warum ist das nicht unglaubhaft? Kannst du mir auch nur einen plausiblen Grund nennen?
Tatsächlich ist es so, dass niemand von uns - und da schließe ich mich ausdrücklich ein - wirklich weiß, ob da was dran ist oder nicht. Deshalb kann ich es auch nicht ausschließen.
Aber ich kenne die IP-Szene ganz gut und war ja selbst jahrelang mittendrin. Und ich würde auch sehr gerne mit euch allen mal darüber diskutieren, wie durch die Zugehörigkeit zu so einer "sektenähnlichen Gemeinschaft" bei dem Betroffenen ein Realitätsverlust entstehen kann.
Leider ist es durch den Versuch der Kriminalisierung, aber auch durch das primitive Aufeinanderschlagen von beiden Seiten, nicht möglich gewesen, durch eine ehrliche Diskussion zu versuchen, herauszufinden, was da wirklich passiert ist. Vielleicht ist es auch für den Einen oder Anderen zu schmerzhaft, an seine eigenen Pleiten (nicht nur finanziell) erinnert zu werden.
Bei meiner zweiten Mitgliedschaft bei IP habe ich es noch einmal versucht. Aber da haben sie mich dann ausgesperrt.
Leider gibt es zu wenige, die an einer wirklichen Aufarbeitung interessiert sind.
Vielleicht kann Skidude uns ja mal erklären, warum er von einem DankeBlue (ich dand diese ID immer unheimlich peinlich) zum wütenden Ankläger geworden ist.
Wenn es einen gibt, dem man - außer seiner community - nun wirklich nichts zu verdanken hat, dann ist es Bluemax. |