Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 588 von 799
neuester Beitrag: 24.04.24 04:20
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19970
neuester Beitrag: 24.04.24 04:20 von: Globalloser T Leser gesamt: 5365484
davon Heute: 3403
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 799   

20.10.20 15:50

529 Postings, 2591 Tage Undertaker007OK...

Bildchen...
Unter "Mein Profil"
findet man die Option "eigenes Profil bearbeiten"

Dann solltest Du selbsterklärend weiterkommen  

20.10.20 16:11

326 Postings, 1308 Tage Teko61@Undertaker

...danke Dir  

20.10.20 16:35

681 Postings, 1671 Tage JicoPeinlich: DT gelingt erstmals 4G-Datenverbindung!?

mithilfe eines Flugzeuges in 14 km Höhe, welches ferngesteuert und mit Antennen gespickt ist.
Toll, da sieht man mal wieder, wie die DT auf der Höhe der Zeit ist.
Wo andere schon ein 5G-Netz am laufen haben, schafft es die Telekom erstmal auf 4G - ist das nicht peinlich ?
Quelle: https://t3n.de/news/...p;utm_medium=article&utm_campaign=20201019
" Die Deutsche Telekom geht neue Wege, um ihr Mobilfunknetz weiter zu verbessern. Mit einem neuen Technologiepartner soll es bald Mobilfunk aus 14 Kilometern Höhe geben.
Was auf den ersten Blick wie ein normales Kleinflugzeug aussieht, ist in Wahrheit eine fliegende Mobilfunkbasisstation. Eine Basisstation, die durch eine Partnerschaft der Deutschen Telekom und Stratospheric Platforms Limited (SPL) entstanden ist.
Das ferngesteuerte Flugzeug ist mithilfe von integrierten Antennen in der Lage, in einer Höhe von 14 Kilometern Sprach- und Datenverbindungen aufzubauen. Damit gelang den beiden Unternehmen die erste erfolgreiche Demonstration einer LTE- oder 4G-Datenverbindung über eine am Rand der Stratosphäre fliegenden Plattform, die in ein kommerzielles Mobilfunktnetz integriert ist. Die Testflüge wurden bereits Anfang Oktober in Bayern durchgeführt. usw. usw. ... "  

20.10.20 17:12

326 Postings, 1308 Tage Teko61@Jico

...das ist doch nur eine Ergänzung für bestimmte Bereiche. Hat nichts mit den 5G Aktivitäten zu tun. Das läuft sowieso normal weg. Keine Ahnung, ob das Sinn macht?? Ich meine nicht.
Auf jeden Fall kann man mit TK sehr viel Geld verdienen. Aber nur wenn man konsequent das Papier shortet. Das läuft super.  

20.10.20 18:41
1

45 Postings, 1418 Tage Schumpeterpioneer7.@Teko61

Kurze Frage zum Verständnis: Wenn ich seit April  oder Mai 2020 die DT Aktie konsequent geshortet hätte, wo hätte ich da bitte schön bisher meinen Profit gemacht???  

20.10.20 18:57
1

2091 Postings, 4879 Tage RobertControllerIch werde die neuen niedrigen Kurse ...

... mal so zwischendurch zum Nachkauf nutzen... positiv gesehen.

Unsere unermüdlichen Basher gehen mir auf den Keks... es wird alles Lesenswerte einfach zugemüllt.
Das ist nicht der Sinn der Foren.
Es sind immer nur einige, die die Inhalte ad absurdum führen.
Ganz sicher keineswegs geeignet, um irgendwelche substanzielle  Erkenntnisse zu gewinnen... und so ist es eigentlich gedacht.

Nicht kirre machen lassen... im Zweifel Bilanzen und Kennzahlen heranziehen.  

