sunwin wird laufen

Seite 1042 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7695663
davon Heute: 8753
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1441   

09.04.16 08:18

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.16 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Regelverstöße ggf. bitte melden.

09.04.16 09:45
1

134 Postings, 4073 Tage Fiegeinteressanter Bericht

11.04.16 19:00
4

2655 Postings, 6714 Tage maxmansellvon martin aus wo.....

Analyse Q3-2016 Bericht
Liebe WO-Community,

Vorerst möchte ich mich mal bei allen entschuldigen, dass ich nicht zeitgerecht mein Fazit mit euch teilen konnte. Leider kam da einiges sowie beruflich als auch privat zusammen, sodass ich einfach nicht mein Conclusio des letzten Q-Berichtes niederschreiben konnte. Gleich vorweg möchte ich aber auch erwähnen, dass mich der Bericht nicht mal ansatzweise schockiert, und ich nach wie vor investiert bleibe.

Diesmal möchte ich mit ein paar kritischen negativen Anmerkungen anfangen:

Verbesserungswürdig:

• Die Marge ist nach wie vor nicht dort, wo sie sein sollte. Hier hat Sunwin sicher noch einen steinigen Weg vor sich, um effizienter zu werden

• Ca. 150.000$ weniger Umsatz als im Durchschnitt der vergangenen zwei Jahre (ist natürlich jetzt kritisch von mir – aber 150.000$ sind halt nun mal 150.000$)

• Net-loss liegt bei 2.099.444 und haut somit das Ergebnis zusammen.

• FE (Forschung & Entwicklung) liegt bei 571.574$. Somit ein großer Kostenblock der hier reinfällt – FE ist unverzichtbar somit für mich „in Ordnung

• Betriebskosten sind stark gestiegen und wurde in Q3/16 angeführt mit 2.319.562$. In der Regel liegen die Betriebskosten bei Sunwin nur so um die 1.000.000€. Die höchsten Kosten sind im Normalfall bei Sunwin im Q4 angeführt. Wird also interessant auch wie sich diese Kosten weiterentwickeln.

• Man muss auch schlechte Zahlen erwähnen und das tue ich stets: -2,8 Mio $ als Ergebnis zu liefern ist natürlich kein Augenschmaus. Auch wenn es diesmal echt einige Einmaleffekte gegeben hat (z.B. ca. 2,7 Mio „prepaid expenses“ wo auch die Mitarbeiteraktien eben reinfallen)

Positiv aus dem Bericht Q3/2016:

• Aufwärtstrend bei den „total revenues“ wieder erkennbar mit 3.844.274$ und somit um fast 800.000$ mehr als im Vorquartal Q2/2016. Ebenso sind diese klar besser als Q1-Q3 im Jahre 2014 und gleichstark mit dem besten Sunwin-Jahr (2015) Q1 2015.
Also daher möchte ich hier ganz stark betonen  Umsatz ist nach wie vor intakt und NICHT EINGEBROCHEN!! Es ist einfach nicht der TOPWERT von den letzten Jahren.

• „finished goods“ liegen bei einem Topwert von 3.109.057$ und sollte sich auch beim nächsten Quartalsbericht widerspiegeln.

Wie ihr seht, überwiegt in diesem Bericht der verbesserungswürdigere Part. Jedoch liest man sich wirklich die negativen Punkte heraus, so ist es nichts, wo für mich die „Alarmglocken schrillen“. Ganz im Gegenteil. Dieses Ergebnis ist sogar für mich relativ leicht erklärbar  wer in anderen chinesischen Werten investiert ist, kann von den letzten Berichten ebenso „ein Lied singen“ da momentan fast alle chinesischen Q-Berichte eingebrochen sind. Naja – seht euch mal die momentane chinesische Wirtschaftslage an. Hier spiegelt sich das z.B. ganz stark auf den Wert der „related parties“. Das Inlandgeschäft ist klarerweise eingebrochen! Wäre ja auch ein Wunder wenn nicht. Für mich ist nach wie vor wichtig, dass die Firma intakt ist und auch weiter ihre Kapazitäten ausbaut (auch wenn wir noch nicht bei 100% Last sind). Wird ja wohl (hoffentlich) nicht ohne Grund ausgebaut werden ;-) Ebenso sehe ich das Distributionszentrum in den USA als strategischen Wendepunkt der Sunwingeschichte

Mein persönliches Fazit:

Es kommt meiner Meinung immer darauf an, wie die Erwartungshaltung davor ist. Ich bin/war lange hier nicht mehr davor aktiv und weiß daher auch nicht, welche Gedanken ihr euch mit dem Umsatz gemacht habt. Prinzipiell erwarte ich mir bei Sunwin momentan einen Umsatz von um die 4 Mio$. Und das war bei diesem Q-Bericht der Fall. Das die Firma noch nicht profitabel ist, ist für mich klar und nachvollziehbar. Doch diese Erwartungshaltung habe ich doch auch gar nicht. Ich sehe Sunwin in den Kinderschuhen – ein Zukunftsprodukt, welches noch insgesamt über 5 Jahre brauchen wird, um rentabel zu sein. Zucker ist hartnäckig und um diese Lobby zu verdrängen benötigt es Zeit und langen Atem. Liebe Freunde, wir sind hier in einer Firma investiert, die im Segment „Pennystock“ einzugliedern ist – zeigt mir bitte andere Pennystock-Firmen die profitabel sind. Hier kann man momentan sehr günstig zulangen. Daher ist man überzeugt, dass Stevia seinen Weg machen wird, dann ist man bei Sunwin Stevia sicher nicht schlecht investiert. Wenn ich mir denke, dass Sunwin vor 5 Jahren vieeeeeeel schlechter dagestanden ist und trotzdem um die 11 Cent notiert war, dann sind wir momentan kurstechnisch sehr am Boden.

Und nun heißt es auf den nächsten Q-Bericht zu warten und diesen ebenfalls genau auseinanderzunehmen und kritisch zu durchleuchten.

Sorry nochmals für die Verspätung meiner Stellungnahme!

Liebe Grüße
Martin_435

13.04.16 18:31
3

2655 Postings, 6714 Tage maxmansellaus dem o.a.bericht...

Im gesamten abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 kletterte der Überschuss von 7,1 auf 7,4 Milliarden Dollar. Der Umsatz sank um vier Prozent auf 44,3 Milliarden Dollar. Coca-Cola Deutschland steigerte das Verkaufsvolumen nach eigenen Angaben um 1,7 Prozent auf 3,86 Milliarden Liter. Das Wachstum sei durch Produktneuheiten wie die mit Stevia-Extrakt gesüßte Coca-Cola life oder ViO Bio Limonade getrieben worden.

ach so, das wachstum sei durch stevia cola getrieben worden, schau an.....  

13.04.16 22:58

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69aha ja ja

die zaungäste melden sich wieder, aber es wird seit wochen ruhiger ! zu viel druck bei evolva !

jungs das wird schon, nachkaufen lohnt immer noch ! alles wird gut !

auch alle dax werte haben immer wieder mal sehr schlechte Quartale, exact um das geht es !
sunwin wird zeigen wo der hammer kreist

14.04.16 08:21

2410 Postings, 4150 Tage toi-toi-toiDie arme Sau kann nur noch mit nebenan

glänzen. Warum nicht gleich nur noch Selbstgespräche? tongue out

14.04.16 08:38

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69Radio

exact ist nicht investiert ! verbreitet eh nur unwichtiges ! hauptsache die luft scheppert. er sollte einfach mal durchschlafen und sich nicht immer nen kopf machen wo er eh nicht dabei ist !  

14.04.16 11:03
1

4692 Postings, 3607 Tage ROI100ich finde es lustig, was hier immer

geschrieben wird. Aber irgendwie spiegelt die Realität die ganzen Erfolgsmeldungen nicht wieder. Eines ist Fakt, der Kurs dümpelt seit Monaten hier rum. Einen nachhaltigen Anstieg haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Da reichen auch nicht die immer wiederkehrenden Meldungen wer alles jetzt in welchen Produkten auch immer Stevia nutzt. Im Kurs von Sunwin hat sich das bisher nicht nachhaltig ausgewirkt. Thats fact.  

14.04.16 11:06

4692 Postings, 3607 Tage ROI100ich besitze Sunwin-Shares

schon etwas länger und seit dem lese ich hier wie toll alles wird. Lasst uns doch mal Schätzungen abgeben, wann wir damit rechnen, dass mal ein nachhaltiger, beständiger Kursanstieg kommt. Und nicht nur Parolen.  

14.04.16 11:13
2

4692 Postings, 3607 Tage ROI100Fakten

Sunwin stand Mitte letzten Jahres bei einem Kurs von EUR 0,339 in der Spitze. Das bedeutet zum heutigen Stand ca. - 66%. Sprich 66% Kursverlust. Doch wurde hier weiterhin immer von "gleich geht es los; der Zug fährt ab" usw geschrieben. Ich weiss ich mögt keine objektiven Posts, weil sie per Fakten negativ zu euren Post sind. Aber so ist nun mal die Realität.  

14.04.16 12:36
3

349 Postings, 4115 Tage Timo007@ROI100

Leider muss ich dir recht geben!! Ich bin auch kräftig investiert und kaufe an sehr schwachen Tagen immer wieder nach. Ich kann mir nicht erklären, warum der Kurs sich nicht nachhaltig erholt. Wenn man in der Historie schaut, dass der Kurs schon jenseits von über einem Euro war und damals hat noch keiner was von ADM oder Wild gehört. Stevia war für die meisten Verbraucher unbekannt und Cola wurde damit auch noch nicht in Verbindung gebracht. Damals wurde die Aktie, ich glaube es war im Bernecker sogar angepriesen. Der damalige Kurs wurde einzig und allein mit der Vision Stevia und ihre  Einsatzmöglichkeiten befeuert und das hat sich alles bewahrheitet.

Die Zuckerlobby hat auch erfolgreich den schnelleren Siegeszug von Stevia verhindert durch selbst in Auftrag gegebene Gutachten.

Für mich steht fest, Sunwin hat ihre Hausaufgaben gemacht und steht um ein vielfaches besser da als noch vor ein paar Jahren. Stevia ist für die meisten Verbraucher ein Begriff. Sunwin ist aus heutiger Sicht meiner Meinung nach stark unterbewertet und leider ist diese Aktie für viele Anleger noch kein Begriff. Wie viel der Anleger interessieren sich überhaupt für Penny-Stocks??

Die weitläufige Meinung ist doch, was so wenig kostet kann doch auch nichts sein.......ist auch ehrlich gesagt meine Meinung und dies trifft auch sicher auf über 90% dieser Aktien zu. Wer aber die Geschichte und die Entwicklung von Sunwin kennt,  der weiß was für ein Potential in dieser Firma und dem Kurs ist.

Es braucht nur noch ein Funken, das kann eine PK, eine Meldung von Wild, ADM, einen Bericht wieder im Bernecker oder eine Ankündigung von Sunwin direkt sein und der Kurs ist wieder bei 1,00 Euro.

Ich bleibe investiert und das nicht aus einem Zweckoptimismus heraus sondern weil ich von der Story und der Zukunft von Sunwin überzeugt bin. :)

14.04.16 15:31

349 Postings, 4115 Tage Timo007@ROI100

Wenn man den Höchstkurs vom Frühjahr 2006 nimmt dann bist sogar bei -95%!!  

14.04.16 20:15
2

4692 Postings, 3607 Tage ROI100@Timo007 so weit wollte ich aber nicht

zurück gehen, wären ja immerhin 10 Jahre und in der Zeit ändert sich viel. Zu der Zeit hat Zucker auch noch einen ganz anderen Stellenwert gehabt, aber nun da immer mehr von Stevia reden, schreiben, berichten - und das seit ungefähr 2 Jahren - tut sich bei Sunwin trotzdem nichts nachhaltiges. Und auf die alles entscheidende Meldung, wie du sie benennst, warten wir schon viel zu lange. Aber es kommt nichts. Außer wie erwähnt die ewig gleiche Ankündigung hier "aber jetzt kann sie jeder Zeit kommen". Bin mal gespannt, ob wir dass in einem Jahr auch noch lesen hier. Denn dann würden wir schon 2 Jahre sinnlos warten und hätten nach dem Opportunitätsprinzip wahrscheinlich längst unsere Verluste hier rein geholt und mehr.

