumindest für Australier null problemo
näheres im verschworenen BOC 707  

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben