... aber ich sehe im Bollinger und im gleitenden 100 Tage Durchschnitt nix Bedrohliches.
Wir sind weiterhin im mittelfristigen Trend, und wenn ich mir seit Dezember den Chart ansehe, dann liegt regelrecht ein weiterer Anstieg in der Luft:
Dez - Mitte Februar Anstieg 200 - 275 Dollar - 10 Wochen Feb - Ende März Seitwärtsbewegung - 6 Wochen April - Ende Juni Anstieg 275 - 390 Dollar - 11 Wochen Juli (Goldman) - Heute - Seitwärtsbewegung - 7/8 Wochen
[September - Mitte November - Anstieg? 10 Wochen?]
Sollte es tatsächlich zu einem Anstieg kommen, weil Tesla das Model 3 liefert, so könnte das einen schönen Schub nach oben bedeuten. Denn: der Peak Mitte Febriar war 30% höher als zu Beginn des Anstiegs Anfang Dezember, und der zweite Peak Mitte Juni war um 30% höher als zu Beginn Ende April.
Sollte sich das wiederholen, dann kämen zu den 390 Dollar noch 30% drauf, also ein Kurs von etwa 520 Dollar, und das bis Mitte November.
Nun? Klingt doch sehr schön, oder? Mir würden die 450 Dollar als nächster Peak schon genügen, man soll ja nicht zu gierig sein.
PS: Und smallstick, certera und macumba würden dann, sie können das ja, trotzdem mit ihrer überlegenen Short-Strategie enorme Gewinne erzielen - wir alle würden also gewinnen.
PPS: Selbst wenn man pessimistisch wäre, und sich eine Ausgleichsgerade von April bis Ende August legt, würde es dennoch in den nächsten vier Monaten zu einem neuen Kurs von 390 Dollar reichen.
Ist das nicht toll? ;-)
Ansonsten sollte Dir ja klar sein, dass man Chartanalysen nicht überbewerten sollte, zumindest bedeutend weniger als politische Börsen, wie wir sie Zurzeit an der Börse durch Trumps Unfähigkeit sehen. So mancher nimmt Gewinne mit, und schaut dann erst mal, wie es weitergeht.
Also in etwa das, was kleinviech2 getan hat. Was auch schlau ist, falls ich das sagen darf.
Solche Schwankungen im Chart werden bei einem über lange Zeit wachsenden Unternehmen unwichtig, stark wachsende Unternehmen bringen eine hohe Volatilität des Kurses mit sich. Und wenn Du das nicht glaubst, dann schau bei Amazon, Apple, Google/Alphabet nach.
Wie eine Stagnation und ein Kursrückgang grafisch aussieht, das kannst Du bei BMW, Daimler und Volkswagen im letzten Jahr beobachten. Da wurde Geld mittelfristig rausgezogen. An deren Gewinnen kann das nicht gelegen haben, denn die Kurse gingen trotz (!) sehr guter Gewinne zurück.
Man traut ihnen eben nichts Neues zu, wo sie doch dabei sind die BEV Zukunft zu verschlafen. |
Angehängte Grafik:
tesla_chart.png (verkleinert auf 61%)