Zukunft gesichert!

Seite 219 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5786150
davon Heute: 1356
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 1544   

19.05.10 19:43
1

427 Postings, 5566 Tage Der_TraderIch weiss gar nicht was ihr wollt.

An alle "Shortpfeiffen" die hier nur dämlich rumbashen und beleidigend werden wie z.B Studichaot: Du bist nicht short(ausser in der Birne). Du bist gar nichts den bei deiner "IQ Power" bist du bestenfalls Harz4 und hast gar keine Kohle um auch nur die Depotgebühren zu zahlen.

So..das musste sein..und an alle anderen Shorties...BESSER als der DAX sag ich nur :-P

Das schönste an dem Bericht ist der angestrebte Break even.

19.05.10 19:44

68 Postings, 5578 Tage Lustighier@ gofour

touché da hasse recht, fassen wir mal zusammen:
In Deutschland ist die Regierung dumm und bei euch alle anderen :-)  

19.05.10 19:48

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaMorgen ist auch noch ein Tag.

Sehen wir was er uns morgen bringt.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.05.10 19:49

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@ der-Trader

hast Recht deotgebühren zahle ich wirklich keine! ;-) Hoffe du auch nicht!  

19.05.10 19:51

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@lustighier

falsch, eure Regierung ist dreist und weiss, dass sie euch ausser BigBrother, Gute Zeiten schlechte Zeiten etc. alles wegnehmen kann, ohne dass auch nur einer vom Fussvolk aufmuckt, die sich das gefallen lassen sind dumm. Du gibst dafür das beste Beispiel ab.

end of discussion  

19.05.10 19:58

68 Postings, 5578 Tage Lustighier@ all

Wer Depotgebühren Zahlt ruft wahrscheinlich auch bei seiner Bank an um ne Transaktion durchführen zu lassen!
Muahah, wer so was macht hat keine Ahnung!!!  

19.05.10 20:00
1

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@gofour

Ich bin auch deutscher, fühle mich aber durch deinen Beitrag nicht angegriffen, denn ich muss leider sagen mit dem ein oder anderen hast du recht. Wir deutschen sind ein Volk das vieles einfach hinnimmt und sich von der Regierung rumpushen lässt, auf der anderen Seite leben wir hier, im Gegensatz zu den USA oder anderen Ländern noch relativ frei und können tun und lassen was wir wollen. Der "typische" Deutsche (lustighier muss ein Mischling sein) braucht lange bis er sauer wird aber wenn wir es wird, importieren wir uns einen Österreicher und erobern die Welt ;-)

Da uns die Schweizer auch damals immer schön beliefert haben, kann ich über die Schweizer nur Gutes sagen. Auf der anderen Seite habt ihr die höchste Selbstmordquote in Europa(sorry der musste sein. aber keine Sorge ich betrachte dich nach wie vor als einen der viele Dinge sieht wie ich :-) ).

Leute...lasst uns wieder Frieden schliessen (was allerdings ziemlich öde wäre) denn wir haben alle hier eines gemeinsam: Wir interessen uns für IQ power..ob short oder long

19.05.10 20:06

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@lustighier/studichaot

Ich bin bei flatex und zahle keine Gebühren nur so zur Info...

Ihr hingegen seit nichtmal in der Lage ne Bilanz auszuwerten, denn ud jetzt kommts...der cash flow ist runtergegangen..schön und gut...um 2,2 Mios...ui...schonmal was vom Umlaufvermögen gehört..schonmal was von Stichtagsabrechnung gehört...erstmal schön lesen und nicht nur die Schlagzeilen auswerten...man man...es war knapp eine Mio die raus sz aus dem umlaufvermögen...so schlecht ist IQ gar nciht aufgestellt..Gott sei dank seit ihr die einzigen die aufgrund von Forenchats Aktien kaufen bzw verkaufen...also immer schön short bleiben..und wenn ihr so überzeugt seit...Leerverkäufe sind noch erlaubt bei IQ Power...also nehmt mal richtig asche in die Hand und los gehts..aber bitte mit VORHERIGER Ansage, damit wir eure Trades nachvollziehen können....ich muss das Böse Wort wieder hervorkrammen...IHR WÜRSTCHEN..muhahaha

19.05.10 20:09

68 Postings, 5578 Tage Lustighiererst von vertragen schreiben

.. und dann so was und wer sagt den das ich short bin? man man  

19.05.10 20:13

427 Postings, 5566 Tage Der_TraderHabs mir anders überlegt...

Euch beiden mag ich irgendwie nicht ;-)))))

Aber du hast ja recht. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und bin schon ruhig. Ich reise morgen nach Griechenland, kaufe das Orakel von Delphi (in Griechenland ist auch alles grad so günstisch) und schaue wer schneller Pleite ist, Griechenland oder IQ Power :-)

19.05.10 20:14

68 Postings, 5578 Tage Lustighierman man

ich beschwere mich so oft über das niveau und dann schreib ich selber son scheiß, hiermit entschuldige ich mich bei allen!!!  