20.10.20 19:16

326 Postings, 1308 Tage Teko61@Schumpeterpione@RobertC

...was ist das denn,“sorry“, für eine blöde Frage. Habe ich irgendwo was von Mai geschrieben?? Schau mal den Kursverlauf ab Juno/ July. Rechnen klappt doch...oder hast Du damit Schwierigkeiten?
@Robert...Du musst aber doch zugeben, dass ich die ganze Zeit richtig lag  

20.10.20 19:41
2

67 Postings, 1555 Tage Giovanni I@teko 61: shorte bitte soviel wie du willst.......

.......aber halte dich an Faktenlage, alleine heute am 20.10. kam eine ganze Reihe von völlig irrwitzigen Aussagen daher meine Konter:
- seit wann hat den Börsenkurs etwas mit der Dividendenfähigkeit einer Aktie zu tun
- gibt es denn Alternativen zu 5G und können andere das besser und vor allen Dingen günstiger?
- es bleiben 25% KEST egal ob direkt oder erst bei Verkauf der Aktie .....und besser man muß die EKST erst beim  Verkauf entrichten,  denn mit dem Betrag (FCF) konnte man in der Zwischenzeit ja auch shorten (:-) und wer vor 2009 gekauft hat ist eh fein raus
Für mich Spiel- und Übertragungsende ich mochte nur deine Punkte nicht unkommentiert lassen........  

20.10.20 22:47
3

45 Postings, 1418 Tage Schumpeterpioneer7.@Teko61

Es klingt ja fast so als wärst du im früheren Leben mal Pipi Langstrumpf gewesen...
Du hast zwar nicht explizit was von Mai geschrieben, aber auch nicht von Juni/Juli. Und wenn jemand von „konsequent shorten“ spricht, verstehe ich darunter eher mehr dauerhaft und längerfristiges Shorten als temporär. Darüber hinaus ist die Sprint-Deal und Huawei-Thematik nicht erst seit heute bekannt, sondern seit Monaten. Warum ist dann der Kurs trotzdem wieder signifikant gestiegen und nicht weiter gen 7 oder 8 Euro gesunken...? Deine Kausalzusammenhänge hinken da aus meiner Sicht ein wenig.  

21.10.20 09:16
1

329 Postings, 2862 Tage ElonMuskSelten so eine langweilige Aktie im Depot gehabt

Hätte ich nur Tesla gekauft !  

21.10.20 09:56

326 Postings, 1308 Tage Teko61TK...Daumen hoch

...es läuft doch perfekt mit der TK. Unter 12€ werden die Taschen dann richtig voll.
Blöde Frage am Rande?...ist hier noch irgendjemand long?
...dran denken/ greife nie in ein fallendes Messer. Im Moment sind alle TK Zahlen völlig belanglos. Interessiert niemanden bis irgendwann der Boden erreicht ist. Der Kurs will nur nach unten in Richtung 7,80€. Wenn die Long Strategen Glück haben. Da kann man die Sache schön und zurechtreden solange man möchte.  

21.10.20 10:14

74 Postings, 1561 Tage Kai_PTEKO61

Ja ich bin long ... Mini Future mit 9fach Hebel

Hast du mit knapp 60 Jahren (vermutlich) nichts besseres zu tun als permanent zu erwähnen dass du short bist?

Junge JUnge  

21.10.20 10:15
2

5237 Postings, 1412 Tage Micha01@Teko61

bitte irgendwas substanzielles und gerne mit Quellen.
Globales gebashe in einem Forum kann man machen, doch senkt es das Niveau.

p.s. ich bin seit Jahren "Long" - TK geht mal rauf mal runter, tun andere Aktien auch. Temporäre Buchgewinne/Verluste sind für einige Anleger tatsächlich irrelevant - ich bin einer davon.  

21.10.20 10:22
1

2091 Postings, 4879 Tage RobertControllerIch bin long...

... schiebe das mit dem Nachkauf aber auf.
Der Grund ist einzig und allein Corona.
Man muss kein Prophet sein, um einen Rückgang des Dax auf unter 12 Tsd für möglich zu halten.
Selbstverständlich wird sich Telekom dem auch nicht entziehen können und ein Kurs unter 13 ist durchaus drin.

Wenn die Shortys damit verdienen, so sei es ihnen gegönnt.
 

21.10.20 10:24

693 Postings, 2753 Tage MäxlJa

abgesehen davon :
man kann long gehen und trotzdem noch etwas Geld dazu verdienen.
z,B. : Stillhalter in Aktien. Hier hätte sich ein Basispreis von 15 Euro angeboten.
Oder aber , wer eh an Nachkäufe denkt :
Stiilhalter in Geld.
Basispreis 13 Euro.  

