Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2086 von 3453
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86324
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 14166125
davon Heute: 8160
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2084 | 2085 |
| 2087 | 2088 | ... | 3453   

17.07.18 11:32
1

368 Postings, 2376 Tage DrFaustusArtikel zu Instis

https://seekingalpha.com/article/...s-abandoning-tesla?app=1&dr=1

Ich denke der Autor stochert ziemlich im Nebel.
Seine Aussage, dass von den Instis keiner der erste sein will, der die Lawine ins Rollen bringt ist schlicht an den Haaren herbei gezogen.
Jeder Instis ist sich selbst der Nächste und wenn kein Vertrauen mehr in Tesla vorhanden ist, gibt es nichts was man tun sollte als schleunigst die Tür suchen.
Es gibt zwei Dinge diefür die Instis zählen:
1. Absolute Performance
2. Relative Performance gegen die Benchmark
 

17.07.18 13:22
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Solange sich Musk durchwurstelt

und seine Gefolgschaft Glaskugellesen für bare Münze nimmt, werden auch die Instis investiert bleiben.

Ganz sicher werden die Instis abziehen, sobald AUDI, BMW, VW, TOYOTA u.a. mit Qualitätsprodukten gegenhalten.      

17.07.18 14:11
1

368 Postings, 2376 Tage DrFaustusSPON

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...keiten-a-1218812.html

Ein recht flacher Artikel mit einem relativ bemerkenswertem Satz:

""Wir sind große Unterstützer, aber wir würden uns in der jetzigen Phase Frieden und Umsetzung wünschen", sagte James Anderson, Partner des viertgrößten Tesla-Aktionärs Baillie Gifford & Co "Bloomberg Television".

1. Kritische Wort eines der größten Aktionäre
2. Man nennt sich selbst "Unterstützer". Eigentümer, Aktionäre und Investoren dieser Größenordnung sollten nicht "Unterstützer" sein, sie sollten den Weg bestimmen, den ein Unternehmen geht. "Unterstützer" klingt für mich nicht nach einer wirtschaftlich rationalen Investitionsentscheidung. Mehr nach einer Ideologiegetriebenen.

 

17.07.18 15:23
1

368 Postings, 2376 Tage DrFaustusWachstum?

VW Absatz im 1. HJ 2018: +7,1%. Das entspricht einem Absatzplus von fast 400.000 Fahrzeugen. Gesamtabsatz 5,5 Mio. Fahrzeuge.
Also alleine das Absatzplus von VW im ersten Halbjahr ist viermal so große wir der Gesamtabsatz von Tesla (nichtmal 100.000 Autos).

Marketcap VW: 71,3 Mrd. EUR
Marketcap Tesla: 46,3 Mrd. EUR

Und: VW macht Gewinn...  

17.07.18 16:11
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Ideologie

Wenn ein Investor sich als "Unterstützer" von Tesla bezeichnet, hat das nichts mit Ideologie zu tun, sondern ist nichts weiter als Greenwashing, Marketinggeschwafel.
 

17.07.18 19:48
1

3274 Postings, 5166 Tage macumbagestern wieder mal perfekter Short Einstieg von

mir....NICHT....
hahahah....
 

17.07.18 19:54
1

2406 Postings, 2282 Tage investor_dameTesla

ist zwar hoffnungslos überbewertet
ABER einen Leerverkauf würde ich mich hier nicht trauen.  

17.07.18 20:19
4

2096 Postings, 2780 Tage Melon UskTesla-Kääufer müssen BAFA-Prämie zurückzahlen

Hunderte Käufer des Elektroautos Tesla S müssen bereits gewährte Elektro-Prämien zurückzahlen. Davon betroffen seien 800 Tesla-Kunden, die vor dem 6. März 2018 den Sportwagen erworben hätten, teilte das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) am Dienstag in Eschborn mit. Dazu kämen 250 Anträge auf den staatlichen Bonus, die nun abgelehnt werden müssen.

...Im vergangenen Herbst hatte die Bafa dann das Modell von der Liste der förderberechtigten Autos genommen, da es in der Basisversion gar nicht am Markt erhältlich war.

Seitdem habe man mit den Amerikanern in Kontakt gestanden, um eine einvernehmliche Lösung für Tesla-Kunden zu erzielen, erklärte die Behörde nun. Eine Frist bis Anfang Juli habe der Konzern verstreichen lassen. Daher müsse nun die „Rückabwicklung der Kaufprämie erfolgen“.

 

17.07.18 22:08
3

7645 Postings, 5477 Tage UliTsDanke für den Link

Eine Farce ohnegleichen, was sich die BaFa da erlaubt :-(  

18.07.18 00:43
5

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@UliT

Wenn ich Mutti wäre, würde ich niemandem, der >60.000 € für ein Auto ausgibt, eine Prämie zahlen. Das ist doch völlig irre...