19.05.10 20:19

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@der_Trader

Nimms nicht als auf Dich bezogen, ich mag sowas auch nicht pauschalisieren. Bin ja auch nur Exildeutscher, würde aber um nichts in der Welt wieder die Seite wechseln. Aber es gibt hier einige, die genau in so ein Schema passen, hier ihren Senf dazugeben und sicher noch nicht mal investiert sind bzw. es auch nie sein werden.
Zu IQ stellt sich mir nur die Frage, was genau die Einmalaufwendungen sind, Listinggebühren? Aber ich bewerte das erste wirkliche Verkaufsquartal auch eher positiv. Das IQP spekulativ ist, weiss ja jeder, das muss nicht ständig wiederholt werden.  

19.05.10 20:23

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@der_Trader

können´s ja mal Citiboy fragen, wie das mit dem short gehen funktioniert ;-)  

19.05.10 20:25

427 Postings, 5566 Tage Der_TraderIch werde morgen mal die Bilanz durchforsten

Kurzfristige Verbindlichkeiten(für die Noobs: Verbindlichkeiten = das sind Schulden) sind im übrigen auch ein bisschen runter!

Ich könnte mir vorstellen das es fürs Listing ist, vielleicht in den anderen europäischen Ländern. Die 1,6 Mio umsatz finde ich allerdings auch ein bisschen dünn. Da Sulli aber am Jahresausblick festhält(wie ich schon oft sagte, er kannte ja die Zahlen schon) denke ich das er von den Joint Ventures vieles erwartet.

19.05.10 20:37

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@Der_Trader

das mit den 1,6 Mio sehe ich noch nicht mal so problematisch, ich denke die begrenzte Produktionskapazität ist das eher. Deshalb wird ja auch auf die Ausweitung und Flexibilisierung der Kapazitäten hingewiesen (Akubat). Interessant wären Stückzahlen, gelieferte und verkaufte, dann könnte man sich eher ein Bild machen. Aber wie gesagt, ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn die Zahlen von Q4 da sind, also ein gesamtes Geschäftsjahr mit Produkt am Markt. Diese Jahr verbuche ich unter Markteintritt und der geht bezogen auf die globalen Begleitumstände doch recht gut voran.  

19.05.10 20:42

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderPositive Bewertung

Entscheidende Rolle spielt jetzt die psychologische Komponente - ich bin der Meinung, dass die Meldung viel Sicherheit in eine ungewisse Zukuft gebracht hat. Klar wernde die 26 Mio noch bezweifelt. Ich führe die nur durchschnittlen 1,6 mio auf den noch geringen bekanntheitsgrad des Unternehmens zurück. Glaube kaum dass die neue Produktionsstätte in Slovenien übernommen wäre, wenn das Produkt Quatsch ist. Sullivan bekommt schon stetig Feedback zu seinen Produkten und entscheidet aufgrund dessen. Realistisch sind die Zahlen positiv zu bewerten, da die Investierten jetzt etwas handfestes haben + mehr Sicherheit. Trends sind erkennbar.

Viel Spaß und morgen gehts hoch, an alle shorties - man kann immer schlechte Seiten sehen, wenn man will. 

19.05.10 20:46

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@gofour

Jo, recht haste! Und das schöne ist ja...der nächste Newsflow kann quasi jeden Tag kommen (die Unterzeichung des USA oint Ventures)  

19.05.10 20:48

1005 Postings, 5671 Tage studichaotAus der Q1 prognose

wird deutlich, dass es sich bei der 26 Mio € Umsatzprognose um eine ambitionierte Prognose handelt. Des Weiteren werden in diesen 26 Mio €, die möglichen Lizenzeinahmen aus Korea und USA berücksichtigt. Sollte diese Frage auch mal beantwortet sein.

