Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 727 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 1055070
davon Heute: 159
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 915   

17.05.13 14:13

21075 Postings, 5461 Tage wes_@Prince

wohl wahr... dreejoohn hätte einfach nur den seriösen DAX kaufen brauchen. Anstatt "um 5 Ecken denken" "inner circle" u.s.w. alles Schmarren... gibt wohl kaum einen Ort, an dem 'Licht' und 'Dunkelheit' so nahe beieinander liegen, wie am Kapitalmarkt...

n.m.p.M./k.E.

Gruß  

17.05.13 14:15

21075 Postings, 5461 Tage wes_hier

träumen immer noch welche von einer "10 Eröffnung"

LOL Parallelwelt^^  

17.05.13 14:16

4333 Postings, 6173 Tage godi1954jo

quelle über diva:

"Klaue und Herzberg überwarfen sich laut Informationen der “Welt am Sonntag” mit dem Mehrheitsaktionär, während sie den aktuellen Geschäftsbericht erstellten. Sie sollen darauf bestanden haben, für einzelne Punkte der Rechnungslegung, die ihnen fragwürdig erschienen, einen externen Gutachter einzuschalten – und sich geweigert haben, ohne eine solche unabhängige Prüfung ihre Unterschriften unter den Bericht zu setzen."

http://investigativ.welt.de/2012/04/05/...ungen-und-falsche-aussagen/

"@archon warum stellst du diese information ein? was möchtest du erreichen????
siehe NBT
"Denke mit Dr. Thomas Klaue haben wir einen sehr fähigen neuen Vorstand!
https://www.xing.com/profile/Thomas_Klaue"
sehe ich aber auch so!
ist halt eine informationspflicht.

negativ ist es für mich nicht!  

17.05.13 14:17
2

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962@all

Am meisten Angst würde mir der folgende Satz aus der PR machen:

"Wir wollen jetzt erst einmal die Kapitalbasis stärken..."

Schwache Kapitalbasis ??

DILUTION, Verwässerung, da können sich einige freuen wenn man den 1 € hält, sollte man überhaupt noch mal gelistet werden. Bald werden die nächsten Hiobsbotschaften kommen, nämlich der geänderte WPP, dann werden wir auch die richtigen Gründe eines Tages kennen.

Ist zumindest meine Sicht der Dinge und meine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation.  

17.05.13 14:21

2380 Postings, 5923 Tage Beimbach..

"hat scon einer von euch andy rösch für seine tolle arbeit gedankt"

lol

für was denn?  

17.05.13 14:23

4333 Postings, 6173 Tage godi1954@dregon

was meinst du konkret?
was soll ich schreiben zu deiner freude?
mache ich!  

17.05.13 14:25

4333 Postings, 6173 Tage godi1954meine frage

was er danach gemacht?
steht nicht in seinem profil...  

17.05.13 14:28

4333 Postings, 6173 Tage godi1954und wieder die drei vergessen

17.05.13 14:31
1
... die Injex - Jünger sind scon ein Völkchen für sich, ... deren Gedankengängen man ohne erhöhten ümrozent - Pegel nur schwer folgen kann, sollte der Neue wirklich so ein
Scharfer Hund sein ... bez. Transparenz und Offenheit ... dann wird des Meesta's Werk
in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus > die Tatsachen an's Liicht gebracht > der
Kurs ( Fall's Jekistet ) daruner ersticken ... danket dem Meesta dafür !  

17.05.13 14:36
4

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962@all

Für mich persönlich steht eins fest:

ANDY RÖSCH verlässt NIEMALS als CEO seine Injex, wenn es nicht zwingende Gründe dafür gibt.

Dies gepaart mit dem Ausscheiden des AR-Vorsitzenden Knoll vor einigen Wochen und dem geplatzten Listing lassen für mich nur einen Grund zu. Es gibt Probleme mit dem WPP bzw. mit den darin gemachten Angaben.

Andere Meinungen ?  

17.05.13 14:54

21075 Postings, 5461 Tage wes_@ralfi

das glaube ich auch nicht, der Mee$ta sich von seinem Lebenstraum trennen? (als Kapitän)? wo er der einzige ist, der weiß, "wie man die Ampullen richtig herstellt"? wo er endlich, "ohne dass ihm Banken in die Suppe spucken", frei agieren konnte/sollte, um die Weltmarktführerschaft zu erlangen? zur Freude der mitfiebernden Jünger? geht freiwillig?

nie

Hypothesen:

-- das Teil stand/steht am Abgrund, wie jmd. oben vermutete oder

-- Pattsituation, jmd. ist unmutig geworden, hat sich nochmals 'Planzahlen' und 'Istzahlen' durchgelesen und hat dann interveniert, Bank war nicht mehr bereit mitzugehen, etc.

nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

17.05.13 15:04
6

1872 Postings, 5092 Tage ahnungslos73heute wurden meine

allerletzten Zweífel ausgeräumt, dass Archon & Co. in irgendeiner Weise (persönliche Kontakte, Telefonate, emails, allg. Kontakte) auch nur einen Hauch Ahnung von Injex und deren handelnden Personen hätten. Null, njente, nothing,.... reinweg überhaupt gar nichts wissen die und pöbeln/lügen interssierte und sich informierende User frech an. Unglaublich.

Gut dass ich (zeitgleich mit Marleenchens weisem Rat) meine Shares noch im Plus losgeworden bin.

Und Mister Melone über Herrn Klaue werde ich mich erst nach intensiver Recherche äußern, solange halte ich mich an das deutsche Recht, das einem einräumt als unschuldig zu gelten bis das Gegenteil bewiesen wurde ;-)

Schönes Pfingstfest  

17.05.13 15:17
4

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962ahnungslos

der "innere Zirkel" weiß überhaupt nichts.
Die lagen immer meilenweit daneben. Da helfen auch die Telefonate mit Berlin nichts, im Gegenteil wie ich immer gesagt habe, genau diese Telefonate führen dazu das man nicht mehr objektiv ist. Man meint ganz nah dran zu sein, ist aber letztlich genau das Gegenteil.

Das wird meiner Meinung nach den meisten zum Verhängnis.

Wo ist eigentlich "cleverle" und / oder "Marlenchen"

LOL  

17.05.13 15:18
4

21075 Postings, 5461 Tage wes_Parallelen?

"Andy Rösch, Gründer und Vorstandschef der des kleinen Medizintechnikwerts Rösch, wirft das Handtuch. Nach freundlichem Start sieht das die Börse mit Grausen Bis 11.25 Uhr stürzt die Aktie um 12,84 Prozent auf 2,24 Euro ab.

Denn ein gutes Zeichen ist der Rückzug Röschs in die übliche „beratende“ Funktion nicht.

Die Begründung mit der „auf Veranlassung des Aufsichtsrates geänderten“ Unternehmensstrategie und die Fokussierung auf den Kernbereich Nadelfreie Applikations- und Messsysteme“ will nicht recht überzeugen, (...)

Generell sollten bei Aktionären die Alarmglocken klingeln, wenn der Vorstandschef zurücktritt"    Sag es keinem

Q: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...haerft-sich-159616.html

n.m.p.M./k.E.

Gruß

17.05.13 15:24
1

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962wes

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für wes_.  

17.05.13 15:34
2

21075 Postings, 5461 Tage wes_@ralfi

dito!

übrigens, auch hier erkennbar, die gleiche Träumerei (Diskrepanz) zwischen dem was eintreten sollte und dem was man vorweisen konnte:

"bei einem Umsatz von nur 4,4 Millionen Euro. 2003/04 soll der Umsatz auf 20 Millionen Euro steigen, und ein Gewinn von 4,4 Millionen Euro anfallen. Die Hoffnungen des Marktes, einen solchen Umsatzsspung zu schaffen, konzentrieren sich auf die seit Ende November in Aussicht gestellte deutsche Kassenzulassung des nadelfreien Injektionssystems Injex.

Q: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...haerft-sich-159616.html

ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man 10 Jahre später so "blauäugig" sein kann, sich auf das gleiche Spielchen - und dies völlig sorglos (z.B. kreditfinanzierte Aktien) - nocheinmal einzulassen?

und dann noch auf vorsichtig skeptische user schimpfen, die sorgsam altes Zahlengut (mangels Neuware) vergleichen! und entsprechende Hypothesen äußern?

nun - das muss ich auch nicht verstehen! Denn jeder handelt ja für sich selbst.

aber merkwürdig (*Kopf schüttel*) finde ich es schon...

nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß

17.05.13 15:34
1

4333 Postings, 6173 Tage godi1954@lord

"Irgedwie bezweifele ich das es der Grund sein soll, weil der Beschluss jetzt gefallen ist und nicht wie seitens der Bafin gefordert wird;
Falls sich wichtige änderung im Zeitraum zwischen Antragsabgabe und Genehmigung ereignen, bedarf es einen Nachtrag.
Wir hätten also auf die Änderung seitens Bafin nicht solange warten müssen um ein Listing zu bekommen.
Oder verstehe ich es falsch?"
SICHERLICH
"Falls sich wichtige änderung im Zeitraum zwischen Antragsabgabe und Genehmigung ereignen, bedarf es einen Nachtrag."
ES GIBT KEIN DAZWISCHEN!!!!
die genehmigung liegt immer noch vor!

es gibt ein danach....  