Der radfahrende Steuerzahler muss doch nicht irgendwelchen BEV Posern noch Geld schenken.  

18.07.18 02:15
1

285 Postings, 2548 Tage JayArMunro Model 3 Teardown

Hier wieder ein Video der Leute, denen ich in Sachen Model 3 Analyse am allermeisten zutraue: https://m.youtube.com/watch?v=pAS-yjWj9DY

"Munro & Associates finished its teardown and analysis of the Tesla Model 3, and the results are startling. Sandy Munro, the president of the company, says his first impressions of the car kind of misled him, and that now he has to eat crow. It’s all got to do with the potential profitability of the car."

"Munro now claims that his cost analysis points toward a gross margin of over 30-percent for the Model 3. "

Meiner Ansicht nach ist die Frage nach der Profitabilität damit geklärt. Ob es 2 oder 6 Monate länger dauert ist nicht entscheidend, entscheidend ist dass das Model auf lange Sicht gesehen auch in der Basisversion bestehen kann und ein großer Erfolg wird. Munro war im vorletzten Video noch weitaus kritischer im Bezug auf die Profitabilität und anderer Dinge am Model 3, auch wenn einige Dinge wir die Elektronik und der Chip als großartig bezeichnet wurden. Dieses Video räumt zumindest meine Zweifel erstmal beiseite.  

18.07.18 03:08
2

5565 Postings, 2244 Tage CarmelitaPrämie muss zurecht zurückbezahlt werden

mit 60000 gab es eine klare Regel, das hat jeder gewusst  

18.07.18 08:34

368 Postings, 2376 Tage DrFaustusDa dürfen sich

die 600 Käufer bei Tesla bedanken und nicht beim Bafa.
Wenn Tesla so dreist trickst, ist das eben blöd gelaufen für die Kunden.
Zeigt nur einmal mehr, dass Tesla jedes Mittel Recht ist.  

18.07.18 09:40
3

3646 Postings, 3118 Tage fränki1Die ganze Umweltprämie ist

doch eh eine Mogelpackung ! Die Hälfte zahlt der Staat, die andere Hälfte der Hersteller. Es gibt also nur 2000 €. Der Rest ist linke Tasche, rechte Tasche. Ja, und wer auf die 2000 € angewiesen ist, sitzt eh im falschen Auto. Umweltschädlicher Luxus sollte  durch eine Steuer "bestraft" werden, aber fördern sollte man Luxus grundsätzlich nicht. Beispiel. PKW  mit Verbrauch oberhalb 10 Liter zahlen Strafsteuer.  Natürlich sollte das stark progressiv gestaffelt sein.
Wenn die Zahlen groß genug werden, wird das Umweltbewusstsein erstaunlich stimuliert.
Auch wenn man bei Geschäftswagen den Verbrauch oberhalb  z.B. 10 Liter nicht mehr steuerlich geltend machen kann, wäre  Maßnahme.  

18.07.18 10:16
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTsIch stimme Dir zu

Allerdings empfinde ich das Model S nicht als Luxus.  

18.07.18 10:22

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Carmelita

Wenn nur die 60.000 zählen, muss die Förderung auch seit März 2017 für das Model S gewährt werden!
Ich fürchte aber, das es andere an den Haaren herbeigezogene Gründe gibt wie z. B., dass den Personen mit Basismodell das Zusatzpaket geschenkt wurde...  

18.07.18 10:45

1058 Postings, 2429 Tage No Musk@JAYAR : MUNRO M3 Teardown

Wenn „Munro & Associates” hier vorgibt , man könne ohne die Produktionsprozesse zu kennen seriöse Rückschlüsse auf Produktionskosten ziehen, gehört das  in die Rubrik grober Unfug. Ein erstes echtes Indiz  wird der Geschäftsbericht von Q2/18 geben , in dem nach den Zahlen von Musk ja zum ersten mal mehr M3 als MS und MX  produziert wurden ,und man wird sehen wie sich das auf die Bruttomarge auswirkt. Ist die niedriger als in Q2/18 kann man Munros Einschätzung in die Tonne treten. Im übrigen zeigt die Bruttomarge nicht die Profitabilität eines Unternehmens. Das wurde hier im Forum  eigentlich schon oft genug auf gezeigt , aber manche Leute scheinen damit überfordert zu verstehen was eigentlich  Brutto- und Nettomarge bedeuten und wie sie zu Stande kommen  

18.07.18 10:54

1058 Postings, 2429 Tage No Musk@ DRFAUSTUS : da dürfen sich

Tesla hat Glück das es in Deutschland noch keine Sammelklage gibt, sonst könnte es gehen wie in Norwegen , wo es eine Sammelklage wegen falscher Angaben zu Leistung  der Dualmotor-Version. Tesla hat hier gut 200 PS zu viel angegeben, weil Tesla einfach die einzeln gemessen Prüfstandleistung der beiden addierte und auch angab. Reale Messungen zeigten aber das  die Akkus diese Leistung nicht annährend liefern konnte . Am Ende bekam jeder der Kläger dafür 5000 Euro von Tesla als Wiedergutmachung für die falsche Leistungsangabe .  

18.07.18 11:17
1

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs

Womit du wieder die leidliche Diskussion, "Was ist Luxus?" aufwirfst. Ein vernünftig ausgestatteter Tesla S kostet 80 T€ Brutto im absoluten Minimum. Für jemanden, der 25 T€ Netto im Jahr verdient fast unerschwinglicher Luxus. Die Betriebskosten (Versicherung, Reifen, Durchsichten usw.) sind ja auch nicht zu unterschätzen.  Im Gegenzug gibt es schon brauchbare Kleinwagen für 10T€ und breite Auswahl bei 25 T€ in der unteren Mittelklasse.
Zugegebenermaßen ist Tesla bei der Verarbeitungsqualität noch weit vom Luxus entfernt.
Maßgebend dürfte allerdings der Preis sein.
Eine limitierte Lange& Söhne für 500000 € und mehr ist zwar top verarbeitet und ganz sicher Luxus pur. Trotzdem kann sie mit einer Funkuhr für 100 € im Punkto Genauigkeit nicht mithalten.  

18.07.18 11:44
1

368 Postings, 2376 Tage DrFaustusLuxus

ist immer relativ.

Uli hat ja geschrieben: empfinde ich.

Von daher kann die Aussage so stehenbleiben.

Für nen normalen Angestellten ist ein Kinobesuch vielleicht kein Luxus, für den Hartz IV Empfänger schon.  

18.07.18 12:24

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsTesla vs Dinos

Quelle: dpa-AFX
....Bester Halbjahres-Absatz für VW-Konzern in der Unternehmensgeschichte
Der Volkswagen-Konzern hat im ersten Halbjahr erstmals über 5,5 Millionen Fahrzeuge weltweit an seine Kunden ausgeliefert. Das entsprach einem Plus von 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Juni stiegen die Verkaufszahlen um 4,1 Prozent gegenüber dem Einzelmonat 2017 auf insgesamt 958 600 Neuwagen, wie das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mitteilte......

Sieht nicht nach einem Dino-Sterben aus.
Welche Zahlen wird wohl Tesla vorlegen? Spannung steigt.

Tesla-short: weiter warten auf Einstiegskurs unterhalb 309,46usd Schlusskurs

 

18.07.18 13:42
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@fränki1 Umweltprämie?


Die hättten sie mal auf 30.000€ (Kaufpreis, nicht Basispreis) deckeln sollen, damit diejenigen davon profitieren, sie nicht besserverdienend sind.

Wer 50.000€ für ein Auto zahlt, braucht die Peämie nicht unbedingt - erst recht nicht, wenn schon einige Extras ebensoviel kosten.

Zur Erinnerung: ein ‚Entertainmentsystem‘ kostet in diesem Segment etwa 2.000€ Extra. Und das wird natürlich bezahlt. Technik übrigens, die in jedem 100€ Smartphone steckt - also Navigation, Musik, Internet Zugang, Radio - nur der Bildschirm ist etwas größer.

Mit 30.000€ würde man dann auch dafür sorgen, dass vermehrt BEV Kleinwagen gekauft würden, und die unseligen Hybriden, die weiterhin Benzin verbrauchen, würden ebenfalls entfallen, weil sie preislich drüber wären.

Man könnte vermutlich Fahrverbote in den Städten allein dadurch abwenden, wenn die großen Diesel SUVs durch Kleinwagen Benziner ersetzt würden. Die verbrauchen in der Stadt ja sehr viel mehr als nach NEFZ.

Aber wer sollte das durchsetzen - gegen den Widerstand unserer tollen Autokonzerne?

 

18.07.18 13:48
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Ich empfinde 60.000 als Luxus

Mein A6 TDI Diesel kostet neu ja auch in diesen Regionen, aber ich kaufe nie neu weil ich nicht bekloppt bin.

Hatte u.a. einen Golf, der NP lag bei einem Drittel des A6 und eigentlich reichte der vollkommen, war im Nachhinein sogar praktischer auf Reisen.

Also ist der A6 reiner Luxus, klar das 6 Zylinder Gesäusel ist durch nichts zu ersetzen als durch ein BMW 8 Zylinder Summen oder Ferrari 12 Zylinder Gebell, aber beim Golf hats aus solchen "Emotionalen Kinkerlitzchen-Blödsinn" an nichts gefehlt.

Viele kaufen Autos zum Posen. Aber sowas kann man sich auch im Zoo ansehen, Abteilung Schimpansen.  

Seite: 1 | ... | 2084 | 2085 |
| 2087 | 2088 | ... | 3453   
   Antwort einfügen - nach oben