"Nach der Umsetzung des Gesamtsanierungskonzepts in 2009, der gestärkten
Kapitalbasis und der verstärkten Vertriebsaktivitäten in Deutschland und
Europa sowie insbesondere  durch die Lizenzmodelle in Asien und den USA , und
nicht zuletzt aufgrund seiner innovativen und wettbewerbsfähigen Produkte
sieht sich die iQ Power AG gut für die Zukunft aufgestellt. Dies soll sich
zukünftig auch positiv auf das Zahlenwerk auswirken. Für das Gesamtjahr
2010 rechnet der Vorstand daher weiterhin mit einem deutlichen Umsatzsprung
auf EUR 26 Mio. sowie einem Ergebnis in Höhe von minus EUR 1,8 Million.
Aufgrund der derzeitigen positiven Geschäftsaussichten plant der Vorstand
bereits im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu
erreichen.  

19.05.10 20:58

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@dr.fairtrader

Ich denke eher, dass in den ersten drei Monaten erst einmal nach und nach die einzelnen Märkte (Praktiker etc) beliefert wurden. Es waren ja nicht in allen Verkaufstellen ECO`s sofort lieferbar. So gesehen sind es eh nicht drei volle Verkausmonate.
Der Bekanntheitsgrad spielt bei Praktiker etc. keine Rolle, da gibt es nur (Konstanz) die BUDGET, Bosch und IQP. IQP ist gleich günstig wie BUDGET, günstiger wie Bosch und hat aber drei Jahre Garantie. Ausserdem werden sie besser präsentiert und stehen nicht wie die anderen beiden Marken im untersten Regalfach.

Das Werk in Slovenien ist noch nicht übernommen, dazu gibt es erst ergebnisoffene Gespräche.

Handfestes gibt es nach den Zahlen auch nicht viel mehr als vorher und Sicherheit erst recht nicht.

@Der_Trader: So wie sich das für mich liesst, gibt es keine grossen Hindernisse, die Asien und USA entgegenstehen, aber abwarten.  

19.05.10 21:02

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderno bash

26 mio sind optimistisch keineswegs, ich halte Sullivan aber in seinem Handeln sehr straight und glaubwürdig. Bisschen weniger wirds werden, aber nicht viel denn Glaubwürdigkeit ist wichtiger als ein paar neue Investierte die eh nach schlechteren Zahlen gehen würden.  

19.05.10 21:02
2

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@studichaot

Lizenzeinnahmen und Umsatzbeteiligung in Asien und USA sind nicht Bestandteil der Umsatzprognose für 2010. Wenn Du eine Bestätigung dafür brauchst, kannst Du bei IR anfragen. Ich habs gemacht.

Trotzdem halte ich das Ziel auch für ambitioniert aber machbar.

19.05.10 21:13

68 Postings, 5578 Tage Lustighierals ich IQ angeschrieben hatte

... kam zurück das die 26Mio. Umsatz eine eher konservative Einschätzung ist!!  

19.05.10 21:13

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtrader@ Gofour

aber wir sind uns doch hinsichtlich der Luft die es noch nach oben gibt einig. Der IQ Vertrieb ist noch in der ersten Phase - dh es gibt noch sehr viel Optimierungsbedarf - außerdem kann ich mir vorstellen, das IQ auch in anderen Märkten angenommen wird.

Gut, das Werk in Slovenien ist noch nicht übernommen - würde es aber zur Debatte stehen dieses zu übernehmen, wenn die Nachfrage nicht vorhanden ist. Ich bin immernoch der Meinung das immerhin mehr Sicherheit ausgestrahlt wird - gerade weil die Komponente " schlechte Zahlen Q1 2010" aus dem Spiel ist.  

19.05.10 21:21

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@dr.fairtrader

Es gibt immer Luft nach oben, auch wenn sie schnell recht dünn werden kann. Also wenn sie jetzt schon den Vertrieb optimieren müssten hätten sie etwas falsch gemacht. Das Er ausgebaut wird ist allerdings logisch.
Ob die Zahlen gut oder schlecht sind bewerte ich erst, wenn ich mich morgen genauer damit befasst habe. Zumindest liegen sie im Rahmen dessen, was ich als realistisch gesehen habe.  

19.05.10 21:32

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtrader@ Gofour

wieviele tausend Batterien wurden denn verkauft? Da gibt es immer Optimierungsschräubchen an denen man drehen kann. Es werden ja nicht in jedem Markt gleichviele Batterien verkauft. Naja das muss ja auch nicht höchste Priorität haben.

Wieviel tausend hast oder willst du denn invertieren, dass du die zahlen so haarscharf analysierst - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vorsicht - nicht im Detail verlieren.

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben