FILMCONFECT AG - Charttechnik-Thread - Analysen

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 10.05.10 23:03
eröffnet am: 18.01.09 21:06 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 192
neuester Beitrag: 10.05.10 23:03 von: James Brian Leser gesamt: 24347
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

18.01.09 21:06
6

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_FILMCONFECT AG - Charttechnik-Thread - Analysen

Hallo Filmconfect Interessierte,

da das Erstellen der Chartbilder immer mit höherem Aufwand verbunden ist und sie im Hauptthread, aufgrund reger Diskussion, schnell wieder in der Versenkung unter gehen, eröffne ich hier einen reinen Charttechnik-Analysen Thread.

Ich bitte daher Diskussionen, die nicht das Schwerpunktthema "FilmConfect Charttechnik" beinhalten, im aktuellen Hauptthread fortzuführen!

Einige werden generell der Meinung sein, Charttechnik hat bei solch einem Mini-Wert nichts zu suchen. Das empfinde ich nach langjähriger Findung meiner persönlichen Charttechnik-Analyse Mischung definitiv nicht. Im Gegenteil, je kleiner die Werte, desto hilfreicher oft die Charttechnik um künftige Bewegungen im Chart vorausahnen zu können.

Auch hier gilt eine der wichtigsten Börsenweisheiten:

"The Trend Is Your Friend"


Ich würde mich auch freuen, wenn andere ihr charttechnisches Wissen hier mit einbrigen und gerne auch selbst erstellte Bilder zur FilmConfect Charttechnik ablegen.

Viel Spass beim Schmökern....

Boersi

 

18.01.09 21:15
1

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Mittelfristige Analyse

 

 

 
Angehängte Grafik:
filmconfect4.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
filmconfect4.png

18.01.09 21:16
1

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Langfristige Analyse

 
Angehängte Grafik:
filmconfect6.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
filmconfect6.png

18.01.09 21:17
1

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_14 Tages-Chart

18.01.09 21:27
2

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Charttechnische Gedanken

Ist mir erst jetzt aufgefallen... Im Wochenchart hatten wir Anfang Januar ein Bullish Engulfing (positives Trendumkehrsignal). Der Wochen-MACD rutscht verdächtig nahe zusammen (sieht man an diesem Chart nicht). Kurs hält sich gut über beiden gleitenden Durchschnittslinien:

finanztreff.definanztreff.de


...auch im Tageschart vom Freitag/Donnerstag ein Bullish Engulfing:

finanztreff.definanztreff.de


So wie es aussieht, bildet sich seit Anfang Januar ein Wimpel (keine Flagge, sorry) (i. d. Fall kurzfristige Trendbestätiguns-Formation). Schön auch zu sehen: im Verhältnis extrem wenig schwarze Kerzen, fast ausschließlich weiße (aufsteigende). Hier wird eher eingesammelt als geschmissen...  

18.01.09 21:44
2

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Prognose für nächste Woche:

Aufgrund der sich bildenden Wimpel-Formation gehe ich davon aus, wenn keine extrem guten News nächste Woche anstehen, dass der Kurs sich innerhalb der Range von 0,008 und 0,011 EUR bewegen wird...

...sollte allerdings das kleine Bullish Engulfing von gestern bestätigt werden, dürfte es nicht mehr unter 0,009 EUR gehen (sehe hierfür die Wahrscheinlichkeit aber als eher gering an).

 

 

18.01.09 21:52
2

3105 Postings, 5828 Tage TheNewcomerSuper

heute neu angemeldet und gleich so einen "Mist" im Angebot. Vor allem ist es schön, das du bei solchen "Pennydrecksteilen" mit Chartanalysen kommst.

Das Board scheint dir vertraut zu sein, denn du bekommst gleich alles super hin, Charts einstellen, tolle Pushertexte usw.

Das gesamte Volumen kann ein kleiner Zocker mit ein paar K Euro gesteuert haben. Oder ein paar kleine Zocker, was ich eher denke.

Ich sage mal, Kopie von "Superflach oder Friends", was sagen andere?
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

18.01.09 22:16
1

703 Postings, 5587 Tage elbkindahoi börsi

vielen dank für die tollen charts. auch wenn hier einige bestimmt zunächst den aufwand für einen pennystock übertrieben finden, finde ich es super die fc-aktie von der startphase an auch charttechnisch begleiten zu können. m.e. handelt es sich auch um ein langfristiges invest & jetzt schauen wir mal wie sich fc entwickelt.  

18.01.09 22:22

3105 Postings, 5828 Tage TheNewcomerelbkind

dafür hast du dich nun heute angemeldet, um dies zu sagen. Wieviele ID´s legt man sich für solch einen Dummpush in der Regel an? Und nun noch gegenseitig sich mit Sternchen begrünen. damit der Dummpush Perfekt da steht.

VORSICHT ist hier geboten, könnte für einige teuer werden, wenn diese auf solche netten Pusher herein fallen.

Erst etwas Hoch, bevor am Ende wieder 90 % minus da stehen. Kenn man ja vom Superflach´s Werten.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

18.01.09 22:52
1

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_@Newcomer

Du kannst beruhigt wieder schlafen gehen!

Weder habe ich etwas mit den von dir erwähnten Gestalten zu tun, noch möchte ich was mit ihnen zu tun haben.

Dieser Thread ist kein plumper Pushversuch. Mit meinen Analysen zeige ich ausschließlich meine persönliche Sichtweise zum aktuellen Chart dieser Company - mehr nicht.

Wie ich Eingangs bereits erwähnte, habe ich schon damit gerechnet, dass es diverse "Besserwisser" geben wird, die bei einem Pennystock wie diesem, keine Charttechnik zulassen werden. Ich bin jedoch aufgrund meiner mehr als 10 jährigen Erfahrung felsenfest der Meinung, dass auch Pennystocks durchaus mit Charttechnik in gewisser weise erfolgreich zu prognostizieren sind. Ist schließlich nicht der erste Nebenwert in den ich investiere.

Ob ich aus dieser Investition irgendwann erfolgreich wieder rausgehen werde weiß auch ich derzeit nicht. Jedoch der Chart und seit kurzem auch die Fundamentals sprechen in meinen Augen immer mehr für ein vielversprechendes Investment in FilmConfect.  

18.01.09 22:58

3105 Postings, 5828 Tage TheNewcomerSagte Superflach auch immer...

wo die Ignore Taste ist, weißt du ja noch. Also nutze sie.....
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

18.01.09 23:15
1

3105 Postings, 5828 Tage TheNewcomerBei so viel Erfahrung

wie du hast, warum musst du dir dann hier die Lemminge suchen. Deine Erfahrung sollte doch ausreichen die Selbstläufer zu entdecken und alleine zu Traden.

Warum nach 10 Jahren nun der Entschluss, dich anzumelden und deine Erfahrung nun den anderen zukommen zu lassen? loool - Man vera..... sonst wen, meinst du hier sind alle Blöd?
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.01.09 13:09

703 Postings, 5587 Tage elbkind@ newcomer

wo ist eigentlich dein problem? wir möchten uns hier gerne über ein unserer meinung nach interessanten pennystock - die filmconfect ag - austauschen. dazu ist dieses forum doch da und die charts sind super aufbereitet. es ist doch überhaupt kein problem wenn du od. auch andere das nicht so sehen. aber bitte erst nach eingehender beschäftigung mit der materie hier teilnehmen und konstruktiv zur diskussion beitragen. kritik und skepsis ist an der börse immer angebracht, aber gleichermaßen muss man auch die möglichkeit haben dürfen, sich intensiv mit nebenwerten/pennystocks beschäftigen zu dürfen.   sehe gerade du bist ja gesperrt....na es wird schon seinen grund haben.....  also kritik, skepsis, anregungen, lob od. tadel sind hier gerne und jederzeit gesehen - aber bitte in einem fairen ton!  das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFSempfehlung!

 

19.01.09 15:37

300 Postings, 5612 Tage cashflow76MS Filmconfect Crew

Super Börsi, dass Du die Sachen nun auch hier plaziert hast... DANKE  

19.01.09 21:26

45 Postings, 5586 Tage Tornado 34Der Captain der MS-FILMCONFECT kommt an Board:-)))

Grüetzi, Boersi

herzlichen Dank für deinen Schritt. Ich denke ich werde mich nun auch mehr mit Arriva beschäftigen.
Super Beitrag und mache weiter so.

Grüsse T34, Kapitano der MS-FC  

20.01.09 15:18

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Sieht ganz so aus, als ob sich derzeit eher

die erste Prognose aus Posting #6 herauskristallisiert. Bildung eines Wimpels....

 

20.01.09 15:25
2

974 Postings, 5593 Tage Manus100@all

Was soll denn das für ein Mickey -Mouse Umsatz sein???
Lächerlich!
Also wenn alles so zukunftsträchtig, wie ihr schreibt, sein soll, was ist dann bitte mit dem Kurs
(Volumen) los???
Das schaut mir schon wieder nach so einer blöden Abzockerbude aus.
Der Kurs ist ja nichtmal viel höher als vor dem tollen Going -Live Termin im Dezember.
Kaufinteresse ebenfalls gleich null.
Erbärmlich!  

20.01.09 16:21

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Hallo Manus100, da stimme ich Dir leider voll zu!

Nach dem Going Live hätte ich mir auch mehr Interesse vom Markt erhofft. Schon ein wenig seltsam, das die Umsätze nach wie vor so mau sind. Aufgrund der Entwicklungen im Tagesgeschäft von FC und der charttechnischen Situation bin ich jedoch immer noch recht positiv für die Zukunft gestimmt. ... Mal sehen wie´s weitergeht und was als nächstes an News ansteht.

 

22.01.09 01:38
1

59007 Postings, 7508 Tage nightflyjetzt schon

der "thread des Jahres".
Congrats, und weiter so,

in Ehrfurcht
nf
-----------
Reichtum ist relativ.

22.01.09 01:48

59007 Postings, 7508 Tage nightflygenial

"- langfristiger Seitwärtskanal - Range 0,001-0,24-"
...
würde sagen, mittelfristig, weil langfristig doch eher darunter.
nf
-----------
Reichtum ist relativ.

22.01.09 09:54

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Diese MegaRange klingt zwar seltsam, ist in meinen

Augen jedoch durchaus möglich!

Ich habe eines meiner früheren Investments, damals bei Wallstreet-Online, auch aus meiner charttechnischen Sichtweise dokumentiert. Bin in diesem Investment schon lange nicht mehr aktiv. Aber auch da hatte sich meine Vermutung eines sehr breiten Seitwärtstrends (0,22 EUR - 3,97 EUR) als richtig herausgestellt (1. Einstieg zu 0,42 EUR, im steilen Aufwärtstrend mehrere Nachkäufe, und letztlich Komplettausstieg zu 3,83 EUR - alles in diesem Thread nachzulesen):

www.wallstreet-online.de/diskussion/...g-charttechnik-thread-analysen

Ähnlich sehe ich es auch bei FilmConfect. Die Basis zur mittel- und langfristigen Analyse ist da. Kurzfristig fehlen mir derzeit jedoch noch die Anhaltspunkte Trends auszumachen. Wie gesagt, i. M. ein Wimpel ist zu erkennen. Es bleibt spannend, in welche Richtung dieser aufgelöst wird....

...weitere Info´s zu technischen Chartanalyse:

www.bullchart.de/ta/index.php

...und Info´s zu den in den ersten Postings erwähnten Trend, Formationen und Candlesticks:

Trends: www.bullchart.de/ta/trend/index1.php

Formation Wimpel: www.bullchart.de/ta/formationen/index2.php

Candlestick "bullish" Engulfing: www.bullchart.de/ta/candle/index2.php

 

Viel Spass beim Schmökern...

 

 

 

 

23.01.09 22:16
5

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Rein charttechnisch war diese Woche ein voller

ERFOLG!

Ich würde sagen: "Wir haben den Wimpel!" Die nächsten Handelstage werden die Auflösung, in welche Richtung auch immer, hervor bringen. Fundamental sehe ich den Kurs von FC, aufgrund der Kooperation mit moviepilot.de und dem Aufbau des Flagship-Store, sowie der positiven Übernahme des großen Aktienpakets von Galileo Medien durch eine neue Investorengruppe als, nach unten hin gestützt. Ich denke schon ein kleiner Funke könnte den Wert in die richtige Richtung hebeln.....übrigens, diese Formation gibt es bei FilmConfect das erste mal - in meinen Augen sehr positiv. Spannende Woche, nächste Woche....

 

 
Angehängte Grafik:
filmconfect7.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
filmconfect7.png

30.01.09 07:34
1

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Update:

In erster Linie wäre ein Erreichen der Marke von 0,013 EUR ein kleines kurzfristiges Kaufsignal. Danach steht der Widerstand bei 0,015 EUR an. Wenn dieser überschritten wird, werte ich dies schon als größeres kurzfristiges Kaufsignal, welcher den Weg in deutlich höhere Regionen ebnen dürfte. Das GAP bis 0,009 EUR ist jedoch noch offen! Auch der Wimpel könnte den Kurs noch einmal in diese Richtung zurückdrängen, was mir auch ganz recht wäre.

Diese Lücken sind eher negativ für einen weiteren Verlauf zu werten...

 

05.02.09 21:33

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Update!

Offensichtlich ist die Prognose aus #6 vom 18.01.09 bisher aufgegangen...

Wie man in den folgenden Bildern erkennt, ist der Wimpel immer noch nicht aufgelöst. Der Winkel hat sich zwar abgeflacht, die Entscheidung steht immer noch aus. Ferner hat sich im Wimpel ein untergeordnetes steigendes Dreieck gebildet (Widerstand bei 0,012 EUR), welches ich grundsätzlich als positives Indiez werte. Wie beim Wimpel selbst, gilt es auch hier die 0,013 EUR zu erreichen.

Ein neues GAP hat sich gebildet! Diesmal von positiver Natur, d. h. um die Lücke zu schließen muss es vom jetzigen Ausgangspunkt mind. auf 0,010 EUR laufen.

Fazit: Die Prognose aus #6 bleibt bestehen. Der Chart gibt nun ein wening mehr Infos preis. In welche Richtung es jedoch geht, entscheidet letztlich der Markt. - Es bleibt spannend.....

(Infos zum "Steigenden Dreieck": www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php)

 

 
Angehängte Grafik:
filmconfect8.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
filmconfect8.png

05.02.09 21:34

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Das aktuelle GAP:

 
Angehängte Grafik:
filmconfect9.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
filmconfect9.png

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben