Das Interesse an Constantin steigt zwar, ist aber noch sehr gering. Das sieht man an den geringen clicks bei diesem thread und am Umsatz. Wenn aber erstmal die Zahlen raus sind und news zum Prozess gegen Ecclestone und Deutsche Bank raus kommen, wird die Aktie nicht mehr zu halten sein.
Würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen zwischen 1,50 und 1,70 pendeln. Aber hey: Wir liegen rund 10% über dem Alltime-Low. Der Turnaround sollte geschafft sein, uns erwarten ein paar Blockbuster dieses Jahr und die Aufmerksamkeit für die Aktie wächst immer mehr.
Unter 1,50 Euro dürfte die Aktie kaum fallen, habe mich dennoch mit einem Stop Loss bei 1,40 abgesichert. Nach oben sehe ich viel Luft. Sobald die 1,70 Euro überschritten sind, steht den 2,20 Euro nichts mehr im Wege.
Ich beobachte auch die Entwicklung bei Highlight. Sieht alles wirklich sehr gut aus.
Ich lehne mich entspannt zurück und verkaufe vielleicht Mitte März, nachdem die Geschäftszahlen 2012 veröffentlich wurden, mit 80% Gewinn. 140 Millionen Euro MK ist echt zu gering. Immerhin reden wir hier von Constantin Film und Highlight, den Schwergewichten der deutschen Medienlandschaft. Constantin ist somit auch für ausländische Investoren interessant. |