Nach deiner großartgen Ankündigung über Komplexität hätte ich mehr erwartet. Als Mathematiker und Softwareentwickler solltest du wissen, dass die Kunst darin besteht die richtigen Vereinfachungen zu treffen.
Putin ist ein korrupter und gefährlicher Despot, der seine Macht und sein Geld dem Öl verdankt. Ob er jetzt mit wallenden Gewändern durch die Wüste läuft und Frauen das Autofahren verbietet ist nicht wirklich entscheidend.
Und für Öl gibt es einen Weltmarkt. Über jedes Fass das wir kaufen freuen sich auch die richtigen Scheichs, denn es steigert ihre Einnahmen. Ob wir in Norwegen kaufen und die Amis in Saudi-Arabien oder umgekehrt ist völlig egal.
Allerdings nur eine viertel Meile lang. Dann ist Schluss mit deiner Familienkutsche. Jeder banale Golf oder 3er zersägt deine Familienkutsche, wenn es um mehr als ein paar Kilometer geht.
Peinlich: Ich bin verblüfft, dass ausgerechnet du ausgerechnet jetzt auf diesen albernen ludicrous Mode kommst. Letzter Strohhalm? Du musst ganz schön verzweifelt sein. Zwing mich nicht, wieder was von Eisdielen und der Nordschleife zu erzählen.
Ich kenne auch den Bericht über die Nordschleife. Aber das war ein P85. Du wirst es nicht glauben, aber inzwischen gibt es einen P100D. Der hat jetzt nicht nur zwei Motoren sondern auch sonst verbessert Tesla die Autos ständig. Die Limitierung war nämlich im Motor der zu warm wird. Mit zwei Motoren halbiert sich das Problem. Was du schreibst ist daher Quatsch. Nicht jeder beliebige Golf oder 3er kann 250 fahren. Und wenn er das nicht kann hat er keine Chance gegen den Tesla auf Strecken bis zu 100 km.
Aber das ist auch völlig egal. Es ist einfach tolles Marketing. Die Nachbarjungs schwärmen nicht von Porsche und Ferrari, die träumen von einem Tesla wenn die mal groß sind.
Neben meinem Investment interessiert mich bei Tesla vor allem zwei Dinge. Den Umbau des Verkehrs und der Stromversorgung auf nachhaltige Quellen und Lärm und Abgase in den Städten. Je erfolgreicher Tesla ist, desto schneller geht das voran. Und wenn Tesla dazu für viel Geld Autos an Reiche Freaks verkauft, denen es wichtig ist, dass die Kiste in 2,x Sekunden von Null auf Hundert beschleunigt, dann ist das gut so.
Man kann auch einfach einen 75D holen, der ist in der Nordschleife immer noch schneller als als der P85 und hat auch sonst weit mehr Kraft als man jemals wirklich braucht. Macht halt einfach Spaß. Und da sind wir am entscheidenden Punkt. Ich will auch keine Verbote und gesetzliche Vorschriften. Daher ist es nicht nur wichtig, dass E-Autos günstig werden und komfortabel sind, sondern dass sie auch Spaß machen.
Ich möchte in Zukunft nicht auf Mobilität, Luxus und Komfort verzichten. Daher bin ich froh über eine nachhaltige Lösung die das alles verbindet.