Erst einmal finde ich gut, dass so keine Leute mehr vergiftet werden. Das ist wichtig aber auch der einzige wirkliche Vorteil.
Aber wo sind die Wasserstofftankstellen in ausreichender Zahl im Vergleich zu den vielen Tesla-Lademöglichkeiten?
Eine Tanksäule braucht nach derzeitigem Stand i. e. die Fläche einer ganzen Tankstelle wegen der großen Druckbehälter. Nach dem zwar kurzen Tankvorgang braucht das System noch sehr lange, bis das nächste Fahrzeug betankt werden kann..
Was ist mit der deutlich schlechteren Effizienz des Wasserstoffes in Bezug zum direkten Laden des Stromes? Wasserstoff muss extrem energieaufwendig mit viel Strom, bzw. anderer Energie produziert werden. Das macht nur Sinn, wenn er zu 100 % regenerativ erzeugt wird. Derzeit liegen wir erst bei gut 30 %.
Im diesem angespannten Jahr der Betrugsvorwürfe halte ich die Prognose bezüglich der Kursanstieges für eher nicht relevant. Das dürfte wohl die erste Ausnahme werden - von meiner Einstellung her: HOFFENTLICH. Die haben es nicht verdient, ganz im Gegenteil... |