Zukunft Windkraft

Seite 621 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2879120
davon Heute: 801
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 1262   

24.10.12 20:47

57913 Postings, 5654 Tage meingottDu brauchst wohl auch ne ganze Weile

bist du etwas "überreisst", was?
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

24.10.12 20:56

3283 Postings, 5454 Tage Nordex-SpekulatiusSchönen Abend noch

und eine erfüllte Zeit wünsche ich hier.  

24.10.12 20:58

57913 Postings, 5654 Tage meingottWem juckts was du wünscht

-----------

24.10.12 21:20

3283 Postings, 5454 Tage Nordex-SpekulatiusDafür muss noch Zeit sein: Kleine Korrektur:

meingott: Wem juckts was du wünscht       20:58       #15503

Du meinst bestimmt: "Wen juckts?" Oder?

Schönen Abend; gute Nacht!  

25.10.12 11:25

3758 Postings, 6219 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

askan eredi, bei N-TV, der Dax könnte eine Jahresendrally hinlegen

hoffentlich ist Nordex auch mit dabei, auch wenn diese nur im TECDAX sind, aber DAX ist nicht Dachs

Zetschky wird wohl gute Zahlen am 13.11. verkünden, sonnst muss Susi bei 1,44€ nachkaufen, denn ein Tief jagt das Andere, unverständlich. wie schon in der Vergangenheit erwähnt, Nordex befindet sich nicht im Zustand von 2005, sondern vergleichbar mit dem Umsatz und Auftragslage von 2007

oder

schaut euch einmal die Auftragslage 2002 an und den Aktienkurs von 31,90€ und den Vergleich mit Heute in 2012, da kommt doch wirklich der " HUT " hoch bei dem kursverfall seid 2010

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_01_02_Q3_D.pdf

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

25.10.12 11:39

1011 Postings, 5052 Tage MilvusNordex

Entscheidung rückt näher. Die Aktie nähert sich horizontal dem übergeordneten Abwärtstrend.

Zunehmendes Handelsvolumen belegt die prikäre Situation. Es ist nicht zwingend gesagt, dass die Aktie fallen wird, wie dies vom Aktionär schon fast beschworen wird. Ein überschreiten dieser fallenden Linie wäre ein stark bullisches Signal, dies würde ein durchbrechend des Trends bedeuten und die Wahrscheinlichkeit für eine Trendumkehr massiv erhöhen.

Das kann aber auch nach einem weiteren Abrutschen erst passieren!

Umgekehrt wäre ein Abprallen zwar bearish aber weniger stark.

Fakt: Die Aktie ist schon sehr weit unten, allerdings war ein Allzeittief auch schon bei 2 EUR, allerdings vor Jahren. Weis nicht ob Inflation auch bei Aktien gilt.

nur meine Meinung!

Es wird spannend die nächsten Tage

25.10.12 11:55

5674 Postings, 5143 Tage raldinhoInfo...

Date Updated     Monday 15 October 2012
Location     Hamburg
Employment Type     Full-time
Education level     View Vacancy
Sector     Offshore Wind
Function category     Project Management
Region     Northern Europe...
Company name     Nordex Group...

http://www.offshorewind.jobs/job_vacancies/...nager_mw_central_europe

das sind aber die, die am 18.4 auch das offshore JV bereits verkündet hatten...also am Tag des eigentlichen "Ausstiegs"...

25.10.12 12:49
1

3758 Postings, 6219 Tage PhantasmorgariaHey Nordexler

schon Makaber diese Aktie, steigende Auftragslage, Auftragsmeldungen schon das Jahr verteilt steigend, der Kurs der Aktie nur fallende Tendenz, lächerlich.....haben die Aktieonäre kein vertrauen, kann das Managment kein Vertrauen aufbauen, wieso warum weswegen....bei Richterich haben alle geschrien er schafft es nicht mehr, bei Zetschky kann man noch nicht vorraus wissen ob er es schafft, diese Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen, also wer ist Schuld an dieser Misere Nordex, die Politik, deren Rahmenbedingungen für die EEGs, die Nachfrage Windkraft ist doch wohl sprunghaft gestiegen, Konkurrenz gibt es genug auch aus dem Asiatischen Ländern, aber das kann nicht der Grund sein. Erwähnte es schon einmal 2002 stand Nordex besser da mit weniger Umsatz als Heute, 2005 ( Nordex keine Aufträge, kurz vor der Offenbarung, im Grunde gerettet von den Goldmännern, das ist alles  nicht Heute. 2008 Einstieg von Frau Klatten , seid 2007 absacker um mehr als 10€, dann bei ca. 21 okken von Susi stabilisiert, aber es geht weiter nach Unten....WARUM, diese Frage hätte ich gerne beantwortet, da der IR Peters und kaiser mir das nicht beantworten können, frage ich Euch hier im Forum, vielleicht hat jemand den TIP.....

oder es besorgt mir jemand die Email adresse von fr. Klatten oder Jan  

Angehängte Grafik:
230_puls_u.jpg
230_puls_u.jpg

25.10.12 12:57
1

954 Postings, 5233 Tage jochen-nbg15509 Phantasmorga.

sag mal, hast du nicht mitbekommen, dass die gesamte branche aufgrund des preisverfalls, niedrigen margen... in verruf gekommen ist; selbst siemens und andere großen player haben probleme. vor jahren herrschte aufbruchstimmung und in den damaligen kursen war eben diese phantasie eingepreist.
mit den kursen wird es hier es wieder aufwärts gehen, wenn es nordex endlich schafft, nachhaltige gewinne zu generieren. ich hoffe, dass mit dem kommenden quartalsbericht endlich die wende verkündet wird.
nordex ist doch ein tolles unternehmen, mit guten produkten und patenten; aber das nützt alles nichts, wenn man draufzahlen muss um diese zu verkaufen.  

25.10.12 13:22
1

9052 Postings, 5092 Tage noogmanHallo jochen-nbg

Du es richtig erkannt! Es nützen keine Aufträge wenn man damit nichts verdient!
Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für Q3 hab ich kein sehr gutes Gefühl!
Wie wollen es nicht hoffen aber ich denke Nordex steckt auch in Q3 noch in den Miesen!
Ist dies wirklich so stellt sich die Frage wie hoch der Verlust ist und wie der Kurs darauf reagiert!
Super wäre natürlich eine positive Überraschung! Davon gehe ich aber nicht aus!  

25.10.12 13:25

57913 Postings, 5654 Tage meingottHmmm jochen-nb

Warst du nicht jener, dem seine Frau am Patentamt arbeitet und die nach deinen Aussagen zum grösseren Umsatz und Gewinn beitragen sollten?
Scheinbar sitzt die da wohl in der falschen Abteilung..vielleicht sollte sollte man die Abteilung "Wo macht man Gewinn" sitzen ;)
-----------

25.10.12 13:48

954 Postings, 5233 Tage jochen-nbgnoogman

generell weiß ich bei den erneuerbaren nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht. Ich bin ein wenig optimistischer als Du. Lassen wir uns überraschen. Alles andere ist Spekulation.
mg: ich habe nie behauptet, dass meine bessere hälfte beim Patentamt arbeitet; sie hat aber beruflich als Patentanwältin mit Patenten zu tun und hat sich auch mal das ein oder andere Nordex-Patent angeschaut (ist ja alles öffentlich zugänglich). Patente sind wichtig für ein Unternehmen, garantieren aber logischerweise nicht allein den geschäftlichen erfolg; zumal die konkurrenz nicht schläft und schon morgen ein besseres produkt schützen lassen kann.  

25.10.12 13:51

9052 Postings, 5092 Tage noogmanStimmt jochen-nbg

Ist blos Spekulation!
Am 13.11.2012 wissen wir mehr!!  

25.10.12 13:53

57913 Postings, 5654 Tage meingottHmm jochen -nb

Seis wie es  sei.. jedenfalls hast du darauf auf  Umsatz -gewinne bzw. Gewinne beim Unternehmen gesetzt...naja, bis jetzt keine Spur davon.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche , hast du behauptet, dass deine Frau auf dem Patentamt arbeitet......oder täusche ich mich da?
-----------

25.10.12 13:56

57913 Postings, 5654 Tage meingottYep richtig jochen-nb

jochen-nbg: patente - mit nordex 402.03.12 22:43 #11133
wird es m.e. weiter aufwärts gehen; meine bessere hälfte ist patentanwältin und hat sich mal die mühe gemacht und sich einen überblick über die veröffentlichungen gemacht. sie war positiv überrascht und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es nordex 2014 lieber raldinjo auch noch geben wird; dann mit hoffentlich deutlich höheren kursen

Mein Fehler
-----------

25.10.12 13:58

954 Postings, 5233 Tage jochen-nbgmg

jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du kein dossier von mir angelegt hast, mit dem du mir jede falschbehauptung belegen kannst. aber im ernst: ich behaupte nicht wissentlich etwas, was nicht der wahrheit entspricht.
was den ersten absatz anbelangt stimme ich dir voll und ganz zu. aber wie noogman geschrieben hat: am 13.11. wissen wir mehr.  

25.10.12 14:09

57913 Postings, 5654 Tage meingottDossiers leg ich nur von Leuten an

Die sich nach einer gewissen Zeit scheinbar nicht mehr an ihre Postings erinnern können und einen Nachweis fordern für ihre früheren Aussagen , aber dann sich immer wieder beschweren, dass man ihre alte Postings hier einstelLt(en)muss.
-----------

25.10.12 14:12

57913 Postings, 5654 Tage meingottObwohl gerade diese User es sind

Die das eine in Frage stellen, aber das andere hier einfordern.

-----------
Angehängte Grafik:
belege_bringen.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
belege_bringen.png

25.10.12 14:56

57913 Postings, 5654 Tage meingottWiderstand gegen geplante Windräder in Neuenbaum

Widerstand gegen geplante Windräder in Neuenbaum und Frotheim

Anwohner fürchten um ihre Gesundheit / Informationsveranstaltung mit drei Referenten

VON STEFAN LYRATH

Hille (Ly). Pläne für Windräder in Neuenbaum und Frotheim bekommen Gegenwind. Anwohner wie Axel Siebeking befürchten nicht nur erhebliche Auswirkungen auf Natur und Landschaft, sondern auch gesundheitliche Risiken, etwa durch Infraschall.

http://www.mt-online.de/lokales/hille/..._Neuenbaum_und_Frotheim.html
-----------

25.10.12 14:58

57913 Postings, 5654 Tage meingottAuf der Liste?

Wir wollen die Leute wachrütteln, weil viele noch gar nicht wissen, was auf sie zukommt", erklärt Axel Siebeking. "In diesem Gebiet ist ein Wahnsinn geplant." Die Gegner gehen davon aus, dass in Neuenbaum und Frotheim zusammen bis zu fünf Windenergieanlagen entstehen sollen, jede mit einer Höhe von rund 200 Metern, zudem in einem Landschaftsschutzgebiet.

200 Meter Höhe , Schattenwurf und raldinscho Nase für Geruch? Was aagt der Meister der Turbinen dazu?

http://www.mt-online.de/lokales/hille/..._Neuenbaum_und_Frotheim.html
-----------

25.10.12 15:00

57913 Postings, 5654 Tage meingottNorddeutsche Bürgermeister zocken Millionen abl

Windenergie: Norddeutsche Bürgermeister zocken Millionen ab

Gegner des Projekts werfen dem Bürgermeister vor, er beteilige die Bürger absichtlich nicht, um sich persönlich zu bereichern. Hans Wienholz, Einwohner des Ortes und einer der Kritiker, sagte NDR Info: "Wir wurden in keiner Hinsicht unterstützt. Der Bürgermeister hat es abgelehnt, über die Windräder zu sprechen, obwohl er dazu aufgefordert wurde." Die Kritiker des Windpark-Projekts in Grapzow hatten 2010 nach Bekanntwerden der Pläne Unterschriften gegen den Bau gesammelt. Unbekannte stellten ihnen daraufhin Brandsätze vor die Tür und lösten die Radmuttern eines Autos, verbunden mit der Aufforderung, den Widerstand gegen den Windpark aufzugeben. Ermittlungen der Polizei dazu wurden eingestellt.

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/...eister-zocken-millionen-ab
-----------

25.10.12 15:02

57913 Postings, 5654 Tage meingottHmmmm

-----------
Angehängte Grafik:
23.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
23.png

25.10.12 15:07

4020 Postings, 5180 Tage ManuBabyHallo meingott: Würde gerne in meinen Postings

ein automatisches Impressum analog "Die März Pa-SW..." integrieren. Vorgehensweise?  

25.10.12 15:12

57913 Postings, 5654 Tage meingottNaja

Im 3 Reich fanden auch keine  Volksabstimmungen mehr  statt...man darf aber nicht davon ausgehen, dass deswegen jeder dafür war...ich glaube das Nazigesindel hatte sich damals mit 10% in der Minderheit befunden...aber man nahem dann halt an., dass alle für die wäre

Wenn man dem Volk eine Abstimmung , eingerichtet vom Staat , vor enthält, dann kann man meiner Meinung nach , nur in Diktaturen davon sprechen, dass es für die Bürger kein Problem dar stellt, was dem Staat am besten passt.

Gilt jetzt aber nicht nur für ein paar Windräder...sonder für die ganze Demodikaturkretie, die wir haben.
-----------

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben