Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 934 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 15:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66202
neuester Beitrag: 19.04.24 15:21 von: mrymen Leser gesamt: 13272003
davon Heute: 7169
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 2649   

22.07.19 11:17
3

3646 Postings, 3118 Tage fränki1Schaut mal bei

Wiki unter "Doggerland". Eine sehr interessante Zusammenfassung zu letzten Eiszeit oder auch Wechselzeit. Wir reden hier gerade mal über die letzten 20000 Jahre, für unsere gute alte Erde nicht mehr, als für uns ein Augenzwinkern. Noch vor 5500 Jahren konnte man zu Fuß nach England laufen und er Meeresspiegel lag bis zu 120 Meter tiefer als heute. Wir erkennen also, die Erde kann das auch ohne uns und noch viel wichtiger, sie hat auch keinerlei Probleme damit.
Durch unseren zunehmend extensiven Lebenswandel können wir nun allerdings auch unseren Beitrag leisten. Allerdings haben wir in unzähligen wissenschaftlichen Simulationen festgestellt, dass wir im Gegensatz zu unserer Erde sehr wohl damit Probleme hätten.
Der Kim in Nordkorea hat auch ein eigenes Krankenhaus, was sich ausschließlich um seine Gesundheit kümmern. Allerdings nützt das alles wenig, wenn er nichts an seinem Lebenswandel ändert. Da hilft halt nur Selbstbeschränkung.
Wenn wir uns die Grafik, die Börsi eingestellt hat #23313 dann sieht man sehr schön, dass der Bedarf an fossilen Brennstoffen 2050 wohl stagnieren würde und durch den stark steigenden Zubau an regenerativen Energien danach fallen wird. Allerdings wird hier ein ungebremstes Wachstum beim Bedarf unterstellt. Aber auch an dieser wichtigen Stellschraube muss endlich gedreht werden.
Ich stelle mal hier provokativ die Frage, wer von uns hat in den letzten Jahren nichts gekauft, was er nicht braucht? Das Gleiche gilt für Dinge, die zwei Nummern kleiner auch gereicht hätten. Also ich für meinen Teil bekenne mich schon mal schuldig. Maßlosigkeit sollte in der Gesellschaft in jeder Art auf den Prüfstand gestellt werden. Geld, Macht und Besitz sind letztlich auch Drogen und nicht jeder kann damit vernünftig umgehen.  

22.07.19 11:20

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Eugleno

Ob ich Verbrenner oder Diesel oder BEV fahre ist völlig wurscht. Ich entscheide. Was du mir empfiehlst interessiert mich nicht.

Übrigens:
Jedes Jahr wächst die Weltbevölkerung um die der Deutschen, und die wollen das konsumieren was die CO2 produzierende Industrie ihnen liefert.

Konstruiere dir also kein Thema wo keins ist...  

22.07.19 11:24
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

"Der Kerren sich schon vor hundert Jahren an die Wand gefahren. "

Ist das wieder dein reines Bauchgefühl oder wie darf man diese weitere Weisheit von dir verstehen. Hast du den große Weit- und Überblick, die allwissende Glaskugel und die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen?

Ich glaube nein.

Dann bist du also schon dem Fatalismus verfallen? Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Nur destruktives, fatalistisches Denken können wir hier nicht gebrauchen. Ich schlage deshalb vor, dass du mal eine Pause machst.  

22.07.19 11:35

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Mensch als Feind der Natur

und deshalb muss man ihn ausrotten (an wieviel weniger als 1,3 Kinder pro Frau denkst du denn und wie willst du das erreichen)? Deshalb bekämpfst du Tesla?

Du weist schon dass wir Peak Child schon lange erreicht haben. Was würden weniger Kinder dann noch nutzen, wenn wir eine 100% nachhaltige Energieversorgung erreicht haben? Und eine 100% nachhaltige Energieversorgung ist eben kein Weitermachen wie bisher. Und BEV sind nun mal ein wichtiger und notwendiger Schritt in diese Richtung.

