Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 228 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:35 von: Resol_i Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 1054444
davon Heute: 0
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 915   

24.06.12 20:28

4713 Postings, 6007 Tage bierroInjex UK

http://injexuk.com/

Da steht doch tatsächlich:

"Approved & available on the NHS
Injex is available NOW on prescription. Join us to find out how you can be Needle Free with Injex from the NHS"

Injex als Hilfsmittel auf Rezept? Leider steht dort NICHT, wie hoch die Zuzahlung sein wird.  

24.06.12 21:17
4

21075 Postings, 5459 Tage wes_aus gegebenen Anlass: gern belege ich meine Zitate

bei weiter zunehmendem Meldedruck

Melder: tnzs72
Zeitpunkt: 24.06.12 20:22
Grund: "man möchte das heute eher nicht mehr breit diskutieren, dass die Injex damals im öffentlich-rechtlichen promotet wurde..." Unterstellung/ Behauptung ohne jedwede Belege a) dass dies nicht mehr breit diskutiert werden soll b) dass der Börsengang im öffentlich-rechtlichen promotet wurde. Zitat: "ob das öffentlich-rechtliche diesmal auch wieder für den TramTram instrumentalisiert wird?" Weitere Sugesstivbehauptung ohne einen einzigen Beleg, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen instrumentalisert worden sei. Ich denke es reicht langsam. Was wird als nächstes durch den Dreck gezogen, Bundesregierung, EU-Parlament, UNO? Danke fürs Moderieren.

Gern belege ich meine Aussage:

hier dazu, dass Injex über das öffentlich rechtliche Fernsehen gesendet

wurde, pünktlich zum Börsengang:

Zitat:

"Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark - will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager in das riskante Geschäft einsteigen?"

Quellenangabe:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-kommt-in-s-zdf

und ferner, dass diese Quelle vertrauenswürdig ist, da der Inhalt hier nochmals bestätigt wird:

Zitat:

"Doch nur wenige, die sich auf das Frankfurter Parkett wagten, hatten so viel Aufmerksamkeit wie die Berliner Firma Rösch. Die Idee von Firmenchef Rösch: die Spritze, die nicht weh tut. Das Kapital für die Massenfertigung der Spritze ohne Nadel sollte der Börsengang bringen. Für die Reportage "Aktienfieber", ZDF, beobachtete Peter Adler die Firma vor der Erstnotiz."

Quellenangabe: http://www.mz-web.de/archiv/...ldsegen/HC-03-31-2000-08000008C5CC.htm

die Überschrift "Eine Idee mit Geldsegen" suggeriert ja eindeutig worum es ging oder?

und dass diese Diskussion hier nicht erwünscht ist (dein Punkt a))

siehst du an der Meldehäufigkeit dieses Themas durch verschiedene Melder

obwohl es um themenrelevante Aspekte geht (zum topic)

die auch für die heutige Einschätzung von Relevanz sein können...

es handelt sich um eine seriöse Reportage des ZDF von einem seriösen Autor...

wieso werden Hinweise darauf hier mit allen Mitteln versucht zu entfernen?

hmm? wieso nur?

nur m.M. keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

24.06.12 21:39
1

3273 Postings, 4892 Tage Mega InfusionUnd wieder

sehr gut Recherchiert!

Wer in die Zukunft blickt muss auch in die Vergangenheit blicken können!

Nur aus Fehlern kann man lernen....

Hier habe ich auch noch einen guten Artikel gefunden:

Zitat: 

"Der Verkauf der nadellosen Spritze Injex der Berliner Rösch AG läuft
nur schleppend an. Michael Ohle, 46, Geschäftsführer der Diamed
Vertriebssysteme und Vertreiber des Rösch-Produkts, konnte seit Januar
nur rund 500 nadellose Spritzen an Apotheken verkaufen - 400 davon zu
verbilligten Preisen.
Ursprünglich hatte Ohle gehofft, innerhalb der
ersten zwei Jahre mindestens 30000 Produkte vermarkten zu können. Sein
Exklusiv-Vertrag mit Rösch für Deutschland hat er deshalb auf
unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Das Problem neben dem hohen Preis von 922 Mark: Die Mehrfachspritze wird
in den USA hergestellt. Laut Medizinprodukte-Gesetz haben die Ampullen
in Deutschland nur einen Haltbarkeitszeitraum von sechs Monaten.
In der
deutschen Pharma-Branche sind jedoch die Zeiträume von mindestens einem
Jahr üblich.
Fazit: Apotheker haben die nadellosen Spritzen zurückgeschickt.
Firmengründer Andy Rösch, 39, beschwichtigt jedoch:"Mir sind nur drei
Apotheken bekannt, die Injex zurückgesandt haben.
Im Mai werden wir auf
vollautomatische Produktion umstellen. Dann wird sich die Haltbarkeit
der Systeme auf drei Jahre erhöhen." Der Handel mahnt noch immer die
fehlende Anwendbarkeitsstudie des Spritzsystems an, das Hauptstandbein
der Rösch AG ist. Ein Branchenkenner:"Ohne Studie ist eine größere
Vermarktung kaum möglich." Hersteller Rösch ist dennoch zuversichtlich:
"Die Studie für Diabetes- und Interferon-Patienten wird im Mai
vorgestellt." Dann will er auch den Preis für sein schmerzarmes System
senken. "Die Ampullen werden dann in großer Stückzahl hergestellt. wir
sparen dadurch 50 Prozent kosten."