21.10.20 11:06
3

1495 Postings, 5915 Tage oranje2008Leute, es gibt die Möglichkeit User zu ignorieren

...also User wie Teko. Verstehe nicht, dass die Moderation nicht eingreift, aber immerhin muss ich den Schmarrn, den er schreibt nicht sehen. Wer DTAG geshortet hat, hat verloren. Oder ist erfolgreich im Daytrading, hätte dann aber dieselben Effekte auch mit Long-Posititionen gehabt. Wer analysieren und denken kann, kann das ganz einfach sehen.  

21.10.20 12:02

326 Postings, 1308 Tage Teko61Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.20 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

21.10.20 13:02
1

336 Postings, 2374 Tage laskallTelekom sehr gut für progressiv-Trading

Telekom hat meist ein Kernkurs von 14 Euro plus. Mal Richtung 15 -16 Euro unterwegs oder wie im aktuellen Moment im 13er Bereich Richtung 11 Euro.
Man könnte nun eine Position in langlaufenden Optionsscheinen Basis 7 oder 6 Euro starten und einen Monat oder länger unbeobachtet liegen lassen.  Starteinsatz sollte bei 1000 Euro liegen.
Im günstigen Fall geht man nach einem Monat mit Gewinn raus, Gleichstand oder im anderen Fall ist ein Buchverlust entstanden, den man nicht realisieren sollte.  Bei dieser Art des Tradens wird auf einer Stoppposition verzichtet.  Bei andgenommenen 11 Euro Kursentwicklung nach einem Monat verdreifacht man den Einstiegseinsatz auf 3000 Euro in Optionsscheinen der niedrigen Basis und wartet erneut ohne den Markt zu beachten einen weiteren Monat ab.
Entweder man geht auch hier mit einem Gesamtgewinn raus oder wiederholt die Prozedur ein letztes Mal mit 9000 Euro und beendet es nach einem weiteren Monat unabhängig davon, ob die Gewinnsituation eingetroffen ist oder nicht. Diese Tradingstrategie führt nebenbei zu einer starken Einstandsverbilligung, die auch die vorhergehenden Verlustpositionen schnell ausgleichen kann.

Dieses Trading geht auch mit der Telekomaktie selber. Allerdings sind die möglichen Gewinnergebnisse dann nicht so hoch. Dafür wird man bei unbeschränktem halten mit den jährlichen Dividenden belohnt.  Auf den DAX bezogen geht es auch mit Hebelzertifikaten Basis 4000 - 5000, da dann ein schneller Knock out eher unwahrscheinlich ist.  Vorteil beim DAX, er geht nie Pleite. Hier wäre nur noch das Emittenten-Risiko mit anzumerken.  

21.10.20 13:29
4

6293 Postings, 6188 Tage xoxosEntwicklung T-Mobile

Die US-Tochter macht inzwischen 80% der Bewertung der Telekom aus. Während die US-Tochter in diesem Jahr 40% im Plus liegt, macht die Deutsche Telekom 15% Minus. Es gibt scheinbar nur noch Charttechniler und Momentumplayer, anders ist das kaum noch zu erklären.
Da T-Mobile das größte Asset der Telekom ist , macht es Sinn die Aussichten der US-Tochter anzuschauen. Dort rechnen die Analysten in den nächsten Jahren mit großen Gewinnzuwächsen. Da muss man sich kaum hinter sexy Momentumaktien verstecken.
Es sieht also gut aus. Irgendwann wird´s aus den USA auch saftige Dividenden geben. D.h. die Aussichten auch für die Deutsche Telekom sind gut. Ich werde hier definitiv zukaufen.  

21.10.20 14:45

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

US Tochter hat Wachstum teuer erkauft.

Jetzt steht aber noch 5g Ausbau vor der Tür  

21.10.20 15:02

529 Postings, 2591 Tage Undertaker007Laskall

Hallo Laskall! Alles einwenig schwieriger wie man sich das gerne eingestehen möchte. .. grins.. Du meinst doch sicherlich einen klassischen Optionsschein!? KEIN KO-OS (hoffentlich).
Da gibt es die Vola! UND da wäre der Zeitwertverlust, der bei einem langlaufenden OS erst dann gnadenlos zuschlägt, wenn die erste Hälfte der Lebensdauer beendet wurde - sollte man nicht unterschätzen. Also... Deine Aussage "langlaufender Schein". Was ist langlaufend und was ist nicht sooo lange!? Bei sehr großen Laufzeiten sind die Spreads sehr weit! Also, da sollte man schon seinen eigenen Schatten überholen können.
Warum immer wieder pyramidisieren (und dann noch diese Pyramide aufn Kopf stellen)? Der glatte Wahnsinn! Machs doch einfacher! Du kaufst gleich für 9.000 Euro so´n Schein und wartest einen Monat ab. Wenn Gewinn... dann SCHÖÖÖNN, wenn Verlust... dann nicht sooo schööönnn.. bei beiden Möglichkeiten den Schein verkaufen. Es gibt tatsächlich "OS-Rechner", die Dir den Preis des OS-Scheins berechnen, der  bei einer gewissen Zeit und einem gewissen Aktienkurs und einer gewissen Vola ... usw (kann man alles einstellen) entstehen würde.
Treffe Deine Entscheidung über die Markttechnik, lasse Dir über den oben erwähnten OS-Rechner die Kurse berechnen. Dann kannst Du Dir ein paar Variationsmöglichkeiten ausdenken und kennst dann auch gleich den zukünftigen GEWINN oder Verlust.

Früher konnte man einiges mit OS und Aktien machen. Leider lassen die Steuergesetze solche Risikoabpufferungsmaßnahmen nicht mehr steuerlich zu.            

21.10.20 15:08

529 Postings, 2591 Tage Undertaker007noch was!

... sorry mit einem Kommentar bekomme ich es meistens nicht hin!!

Alsoooo.... ich WETTE!
Wenn irgendeiner von UNS für ca. 9.000 Euro Optionsscheine kauft, dann sind wir auf deren "schwarzen-LISTE". Das bedeutet.... wenn EINER von UNS eine irrsinnige Stückzahl von OS kauft, dann wird "RUCK-ZUCK" der Spread ausgeweitet (alles schon erlebt) UND die VOLA auf ein irrsinniges Niveau gehoben. Solche Dinge sollte man beachten!!! Mann befindet sich im Fadenkreuz der Bazooka (= Panzerabwehrwaffe)  

21.10.20 18:45

6052 Postings, 6883 Tage thefan1Rein Charttechnisch

was meint ihr , wo sollte man bei der Telekom wieder einen Einstieg suchen ?
Für mich ist die Telekom eine Art Festgeld mit guten Zinsen, wenn die Dividende so beibehalten wird.
Aktuell sehe ich eine Unterstützung im Bereich 12 - 12,50 Euro, wo ich gegebenenfalls wieder zugreifen würde.

Hat hierzu noch jemand eine Meinung ?bzw. eine Einstiegsidee ?  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

21.10.20 19:30

326 Postings, 1308 Tage Teko61@thefan1...Zu früh!

Ich sehe die Telekom weit unter 10€. Die Dividende wird zumindest gekürzt, wenn nicht sogar bei entsprechenden Kursen ausgesetzt. Erste Positionen unter 10€ aufbauen. Dann nachkaufen. Die meisten hier sind eh „Long“. Ich habe den jetzigen Kursverlauf genauso angesagt und shorte die Aktie seit längerer Zeit. Der ganze positiv interpretierte Zahlenquatsch, der hier ständig erwähnt wird, ist im Moment nicht relevant und tut nichts zur Kursstabilisierung bei...Siehe meine letzten threats.  

21.10.20 20:04

326 Postings, 1308 Tage Teko61@thefan1

...apropos: die von Dir genannten 12,50€ sollten für Dich eher, falls Du in TK investiert bist, Dein Stop nach unten sein. Lass Dich nicht irritieren. Die Aktie wird jetzt erstmal wieder hochgehen. Das Papier hat immerhin in kurzer Zeit ca.10-15% einbüßen müssen. Morgen kommt eine kleine Gegenbewegung. Ich hab’s erläutert...im Sägezahn nach unten Richtung 7,80€/ schönen Abend noch  

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 799   
   Antwort einfügen - nach oben