Mich würde ja echt einmal interessieren: wer in diesem Forum (auch Nachbarsforum) Erfahrung in der Lebensmittelindustrie hat respektive Ahnung von einer strategischen Marktausrichtung hat. Oder andersrum: gibt es hier irgendeinen der CEO eines großen Konzerns ist? Gleich vorweg - ich bins auch nicht. Aber ein Verwandter von mir. Kein großer Konzern verlässt sich nur auf einen Lieferanten wenn er Großes vor hat. Außer (und jetzt kommts) es gibt einen Exklusiv-Vertrag, was bedeutet, dass ein Konzern nur über einen Lieferanten die Ware beziehen DARF! Des weiteren, hat ADM schon Anteile an Sunwin (über WILD) - und wer weiß, vl. wollten sie auch mehr Anteile sich erkaufen nur unser CEO von Sunwin hat etwas dagegen? Was ich damit sagen möchte - strategische Marktausrichtungen werden INTERN besprochen und dringen zu 99% nicht nach außen. Somit kann hier (und auch ich nicht) keiner abschätzen, welche Strategie ADM in Zukunft fahren wird..... zu Sunwin und WILD kann man nur sagen - die Tonnen-Lieferungen gibt es nach wie vor...daher zu der oben angeführten News mit GLG --> so what!? beeindruckt mich nur dann, wenn WILD keine Bestellung mehr über Sunwin beziehen würde.....
Ich kann mich noch erinnern, als ADM bei WILD eingestiegen ist....da haben alle gesagt...." absolut egal....kein Effekt für Sunwin ....usw." Und wenn jetzt ADM was macht und einen zusätzlichen Lieferanten nimmt hat es einen so großen Effekt!??!?! Sehr einseitige Sichtweise muss ich sagen.... ;-)
Bleibt realistisch: weder ich, noch ihr hier, noch die im Nachbarsforum wissen IRGENDWAS über die strategische Marktausrichtung von ADM, WILD oder Sunwin ;-)
Fakt ist: die Bilanz (Quartalsberichte) und Lieferungen von Sunwin sind hier entscheidend.
|