Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 913 von 972
neuester Beitrag: 18.04.24 19:26
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24298
neuester Beitrag: 18.04.24 19:26 von: nekro Leser gesamt: 5134004
davon Heute: 742
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 911 | 912 |
| 914 | 915 | ... | 972   

23.03.21 21:10

702 Postings, 6013 Tage Tom0001#22798 Miniumsätze

dazu gab es mal ein Video auf Youtube, das auch hier im verlinkt war. Dort wurde ganz anschaulich und schlüssig erklärt, dass es dabei um die Lenkung vom Kurs mit minimalem Kapitaleinsatz geht.  Das Video wurde aber gelöscht mit dem Hinweis, dass "Urheberrechte" verletzt sind. Es geht ganz klar um rechte - linke Tasche. Ein Abverkauf hat nie stattgefunden. Eine Zeit lang war im Register erkennbar dass aus dem Bestand von Nominee Citigroup ständig verkauft wurde. Daraufhin habe ich Citi mehrfach angeschrieben, man möchte dem Kunden doch bitte die Nachricht zukommen, lassen, dass ich Interesse am Kauf alle seiner Stücke habe, dann braucht er sie nicht kleinweise zu fallenden Kursen in den Markt werfen. keine Reaktion. Vo an war klar , dass es nicht um den Verkauf geht, sondern um eine Handelsstrategie.  Ich möchte nicht wissen, wie viele Stop loss über die Jahre gerissen wurden. Eigentlich eine Sauerei dass sowas sein darf - andererseits wenn sich paar Game-Stop Kleinanleger zusammentun   dann gibts gleich großes Geschrei von wegen Marktmaipulation.  

24.03.21 23:11

182 Postings, 1696 Tage SprenglisandurDokument: Erhöhung Einnahmen Bougainville Staat

Hier ein Direktlink zu einem Dokument in welchem die Strategien zur Erhöhung der Einnahmen des Staates Bougainville dargestellt sind.
Das ist im Gesamtkontext sicherlich nicht uninteressant.
Direktlink: https://pngnri.org/images/Publications/...ougainville_Government2.pdf
Auszug aus Seite 23:
"Wenn Bougainville einen Bergbausektor haben soll, muss ein funktionierendes Einnahmensystem entworfen werden, das die guten Lehren aus Trinidad und Tobago und die schlechten Lehren aus PNG erfasst."
..."Um all dies ins rechte Licht zu rücken: Etwa 25 Prozent der Mineralienexporte von Trinidad und Tobago fließen in den Haushalt.10 Durch diese Maßnahme und bei sonst gleichen Bedingungen hat die PNG-Regierung in den Jahren 2014–2018 Einnahmen in Höhe von rund 27 Mrd. K verpasst direkt als Folge seines gescheiterten Einnahmensystems."
**************
Spontanes Fazit: Bei der Lösung über unsere BCL fließen nicht nur 25% der Einnahmen in den Haushalt, sondern ca. 75%!
:-)

 

26.03.21 03:01

15583 Postings, 6188 Tage nekroName Change to reflect wish

https://postcourier.com.pg/name-change-to-reflect-wish/
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

26.03.21 08:29

1334 Postings, 6187 Tage Traderevil........Bougainville's tough path to economic.....

Pazifik Bougainville
25 Mär 2021
Bougainvilles harter Weg zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit
17:37 Uhr am 25. März 2021 


Der Regierung von Bougainville wird geraten, einen Wohlstandsfonds einzurichten, aus dem regelmäßig Auszahlungen an alle Bürger erfolgen könnten.

Dies ist eine der Ideen des Nationalen Forschungsinstituts von Papua-Neuguinea, das sich mit der Frage beschäftigt hat, wie Bougainville im Falle einer Unabhängigkeit wirtschaftlich dastehen könnte.

Sie skizzieren, was für ein harter Weg vor Bougainville liegen wird, auch wenn ein besserer Zugang zu den Einnahmen aus der Fischerei wahrscheinlich erhebliche Vorteile bringen könnte.

Einer der Forscher, der emeritierte Professor für Entwicklungsökonomie der Australian National University, Ron Duncan AO [Order of Australia], sagte, dass die Einnahmen aus der Fischerei in einen Wohlstandsfonds fließen könnten, wie es ihn in Alaska gibt.

"Alaska hat das Geld aus seinen Öleinnahmen in einen Staatsfonds eingezahlt und die Dividenden daraus vierteljährlich an alle Bürger Alaskas ausgezahlt.

Bürger Alaskas auf einer vierteljährlichen Basis ausgezahlt", sagte er.

So erhält jeder Bürger Alaskas, Mann, Frau und Kind, einen Scheck aus der Dividende."

