die Sache ist nur, dass die Aktie sich einfach mal seit 3,5 Jahren nicht vom Fleck bewegt hat, die KGV/KBV/KUV, selbst PEG für 2012 sieht Bombe aus, nur es ist einfach echt ne Schande wenn man sieht, wie sich die Aktie entwickelt obwohl alles stimmt, die Aktie wird sogut wie von jedem Index outperformt, die Verluste jucken mich nicht, dazu hab ich schon zuviel wieder abgestoßen, ich warte einfach gerade das sich mal irgendwas nach oben bewegt, nur es tut sich einfach nichts - Null, während sich meine anderen Positionen schön im Plus befinden rutscht Teva immer weiter runter, nur ich verstehe es einfach nicht. Deine Argumentation hat außerdem einen Hacken, die Phantasie ist ja gerade das was Aktien treibt, Gewinnphantasie steckt in dem Wert enorm drinnen, nur eingepreist ist sie nicht. Die Analystenschätzungen wurden über die letzten 2 Jahre auch immer getroffen. Natürlich ist Pharma ein defensiver bzw. nichtzyklischer Sektor, aber wenn wir jetzt nicht mal durchstarten dann hilft uns das auch nicht, dann gehen die Pharmawerte notgedrungen mit den Markt nach unten, auch Defensive Werte können sich meistens in ner Baisse nicht behaupten. Der Konjunkturzyklus befindet sich nichtmehr im Boom, sondern wieder im Abschwung, darauf deutet alles hin, daher wird es jetzt Zeit, ansonsten hilft es alles nichts und die Aktie war für mich 2 Jahre gebundenes Kapital ohne Ertrag.. Gierig bin ich nicht, aber wenn ich auf dem Sparbuch mehr Zinsen bekomme als Kurssteigerung auf nen stark wachsenden Wert mit niedriger Bewertung läuft irgendwas falsch ;) |