Quelle: groups.google.com/group/de.sci.medizin.diabetes/browse_thread/thread/a04ac4ab59321998/d486ffc960896ab9%3Fq%3D%2522Michael%2BOhle%2522%23d486ffc960896ab9&ei=iGwTS6eaOpW8Qpmqic0O&sa=t&ct=res&cd=1&source=groups&usg=AFQjCNE5msEciKZ_w905E7uKVoD9uDnEhQ

Was ist eigentlich mit dem Haltbarkeitsdatum der Ampullen ( im Text Rot markiert) geworden?

Konnte man inzwischen das Haltbarkeitsdatum dieser Ampullen verlängern??

Das würde mich mal brennend interessieren!

24.06.12 21:45

21075 Postings, 5459 Tage wes_dass dieses "Vehikel"

von "gescheiten" Leuten "genutzt" wurde, um auf einen üppigen Kursanstieg zu spekulieren,

kann ich ebenfalls eindeutig beispielhaft belegen:

das ist kein "durch den Dreck ziehen"... sondern einfach mal ein "Holzauge aufklappen"... werter user tnzs... ein investigatives recherchieren (zwar gegen Meldedruck) aber wir sind doch hier ein seriöser thread... in dem man Meinungen offen zitieren und aussprechen darf oder?

oder ist die Meinungsfreiheit hier eingeschränkt? und es werden nur Beiträge nicht entfernt, die einer bestimmten Meinung folgen (anbefohlen) oder eine Aktie "bejubeln"? hmm? wie ist das mit der Meinungsfreieheit?

sind "Andersmeinende" user, user, die etwas "durch den Dreck" ziehen? oder sind es recherchierende user, die eine andere (als favorisierte) Meinung haben? die sich Gedanken zu einem topic machen und dies hier, ganz sachlich diskutieren?   schaun wir mal...

hier haben wir jemanden, der bereits vorher auf die öffentlich-rechtliche Auzsstahlung des Berichts, in dem es um "Injex" ging lauerte:

Zitat: "Noch 2Tage bis...zum ZDF Bericht!! "

Quellenangabe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/raumschiff-enterprise

wieso in aller Welt tat er das nur?

hmm... mal nachdenken... was könnten seine Motive gewesen sein? *grübel*

wenn zu einem gerade neu erscheinenden "Wunderprodukt" (verallgemeinert) ein öffentlich-rechtlicher Sender einen "Bericht" ausstrahlt, wie dieser Sender zu "Injex", dann werden dadurch Millionen Zuschauer erreicht und angesprochen...

und richtig:  so wurde die Ausstarhlung im öffentlich rechtlichen Sendeformat gezielt von gescheiten Leuten (aus)genutzt, um genau auf die Reaktion der Menschen (die ja vielleicht angeregt werden shares zu kaufen, indem sie 1+1 zusammenzählen) zu spekulieren:

Zitat:

user1: "Hallo,   Anschauen....   Grüße" (vergleiche auch die Überschrift des threads)

user2: "wieso?"

weiter (skeptisch): "Interessant ist nur das, was sich in barer Münze auszahlt.  Kann ich diesen Massstab hier anlegen ? "

user1: ja kannste,  kauf einfach Roesch ! Bei einem Millionenpublikum werden das sicher andere auch tun ...Allein die Erwähnung der Sendung und Besprechung derselben in den Wirtschaftsteilen der Zeitungen wird Roesch sehr bekannt machen...und den Kurs vermutlich steigen lassen."

Quellenangabe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ersengang-der-roesch-ag

wird nun anhand der Äußerungen der Menschen exemplarisch klar? 

dass die Ausstrahlung über "Injex" "promotion" Charakter hatte?

in dem Sinne, wie ich es auch gemeint hatte?  oder wird auch diese (rein persönliche) Ansicht versucht zu entfernen?  obwohl sie nichts als freie Meinungsäußerung und zitieren (mit Quelle und Beleg) ist?... etwas, was in Aktienforen tagtäglich normaler Alltag ist...  hmm?

Gruß & schönen Abend!

24.06.12 22:00

3273 Postings, 4892 Tage Mega Infusion@#5679

Das ist ja echt unglaublich!

Wenn ich mir deinen Text bzw. deine gute Recherche durchlese , wurde meiner Meinung nach dort damals mächtig Gepusht wurde um den Kurs in die Höhe zu treiben!

Echt schlimm das es solche Leute gibt.

Aber sowas weiss man leider erst hinterher...

24.06.12 22:10
1

21075 Postings, 5459 Tage wes_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokationen bitte einstellen.

24.06.12 22:34
1

21075 Postings, 5459 Tage wes_was hat das mit dem

"ZDF Intendanten" zu tun,

wenn ich belege, dass ein Injex Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernesehen ausgestrahlt wurde? und die Reationen der Menschen (user/Aktienthreadleser) darauf?

es wird immer abenteuerlicher... wieso sollte sich der "ZDF Intendant" für Zitate (mit Quelle & Beleg) interessieren? werter user tnzs? offenbar wird nichts ausgelassen, um die Beiträge mit allerlei scheinheiligem Gequatsche in ein schlechtes Licht zu rücken...

Gern belege ich meine Aussage:

hier dazu, dass Injex über das öffentlich rechtliche Fernsehen gesendet

wurde, pünktlich zum Börsengang:

Zitat:

"Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark - will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager in das riskante Geschäft einsteigen?"

Quellenangabe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-kommt-in-s-zdf

und ferner, dass diese Quelle vertrauenswürdig ist, da der Inhalt hier nochmals bestätigt wird:

Zitat:

"Doch nur wenige, die sich auf das Frankfurter Parkett wagten, hatten so viel Aufmerksamkeit wie die Berliner Firma Rösch. Die Idee von Firmenchef Rösch: die Spritze, die nicht weh tut. Das Kapital für die Massenfertigung der Spritze ohne Nadel sollte der Börsengang bringen. Für die Reportage "Aktienfieber", ZDF, beobachtete Peter Adler die Firma vor der Erstnotiz."

Quellenangabe: http://www.mz-web.de/archiv/...ldsegen/HC-03-31-2000-08000008C5CC.htm

die Überschrift "Eine Idee mit Geldsegen" suggeriert ja eindeutig worum es ging oder?

und dass diese Diskussion hier nicht erwünscht ist (dein Punkt a))

siehst du an der Häufigkeit mit der dieses Thema gemeldet wird...

obwohl es um themenrelevante Aspekte geht (zum topic)

die auch für die heutige Einschätzung von Relevanz sein können...

es handelt sich um eine seriöse Reportage des ZDF von einem seriösen Autor...

wieso werden Hinweise darauf hier mit allen Mitteln versucht zu entfernen? was hat der ZDF Intendant damit zu tun, dass man auf eine seiner serösen Reportagen verweist? deren Ausstrahlung man dankbar sein kann? ein Lob auch an Herrn Adler! (dem Regisseur/Autor)

hmm? wieso nur? das kann ich gar nicht nachvollziehen? oder wird hier nur wild gestikuliert um irgendetwas herbeizuschreiben, was wie ein "Grund" aussehen könnte eine freie Meinung (nebst Zitat mit Quelle & Beleg) versuchen entfernen zu lassen?

nur m.M. keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

24.06.12 23:09
1

21075 Postings, 5459 Tage wes_Klarstellung

da offenbar nichts unversucht bleibt, meine postings in ein fragwürdiges Licht zu rücken ("den ZDF Intendanten dürfte das auch interessieren")

verdeutliche ich meine Meinung nochmals konkret:

das zitieren des Beitrags von Herrn Adler über den Wert erfolgte, da dieser Beitrag themenrelevant zu sein schien.

Es besteht (für mich) kein Zweifel daran, dass Sender und Autor äußerst seriöse und wohlrecherchierten Beitrag veröffentlichten. Weder dem Sender noch dem Autor unterstelle ich irgendetwas. Ganz im Gegenteil, ich finde diesen Beitrag gut und informativ!

Wie ich in #5679 darlegte (mit Quelle und Beleg), bemängelte ich lediglich, dass es "user" (z.B. Anleger, Käufer etc., wer auch immer zu den zitierten nicks gehörte) gab, die es verstanden haben, diesen Beitrag eines öffentlich-rechtlichen Sendeformates womöglich für sich auszunutzen, indem sie auf einen durch die hohe Öffentlichkeitswirksamkeit eines solchen Beitrages, auf steigende Kurse (ab dem Tag der Veröffentlichung) spekulierten und dieses Effekt zusätzlich verstärkten, indem sie threads mit gleichlautendem Titel veröffentlichten ("Börsenfieber 21.15 im ZDF Börsengang der Rösch AG" Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-der-roesch-ag)

soweit meine Meinung und durch Quellen belegte Aussage

der Autor, wie der Sender bleiben durch diese Einschätzung vollkommen unberührt, dies meine erklärte Intention meiner Aussage. Sollte es daran Zweifel geben, verweise ich auf diese Klarstellung, um diese auszuräumen.

mit herzlichem Gruß  

24.06.12 23:30
1

21075 Postings, 5459 Tage wes_#5683

Ergänzung:

genau das ist mit dem Terminus "Instrumentalisierung" gemeint, welches anhand der Beispiele klar geworden sein dürfte.

Eine "Instrumentalisierung" bedeutet in dem gemeinten Zusammenhang eine Verwendung zu eigennützigen Zwecken, ohne Wissen und ohne Absicht des eigentlichen Berichterstatters bzw. Senders (in diesem Fall öffentlich-rechtliches).

Beide werden (wie belegt) als "Werbevehikel" mißbraucht, eben nur aufgrund der "günstigen" Tatsache, dass eine solcher Bericht ein Millionenpublikum erreicht, wie in #5679 dargestellt/belegt.

sorry, ich muß das so dezidiert darstellen, da einem hier aus jedem Wort oder Nebensatz versucht wird ein Strick zu drehen... und da sehe ich, hier im sachlich recherchierten thread lieber genau hin, als dass man sich irgendwas "andichten" oder unterstellen lässt.

Gruß & gute N8!  

25.06.12 06:40

1361 Postings, 5003 Tage ralfi1962AR und die IST-ZAHLEN

Zitat:
"Zur Roadshow werden wir selbstverständlich auch Zahlen präsentieren. Ist - Zahlen und wegweisende Planzahlen. "

SELBVERSTÄNDLICH + PRÄSENTIEREN

Herr Rösch, wo bleiben die Ist-Zahlen ??

Wurden die 1.5 Mio € Liquiditätsüberschuss bis Ende Mai erzielt, wie von Ihnen versprochen ???

Hat Israel 3 Mio € Mindestabnahme, wie in der PR aus Mai 2011 mitgeteilt, erzielt ???

Jetzt nehmen Sie doch einfach mal Stellung zu Ihren Aussagen und schweigen sie nicht dazu.
Das sind genau die Antworten, die man hier von Ihnen erwartet. Mit dem großen Schweigen
hierzu wird der Kurs meiner Meinung nach bald extrem abtauchen.  

25.06.12 08:50
1

4618 Postings, 5284 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

25.06.12 08:52
4

4618 Postings, 5284 Tage Bavarian.Lucky.7So sehe ich das auch

Jeder Mensch hat das Recht, in dem Maße auf die Schnauze zu fallen, wie er vorher überheblich seine Dummheit zu Markte getragen und zur Weltanschauung erklärt hat.
http://www.ariva.de/forum/...UFTNR-WIE-COMROAD-111802?page=0#jumppos2  

25.06.12 09:49

3273 Postings, 4892 Tage Mega InfusionMan

das sind ja echt Harte Fakten die einem hier vorgelegt werden!

Und ich dachte Herr Rösch hatte seine Versprechen eigentlich immer gehalten?

Supertolle Recherche Bavarian!

25.06.12 09:57
1

1872 Postings, 5090 Tage ahnungslos73@Mega

die eingehaltenen Versprechen galten doch nur für das letzte halbe Jahr, alles davor ist doch uninteressante Vergangenheit

Wie meldet man eigentlich Regelverstöße ohne Meldebutton (zu #5674)? Ist eine rhetorische Frage...

25.06.12 10:01

3273 Postings, 4892 Tage Mega Infusion@last

Zitat : Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden und von der Moderation klären lassen.

Sehr gute Frage Ahnungslos.

Ich denke einer Der Mods hat das Gelöscht.

Aber wenn das ein Mod war wer ist dann die in dem Text genannte " Moderation"?

25.06.12 11:24
5

4713 Postings, 6007 Tage bierroKurs und Spread

Tja Leute, ich fürchte, das Interesse der Anleger hält sich sichtbar in Grenzen, wie die Umsätze zeigen. Nun ja, bei einem Spread von fast 10 % an einigen Handelsplätzen ist das auch nicht weiter verwunderlich.

http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/kurs

Sehen so Sieger aus?  
Angehängte Grafik:
ijc_kurs___spread_25-6.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
ijc_kurs___spread_25-6.png

25.06.12 11:49
3

4964 Postings, 4997 Tage Prince of DarknessTrotz toller Recherchen im Schmusethread

... mu$ der Kurs ständig Federn lassen und kommt nicht vom Fleck ... Tolles Investment!
... dal liegt die Kohle unterm Kopfkissen gewinnbringender als hier ;)  

25.06.12 12:22
1

3273 Postings, 4892 Tage Mega InfusionAlso

aus chartteschnischer Sicht sollten wir bald weit unter der 2€ sein.

Heute Abend stell ich mal meine Analyse rein.

Gruß Mega

25.06.12 12:29
2
Nochmalige Aufforderung an AR es ist aus dem Ausland nicht möglich die 01818 Nummer der DB anzurufen wie soll man da seine Aktien handeln tun sie was

... der Egon sitzt am Blauen Meer .... doch leider ist die Kasse leer !

er will vermutlich verkaufen und kann nicht ;)  

25.06.12 12:47

4964 Postings, 4997 Tage Prince of Darkness2,06 € - 8,11% :-D

... ansehenliches MINUS heute ... da lacht datt Investorenhertz !  

25.06.12 15:11
1

3273 Postings, 4892 Tage Mega InfusionIch

möchte nur darauf Hinweisen das die BaFin hier noch ermittelt!

Zitat :

"Massive Kaufempfehlung von Aktien der Paketeria AG in Spam-Faxen (Update: 06.06.2012)
21. Dezember 2011

Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Paketeria AG (ISIN: DE000A0STYL7) mittels Spam-Faxen  massiv zum Kauf empfohlen. Die Kaufempfehlung erfolgt dabei unter  Hinweis, dass die Aktie um 4.200 % steigen werde. Zudem wird damit  geworben, dass die Postbank AG die Paketeria AG zu einem Preis von 89,50 € je Aktie übernehmen wolle. Diese Übernahme sei von der BaFin genehmigt worden.

Die BaFin  hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder  irreführende Angaben gemacht werden und bestehende Interessenskonflikte  pflichtwidrig verschwiegen werden. Insbesondere liegen der BaFin keine Informationen über ein Übernahmeangebot vor; auch hat sie keine derartige Übernahme genehmigt.

Die BaFin hat daher eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation in Wertpapieren der Paketeria AG eingeleitet.

Darüber hinaus rät sie Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser  Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben  sind, und sich über die betroffenen Unternehmen auch aus anderen Quellen  zu informieren.

Update (20.01.2012): Die Paketeria AG distanziert sich von den verbreiteten Spam-Faxen und hat erklärt, dass Übernahmegespräche mit der Deutschen Postbank AG oder deren Vertretern nicht stattgefunden haben.

Update (06.06.2012): Seit Februar 2012 firmiert die Paketeria AG unter der Injex Pharma AG.

Letzte Änderung am: 06. Juni 2012"

Quellenangabe:  www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/...1_paketeria_ag.html

25.06.12 15:15
3

2613 Postings, 5348 Tage LastManWas ein Haufen

jetzt machen sie den Xing Thread zu,weil sie merken,dass sie gegenwind bekommen seit paar monaten...was ein Käfig voller Narren...;)  

25.06.12 15:37
1

1872 Postings, 5090 Tage ahnungslos73Vergleich mit GenoConsult...

laut dieser letzten Xing-Nachricht, das war es dann mit der 30 Mio-Klage, ob berichtet werden wird, wie der Vergleich aussieht.

Heidene und der Xing-Thread wird gelöscht, dann kann man vielen schwachen Gedächtnisleistungen nicht mal mehr was belegen, es wird wieder Zeit für Phantasie.  

25.06.12 15:39
2

21075 Postings, 5459 Tage wes_die Leser bei Xing

scheinen zu sehr genervt zu haben...

Xing ist kein Ponyhof...

da werden auch Zahlen und Fakten erwartet...

genauso wie hier...

nur m.M.

Gruß  

25.06.12 15:46
2

1872 Postings, 5090 Tage ahnungslos73vor allem dank der

vorbildlichen Forumsregelbewacher wird bald niemand mehr sagen können, AR hätte IST-Zahlen um die Road-Show herum versprochen, das stand nämlich auf Xing und ohne Xing kein Versprechen und ohne Verprechen, alles bisher versprochene doch wieder angeblich eingehalten. "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt"  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 915   
   Antwort einfügen - nach oben