Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 73 von 152
neuester Beitrag: 28.07.24 08:23
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3794
neuester Beitrag: 28.07.24 08:23 von: vinternet Leser gesamt: 1665210
davon Heute: 142
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 152   

09.04.20 16:37
1

9 Postings, 1655 Tage Carlos123Unverständlich

Das bei dieser Aktie nichts nach oben geht.  

09.04.20 18:26
1

2200 Postings, 3191 Tage HFreezerIm UKE


Zeigt Rem gute Resultate

https://www.mopo.de/hamburg/...taktsperren-gelockert-werden--36534306


Eindeutige Mitteilungen in den Kurzvideos  

09.04.20 18:31
1

2200 Postings, 3191 Tage HFreezer...

..
„Vielversprechend“......“gut vertragen worden“........

————

Immer locker blieben  

09.04.20 19:07
2

Clubmitglied, 38367 Postings, 6111 Tage TerasAls ich mir am heutigen Donnerstage,

... und zwar bei genau 16:19 Uhren, 50 Stücke dieser Actie @67,00 €uro auf der Handels-Plattform XETRA einverleibt habe, geschah das per Kauf-Limit aus schon einer Zeit, als der dortige Curs noch "etwas" höher notierte. - Doch jetzt, wo meine Order dort jetzt endlich doch noch bedient werden konnte, werde ich ganz sicherlich kein Bedürfnis entfalten, hier plötzlich endlos herum zu zappeln, sondern diese Stücke vorerst ganz einfach halten ...
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

09.04.20 22:29
1

5215 Postings, 3443 Tage s1893@CARLOS123

Ist glaub gegenläufig zum Dow Jones, wenn der steigt geht Gilead leicht runter...

Aktuell verdient man am am Dow ganz gut.
Aber 24.000...ich warte schon auf den Rückfall...  

10.04.20 02:59
2

Clubmitglied, 38367 Postings, 6111 Tage Teras885823 - Gilead überlebt den Rückfall :-))

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

10.04.20 10:56
1

5215 Postings, 3443 Tage s1893Lawless

Urteil ist von 2019, Gilead legt jetzt Berufung ein.
Das müsste im Kurs schon mit drin sein?  

10.04.20 11:13
1

318 Postings, 1916 Tage lawlesss1893:

nee nee , ist von heute Nacht. Legen trotzdem Berufung  ein.
Vlt. gewinnen die ja auch.  

10.04.20 11:19
1

318 Postings, 1916 Tage lawlesss1893:

Sollte aber trotzdem eingepreist sein.
Gruss  

10.04.20 16:40
1

2431 Postings, 2325 Tage gdchsIndien interessiert sich sehr für Remdesivir

siehe :
http://www.jammulinksnews.com/newsdetail/221405/...t_new_Paper_Strip_

Die indische Staatsforschungsorganisation CSIR  (Council of Scientific and Industrial Research) hat 2 Medikamente ausgewählt  die sie für die Corona- Behandlung interessant finden (Remdesivir und Favipiravir).  Und da die Inder recht schnell und praktisch sind haben sie auch gleich mal den Produktionsprozess von Remdesivir "nachgebastelt" (das hatten ja China und Taiwan auch schon)  , sowie  2 Generikahersteller ausgesucht die dann für Indien die Herstellung machen könnten .

(Tja da fragt man sich was eigentlich der Spahn so den ganzen Tag macht ... )
 

10.04.20 19:33
2

2431 Postings, 2325 Tage gdchsaktuelles Paper im Top-Magazin "Science"

vom 10.4. von  einigen chinesischen Autoren über das COVID-19 Virus,  und es wird dabei auch insbesondere darauf eingegangen,  wie  Remdesivir in den Replikations/Vermehrungsmechanismus des Virus "reingrätscht" :
https://science.sciencemag.org/content/early/2020/.../science.abb7498

Damit wird der Wirkmechanismus von Remdesivir bei Covid-19 noch klarer wissenschaftlich dargestellt.  

10.04.20 20:11
1

318 Postings, 1916 Tage lawlessgdchs:.....der Spahn so den ganzen Tag ......

Frau Spahn macht nichts anders als jetzt hinterher zu laufen. Im Januar und Februar war der nur beschäftigt mit seiner Kanzler Kandidatur, wie die andere Lusche (Laschet) auch.
Da saßen die Patienten in China schon neben den Leichen. Das hat sie da nicht interessiert.  

11.04.20 05:14
1

5215 Postings, 3443 Tage s1893Reuters!

https://www.reuters.com/article/...ter-gilead-drug-nejm-idUSKCN21S24G

Morgen auf allen Portalen und in den Nachrichten :-)
Gut für uns Menschen und gut für die Aktie...win...win...

"Zwei Drittel der COVID-19-Patienten bessern sich nach Gilead-Medikament NEJM"

Bei mehr als zwei Dritteln der schwerkranken COVID-19-Patienten verbesserte sich der Zustand nach der Behandlung mit Remdesivir, einem experimentellen Medikament, das von Gilead Sciences Inc. ( GILD.O ) entwickelt wurde. Dies geht aus neuen Daten hervor, die auf Patientenbeobachtungen beruhen.

Die am Freitag vom New England Journal of Medicine veröffentlichte Analyse enthält keine detaillierten Angaben zu den anderen Behandlungen, die den 61 Krankenhauspatienten verabreicht wurden, und Daten zu acht von ihnen wurden nicht berücksichtigt - in einem Fall aufgrund eines Dosierungsfehlers.  

11.04.20 11:02
1

2000 Postings, 5590 Tage BörsengeflüsterEin positives Indiz - mehr nicht!

Auch das kann man wieder als "positives" oder "hoffnungsvolles" Indiz bewerten ...  

Aber auch das ist eben KEINE aussagekräftige Studie. Und auch die Ergebnisse sind nicht 100% eindeutig (also kein "Wundermittel") ... und auch nicht wirklich belastbar.

So ist z.B. die Zahl der Patienten viel zu gering. Eine Kontrollgruppe fehlt völlig ... also kann ich auch nicht sagen, wieviel des "positiven Verlaufs" auf Remdesivir zurückzufüren ist !?

Es gibt natürlich auch durchaus Positives zu vermelden! So scheinen z.B. die Leberwerte "recht OK" zu sein, was wieder mal für eine "gute Verträglichkeit" von Remdesivir spricht. Auch stehen die Chancen gut, dass Remdesivir bis zu einem gewissen Grad tatsächlich "wirksam" bei COVID-19 ist ...

Dieses "Zwischenergebnis" macht Hoffnung und ist - bis jetzt - die "aussagekräftigste" unter allen bisherigen "Zwischenmeldungen" gewesen ...  

Sie reicht aber nunmal nicht ansatzweise an das ran, was für eine "richtige" Phase-III-Studie notwendig wäre. Und deshalb sind diese Ergebnisse auch nur bedingt "belastbar".

Es "scheint" eine gewisse Wirksamkeit zu haben UND es "scheint" gut verträglich zu sein ...

Und DAS sind natürlich "gute Nachrichten". Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe mich gestern über diese Meldung gefreut, da sie viel positives enthält. Aber man muss sich auch klar darüber sein, dass diese "Zwischanstandsmeldung" letztlich nur ein "Indiz" ist/bleibt.

Es gilt weiter abzuwarten, bis RICHTIGE Studienergebnisse veröffentlicht werden!

Das "hoffnungsvolle" Börsengeflüster  

11.04.20 11:14
2

5215 Postings, 3443 Tage s1893Börsengeflüster

Ohne Freigabe kommt die Einschränkung immer. Ist auch richtig so. Ich komme aus der Branche.

Nur, es gibt aktuell kein Medikament das bessere Werte hat. Gilead fährt Produktion hoch und prüft auslizenzieren. Alle wichtigen staaten testen offiziell ... beschäftige dich mal damit weswegen das flächendeckend stattfindet.
Die Anzahl Probanden zielen auf Zulassung ab

Garantie hat man nie an der Börse und ohne Zulassung auch nicht. Es kann auch eine eingeschränkte Zulassung erlassen werden. Auch bei Antibiotika sterben Leute aufgrund allergischer Reaktion oder haben danach ein Leben lang Darmprobleme.

Was leitest du daraus ab - aus Sicht des Invest bleibe ich hier Long. Aus Sicht der Menschheit hoffe ich das beste.  

11.04.20 11:41
1

2000 Postings, 5590 Tage BörsengeflüsterDer CEO bringt es auf den Punkt ...

https://www.gilead.com/stories/articles/...-chairman-and-ceo-april-10

" ... In studying remdesivir, the question is not just whether it is safe and effective against COVID-19 but in which patients it shows activity, how long should they receive treatment and at what stage of their disease would treatment be most beneficial. MANY ANSWERS ARE NEEDED, which is why we need multiple types of studies involving many types of patients.

Some of these answers will start to emerge in the coming weeks as we receive the first data from the various clinical trials underway."  

Bis jetzt haben wir nur "Indizien" ... und KEINE belastbaren Daten!
Und es gibt noch VIELE offene Fragen (bezüglich der Behandlung mit Remdesivir) zu beantworten, die nur durch die derzeit zahlreich laufenden Phase-III-Studien beantwortet werden können !!!

Man kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass vor Ende Mai definitiv NICHT genügend Studiendaten vorliegen werden , um Remdesivir eine "vollumfängliche Zulassung" erteilen zu können !!!  Eine solche Zulassung (sollte Remdesivir denn eine bekommen) dürfte dann wieder zuerst durch die amerikanische FDA erfolgen. Die europäischen Zulassungsbehörden werden sicherlich - mal wieder - "etwas länger brauchen" ...   *seufz*

Das Gilead trotzdem schon derzeit die "Massenproduktion" hochfahren, ist natürlich völlig richtig. Man muss ja vorbereitet sein, sollte die Zulassung dann kommen (und der Bedarf noch da sein).
Die bisherigen "positiven Indizien" reichen allemal aus, um das zu begründen.

Das Börsengeflüster

PS:      Die chinesische Studie mit den schweren Krankheitsverläufen wurde abgebrochen, da man
            nicht genügend Probanden für diese Studie gefunden hatte. Hier wird es also erstmal keine
            "abschließenden Studienergebnisse" geben ...
             

11.04.20 13:17

2200 Postings, 3191 Tage HFreezerBöGeFlü


Nach meiner Kenntnis ist die chin Studie bei Pat mit schwerem Krankheitsverlauf aber noch aktuell

Zumindest gibt es diese Studie noch auf der HP von GILEAD:

„China study in patients with severe disease: NCT04257656

Von Studienabbruch habe ich da nichts gesehen


Oder übersehe ich da etwas?  

11.04.20 13:54

2200 Postings, 3191 Tage HFreezerBöGeFlü


Bei einigen Studien wurde das Studien-Design etwas geändert (Fallzahlen etc):

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...als-changes-primary-endpoint

Aber vom Abbruch der chin Studie bei Schwerstkranken (deren Ergebnisse ja sehr bald publiziert werden sollen) ist mir nichts bekannt

 

11.04.20 14:08

2200 Postings, 3191 Tage HFreezerDASS


Rem irgendwie einen positiven Effekt hat, werden wir in den nächsten 14 Tagen immer häufiger lesen:

https://www.latimes.com/science/story/2020-04-10/...coronavirus-trial


Aber erst die Auswertungen der groß angelegten Studien werden „statisitisch“ eindeutige Ergebnisse liefern.

Und davon hängt für GILEAD dann definitiv alles ab: Grüne oder rote Ampel!  

11.04.20 14:42
1

1302 Postings, 2280 Tage SynopticZulassung von Covid-19-Medikamenten

BfArM-Chef Karl Broich: Zulassung von Covid-19-Medikamenten wohl noch 2020. "Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Spätsommer die ersten belastbaren Ergebnisse aus den derzeit laufenden Studien bekommen. Wenn die Daten es hergeben, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir noch in diesem Jahr eine Zulassung erteilen können", so Broich gegenüber dem "General-Anzeiger".Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.04.20 15:45
2

2431 Postings, 2325 Tage gdchszum neuen Gilead Bericht

über das "Compassionate Use program" an den 53 Patienten  findet man das sehr lesenswerte Paper (mit deutlich mehr Details als die Presseberichte)  hier  :
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2007016

Man muß dazu anmerken, das 18 von den 53 Patienten die behandelt wurden , über 70 Jahre waren  und das es bei einigen Patienten auch die bekannten zusätzlichen Erkrankungen wie Diabetis oder Asthma gab , die die Behandlung erschweren.  
Man hat also auch einige "schwierige" Patienten in der Gruppe gehabt und nicht nur junge und sonst außer Covid19 gesunde "Vorzeigepatienten" die ohnehin irgendwann gesund geworden wären.
Erschwerend kam hinzu,  das die Patienten schon im Median 12 Tage Symptome hatten,  bevor die Behandlung mit Remdesivir  einsetzte  (bei Antiviralen ist es ja meist so das später Einsatz die Heilung auch nicht grad einfacher macht).
Inbesondere sollte man sich die Untergruppe der 34  "Invasiven" (ECMO oder intubiert)  ansehen , weil um diese geht es besonders und das sind die schweren Fälle.
Von diesen 34 sind am Ende der Betrachtung  8 "raus"/entlassen , 8  weitere  atmen wieder  "ambient air" (Umgebungsluft) ohne Beatmung  - also 16 "gute" Fälle.  6 der 34 sind tot . 56 % Prozent haben sich verbessert.  Also ich muß sagen  ich finde diese Daten sehr gut,  besser als erwartet.
Hoffen wir das es sich in den Studien mit mehr Teilnehmern und richtigem Studien-setup so bestätigt.

Von den gesamten 53 Patienten sind 7  (13%)  verstorben ; zum Vergleich gibt man eine  aktuelle Studie
mit Lopinavir/Ritonavir  Behandlung an,  bei der die  Sterblichkeit (auch nach  28 Tagen gemessen) 22% war.
Also alles in allem - ein weiterer guter Schritt,  aber auch noch Raum für Verbesserung  (wenn man früher Remdesivir gibt,  am Dosing arbeitet oder auch mit anderen Medikamenten kombiniert, sollte noch mehr gehen )  !  

11.04.20 18:39
2

5215 Postings, 3443 Tage s1893Gdachs

Guter Kommentar!
Kommst du aus der Branche?

Der beste wird das Rennen machen und das billigste auch noch.

Remdesivir ist wenn man es früher gibt ne geile Sache, wenn man bedenkt es wurde für was andetres entwickelt.

Hydrochloroquine kostet ein paar Cent im Vergleich zu Remdesivir. Zudem hilft Hydrochloroquine auch gegen viele Tropenkrankheiten wie Malaria. Denkt auch an die dritte Welt!

Bedenkt auch, das ein Medikament das noch nicht auf dem Markt ist, es unter einem Jahr nicht schaffen wird. Da müsste die FDA sämtliche regeln kippen.

Was bleibt also anderes wie das best mögliche zu machen aus der Situation. Es gibt kurzfristig nur diese Phase 3 Studien.

Hydrochloroquine hat Nebenwirkungen und was ich glaube zu lesen hat Remdesivir auch welche aber ist deutlich verträglicher.

Gilead wird das Rennen machen, die USA hat doch keine andere Wahl ! Bis zum Impfstoff wird es Minimum Winter, ehrt Frühjahr.

Ehrlich, lieber Remdesivir wie die ganzen toten, welche Wahl haben die schwer kranken denn?  

12.04.20 00:38
1

Clubmitglied, 38367 Postings, 6111 Tage Teras885823: Nochmals 'was zu denen Studien,

... wenn auch schon vom vergangenen Dienstag (07.04.2020): https://www.japantimes.co.jp/news/2020/04/07/...-studies-gilead-drug/ ...
The new coronavirus made Dr. Jag Singh a patient at his own hospital. His alarm grew as he saw an X-ray of his pneumonia-choked lungs and colleagues asked
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben