ExcessCash: #6008 Auf dass die Quartalszahlen dem Kurs noch nen Schubser geben ============= Bin echt mal gespannt wie man die Q.1 Zahlen von DRI aufnehmen wird. Nur die Prognosen zu bestätigen scheint ja einigen Herrschaften schon nicht mehr zu genügen, wenn ich mir anschaue wie gestern die Reaktion auf die FNT Zahlen waren, wo die Aussicht für 2014 und 2015 vollumfänglich nochmal bestätigt wurden. Ob es jetzt also der ideale Kauf-Zeitpunkt ist jetzt erst so kurz vor der HV noch aufzuspringen muß jeder selber abwägen. Die letzten Jahre gab es mit den Konso-Lows nach dem DiviAbschlag etwas bessere Kaufgelegenheiten als zum Zeitpunkt kurz vor der Ausschüttung, wo der Kurs in seiner typischen Saisonalität in erster Linie von den Divi-Jüngern hochgetrieben wird, die dann alle bis zur HV investiert sind. Wobei mir auch klar ist nicht jedes Borsenjahr muß stets gleich verlaufen. Mal schauen, ob man bei DRI mit den Q.1 Zahlen schon bei den Prognosen für irgendeine wichtige Kennzahl nochmal etwas draufpacken wird. Angesichts der Markt-/Wettbewerbsbedingungen von denen die Peers wie Telefonics Deutschland und FNT jetzt in Q.1 schon berichteten, erwarte ich da aber eigentlich keine Änderung der Prognose und denke das könnte eher nochmal etwas für den Herbst werden. Jedenfalls halte ich mir die Option offen nochmal meine DRI Posi temporär etwas weiter zu verkleinern oder einen Hedge zu kaufen, wenn es näher an die HV geht und man dann oben ein temporäres Top in der DiviEuphorie ausbilden könnte. Die letzten Jahre und die Phasen nach der HV sind mir einfach noch zu gut in Erinnerung. Wenn es diesmal doch anders käme könnte ich auch damit gut leben :) |
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch_12.png (verkleinert auf 18%)