Duncan sagte, dass so alle Bürger ein großes Interesse daran hätten, dass die Gelder gut verwaltet würden.

Die Forscher schätzten, dass etwa 30 Prozent des in PNG-Gewässern gefangenen Thunfischs in der künftigen AWZ von Bougainville liegt.

Derzeit wurde aber nur ein Bruchteil der Fangeinnahmen von Port Moresby nach Bougainville zurückgeführt.


Die Forscher schrieben, dass auch die Steuererhebung verbessert werden könnte, obwohl der größte Teil der Wirtschaft informell oder außerhalb! des Steuersystems sei.
Sie sahen auch Möglichkeiten, wenn auch begrenzt, in Cash Crops, wie Kaffee und Kakao, und im Tourismus, der durch die schlechte Infrastruktur behindert wurde, zumindest auf kurze Sicht.

"Der Übergang zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit wird Zeit brauchen, er muss schrittweise erfolgen und er wird die Unterstützung der Regierung von PNG erfordern
"
, schreiben die Forscher.

Sie gaben auch eine Warnung bezüglich des Bergbaus heraus, indem sie sagten, dass die Unterzeichner des Friedensabkommens erwarteten, dass der Bergbau bald danach wieder anlaufen würde und dass dies die wirtschaftliche Unabhängigkeit finanzieren würde
.

"Leider ruht der Bergbau seit zwei Jahrzehnten, was darauf hindeutet, dass noch viel Arbeit zu leisten ist, bevor der Bergbau wieder aufgenommen werden kann.

"Es mag zwar besser sein, die Mineralien unter der Erde zu lassen (für zukünftige Generationen zur Ausbeutung), während die Voraussetzungen für einen friedlichen und nachhaltigen Bergbau geschaffen werden,aber die Opportunitätskosten der Verzögerung! sind die verlorene Zeit, das Einkommen und das Wohlbefinden der jetzigen Generation."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:

https://www.rnz.co.nz/international/pacific-news/...omic-independence

-----------
>>>>>>>>>>>>

26.03.21 13:10

412 Postings, 3319 Tage dagobertlchenTraderevil

= Es bleibt spannend, mal abwarten.
PS: Ganz Vorsichtige können ja mit Stoploss absichern.  

26.03.21 21:39
2

399 Postings, 5972 Tage BundesheinzStop-Loss-Order?

Bei dieser Aktie wäre ich mit einer Stop-Loss-Order vorsichtig, da sehr markteng. Es sind hier immer mal wieder welche abgefischt worden. Deshalb wäre es besser einen gedanklichen Stop-Loss zu setzen.  

27.03.21 09:08

1334 Postings, 6187 Tage Traderevil# Dagobertelchen ...stop loss...... :-((


# Bundesheinz

...das sehe ich genau so und rate an dieser Stelle zur Vorsicht! denn es ist  mir vor Jahren auch so passiert (ich schreibe da aus eigener Erfahrung. )
und das mit einer grösseren Anzahl Shares. Da waren wir allerdings noch auf dem Wallstreet Forum.
Gerade jetzt ist das halten den Kurs beobachten wohl die bessere Entscheidung. Es muss ja nicht nur eine! positive Kurstreibende Nachricht kommen und der Verkauf zum besten Preis ist doch jederzeit kein Problem.
Das ist allerdings nur meine Meinung. :-)
-----------
>>>>>>>>>>>>

31.03.21 14:27

182 Postings, 1696 Tage SprenglisandurDer neue Geschäftsbericht ist da!

Der neue Geschäftsbericht ist da (85 Seiten).
Direktlink:
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Da steht u.a. offiziell, dass die ca. 17 Prozent von PNG an die Landowner übertragen werden sollen.
Damit sitzen wir dann alle gemeinsam im BCL Boot und nehmen hoffentlich Kurs auf eine goldene Zukunft für alle Beteiligten. Den Hauptnutzen haben die Menschen auf Bougainville.
 

31.03.21 16:44

798 Postings, 6178 Tage loghoImmer wieder interessant...

keine Schulden und rund 8 Eurocents pro Aktie in australischen Fonds angelegt...
Die Mine mit ihren riesigen Ressourcen und die Lizenzen gibt es für nicht mal 18 Eurocents pro Aktie...
Ich freue mich auf das Treffen Anfang Mai und den dann wegweisenden Beschlüssen...
So nah waren wir aus meiner Sicht in den letzten 30 Jahren nicht an einer Lösung...
und die Aktionärsstruktur erscheint mir sehr fest... Nicht mal bei uns in D gibt es noch ein großes Angebot und Verkaufsdruck, trotz nachrichtenloser Zeit... wahrscheinlich bis Mai...
Ich könnte mir vorstellen, das je näher dieser Termin rückt, schon einmal spekulative Positionen auf einen positiven Ausgang aufgebaut werden.
Nach Ostern dürfte diese Spekulation Fahr tuafnehmen..
 

