wird am Montag per offiziellem Press release kommen wenn ihr mich fragt. Die Sache ist für Netcents zu groß um es bei einem Tweet vom Aliant CEO zu belassen.
Die Euphorie hier finde ich gerechtfertigt. Man überlege sich nur welche Umsatzmöglichkeiten sich aktuell für NC bieten. Anfang der Woche kam der Blog in dem mitgeteilt wurde, dass am Wochenende mit einem Händler (wahrscheinlich einer der größeren) 100.000$ in Krypto verarbeitet wurden. Klar, die Integration aller Händler wird Zeit in Anspruch nehmen aber absofort wird sich ein rasantes Umsatzwachstum einstellen. Eine einfache Rechnung für mögliche Umsätze nur mit den bestehenden Deals Ende 2020 --> Ende 2020 weil ich davon ausgehe dass die Integration bis Ende 2019 für einen Großteil der Händler dauern wird (ich glaube action 72, hat bereits eine ähnliche aufgemacht):
208.000 Händler x durchschnittlich 10.000$ Krypto-Transaktionsvolumen im Monat pro Händler (eher konservativ) x 1% Gebühr an NC =20.800.000$ Umsatz von NC pro Monat
20.800.000 x 12 - 10.000.000 an Kosten p.a. =239.600.000 Erlös p.a
239.600.000/46Mio Aktien = 5,2
Macht einen Kurswert von 6$ bei einem KGV von 31. Würde einer Rendite von ca. 250% bis 2020 vom aktuellen Kurs aus entsprechen.
Wie ich finde alles recht konservative Zahlen, da keine weiteren Deals sowie Effekte aus zunehmender Kryptopopularität und lediglich die Einnahmen aus dem Transaktionsgeschäft inbegriffen sind. Langfristig dürfte auch die Börse einiges abwerfen. Bei der direkten B2B Abrechnung verdient NC sogar 1,99% pro Transaktion (laut pitch deck).
Klingt doch plausibel oder?! |