Weil Du mir das nicht glaubst. ;-)
A. "Musk versenkt in seinem Wahn nur unnötig Geld. Ähnlich mit den Superchargern... der Rest der Branche teilt sich die Kosten für ein Schnellladenetz. Tesla Strategie konnte nur in Zeiten ultraniedriger Zinsen einen trügerischen Schein von Plausibilität gewinnen: Wir laufen einfach der kompletten Branche davon, und wenn wir 10 Jahre lange nichts verdienen, dann holen wir uns eben noch mehr Geld am Aktienmarkt... und noch mehr... - so lange, wie eben nötig."
B. "Möglich Nötig Machbar Nutzbar sind alles Fragen die man sich beim Aufbau einer Wachstumsorientierten Firma stellen muss..Sicherlich ist vieles wünschenswert interessant und spannend was Musk so vorstellte - oder sich vorstellt - Mir kommt es aber oft vor als ob er bei einigen Scienc Fic Filmen hängengeblieben ist oder bei James Bond und Missio Impossible die Realität verloren hat.
Es ist aber ein schmaler Grad wie man an den Zurück in die Zukunft Filmen sehen kann - sicherlich einige Gimmiks die man sich gewünscht hat - Flachbild TV - Telefonie incl Sichtkontakt zum Gegenüber - telefonkonferenzen - fliegende Autos - die Nutzung von Abfall zur Energiegewinnung...erstaunlich viel davon ist innerhalb von NUR 20 Jahren Wirklichkeit Realität geworden und damit meine ich wirklich nutzbar und nützlich."
C. "Angesichts von F&E-Ausgaben der großen Konzerne, die teilweise 10x so hoch sind wie Teslas, bleibt es für mich aber fraglich, ob die wirklich so vollkommen abgehängt sind, Batteriezellen hin oder her. Oder Thema Economies of Scale - Daimler z.B. elektrifiziert seine gesamte, doch recht umfassende Modellpalette (das schließt natürlich Hybride ein, aber trotzdem) - da müssen sich doch die einen oder anderen Kostenvorteile ggü. einer Klitsche mit zwei Modellen ergeben."
D. "Schon ok..."
E. "Aber das ist wie mit einer echt scharfen Braut...mann kann ja eine zeitlang seinen spass haben auch wenn er weiss das es für eine langfristige Beziehung keine Chance gibt...Also hat man 2-3x seinen täglichen Spass und das solange bis die Schnecke weiterzieht.."
___
Frage: Wer hat welchen Text geschrieben? Eine Person alle? Zwei Personen? Oder doch eher, dass eine Person versuchte den Anschein zu erwecken, sie sei zwei Personen?
Lösung: A = Brain; B = macumba; C = Brain, D = Brain, E = macumba
Achte mal auf: "..." "-" "2-3x" vs. "10x" ___
Falls das nicht genügt: Drei Sätze im direkten Vergleich
Brain: "Oder Thema Economies of Scale - Daimler z.B. elektrifiziert seine gesamte, doch recht umfassende Modellpalette (das schließt natürlich Hybride ein, aber trotzdem) - da müssen sich doch die einen oder anderen Kostenvorteile ggü. einer Klitsche mit zwei Modellen ergeben."
Und: "Musk versenkt in seinem Wahn nur unnötig Geld. Ähnlich mit den Superchargern... der Rest der Branche teilt sich die Kosten für ein Schnellladenetz."
vs.
macumba: "Es ist aber ein schmaler Grad wie man an den Zurück in die Zukunft Filmen sehen kann - sicherlich einige Gimmiks die man sich gewünscht hat - Flachbild TV - Telefonie incl Sichtkontakt zum Gegenüber - telefonkonferenzen - fliegende Autos - die Nutzung von Abfall zur Energiegewinnung...erstaunlich viel davon ist innerhalb von NUR 20 Jahren Wirklichkeit Realität geworden und damit meine ich wirklich nutzbar und nützlich."
Noch immer nicht?
Wie wäre es damit?
"Denn die EZB verfolgt ja das Ziel einer jährlichen Inflation von 2 %, d.h. einer jährlichen Abwertung von 2 %." vs. "Aktien wie Staramba gehen durch die Decke und obwohl ich 20 % mitgenommen hab einen weiteren 20 % verpasst"
Schau mal, wie falsch Die Prozentangabe (2 % bzw. 20 %) geschrieben wurde, von beiden gleich falsch? Zufälle gibt's. ;-)
Ist das nicht faszinierend? Und beide wollen uns erklären, dass Tesla doomed ist, und beide sind wahre Anlagegenies.
Ich nenne das eine zwingende Dualität der Ereignisse. ;-) |