sunwin wird laufen

Seite 1052 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7679509
davon Heute: 1634
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1050 | 1051 |
| 1053 | 1054 | ... | 1441   

06.06.16 18:51

6607 Postings, 7418 Tage Fortunato69ist halt einer

besser als der andere ! ende geländer !  

06.06.16 20:29

6607 Postings, 7418 Tage Fortunato69hihi

er hat den hut vergessen und einen massiven sonnenbrand erhalten ! aber die eingefügten links kann hier jeder einsehen ! kerle, die lieferungen gibt es ! alles hier, bei WO und sunwiki eingepflegt !
aber bei leichter lese schwäche schlecht zu finden !  

06.06.16 21:38
2

4231 Postings, 4903 Tage 51MioLasst doch

Diese Kommunikation mit Leuten, die im anderen Forum schreiben.

Wichtig sind die Lieferungen im 4. Quartal in Höhe von 44 Tonnen

Antwort auf Beitrag Nr.: 52.529.702 von 51Mio am 02.06.16 20:32:27
Rekordwert Bereich Us Absatz
Zitat von 51Mio
Starte mit einem großen Dank an die Macher von der open sunwin Seite. Die Exporübersicht ist für mich das wichtigste, da wird alles dokumentiert.

Genau vor einem Jahr oder etwas davor ging es mit dem Wild Lieferungen los. Das ganze wurde mit einem Statement begleitet und die Hoffnung stieg. In dem Quartal wurde Exporte in Höhe von 28,17 Tonnen registriert laut panjiva.com oder tradesparq.com (für alle newbies: alle US importe und Exporte müssen öffentlich gemacht werden, einige Firmen haben sich auf die Analyse spezialisiert, wie obige Firmen. Die Angaben sind schon glaubwürdig, wer zweifelt tut es halt.

Die nächsten beiden Quartale waren weniger gut, mit fast der Hälfte an Exportleistungen. Q3 war eine Verbesserung.

Das 4. Quartal ist aber der Knaller. Fast 40 Tonnen Export + zwei nicht genau zuordbare Lieferung.

Die gleichen Kunden kaufen immer wieder.

Quelle:

http://opensunwin.wiki/doku.php?id=exportuebersicht

06.06.16 21:48

4231 Postings, 4903 Tage 51MioWild Lieferungen

Analyse

Die Wild Lieferungen samt Termine sind sehr interresant.

Letztes Lieferungen im März und April, dieses Jahr auch.

http://opensunwin.wiki/doku.php?id=exportuebersicht

Letztes Jahr gab es dann zwei Lieferungen im 1. Quartal (Juni und Juli).
Wenn die Bestellungen ähnlich eingehen, dann wäre das aktuelle Quartal auch gerettet. Bislang sind ja 8Tonnen getrackt.
Der Bericht und die Rubrik finished goods wird uns aufzeigen was man an Umsatz erwarten kann. Im letzten Bericht war dieser Wert am höchsten im VErgleich zu den vorherigen Quartalen. Diesen Punkt hatte ich gleich nach dem Bericht genannt. Quelle: http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/filings

06.06.16 21:59

4231 Postings, 4903 Tage 51MioWas macht Wild mit den Mengen?

Ich tippe eher auf kaschierte Lieferungen für Domino, sprich Zing Stevia. Man gibt ungern zu, dass die Ware aus China kommt. Das Abkommen aus dem Jahre 2011 gilt immer noch. Die erste Wild Lieferung kam im Oktober 2014' Zing Stevia wurde om Dezember 2014 gelauncht usw.

Zing steht in starker Konkurrenz, werden sie erfolgreicher im Markt, steigen die Mengen. Wir werden sehen.

Quelle : http://www.opensunwin.wiki/doku.php. Für Lieferungen

abkommen wild domino sunwin. Google hilft.

Fürs nbt, bitte spart euch @51Mio ......
Ich antworte nicht, es ist meine Erklärung der Zufälle.  

06.06.16 22:49

4231 Postings, 4903 Tage 51MioZusammenarbeit

Wir hatten ja sowas mir cargill glg in der vergangenheit. Der Ausgang war nicht super, mal sehn. Adm schwenkt um, kann auch gut von sunwin sein.  

07.06.16 10:51

80 Postings, 4469 Tage WhatyousayStellt sich mir die Frage

Warum arbeitet ADM mit einem anderen Stevia-Produzenten zusammen, wenn sie schon einen im Boot haben? Weil Sunwin keine Kombination aus Stevia und Monkfruit herstellen kann?

Sollte laut Aussage mancher hier GLG nicht längst schon insolvent sein?  

07.06.16 11:52
1

4231 Postings, 4903 Tage 51MioWird am Leben gehalten das glg

Solange es die schulden bedienen kann.