17.05.13 15:35
4

141 Postings, 4901 Tage Zero99der meester wird doch nicht

den Buckower Damm 114 verlassen...

ausserdem hält die mmb doch über 50% der aktien...

da sind dem neuen ceo doch die hände gebunden, weil die mmb das meiste stimmrecht hat.

schon lustig... auf der hv noch den vorstand und aufsichtsrat für die nächsten jahre bestätigt und jedem noch ne finanzspritze gewährt... um sich dann kurze zeit später vom acker zu machen...

ultra looool  

17.05.13 15:38

4333 Postings, 6173 Tage godi1954@wes

"Hypothesen:
-- das Teil stand/steht am Abgrund, wie jmd. oben vermutete oder "

oder wir sind schon einen schritt weiter ....

aus meiner sicht liegen ganz andere gründe als die bafin vor.
warum ?:
ZITAT: hompage
I. Einleitung
Die BaFin prüft, ob der Prospekt alle gesetzlich geforderten Mindestangaben enthält und verständlich abgefasst worden ist. Zudem wird sichergestellt, dass der Prospekt keine widersprüchlichen Aussagen aufweist. Die BaFin überwacht jedoch weder die Seriosität des Emittenten noch kontrolliert sie das Anlageprodukt. Auch die inhaltliche Richtigkeit des Prospekts wird von der BaFin nicht überprüft. Jedoch sind später Haftungsansprüche gegen den Emittenten der Wertpapiere möglich, wenn der Prospekt unvollständig oder fehlerhaft ist.

DER PROSPEKT IST GENEHMIGT!

meine hoffnung: die finanzprüfer, so oder so!  

17.05.13 15:42
1

4964 Postings, 4999 Tage Prince of Darkness... der Meesta

... könnte in Zukunft allein wegen seinem Gro$anteil der Wertlospapiere als Stützungskäufer fungieren ... biss er alle Teile eingesammelt hat, die keener mehr will ...
nich billisch wa ...  

17.05.13 15:44
1

4964 Postings, 4999 Tage Prince of Darkness# 18170

PS ... Pleite wäre er dann so oda so ... !  

17.05.13 15:47
3

21075 Postings, 5461 Tage wes_@ahnunglos

Zustimmung, der "innere Zirkel" war ne völlige Lachnummer, die haben noch weniger Ahnung als wir! bzw. sind 'befangen', da sie zur Positivausrichtung eingschworen werden (Aweichler oder welche die 'nachdenken', fliegen da meistens schnell raus). Um so ein Gebilde sollte man einen möglichst großen Bogen machen. Wenn man selbst nicht 1+1 zusammenzählen kann, dann bitte einen unabhängigen, guten Berater.

n.m.p.M./k.E.

Gruß  

17.05.13 15:48
2

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962@Zero

So ist es.
Im Dezember lässt er sich für 5 weitere Jahre wählen und im Mai tritt er als CEO ab.
Passt nicht zusammen, es wird meiner Meinung nach ernste Probleme geben.

Wird der General Standard und der WPP dem Andy zu Verhängnis ??

Gibt es in dem aktuellen WPP eventuell Angaben, die zweifelhaft sind ? Mussten deshalb AR und RK das Unternehmen verlassen.

Wir werden es bald erfahren !  

17.05.13 15:50
1

1361 Postings, 5005 Tage ralfi1962Ist

der Andy "gegangen worden", dann hagelt es bald Aktien....sollte man irgendwann handelbar sein.

In meinen Augen eine lose-lose-Situation.

Wie immer meine persönliche Meinung und Einschätzung.

CLEVERLE , wo bist duuuuuuu ???  

17.05.13 15:54

4964 Postings, 4999 Tage Prince of DarknessMaaaleeencheee haaalooo ...

... die Pro's scheinen sich so langsam aber sicher zu verkriechen ... ob dette keen
schlechtet Ohmen iss ? ... Fragen über fragen ... !  

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 915   
   Antwort einfügen - nach oben