31.03.21 18:29

412 Postings, 3319 Tage dagobertlchenlogho

Ich hoffe, du hast recht, versuche aber selber, nicht allzu euphorisch zu werden - um mich dann vielleicht umso mehr freuen zu können.  

01.04.21 09:32
den Mutigen gehört ide Welt :-) ...aber leider hat in FFM niemand Lust zu arbeiten. Ich wollte mich mit 455 weiteren einmal komplett runden...da werde ich wohl noch abwarten müssen...  

01.04.21 09:33
1
ach guck...kaum mekert man.... geht doch :-)  

01.04.21 09:33

300 Postings, 6179 Tage sellongoodnews.... wer das "c" findet, darf es behalten

02.04.21 08:50

894 Postings, 6188 Tage Carlchen03allen schöne Ostern


... und genießt die Tage ...

@ sellongoodnews:    ach ja, nach laaaaangem suchen habe ich das   " c "   gefunden ...
              ( in der Betreff Zeile   vom  Beitrag   #22813 )



( ach ja,     irgndwie im Beitrag von   #22812   fehlt auch noch eines     ...  
                      ich hab also  2 gefunden   ...   hurraaaaa                          setzen )
 

02.04.21 12:27
3

182 Postings, 1696 Tage SprenglisandurHV am 29.04.2021 2 Uhr p.M. (PNG-Zeit)

HV am 29.04.2021 2 Uhr p.M. (PNG-Zeit)
Eine Teilnahme an der virtuellen HV könnte interessant sein :-)
Direktlink zu weiteren Informationen.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Direktlink:    https://web.lumiagm.com/
Meeting-ID: 392-962-971

Frohe Ostern an alle - mal sehen wie es zu Ostern nächstes Jahr aussieht :-)
 

05.04.21 11:49
1

798 Postings, 6178 Tage loghoWichtige Informationen für Rohstoffanleger

Wer sich für Bougainville interessiert, muss sich auch um die Hintergründe kümmern, warum Kupfer, Silber und Gold für die umweltschonende Energiewende so wichtig sind.
Es ist auch eine Aufforderung für die Anleger hier, die Anträge für die HV stellen können, Druck auf den Vorstand zu machen, damit die von uns erhoffte Wiedereröffnung nach diesen Umweltkriterien erfolgt.
Damit wird Bougainville nach der Eröffnung sich neue Anlegerkreise erschließen können.

https://www.youtube.com/watch?v=0j7O0WtFJ2M

Ein interessantes Video für einen verregneten Ostermontag...
 

06.04.21 12:55

182 Postings, 1696 Tage SprenglisandurOnline Abstimmung bei HV (SRN bzw. HIN Nr.?)

Hallo zusammen,

unter nachstehendem Link kann man sich ja zur Online-Abstimmung registrieren:
https://www.investorvote.com.au/Login?cn=5085&demo=N
Vorab muss aber die Aktionärsreferenznummer (SRN) oder Holder-Identifikationsnummer (HIN) eingegeben werden.  Hat jemand diese Nummer bereits automatisch von der Depotführenden Bank (aus Deutschland) erhalten? Ich bin mir bislang nicht bewusst, dass ich diese Nummer jemals erhalten habe.
Vielleicht muss diese ja manuell angefordert werden?
Vielen Dank für einen Tipp - ist vielleicht auch für andere interessant...
Viele Grüße und drücken wir weiter die Daumen für unserer BCL...  

06.04.21 13:32

1334 Postings, 6187 Tage Traderevil...........HV Teilnahme online....

jetzt etwas historisches :-):
Quelle ...Seite 610 Ariva Board
Tom0001: Aufgrund der starken Nachfrage
3  
10:02
#15236  
  gut analysiert LOFP
12:32
  informativ nekro
11:27
..........Achtung: *das hier beschriebene geht heute wohl so nicht mehr.* Es wurde ja vor ein paar Tagen erneut thematisiert.

