Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3417
neuester Beitrag: 28.09.23 09:56
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 85412
neuester Beitrag: 28.09.23 09:56 von: stockwave Leser gesamt: 13364564
davon Heute: 797
bewertet mit 83 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3415 | 3416 | 3417 | 3417   

24.05.12 10:29
83

7402 Postings, 5273 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
85386 Postings ausgeblendet.

25.09.23 15:05

7402 Postings, 5273 Tage UliTs@Micha01, #85381

"naja warum sind Wasserstoffsubventionen sinnlos? haben in meinen Augen Berechtigung wie jede andere. und bitte 500Mio für 15Jahre? sind 33Mio pro Jahr..."

Ich meine, dass Wasserstoffsubventionen zumindest PKW- und LKW-Bereich sinnlos sind, da schon heute meines Erachtens zu 100% absehbar ist, dass Wasserstoff als Energiespeicher in diesem Bereich sich niemals durchsetzen wird.

25.09.23 15:06

7402 Postings, 5273 Tage UliTsWobei ich

auch sagen muß, dass ich gedacht hatte, das die Subventionen in dem Bereich viel höher waren.  

25.09.23 15:28

7402 Postings, 5273 Tage UliTs@stockwave, #85370

VW zumindest in Deutschland noch knapp vor Tesla dieses Jahr bei BEVs. Vielleicht sieht es doch nicht so schlecht für VW aus!

25.09.23 16:17
1

1495 Postings, 423 Tage stockwave@Ulits

auch in Europa sollte die Volkswagengruppe deutlich vor Tesla liegen.
Ich schaue mir die Daten später mal an.  

25.09.23 17:39
2

889 Postings, 834 Tage Bailout@ Stockwave China

Sind wir doch mal ehrlich, das ist doch schon ein ausgemachtes Ding. Da kann dann auch keine Baerbock und keine EU empört tun wenn es so weit kommt. Niemand der G20 akzeptiert Taiwan als eigenständiges Land ... ALLE vertreten die EIN CHINA Politik. Wenn Xi also China heim ins Reich holt, wird Biden ( oder Thrump ) kurz nicken und dann ist Business as usual. Gut Deutschland wird natürlich China zu 100% sanktionieren aber irgendweiner muss ja dagegen sein.

China hat da ja seinen 5 Jahresplan ... also spätestens 2028 wird Geographie wieder etwas einfacher.

26.09.23 11:52

7402 Postings, 5273 Tage UliTs@Bailout

Ich habe den Eindruck, alle haben Angst vor China und den Folgen einer militärischen Eskalation. Ich hoffe, es kommt stattdessen in den nächsten zu einer Einigung zwischen China und Taiwan, in der sich Taiwan als Teil Chinas sieht aber eine sehr hohe Eigenverwaltung behält.  

26.09.23 12:54
3

889 Postings, 834 Tage Bailout@UliTs

Das Problem ist die Karotte mit der die USA vor der Nase von Taiwan rumwedeln. Wenn die ersten chinesischen landungsboote vor der Küste Taiwans auftauchen wird das ähnlich ablaufen wie Desert Storm. Taiwan wird China angegliedert und fertig, keiner wird etwas tun.

Jetzt wird nur Japan und Australien verstärkt in den Gewässern aktiv werden, denn sobald China Taiwan hat kann es U-Boot Basen bauen mit denen sie direkten Zugang zum Pazifik haben und nicht durchs Südchinesische Meer "poltern" müssen wo sie sofort aufgeklärt werden um ihre Atomuboote in Stellung zu bringen. Ich will behaupten die 23 Mio. Hanseln interessieren in China keinen... außer das sie einen ähnlichen Effekt haben wie Westberlin in Ostdeutschland aber dafür finde ich hat China schon genügend Wohlstand.  

26.09.23 13:47

1495 Postings, 423 Tage stockwave@Bailout

Das sind interessante Gedanken und Einsichten, die mir jetzt erstmal Anlass zum Nachdenken geben.

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du im militärischen Umfeld tätig bist?  

26.09.23 14:57

4366 Postings, 1203 Tage Micha01also ich nehme nicht an, dass China

Taiwan angreifen wird.

Eine Landung ist nun auch nicht so einfach, das braucht richtige Vorbereitung, das wird jeder bemerken.
Das sind 160km Wasser, welche überwunden werden müssen - 3 Mio Soldaten müssen übergesetzt und versorgt werden... Logistisch ein Alptraum.

Das wird keine überraschende Besetzung mal im vorbeifahren... das wird nen monatelanger Aufmarsch sein, ähnlich D Day Vorbereitung in England. Das kriegt man heutzutage alles mit.  