Und selbstverständlich beinhalten 100% EE auch massive Umstellungen in der Wirtschaft und in unser aller Alltag.

Ich glaube du gefällst dir aktuell in deiner Rolle als Troll:
"Fahrrad wegschmeißen" "100W Glühbirnen Vorrat" "Diesel fahren" "und so tut, als sei damit noch etwas zu retten. Das ist total naiv"

Bist du an einer ernsthaften Diskussion eigentlich interessiert? Wenn nein bitte ich dich auf andere Threads auszuweichen. Hier versuche ich ein gewissen Mindestmaß bei der Qualität aufrecht zu erhalten.





 

22.07.19 11:43
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maniko: Kipppunkte und BEV

Es behaupten niemand "kaufe einen Tesla und alles wird gut". Jedes BEV ist aber besser als ein fossiles Auto und jedes BEV ist ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung 100% EE wenn es dadurch ein fossiles Auto weniger gibt. Das kein Auto noch besser wäre ... geschenkt. Das 100% EE ganz oft eben bedeutet, dass man nicht so weiter machen kann wie bisher ist wohl selbstverständlich. Vor allem müssen wir eben aufhören fossile Brennstoffe zu verbrennen!

Ob und wann welche Kipppunkte erreicht werden und ob und wie man sie verhindern kann ist schlichtweg noch nicht klar. Dazu verstehen wir noch viel zu wenig von den Systemen.

Genauso wenig ist klar wie viel Einfluss wir denn noch genau haben. Klar ist aber dass es immer noch schlimmer geht. Wenn wir den Ausstoß von CO2 stoppen wird der Klimawandel weniger schlimm. Ob das nun bedeutet nur 0,3 m statt 30 m oder eben nur 29m statt 30m weiß niemand genau. Das wir handeln müssen steht für mich jedoch fest.  

22.07.19 11:46
3

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Fränki

der Klimawandel hat sicher auch sein Gutes: Dem Menschen wird wieder bewusst, dass nicht er die Natur beherrscht, sondern dass er "nur" ein Teil der Natur ist. Die Natur braucht den Menschen nicht, der Mensch braucht die Natur.



 

22.07.19 11:52
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@fränki1: Doggerland

In der Tat. Die Natur hat kein Problem mit dem Wandel. Die Menschheit hätte bzw. wird haben aber ein sehr massives Problem damit.

Während solche Prozesse früher tausende von Jahren gedauert haben, schafft es der Mensch das Klima innerhalb weniger Jahrzehnte. Das ist das Hauptproblem. Wenn es wieder tausende von Jahren dauern würde, könnte sich der Mensch auch problemlos anpassen.

Aktuell steuern wir aber auf eine Katastrophe epischen Ausmaßes bei. Ein schneller Umstieg auf 100% EE ist aus ethischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten absolut zwingend. Und Tesla hilft dabei die notwendigen Voraussetzungen dafür voran zu treiben. Das ist für mich Grund genug Tesla zu unterstützen.  

22.07.19 11:52
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@SZ

Wer sagt denn, dass ich die Menschheit ausrotten will?  Frechheit, mir sowas zu unterstellen !

Für mich ist der Mensch halt nicht die Krone der Schöpfung, eher eine üble Kreatur mit Hang zur gegenseitigen Selbstausrottung, Gottesanbetung, Fress-Sucht und Hinterhältigkeit.

Wahrscheinlich sind Ameise klüger, was den Umgang Miteinander angeht.  

22.07.19 12:03
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftMenschenverachtend, sage ich doch

Und anderen Heuchlerei vorwerfen weil sie einen Tesla fahren. Selber aber stolz darauf sein so weiter zu machen wie bisher.

Ich kenne sehr viele sehr liebe Menschen und viele die das richtige tun wollen und auch bereit sind dafür die Konsequenzen zu tragen. Mit dir würde ich im Traum nicht tauschen wollen.  

22.07.19 12:08
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@SZ

Was genau tust du denn für die Natur und deine Mitmenschen, wenn du Tesla Model S fährst?