.............hier nochmal der Leitfaden zum Aktienbucheintrag:  A. Finanzdienstleister die einen Eintrag möglich machen:

       1. Cortal Consors*
       2. comdirekt bank AG*
       3. Deutsche Bank
       4.  S-Broker
       5. Östereich: Raiffeisenbank*
*mit diesen beiden Anbietern wurden bereits erfolgreich Registereinträge realisiert

Consors
       3. Der Anleger beantragt schriftlich (formlos) in deutscher Sprache die Auslieferung seiner Aktien bei Cortal Consors
       4. Cortal Consors leitet dann die entsprechenden Schritte ein ........................
 ...........................................
       9. Die Dauer der Auslieferung beträgt vom Auftrag des Anlegers bis zum Erhalt des Dokuments mit der verbrieften Stückzahl 3 bis 6Wochen

C.  Folgen der Auslieferung:

       1. Die Aktien sind jetzt unmittelbares Eigentum des Anlegers – vorher war er nur mittelbarer Eigentümer.
       2. Die Aktien sind dem Bankensektor und dem Custodian/Nominee komplett entzogen
       3. Es fallen keine Depotgebühren für ausgelieferte (=eingetragene) Aktien an.
       4. Die aktienrechtlichen Informationen ergehen an den Anleger (= Eigentümer) direkt wie z.B. Einladung zur HV,!!!! Kapitalmaßnahmen der AG, Dividendenzahlungen erfolgen per Scheck (per Post) bzw. auf ein durch den Eigentümer namhaft zu machendes Konto
       5. ..........Alle hier aufgeführten Punkte sind mit real durchgeführten Transaktionen belegbar.


# Sprenglisandur wenn Sie in die Gruppe der in AUS eingetragenen Eigentümer gehören müssten Sie ja direkt eine Einladung bekommen haben die dann wenn ich es richtig sehe auch zur Teilnahme online berechtigen würde.Dann noch ein gutes * Glasfasernetz* und es läuft. ;-)

-----------
>>>>>>>>>>>>

06.04.21 14:08

182 Postings, 1696 Tage SprenglisandurHV Abstimmung

Vielen Dank Traderevil,

bedauerlich dass es offenbar keinen anderen Weg gibt. Bei anderen Werten schickt die depotführende Bank ja die Unterlagen zur HV (+ Abstimmungsmöglichkeit) zu. Ein Mandat für mich abzustimmen hatte ich nie erteilt.
Vielleicht funktioniert es ja mittels eines Depotübertrages an eine Australische Bank. Da müsste aber die Kontoeröffnung dann online möglich sein und die Gebühren überschaubar. Vielleicht kennt ja jemand da eine gute Adresse...
Ist nur so ein Gedanke...
Liebe Grüße
Sprenglisandur
 

06.04.21 17:43

328 Postings, 6177 Tage kjensw@Traderevil

Die Angaben bzgl. Eintragung sind nicht mehr aktuell. Cortal Consors führt die Eintragung nicht mehr durch, dort hatte ich mehrfach angefragt. Bei den anderen Banken würde ich aktuell mal anfragen.

Wer hat denn zuletzt eine Eintragung bei Computershare Australia erfolgreich teilgenommen?
Wenn ja, bei welcher Bank?  

06.04.21 19:10

138 Postings, 5491 Tage sonne798LO calls for everyone to take part in panguna mine

06.04.21 19:39

702 Postings, 6013 Tage Tom0001#22818

Die SRN Nummer bekommt der, der die Stücke hat ausliefern lassen. (Kein Broker - keine Bank mehr)

Die HIN Nummer hat der, der über AU Broker / Bank eingetragen ist.

Ich setze 200Euro Belohnung aus für einen nachvollziehbaren Weg zur HIN.  

06.04.21 20:51

328 Postings, 6177 Tage kjensw.

Wo liegen die ausgelieferten Stücke?  

07.04.21 05:52
2

825 Postings, 2681 Tage Ice-Nine comingÜbertragung

Ich hatte damals die Aktien vom Sbroker an Compushare übertragen lassen. Damals war das kein Problem.

Was aber heute ein Problem zu sein scheint, ist der Verkauf bzw die Rückübertragung. Seit 6 Wochen liegt dem Sbroker meine Anfrage vor, wie ich die damals übertragenen Aktien verkaufen bzw vom Sbroker zurückübertragen lassen könnte. Auf Nachfragen teilte man mir nur mit, dass der Sachverhalt noch immer in der Fachabteilung in Bearbeitung sei und noch kein "Ergebnis" vorliege. Ganz so einfach wie erhofft, scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Ich sage das nur, damit sich Anleger, die einen Lagerstellenwechsel nach AU erwägen, darüber im Klaren sein sollten, dass ein späterer Verkauf nicht so mega-einfach und vor allen Dingen nicht spontan möglich sein KÖNNTE. Klar, jede Bank wird das ggf. anders handhaben usw usw. Aber einmal in AU eingetragen SCHEINT es ohne depotführende Bank in AU etwas schwierig zu sein. Muss man halt alles bedenken, falls man einen Lagerstellenwechsel ernsthaft in Betracht zieht. Ich selbst würde es heute nicht mehr machen. Aber ok, "et is wie et is"........  

Seite: 1 | ... | 911 | 912 |
| 914 | 915 | ... | 972   
   Antwort einfügen - nach oben