14.04.16 23:53
1

1789 Postings, 5385 Tage thomas14und ich...

...dachte bernecker ist ein schnaps.  

15.04.16 20:29
1

220 Postings, 3891 Tage neutrino1256Timo007 und Roi100 Euer chinesischer Misthaufen

Ihr seit frustriert und das zurecht, den es ist und bleibt ein chinesischer Misthaufen. Denn wenn die Führungsetage von Sunwin ein Interesse an höheren Kursen hätte und auch gerade an seinen Aktionären, würden sie auch viel mehr News veröffentlichen, aber wie ihr seht, Fehlanzeige. Das Produkt ist spitze und der Kurs müsste über 1 Euro stehen und wo eiert dieser Kurs rum, direkt an den Stinkefüßen. nämlich ganz unten. Ich bin auch von dieser Aktie und der Führungsriege enttäuscht, sobald ich im Plus bin wird verkauft und kein Gedanke mehr daran verschwändet. Euer chinesischer Misthaufen!  

15.04.16 21:26
1

1789 Postings, 5385 Tage thomas14gerade...

...WEIL die firma andere und wichtigere prioritäten setzt als der kursverlauf und das befinden der aktionäre ist es KEIN misthaufen.  

17.04.16 06:58
1

2410 Postings, 4150 Tage toi-toi-toimein lieber Mann...

schwer offtopic...
Frustriert ist noch gnädig ausgedrückt. Manchen User sollte man patentieren lassen laugthing

17.04.16 07:41
3

349 Postings, 4115 Tage Timo007@neutrino1256

Du hast recht, ich war vor gut einem Jahr sehr frusriert, als ich als ich die Abrechnung von meiner Bank bekommen habe über den Verkauf einger Sunwinaktien. Wenn Du eine Ahnung hättest was ich nur allein bei dieser Position Steuern bezahlt habe da würde es Dir die Tränen in die Augen treiben. Die ersten Stücke habe ich für 0,067 gekauft. Meine Verkaufskuse lagen zwischen 0,24 und 0,28!!

Ich habe also keinen Grund bei Sunwin frustiert zu sein......das kannst mir glauben. Ich habe für billiges Geld die letzten Monate immer wieder aufgestockt. Hin und wieder aus meinem großen Bestand Traden ist kein Fehler. Ich habe im letzten Post nur meine ehrliche Meinung und den Situationsbericht geschrieben.

An alle aktuelle Freunde und Aktionäre von Sunwin. Es gibt keinen Grund frustriert zu sein wenn jemand diese Aktie im Depot hat. Wer einen etwas längeren Anlagehorizont hat der kann sich zurück lehnen und sich freuen.

Schönen Sonntag noch.....:)  

20.04.16 21:33

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69@maus

der war gut !wenn auch komplett unwichtig, falsch und einfach langweilig. er versucht es mit dem denkenden einfühlen. aber wie bekannt einfach, immer einen hauch zu zuckrig.

er wird es nie schaffen ! das ist das ding mit hopfen und malz.  

21.04.16 15:19
1

2655 Postings, 6714 Tage maxmansellvon lunice aus wo...

schaut mal auf der neuen HP,, werden erstmals jetzt auch Bilder aus der Produktion und vom Werk gezeigt ;-) Sehr Anlegerfreundlich .. sunwin macht sich ,, einfach runterscrollen und durch die jahre switchen,, korrigiert mich fals das schon online gewesen sein sollte Leute.

http://test.sunwinstevia.com/index.php/pages/team/about/

dann alle Zertifkate zum Nachlesen
http://test.sunwinstevia.com/index.php/pages/team/  

21.04.16 18:21

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69die HP

schreitet voran, finde sie echt gelungen. da sueht man auch die echten Fotos der Firma. Und nicht diesen fake eines trägers mit hut oder konsorten !
Das hat sich nun auch erledigt.
Sehr schön, das Lager ist nicht ohne ! Es geht weiter voran !
cash habe ich noch, alles ist gut !

Zertifikate schön abgebildet ! da kann Hänschen mal schön stöbern !  

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben