Texas Instruments wächst dank GPRS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.06.02 16:30
eröffnet am: 13.06.02 16:30 von: taos Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.06.02 16:30 von: taos Leser gesamt: 6278
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

13.06.02 16:30

9061 Postings, 8549 Tage taosTexas Instruments wächst dank GPRS



Der Chief Operating Officer von Texas Instruments, Rich Templeton, sagte auf einer Konferenz in New York, dass der Absatz von Chips für GPRS-Mobiltelefone eine zunehmend wichtige Rolle für das Unternehmen spielt. Im ersten Quartal haben GPRS-Produkte nach Templetons Aussage bereits 25 Prozent des Umsatzes ausgemacht -- in den nächsten Quartalen werde dieser Anteil auf rund 50 Prozent ansteigen.

Diese Aussage mag überraschen -- gibt es in den USA doch technische Probleme bei der Bereitsstellung entsprechender Mobilfunknetze und Analysten halten den GPRS-Standard für keinen großen Hit. Doch Templeton benannte einen wichtigen Grund für den Absatzerfolg von GPRS-Handys: Die Farbdisplays. "Die Leute kaufen die Geräte nicht deshalb, weil sie GPRS können, sondern aufgrund des Farbdisplays", so der COO. Die Verbreitung der entsprechenden Geräte mache dann aber wiederum GPRS-Dienste interessant: Was der Kunde in der Hand hält, das probiert er auch aus.
 

   Antwort einfügen - nach oben