Warum fährst du nicht einen kleinen Dacia, der versaut die Umwelt auch nach 200.000 km weniger als dein Alumonster oder mein Audi A6.  

22.07.19 12:11
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Für die Tesla Junkies

22.07.19 12:17
1

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@SZ

"Aktuell steuern wir aber auf eine Katastrophe epischen Ausmaßes bei. Ein schneller Umstieg auf 100% EE ist aus ethischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten absolut zwingend. Und Tesla hilft dabei die notwendigen Voraussetzungen dafür voran zu treiben. Das ist für mich Grund genug Tesla zu unterstützen. "

Hast Du dir deinen "Bunker" schon gebaut um die Katastrophe zu überstehen. Mit deiner Weltuntergansanalyse würdest Du sicherlich noch ein paar "Jünger" um dich scharren können!
Genauso gut kann morgen kein Asteroid einschlagen und alles Leben auf der Erde mehr oder weniger auslöschen, der Natur wird das relativ egal sein, sie wird sich wieder in Einklang bringen.
Der Mensch ist nicht einmal ein Wimpernschlag im Erdzeitalter gesehen...so what?

Tesla ist getrieben vom Höher - Schneller -Weiter (so ist halt der Kapitalismus) und somit genauso ein Verschwender von Ressourcen wie andere auch. Da ist nix besser und da wird nix besser werden.

Du wirst irgendwann merken, dein "Trommeln" für Tesla ist vergebene Mühe.  

22.07.19 12:48
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

"Für die Tesla Junkies"

Was soll diese abwertende Beschreibung?
Unverschämtheit.  

22.07.19 12:52
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

"Warum fährst du nicht einen kleinen Dacia, der versaut die Umwelt auch nach 200.000 km weniger als dein Alumonster oder mein Audi A6. "

Du drehst dich im Kreis. Tagtäglich. Immer auf dem gleichen Stand. Es wäre besser, wenn du mal eine Pause machen würdest. Und nicht so viel auf deinem Handy rumtippen, während deiner 1000 km Touren. Das ist gefährlich. Oder hälts du etwa immer zum tippen an?

In der Zeit könntest du auch die Batterie eines BEV vollladen. So viel wie du hier textest, reicht tatsächlich die kürzeste Reichweite z. B. alter Zoe 95 km. Kannst mal bei uns Probefahren. lol lol lol.  

22.07.19 12:56
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

"Für mich ist der Mensch halt nicht die Krone der Schöpfung, eher eine üble Kreatur mit Hang zur gegenseitigen Selbstausrottung, Gottesanbetung, Fress-Sucht und Hinterhältigkeit."

Wer das behauptet, der Mensch wäre die Krone der Schöpfung wie die Kirche usw. hat tatsächlich nichts zu sagen hier. Schon der Begriff Schöpfung, den du verwendest ist mittelalter-Unsinn, der in vielen Gehirnen, wohl auch deinem noch rumspinnt.

Der Rest ist eine Frechheit und zeugt von niedrigstem Charakter. Es wäre besser, wenn du mal eine Pause machen würdest. Alle deine Äußerungen haben nichts mit Tesla zu tun sondern zeugen von einem einsamen, tief verbitterten und enttäuschten Menschen. Kein Wunder, dass du bärisch in Bezug auf Tesla eingestellt bist. Bei dieser allgemeinen Verbitterung.

Tschüss dann.  

22.07.19 13:02

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Flaschengeist

"Hast Du dir deinen "Bunker" schon gebaut um die Katastrophe zu überstehen"

Hilfe. So ein Blödsinn. Unfassbar. Was habt ihr nur im Hirn und vor allem, was sucht ihr im Tesla Forum. Was ist da nur schiefgelaufen.  

22.07.19 13:06

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleni

"Es wäre besser, wenn du mal eine Pause machen würdest. "

Diese würde dir auch ganz gut tun!
Schau mal an, was Du für einen Mist in #23340 geschrieben hast!
 