26.09.23 16:55
2

889 Postings, 834 Tage Bailout@ Micha01

Das wird kein D-Day, da wird ganz dezent drübergerutscht. Wer will Taiwan denn verteidigen - die USA ? Warum die vereinigten Staaten erkennen Taiwan nicht als eigenständiges Land an ? Ein China Politik.

Die Situation ist, wie wenn die Reichsbürger in Bremen einen eigenen Staat ausrufen. Dann schickt die UN auch keine Schutztruppen wenn das SEK vor der Tür steht. China hat auch keine 3 Mio. Soldaten in der kämpfenden Truppe, wohl eher 900.000 wovon für Taiwan wohl aber 50-100k ausreichen sollten. Ich würde aber behaupten das es am Ende alles Chinesen sind und es weniger blutig von statten geht als viele befürchten.

@stockwave  ... gewesen bist. Ich war mir immer bewusst das man im Dienst tötet und im Dienst stirbt. Irgendwann war die Überzeugung nicht mehr da - weder für das eine und schon gar nicht für das andere. Es sagt viel aus wie ein Land mit seinen verwundeten und gefallenen Soldaten umgeht und vor allem mit deren Hinterbliebenen.

Ich bleib dabei - wenn China in Taiwan einfällt wird eine Woche später der Welthandel weiterlaufen als wäre nix passiert.

560 Postings, 2702 Tage InaraWie bei

Russland. Die würden sich nie die Ukraine angreifen. Die Chinesen fahren auf und üben bereits. Ressourcen sind bereits in Europa massiv gebunden. Im Grunde der ideale Zeitpunkt demnächst anzugreifen. Oder würdest du als Xi warten bis Russland sich ggfs zurück ziehen muss? Für mich sieht das so brand gefährlich aus, wie noch nie zuvor. Und auch wenn es im Grunde unbedeutend ist... Für Tesla wäre dies auch ein schwerer Schlag  

1495 Postings, 423 Tage stockwave...

Mein amerikanischer Börsenfreund ist in der US-Army und jetzt in Japan. Vor einer Woche, das war vor seiner Verlegung, hat er mir gegenüber die Situation um Taiwan mit der Bedrohung der Ukraine durch Putins Manöver verglichen.  

26.09.23 16:59

560 Postings, 2702 Tage InaraEinenverwaltung

Wie die zugesichert Jahrzehnte an hong kong?  

26.09.23 18:31

2748 Postings, 3384 Tage Kater Mohrlemacht euch lieber

Gedanken um wichtige Chart Marken und nicht um China könnte,will und was nicht alles.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ve_News_Aktienanalyse-16183928

26.09.23 18:42

1495 Postings, 423 Tage stockwaveKaterle

Ohne China, stürzt Tesla ins Bodenlose. Analysen vom Aktionär kannst Du in der Pfeife rauchen  

26.09.23 18:50

13356 Postings, 785 Tage Highländer49Tesla

Tesla unter Druck: Barclays erwartet Produktionsrückgang im dritten Quartal
Die Verkaufszahlen von Tesla könnten das zweite Quartal in Folge fallen, wie aus einer Analyse von Barclays hervorgeht. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eckgang-dritten-quartal  

26.09.23 18:51

2748 Postings, 3384 Tage Kater MohrleDas gekaspere um Taiwan

gibt schon seit Jahrzehnten.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-taiwan-141.html

Gegenfrage: Wann bricht der Vesuv aus?  

26.09.23 19:05

2748 Postings, 3384 Tage Kater MohrleNatürlich wäre das eine einzige

Katastrophe wenn China Taiwan angreift.
Die Aktien weltweit würden abstürtzen, nicht nur Tesla.
Aber was sollen wir machen??
Keiner außer Xi weiß was Sache ist.  

27.09.23 12:18

7402 Postings, 5273 Tage UliTsVW mit Nachfrageproblem

bei BEVs!
Gut 30 Jahre galt im VW-Werk Zwickau eine Drei-Schicht-Vereinbarung. Jetzt beendet der Konzern das Modell zum Jahresende. Auch in Dresden wird die Produktion von E-Autos gedrosselt.

27.09.23 12:21

7402 Postings, 5273 Tage UliTsIch kann mir nur

vorstellen, dass dies eine Falschmeldung ist oder die Preise für VW-BEVs viel zu hoch sind.

Oder liegt es doch an der immer größer werdenden Konkurrenz durch Tesla und andere Marken?

27.09.23 12:30

4366 Postings, 1203 Tage Micha01VW

verschiebt Produktion
- Q4 Etron wird zusätzlich in Brüssel gebaut
- ID3 zusätzlich in Wolfsburg

Dresden war noch nie profitabel und war nur ne Showfabrik mit 35 Autos am Tag...
vermutlich gibt´s dann nicht genug Nachfrage - bei 2 weiteren Produktionslinien. Wo in Summe mehr E Autos produziert werden - und man geht auf 2 Schichten in Zwickau. Ist in Summe sicherlich günstiger. Die Leiharbeitnehmer, welche in Zwickau gehen dürfen werden dafür vermutlich in Wolfsburg auftauchen oder auch nicht.

Die Nachfrage nach E Autos ist Europaweit nicht wirklich hoch, geht ja Tesla genauso - daher ist die Berlin Produktionserhöhung auch nicht passiert.
Und nachdem in D Förderungen gestrichen wurden, als größter Automarkt für Firmenfahrzeuge, ist es sicher für keinen einfacher geworden.  

27.09.23 18:18
1

13356 Postings, 785 Tage Highländer49Tesla

Deutsche Bank senkt Tesla-Kursziel! Was ist da los?
Die Deutsche Bank hat ihr Kursziel für die Tesla-Aktie gesenkt. Grund seien mögliche Absatzprobleme. Die Hintergründe.
Deutsche Bank senkt Kursziel für Tesla-Aktie aufgrund möglicher Absatzprobleme
Analyst befürchtet, dass Quartalszahlen hinter Markterwartungen zurückbleiben könnten
Trotzdem empfiehlt Deutsche Bank weiterhin den Kauf der Aktie
Die Deutsche Bank hat ihre Prognosen für Tesla vor der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal überarbeitet. Das Kursziel für den Elektroautobauer wurde von 300 auf 285 US-Dollar gesenkt. Das Rating lautet trotz der Anpassung weiterhin "Buy".
Emmanuel Rosner, Analyst bei der Deutschen Bank, äußerte sich jedoch besorgt über die Quartalszahlen von Tesla, die am 18. Oktober erwartet werden. Er befürchtet, dass die Produktions- und Auslieferungszahlen hinter den Markterwartungen zurückbleiben könnten. Tesla hatte bereits angekündigt, dass die geplante Produktionssteigerung in den Werken Austin und Grünheide bei Berlin nicht im bisher geplanten Umfang erfolgen werde.
Rosner senkte die Umsatzprognose für Tesla für das dritte Quartal von 24,1 Milliarden US-Dollar auf 23,3 Milliarden US-Dollar aufgrund niedrigerer Absatzerwartungen. Er senkte auch die Prognose für die Auslieferungen von 455.000 auf 440.000 Einheiten.
Trotz dieser kurzfristigen Herausforderungen bleibt die Deutsche Bank für Tesla optimistisch und empfiehlt die Aktie weiterhin zum Kauf. Sie weist jedoch darauf hin, dass das Risiko überzogener Erwartungen für das kommende Jahr erheblich ist.
Im Xetra-Handel notiert die Tesla-Aktie derweil etwas mehr als ein Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 230,95 Euro.
Barclays hatte bereits seine Erwartungen für Teslas Produktion und Auslieferungen im dritten Quartal nach unten korrigiert.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...bank-tesla-kursziel-los

27.09.23 20:49

43 Postings, 285 Tage NursomalsehenE Automarkt

Ich glaube der Drops ist gelutscht was die  E Auto Firmen angeht, zu viel Konkurrenz ,wenn jetzt sogar Vietnamese e Autos bauen .Vor Jahren war Solar das Zauberwort davor die Internet Blase.Die Bäume wachsen nicht in den Himmel !!! Es gibt bessere Anlage Möglichkeit.  

28.09.23 08:30

17340 Postings, 3918 Tage börsianer1Auch das noch: Sorge, jemand kommt zu Tode

Grünheide fällt auf: Mit vielen Arbeitsunfällen

Der Bezirksleiter der IG Metall für Berlin, Brandenburg und Sachsen, Dirk Schulze, sagte dem »Stern«: »Diese Häufigkeit an Arbeitsunfällen ist nicht normal«. Es handele sich vielmehr um ein Mehrfaches dessen, was in anderen Automobilfirmen üblich sei. »Ich habe die größte Sorge, dass irgendwann jemand zu Tode kommt.«

Laut »Stern« dokumentieren Unterlagen der Rettungsstellen zudem, dass Musks Fabrik im ersten Jahr nach der Eröffnung 247 Mal einen Rettungswagen oder Hubschrauber anforderte. Auf die Mitarbeiterzahl umgerechnet, seien dies – in ähnlichem Zeitraum – dreimal so viele Notfälle wie beispielsweise in Audis Werk in Ingolstadt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...99dc-9ea1-4f31-a17a-5895164fb5fe  

28.09.23 09:56

1495 Postings, 423 Tage stockwaveArbeitsunfälle

Da wird halt an der Arbeitssicherheit gespart.
Was interessieren Musk Menschen?

Belangt werden kann er sowieso nicht, wenn der Staatsanwalt ermittelt. Den Kopf hinhalten müssen lokale Führungskräfte.  

Antwort einfügen - nach oben