nein, in dem ich sowohl die positiven als auch negativen Aspekte nenne, lenke ich die Aufmerksamkeit eben nicht nur aufs negative. Das, was Du mir vorwirfst, machst Du selber, nämlich völlig undifferenziert nur das positive sehen wollen. Haaland würde einen Megahype auslösen, jetzt wird BVB Meister, nächstes Spiel gewinnt BVB mit Haaland 8:0 undundund
Noch nicht mal ansatzweise schreibe ich in diesem Stil, egal ob investiert oder nicht, egal ob positiv oder negativ. Was Du da machst hat was regelrecht idiotisches, sorry for that
Was Du zu meinem Fandasein schreibst: Ich habe IMMER meine positive oder negative Meinung versucht abzusichern. Die Buchmacherquoten wurden regelmäßig gecheckt, ich mache das seit vielen Jahren und auch heute noch.
BVB hat im Sommer unmäßig viel Geld ausgegeben und das Ziel Meisterschaft wurde ausgerufen. Beim Aktienkurs herrschte die reinste Euphorie, bereits nach dem zweitem Spieltag gab es den Saisonhöchstkurs bei 10 Euro. Das hat was regelrecht behämmertes. Die Abwehrprobleme waren bereits nach dem zweiten Spiel gg Köln offenkundig, das ist das eine. Das andere ist, daß die Buchmacherquoten für eine Meisterschaft bereits vor dem ersten Spieltag sehr bescheiden waren. Bayern hatte BVB in seinen Heimspielen regelrecht massakriert, die hatten ihren Kader komplett behalten, bis auf Hummels, den sie durch einen 80 Mio teuren Innverteidiger ersetzten. Daß sie danach noch weitere Spieler kaufen würden, war auch immer klar. Bayern hatte sich effektiv also gar nicht verschlechtert. Wenn sich BVB verbessert hatte, dann heisst das nicht direkt, die gewinnen jetzt alles, sondern eigentlich nur, die werden jetzt nicht mehr von Bayern massakriert.
Das Problem bei der BVB Aktie ist, daß ständig letztlich irrelevante Dinge gehandelt oder diskutiert werden. BVB würde Meister, ist eine völlig unsinnige These, es gab zahlreiche Artikel von der Zeitschrift "Der Aktionär" dazu, auch BVB Analyst Bankhaus Lampe verhielt sich so. Man kann natürlich darauf spekulieren, aber wenn der Aktienkurs bereits bis 10 Gestiegen ist, sollte sonnenklar sein, daß der BVB erst mal einen guten Vorsprung haben müsste, damit der Aktienkurs weiter steigt. Nach 2 Spieltagen gibt es bei niemandem einen Vorsprung.
Es ist eben nicht nur die Kursentwicklung nach der HV völlig behämmert, sondern auch vor der HV, beides bedingt einander.
Angenommen BVB würde tatsächlich Meister, dann müsste man das in dem Moment handeln, wo es wahrscheinlicher geworden wäre, also ein paar Monate später, wo die Buchmacherquoten sich plötzlich drehen, wo nicht nur gg Abstiegskandidaten gewonnen wurde, sondern gg wichtige Gegner in der Bundesliga.
Aber nach dem zweiten Spiel gleich Höchstkurse als gäbe es kein Morgen mehr, das ist nun mal völlig bescheuert und das schreckt letztlich auch ab.
Und so ist es auch jetzt. Haaland ist eine super Geschichte, ein echter Vorteil. Du schreibst aber, der Aktienkurs könne deswegen bis 12 hochgehen, usw. das ist aber eben total spekulativ. BVB müsste in der Champions League weit kommen, usw. Woanders gibt es aber auch sehr gute Stürmer, die heissen Neymar, Mbappe oder Lewandowski und woanders gibt es sehr offensichtlich nicht diese eklatanten Abwehrprobleme. Genau deswegen sind die Buchmacherquoten nicht besonders euphorisch und meine Meinung dazu ist nicht besonders negativ, sondern letztlich lediglich realistischer als Deine.
|