Die Abmachung betrifft adm und glg. Wfsi und sunwin ist eine andere.

Glg hatte schon mal eine wesentlich bessere Abmachung.

http://www.reuters.com/article/...l-glglifetech-idUSN0433413620080104

Das Ende war dann katastrophal.

http://www.foodnavigator-usa.com/Suppliers2/...to-take-full-advantage

07.06.16 13:01

4231 Postings, 4903 Tage 51MioLocker bleiben

Genau lesen

Partnership, exclusiv auf globaler Ebene.

Wenn ich glg Aktionär wäre, wäre ich eher vorsichtig. Eine exclusive Partnerschaft auf globaler Ebene, holla die Waldfee. Stellt glg den Vertireb ein? Was ist mit den Monkftuit Lieferungen an Tate Lyle? Ich meine glg hat ja auch seine Kundschaft.
Es somd keine Mengen vereinbart.

Quelle
Genauer Wortlaut

http://www.foodbusinessnews.net/articles/...3D967F519608%7D&cck=1

d  

07.06.16 21:50

4231 Postings, 4903 Tage 51MioAlso

da ich dank der neuen Seitenstruktur sehe was unser lieber sts schreibt, meine Frage im Kopf. Wollte Sunwin einen solchen Deal, wenn man gerade angefangen hat sich weltweit zu vermakten, in regelmäßigen Abständen bestimmt Kunden beliefert. Warum sollte man auch einen ADM als alleinigen Vermarkter weltweit zulassen? Dann ist man ja auf den Aktivitäten der Firma angewiesen. Der Cash Flow wäre stark von den Aktivitäten der ADM Leute abhängig, wobei ADM ist ja nicht der einizge der eine Lösung anbietet.

Es sind ja nicht mal Liefermengen vereinbart, da war der WIld Sunwin Deal besser, 40 Tonnen in 2015, das doppelte in 2016. Wobei in 2015 die 40 Tonnen überschritten wurden.

08.06.16 05:51

6607 Postings, 7418 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.16 09:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

08.06.16 07:21

349 Postings, 4114 Tage Timo007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.16 22:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

08.06.16 09:51
2

2093 Postings, 6770 Tage GanswindtZum Thema Kritiker:

Wäre unsere suwn so erfolgreich, wie wir es uns wünschen (Margen, Umsätze, Marktchancen), könnten "die da drüben" reden, was sie wollten und könnten nicht wirklich viel ausrichten in Sachen Kursbeeinflussung.
Ausnahmsweise bin ich auch bei dem abgedroschenen Spruch: Der Kurs hat immer Recht!
Da muß noch viel passieren, selbst wenn der Stevia-Markt wächst - und wer kann die Marktposition von Sunwin wirklich beurteilen und die verworrene Unternehmensstruktur.
Ich wiederhole mich: Ich bleibe investiert, denke aber schon lange nicht mehr an 1 Euro-Ziele!
Nur meine Meinung.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

08.06.16 18:45
1

1238 Postings, 5704 Tage Papago65@Ganswindt

verstehe, du denkst weiter und bist "Geistig" schon bei der 2 €-Marke :-)

wobei ich, schon längst bei 5 € angekommen bin ;-) ... ....

....50 Cents pro Jahr, bin ja seit 10 J dabei ..tja irgend etwas stimmt NOCH nicht ! :D bei Sunny...

THE End lässt auf sich warten... so Long!  

08.06.16 19:44

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.16 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Beleidigung

08.06.16 20:07

4231 Postings, 4903 Tage 51Miolocker bleiben

Es ist nichts kontra Sunwin passiert. Lieferungen laufen, warten auf die nächsten Lieferungen. Sunny Management hat was großes vor, die ganze Aktion mit Alibaba, Webseite etc. sind keine larifari Aktionen.

Wie gesagt all die Todesbeschwerer wollen auch hier dealen, mit euren Anteilen.  

08.06.16 20:30

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.16 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

08.06.16 22:49

2655 Postings, 6713 Tage maxmansellvon berma aus wo...

ADM ist bekanntlich ein riesiges Unternehmen: 93 Mrd. $ Jahresumsatz, 33.000 Mitarbeiter und in mehr als 160 Ländern präsent sprechen eine deutliche Sprache. Und ADM hat angekündigt, ihr Produktportfolio umstellen zu wollen. Sie haben erkannt, das die Kunden mehr und mehr gesund gesüßte Produkte erwerben. Und selbstverständlich wollen sie auch in diesem Bereich als ein "ganz Großer" ihre Geschäfte machen.

Stevia ist und bleibt ein Zukunftsmarkt. Auch hinsichtlich der Krebsvorbeugung bzw. Behandlung von bestehenden Tumoren kann Stevia als Zuckeraustauschstoff eine ganz wichtige Rolle spielen (sollten sich unsere Gesundheitsministerien sowie unsere Krankenkassen mal mit beschäftigen). Während insbesondere synthetisch hergestellte Fructose offenbar eine Lieblingsnahrung von Tumorzellen darstellt, gilt Stevia als Süssungsmittel als völlig bedenkenlos. Siehe folgenden Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html

und dann noch nachfolgenden Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zuckerlexikon.html

... hier dann herunterscrollen bis "Zuckeraustauschstoffe"

Die Amerikaner verfügen sicherlich über die gleichen Erkenntnisse.

ADM besitzt bereits eine große Beteiligung an Sunwin; satte 27.666.666. Anteile. Damit hat ADM natürlich heftig Einfluss auf das Geschäftsgebaren von Sunwin.

Ich könnte mir gut vorstellen, das ADM ihre eigenen Stevia-Mengen-Berechnungen gemacht hat und zu dem Schluss gelangt ist, das die Produktionskapazitäten Sunwin's den voraussichtlichen Bedarf nicht decken werde (so mal Sunwin als chinesisches Unternehmen bisher vorzugsweise den Chinesisch-Asiatischen Markt beliefert hat und auch eigene Interessen verfolgt).

Mit GLG, einem kanadischen Unternehmen, hat sich ADM einen zusätzlichen Lieferanten ins Boot geholt; heißt eben auch zusätzliche Stevia-Produktionskapazitäten, eben ein zweites Standbein.

http://www.glglifetech.com/

Hinsichtlich eines evtl. Zusammenschlusses Sunwin / GLG denke ich, das die Unternehmen durchaus zusammenpassen könnten; ADM wird es sicherlich schon lange geprüft haben. Es könnte ein sehr leistungs-/schlagkräftiges Unternehmen im Vergleich zu PC entstehen.

Dieses riesige Unternehmen ADM benötigt für sein Vorhaben auf jeden Fall leistungsfähige, höchst zuverlässige Lieferanten. ADM ist riesengroß und Stevia als Süßungsmittel wird möglicherweise so wichtig, das man sich hier auf keinen Fall eine Panne leisten kann/will.

Der Stevia-Prozess ist voll im Gange und bleibt spannend. Denke mal, das die nächsten zwei Jahre sehr aufschlussreich sein werden.

Schaun mer mal.  

08.06.16 23:26

4231 Postings, 4903 Tage 51MioNa ja

Ich sage mal, dass ADMs Zukunft nicht von Stevia abhängen wird. Es ist Teil des grossen Portfolios.

Übernahme, nicht Übernahme etc. ist weiter hergeholt. Es gibt bislang kein Beispiel für eine solch starke vertikale Integration.

Glg und ADM haben ein Vermarktungsabkommen unterzeichnet. Es muss sich zeigen, ob es funktioniert. Sunwin hat auch jahrelang auf Mengen von Wild gewartet. Sprich adm, als adm muss sich im Konkurrenzkampf beweisen.  

09.06.16 06:30
3

6607 Postings, 7418 Tage Fortunato69guten Morgen

das ist ein post von berma via WO

ein sehr kluger Gedanke, den ich gut glauben kann

ADM ist bekanntlich ein riesiges Unternehmen: 93 Mrd. $ Jahresumsatz, 33.000 Mitarbeiter und in mehr als 160 Ländern präsent sprechen eine deutliche Sprache. Und ADM hat angekündigt, ihr Produktportfolio umstellen zu wollen. Sie haben erkannt, das die Kunden mehr und mehr gesund gesüßte Produkte erwerben. Und selbstverständlich wollen sie auch in diesem Bereich als ein "ganz Großer" ihre Geschäfte machen.

Stevia ist und bleibt ein Zukunftsmarkt. Auch hinsichtlich der Krebsvorbeugung bzw. Behandlung von bestehenden Tumoren kann Stevia als Zuckeraustauschstoff eine ganz wichtige Rolle spielen (sollten sich unsere Gesundheitsministerien sowie unsere Krankenkassen mal mit beschäftigen). Während insbesondere synthetisch hergestellte Fructose offenbar eine Lieblingsnahrung von Tumorzellen darstellt, gilt Stevia als Süssungsmittel als völlig bedenkenlos. Siehe folgenden Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html

und dann noch nachfolgenden Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zuckerlexikon.html

... hier dann herunterscrollen bis "Zuckeraustauschstoffe"

Die Amerikaner verfügen sicherlich über die gleichen Erkenntnisse.

ADM besitzt bereits eine große Beteiligung an Sunwin; satte 27.666.666. Anteile. Damit hat ADM natürlich heftig Einfluss auf das Geschäftsgebaren von Sunwin.

Ich könnte mir gut vorstellen, das ADM ihre eigenen Stevia-Mengen-Berechnungen gemacht hat und zu dem Schluss gelangt ist, das die Produktionskapazitäten Sunwin's den voraussichtlichen Bedarf nicht decken werde (so mal Sunwin als chinesisches Unternehmen bisher vorzugsweise den Chinesisch-Asiatischen Markt beliefert hat und auch eigene Interessen verfolgt).

Mit GLG, einem kanadischen Unternehmen, hat sich ADM einen zusätzlichen Lieferanten ins Boot geholt; heißt eben auch zusätzliche Stevia-Produktionskapazitäten, eben ein zweites Standbein.

http://www.glglifetech.com/

Hinsichtlich eines evtl. Zusammenschlusses Sunwin / GLG denke ich, das die Unternehmen durchaus zusammenpassen könnten; ADM wird es sicherlich schon lange geprüft haben. Es könnte ein sehr leistungs-/schlagkräftiges Unternehmen im Vergleich zu PC entstehen.

Dieses riesige Unternehmen ADM benötigt für sein Vorhaben auf jeden Fall leistungsfähige, höchst zuverlässige Lieferanten. ADM ist riesengroß und Stevia als Süßungsmittel wird möglicherweise so wichtig, das man sich hier auf keinen Fall eine Panne leisten kann/will.

Der Stevia-Prozess ist voll im Gange und bleibt spannend. Denke mal, das die nächsten zwei Jahre sehr aufschlussreich sein werden.

Schaun mer mal.

;)  

09.06.16 20:22

6957 Postings, 4182 Tage SteviiafanSchön,

gestern und heute noch mal zugefasst zu haben.  

10.06.16 08:39

2410 Postings, 4149 Tage toi-toi-toiDer GlgLaden

ist der nicht pleite? und nun die Rettung, oder wie?

10.06.16 09:13
8

1700 Postings, 4740 Tage H.P.W.was mich interessiert

Mich würde ja echt einmal interessieren: wer in diesem Forum (auch Nachbarsforum) Erfahrung in der Lebensmittelindustrie hat respektive Ahnung von einer strategischen Marktausrichtung hat. Oder andersrum: gibt es hier irgendeinen der CEO eines großen Konzerns ist? Gleich vorweg - ich bins auch nicht. Aber ein Verwandter von mir.
Kein großer Konzern verlässt sich nur auf einen Lieferanten wenn er Großes vor hat. Außer (und jetzt kommts) es gibt einen Exklusiv-Vertrag, was bedeutet, dass ein Konzern nur über einen Lieferanten die Ware beziehen DARF! Des weiteren, hat ADM schon Anteile an Sunwin (über WILD) - und wer weiß, vl. wollten sie auch mehr Anteile sich erkaufen nur unser CEO von Sunwin hat etwas dagegen? Was ich damit sagen möchte - strategische Marktausrichtungen werden INTERN besprochen und dringen zu 99% nicht nach außen. Somit kann hier (und auch ich nicht) keiner abschätzen, welche Strategie ADM in Zukunft fahren wird..... zu Sunwin und WILD kann man nur sagen - die Tonnen-Lieferungen gibt es nach wie vor...daher zu der oben angeführten News mit GLG --> so what!? beeindruckt mich nur dann, wenn WILD keine Bestellung mehr über Sunwin beziehen würde.....

Ich kann mich noch erinnern, als ADM bei WILD eingestiegen ist....da haben alle gesagt...." absolut egal....kein Effekt für Sunwin ....usw." Und wenn jetzt ADM was macht und einen zusätzlichen Lieferanten nimmt hat es einen so großen Effekt!??!?! Sehr einseitige Sichtweise muss ich sagen.... ;-)

Bleibt realistisch: weder ich, noch ihr hier, noch die im Nachbarsforum wissen IRGENDWAS über die strategische Marktausrichtung von ADM, WILD oder Sunwin ;-)

Fakt ist: die Bilanz (Quartalsberichte) und Lieferungen von Sunwin sind hier entscheidend.

10.06.16 09:45

2655 Postings, 6713 Tage maxmansellschade hpw...

hätte dir gerne 10 sterne gegeben, geht aber leider nicht. genauso muß mann es sehen, aber es soll ja leute geben, die sehen immer alles negativ oder suchen solange bis....

geht mir am arsch vorbei, es gibt bald zahlen und vielleicht mal wieder eine große auslieferung und dann sehen wir weiter.....bis der kurs dort steht, wo wir ihn sehen wollen...bei 50 cent...

ein sonniges weekend allen sunwinfreunden...  

Seite: 1 | ... | 1050 | 1051 |
| 1053 | 1054 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben