Sorry, eigentlich müsste ich Dein Posting mit einem "träum weiter" abtun aber weisst Du, dass was in Deutschland abgeht macht mich betroffen, traurig und seit heute einfach nur wütend. Wie von der Bundesregierung das eigene Volk angelogen, hinter`s Licht geführt und um die Zukunft betrogen wird ist ungeheuerlich. Weisst Du, ich hatte keine Millionen, nur eine gute Ausbildung, die in Deutschland meiner eigenen Erfahrung nach nicht mehr gewünscht war. Ich hätte dort mit 1300€ und Lohnsteuerklasse 1 meine Zukunft in einer der unzähligen Leihbuden fristen können. Statt dessen bin ich jahrelang auf Montage durch halb Europa getingelt, um ein einigermassen einträgliches Einkommen zu haben. Freunde, Familie etc. blieben auf der Strecke. In meiner jetzigen Firma wurde ich darum gebeten anzufangen. Es gibt hier ein Lohnniveau von dem kann Deutschland nur träumen. Ein Sozialsystem was diesen Namen auch verdient, ein Rentensystem, von dem Deutschland wohl in hundert Jahren noch träumt und vor allem ein Steuersystem, was jeder durchschauen kann, ohne zig Berater an der Hand zu haben. Das Beste ist, hier arbeite ich nicht zu einem Drittel für einen Staat, der das von mir verdiente Geld in irgendwelchen schwarzen Löchern versenkt und am Ende immer noch am finanziellen Krückstock geht. Du wirst nicht glauben, wie viele andere "Enttäuschte" ich hier kenne, denen es gleich ergangen ist. Unter denen war nicht ein Millionär, aber jeder von denen ist jetzt umso reicher und zwar nicht in finanzieller Hinsicht.
"Deutschland mit Abstand der beste Staat" - dazu fällt mir leider nur ein: "Träum weiter" |