haben wir es ja:
Zitat:
"wenn eine Bank wie die Acon Bank ihren Mandanten Kapitalanlagen (Aktien,Anleihen,Beteiligungen usw.) anbietet, ob es dann auch eine Prüfung der Unternehmen gibt, für die man salopp gesagt, dann Geld einsammelt. Wir unterstellen einmal, daß die Acon Bank das tut. Es wäre allerdings toll, wenn man darüber auch was auf der Internetseite lesen könnte. Gerade im Bereich Research ist derzeit nichts eingestellt."
Q: vgl. Q in #17948
was sollte man daran nicht "peilen"?
wenn das ein "Griff ins Klo" war, schlägt es negativ auf die Bank zurück, da die Kapitalgeber, mal milde ausgedrückt, "ungemütlich" werden würden .-)
die "Blase" fühlt sich, rein vom Gefühl her, an, als ob sie kurz vorm zerbersten wäre .-)
wenn das kisting, aus welchem Grund auch immer, "im Mai" immer noch nicht erfolgen sollte und dann träfe es viele auf einen Schlag, zumal die Bank da "eingesammelt" hat (#17948), aber vermutl. nicht "haften" möchte. Einsammeln ja, haften nein, das hat sicher "jeder selbst immer 'scon' gewusst", "dass das so eintreten kann" und daher auch "selbst sein Kreuz zu tragen", so würde vermutl. argumentiert .-)
ich persönlich bin nur ein unbedeutender Kleinanleger, empfinde die aktuelle Situation allerdings als äußerst 'kritisch', wenn sich das mal nicht in einem 'Paukenschlag' entlädt... würde mich zumindest nicht wundern... was dann für wen "abfällt", kann man dann immer noch diskutieren, >wenn es auf dem Tisch liegt, nicht vorher, wenn man es noch gar nicht hat .-)
nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß |