Genereller Thread

Seite 1 von 26
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silbe. Leser gesamt: 188919
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   

02.09.19 17:05
1

93 Postings, 2004 Tage ResistoGenereller Thread

Genereller Thread zu CD Projekt

Hab generell ein gutes Gefühl bei der Firma,  schätzen noch Wert darauf, dass das, was sie machen gut ist.

Cyberpunk 2077 ist auf den Wunschlisten recht weit oben (laut Steam), da mache ich mir keine Sorgen. Cyberpunk wird sich verkaufen, garantiert. Worauf ich achte, werden die Bewertungen sein; während wohl viele Leute Cyberpunk kaufen werden entscheidet sich so, ob auch zukünftige Produkte erworben werden.

Die Kartenspiele Gwent/Thronebreaker waren für mich eher "meh".  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
608 Postings ausgeblendet.

28.01.21 23:58
1

18 Postings, 1417 Tage FossickerGewinne realisieren hat noch nie geschadet.

Ich habe heute einen Teil meiner BYD Aktien verkauft und in EON umgeschichtet. Momentan gibt es meiner Meinung nach 2 Welten im Aktienmarkt. Einmal komplett irrational überhypte Aktien und der Rest. Microsofts extrem gute Zahlen wurden mehr oder weniger zur Kenntnis genommen. CD Projekt finde ich eigentlich momentan fair bewertet, wenn Sie im Februar ohne News auf 100 € steigen, werde ich Sie aber verkaufen. Wenn es zu einen richtigen Crash kommt. Bin ich lieber in CD Projekt Aktien investiert als ein paar Euros ;)  

30.01.21 17:21

431 Postings, 1304 Tage 229286526XDMResisto

Equity Swaps sind doch Gläugiber Umschreibungen/Beteiligungen bei Insolvenzen, ist den bei CD das Geld so knapp- angeblich sind doch die ganzen Reparationszahlungen durch die enormen Verkäufer locker gedeckt...  

30.01.21 18:13

93 Postings, 2004 Tage Resisto@229286526XD. what?

Meinst du die Equity Swaps von Morgan Stanley? Sehe nicht, wie die Zusammenhang mit der Solvenz von CDPR haben sollen.

Kannst du ausführen, was du meinst?  

31.01.21 09:29

93 Postings, 2004 Tage ResistoCurrent report no. 8/2021

Subject: Receipt of notification concerning the filing of a class action lawsuit in the USA

Legal basis: Art. 17 section 1 of MAR – inside information

The Management Board of CD PROJEKT S.A. with a registered office in Warsaw (hereinafter referred to as “the Company”) hereby announces that it has been notified by a law firm cooperating with the Company of a civil class action lawsuit filed in the US District Court for the Central District of California by five natural persons (hereinafter referred to as “Plaintiffs”) who had purchased videogames via the Steam platform which is owned by Valve Corporation (hereinafter referred to as “Valve”). The lawsuit names Valve along with other developers and publishers of videogames, including the Company and its subsidiary – CD PROJEKT Inc., as defendants.

The Plaintiffs ask the court to adjudicate whether the terms of the Steam Distribution Agreement violate US antitrust laws.

The complaint alleges that Valve abuses its market power to compel videogame developers to accede to a so-called “Most Favored Nations” provision (hereinafter referred to as “the Provision”) in the Steam Distribution Agreement, whereby Valve business partners agree that the price of a PC game on the Steam platform will be the same as on other platforms. The complaint goes on to allege that the Provision leads to improper functioning of the market by hampering the ability of other platforms to compete on price with Steam.

The lawsuit does not specify the amount of damages sought.

The Company is currently assessing the validity of claims formulated against itself and its subsidiary as part of the aforementioned litigation.

 

12.02.21 09:49
1

93 Postings, 2004 Tage ResistoMeine Gedanken zum Hack

Ist natürlich richtig mies und wirft ein schlechtes Licht. Realität ist aber, dass das öfter passiert als angenommen und sie wenigstens Backups haben - mehr als andere Firmen.
Um den Umfang, schwer abzuschätzen. Was ich denke, ist dass es weniger schlimm ist als ich zuerst angenommen habe. Es gibt Veröffentlichungspflichten bei Breaches, insbesondere wenn persönliche Daten betroffen sind. Ich glaube somit, dass wirklich keine Kundendaten betroffen sind. Ansonsten würde das kommuniziert werden, alles andere macht für ein EU-Unternehmen langfristig keinen Sinn. Auch das Vorgehen; der Sourcecode hat wenig Wert für andere Firmen. Hätte zuerst das Payroll System lahmgelegt. Es sieht mehr danach aus, dass eine Maschine von einem Entwickler betroffen ist und da alles, wo er Berechtigungen hatte, verschlüsselt wurde.

Wie gesagt, nicht gut, kann aber passieren, insbesondere in Homeoffice Zeiten. Deine Maschine infiziert, verbindest dich mit VPN oder Citrix in die Firma, schon ists passiert.

Ein Argument, welches ich höre, ist dass nun Raubkopien mit der Source erstellt werden können. Naja. CP2077 gibts ohne Kopierschutz auf gog. Und zirkuliert gecrackt (Steam-Version) auch schon. Ist für mich jetzt nicht so ein Argument. Die wenigsten werden sich jetzt selbst die Source kompilieren.  

03.03.21 16:03

2 Postings, 1178 Tage SingtoRuhig geworden

Gibt es ein Grund, wieso es hier so ruhig wurde?

Ich habe hier echt gerne mitgelesen und mir Input geholt.
Bin zwar nicht investiert, aber beobachte CD schon seit knapp einem halben Jahr.  

03.03.21 19:58

93 Postings, 2004 Tage Resisto@Singto

Release (und Shitstorm) ist durch. Jetzt gibt es eine Weile Ruhe.

Auch bei den Medienmitteilungen von CDPR ist es ruhiger geworden (https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/).

Es hat auch einen anderen Thread, hier: https://www.ariva.de/forum/cyberpunk-2077-die-chance-cd-projekt-572893

Dort läuft derzeit ein wenig mehr ab. Bin ich aber nicht abonniert. Geschmäcker sind unterschiedlich, für mich ist der Informationsgehalt/Diskussionsqualität zu gering.  

08.03.21 08:31
1

29 Postings, 1173 Tage MagSparbucholliNich.Mobil Games "The Witcher Monster Salyer"

Das Universum von The Witcher soll weitere Zielgruppen erreichen.

Hat schon wer davon gehört/gelesen?
 

09.03.21 14:35

3 Postings, 1123 Tage MarkonaPatch Reaktionen

Habe ein Video mit ersten Reaktionen zum Patch gesehen. Bin aber noch ziemlich neu hier und will nicht nur stiller Mitleser sein.  

09.03.21 14:37
1

3 Postings, 1123 Tage MarkonaStiller Mitleser

Ich denke es sind einfach, wie in jedem Forum, eine Menge stiller Mitleser hier.  

09.03.21 20:31

93 Postings, 2004 Tage Resisto@MagSparbuch

Ist schon länger bekannt und empfinde ich ein wenig als Pokemon-Go Klon (was ja selbst auch nur ein Klon ist)  

18.03.21 19:24

93 Postings, 2004 Tage ResistoZu den verschobenen Zahlen

"The reported change in publication dates is a consequence on the hacking attack targeting the Company and the resulting transient difficulties in accessing its internal resources. These difficulties involved, among others, the need to restore the aforementioned IT resources, conduct an analysis of the causes and consequences of the attack, and introduce suitable changes in the operation of the Company’s IT infrastructure."

Klar kann man jetzt Panik schieben, 2 Wochen verschoben mit dieser Begründung ist aber nicht so abenteuerlich bzw. ist nachvollziehbar.  

19.03.21 21:08

93 Postings, 2004 Tage ResistoKleiner Reminder

Was ich schon vor ein paar Beiträgen gesagt habe: Ich vermute, nach der Veröffentlichung wird es einen kleinen Abschlag geben, weil einfach viele Leute nicht wissen wie CDPR Geld verdient, wie vergütet wird wie es mit ihren Lizenzen aussieht.

Auch wird es genug Leute geben, die nur schnell Geld machen wollten und dachten CP=Profit, was sich leider nicht in dem von vielen gewünschten Mass bewahrheitet hat.  

21.03.21 21:18

93 Postings, 2004 Tage ResistoYongYea auf youtube

"CD Projekt Red Shares First Look At Some Of Patch 1.2's Fixes & Changes For Cyberpunk 2077"
https://www.youtube.com/watch?v=yzgj0gtzHq8&ab_channel=YongYea

Joah. Von YongYea kann man halten was man will, er hat dennoch einige Followers.  

30.03.21 19:35
2

93 Postings, 2004 Tage ResistoCurrent report no. 14/2021

March 30, 2021

Subject: Adoption of CD PROJEKT Group strategy by the Management Board

Legal basis: Art. 17 section 1 of MAR – inside information

The management board of CD PROJEKT S.A. with a registered office in Warsaw (hereinafter referred to as “the Company”) hereby discloses the core tenets of the updated CD PROJEKT Group strategy adopted on 30 March 2021 (hereinafter referred to as “the Strategy”), which specify the following key assumptions related to the three major areas of growth and transformation within the Group:

–     RED 2.0 – transformation of the gamedev studio which involves, among others, changes in the AAA game development process, migration towards agile development facilitating parallel work on products representing two key franchises, changes in management procedures and general work environment with a view towards expanding the team and focusing on talent, as well as changes in how the studio communicates with gamers;

–  Building out FRANCHISES – going further beyond AAA RPGs and exploiting the potential of both The Witcher and Cyberpunk franchises through new products, co-ops and media content, thereby maximizing the reach, recognition and strength of the Group’s brands;

–    Expanding ONLINE – a change in the long-term approach to online experience in the CD PROJEKT Group productions, turning it into an important part of the product portfolio, while using GOG GALAXY to expand and enable communication among gaming communities around the world.  

30.03.21 19:57
1

28763 Postings, 3975 Tage Max84Danke für die Zusammenfassung

30.03.21 20:27

93 Postings, 2004 Tage ResistoGerne gerne

Auch gaben sie bekannt, dass sie digital scapes kaufen wollen/gekauft haben.
"Founded in 2012 by industry veterans hailing from BioWare, Radical Entertainment and Relic"

Ja, des hört sich doch mal gut an...aber gross reden kann jeder, jetzt muss CDPR liefern - permanent und zufriedenstellend.  

30.03.21 20:34

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo Silbersteinjetzt muss CDPR liefern - permanent und zufriedens

Der Markt zeigt ja auch schon sein vollstes Vertrauen..  

30.03.21 22:37
1

93 Postings, 2004 Tage ResistoBloomberg-Artikel

Sorry fürs mehrfache Posten am gleichen Tag, bin gerade noch auf einen interessanten Artikel von Bloomberg gestossen:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...cd-projekt-strategy-update
 

30.03.21 22:50
1

44 Postings, 1276 Tage FundamentalForelleSchäm dich

Bitte Stör nicht meinen Lesefluss. Ich möchte hier ausschließlich Posts von diesem Wirrkopf lesen.  

24.04.21 01:16

10 Postings, 1070 Tage AndreacjhuaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:36

9 Postings, 1069 Tage KristinvpukaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:27

10 Postings, 1069 Tage JulianesgiyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 16:15

10 Postings, 1389 Tage Atkinson87Shlomo Silberstein

Ab wann wäre deiner Meinung nach ein Kauf/Nachkaufen empfehlenswert.
Wird der Kurs weiter fallen oder kann man endlich sagen das der Boden erreicht ist.
 

21.10.21 20:49

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinBin wieder entsperrt

warum auch immer.

Kurze Zusammenfassung des letzten halben Jahres: Schlomo hat recht behalten, Resisto hatte unrecht. Vermutlich ahnte er es und hat mich daher gesperrt.

Um deine Frage zu beantworten: Bodenbildung um die 30-35 abwarten. Dauert noch länger.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26   
   Antwort einfügen - nach oben