22.07.19 13:10

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.19 18:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.07.19 13:23
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Eugleno

Verstehst du gar nicht, was ich schreibe?? Hier ein Beispiel:

Ich:
"Für mich ist der Mensch halt nicht die Krone der Schöpfung, eher eine üble Kreatur mit Hang zur gegenseitigen Selbstausrottung, Gottesanbetung, Fress-Sucht und Hinterhältigkeit."

Du:
Wer das behauptet, der Mensch wäre die Krone der Schöpfung wie die Kirche usw. hat tatsächlich nichts zu sagen hier. Schon der Begriff Schöpfung, den du verwendest ist mittelalter-Unsinn, der in vielen Gehirnen, wohl auch deinem noch rumspinnt
.

Fällt dir nicht auf, dass du mich völlig falsch verstehst ???

 

22.07.19 13:36
2

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoWas soll

Krone der Schöpfung sein?

Sowas kann man nur äußern, wenn man im Mittelalter stehen geblieben ist.

Denk mal darüber nach.  

22.07.19 13:40
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@flaschengeist

und mit soooviel Hirn schlägst du ein Leben im Bunker vor, statt aktiv dem Klimawandel zum Beispiel mit der E-Mobilität entgegenzuwirken.

O. K. alles klar.
Unfassbar.  

22.07.19 14:02

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleno

Ich möchte dem Klimawandel nicht entgegenwirken, weil er mich schlicht und ergreifend nicht interessiert! Außerdem finde ich es gut, wenn es in DE wärmer wird.
Geschweige denn, wird man mit einem Tesla oder einem anderem BEV oder gar den EE dem nicht entgegenwirken können. Die Herstellung von BEV´s oder EE erfolgt nun mal nicht klimaneutral, sie verschlingt ebenso Ressourcen und hinterlässt ebenso am Ende ihres Daseins Müll in Hülle und Fülle.

Frage, ist Tesla ein Wohlfahrtsunternehmen oder ein kapitalintensives, produzierendes , maximierendes Börsenunternehmen?

Außerdem schlug ich dem SZ ein Leben im Bunker eben NICHT vor, ich fragte ihn lediglich ob er anhand seiner Feststellung, sinngemäß die "epische Katastrophe" Vorsorge getroffen hat.

Lies doch mal besser, als nur mit billiger Polemik im dich zu schmeißen!  

22.07.19 14:07

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Eugleno

So, und jetzt gehts zum Italiener (im Diesel), der hat auch eine Raucherecke und eine sehr nette Bedienung.  

Teslas, die angeblich die Umwelt retten, sind dort kein Thema, sondern gutes Essen :-)

Mach auch du dir einen schönen Tag. Möge die Tesla Aktie steigen, je höher desto besser für den Shorteinstieg.    

22.07.19 14:09
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Hr. Paech

Hr. Paech ist anscheinend, wie viele andere leider auch, ideologisch wohl in der 70er stecken geblieben. Club of Rome etc. Vieles was er sagt ist ja nicht falsch, aber seine Schlüsse sind unnötig radikal.

"Der Mensch ist der Feind." "Fortschritt und Wachstum bedeuten immer auch höheren Ressourcen-Verbrauch" etc.

Das ist einfach falsch. Man kann die Wirtschaft natürlich auch zu einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft umbauen ohne dass wir alle zurück in Höhlen müssen. Es gibt keinen Automatismus von Ressourcenverbrauch zu Wirtschaftswachstum. Nur weil das früher so war heißt das nicht dass es heute oder gar morgen auch so sein muss. Wobei nicht zu bestreiten ist, dass die aktuellen Definitionen von Wachstum nicht mehr zeitgemäß sind. Aber daran muss man eben arbeiten. Durch Nichtstun wird nichts besser.

 

22.07.19 14:18

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

"So, und jetzt gehts zum Italiener (im Diesel), der hat auch eine Raucherecke und eine sehr nette Bedienung. "

Na also.

Schönen Tag. Hauptsache du machst mal Pause. Alles andere ist sekundär.  

Seite: 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben