Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 928 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 17:18
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65664
neuester Beitrag: 28.03.24 17:18 von: Maverick01 Leser gesamt: 12979485
davon Heute: 13675
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 926 | 927 |
| 929 | 930 | ... | 2627   

16.07.19 20:55
1

355 Postings, 2241 Tage LeleeUnd los gehts!

Tesla Gigafactory 3 Employees Begin Work This Month

https://insideevs.com/news/360152/...ctory-3-employees-ahead-model-3/

Es werden noch dieses Jahr die ersten M3 vom Band rollen. Davon bin ich fest überzeugt.  

17.07.19 02:29
1

488 Postings, 2113 Tage dav1dLithiumionen Batterien

Tesla muss unbedingt diesen Schuppen nit seinen Patenten aufkaufen...

Wenn bei den Tesla Fahrzeugen, Batterien ausgetauscht werden und die alten alle zu 99% wieder in die Bestandteile/Stoffe zurückgemacht werden... omg ...



American Manganese Inc. hat heute berichtet, dass im Rahmen der Herstellung von NMC-Kathodenmaterial mit Hilfe des RecycLiCoTM-Verfahrens ein Reinheitsgrad von 99,88 % erreicht werden konnte. Dieses hochreine rezyklierte Kathodenmaterial untermauert die Wahrscheinlichkeit, dass hier eine nachhaltige Versorgung mit einem leistungsstarken Kathoden-Sekundärrohstoff zur Herstellung von Lithiumionenbatterien sichergestellt werden kann.  

17.07.19 07:02
2

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Frage mich schon, was so mancher

beruflich macht, wenn er den ganzen Tag in einem Börsenforum postet. Und im Falle der Tesla Foren kann man weder die Bullen noch die Bären ernst nehmen.
Die Bullen Träumen von der Musken Weltherrschaft und die die Bären vom totalen Untergang.  

17.07.19 08:24
2

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Frage ist nicht

ob in Shanghai dieses Jahr Fahrzeuge aus der Fabrik rollen, Frage ist, sind es wirklich die erwarteten lächerlichen 3000 "handgeschnitzten" in Q4.

Bei den erwarteten Absätzen schafft Tesla bekanntlich gerade mal eine Deckung der größtenteils fixen Overheadkosten.
An eine Deckung der Finanzierungskosten ist 2019 schon mal im Gesamtjahr nicht zu denken.
Und für 2020 gilt trotz des 50% höheren Outputs (mainly Shanghai) auch nur. Reicht die zusätzliche absolute Marge (%ual wird sie wohl noch geringer) um nicht nur die Herstellungskosten und den Overhead zu decken. Sondern auch irgendwann reicht, die Zinsaufwendungen aus der Verschuldung zu decken.
Auch mit 20% Brutto Marge auf 6 Mrd Dollar Umsatz (im Quartal = 24 Mrd auf Jahressicht) = 1,2 Mrd kann  Tesla seine op Marge  nicht über die 0 Linie hieven.
Das geht erst mit > 7 Mrd Dollar (=28 Mrd)
Und um Finanzergebnis und Steuer drüber zu hieven, braucht es 9 Mrd Dollar mit 20% BM pro Quartal.
2019 bleibt Tesla rot.  (=36 Mrd Dollar Jahresumsatz = 7,2 Mrd BM)
Wenn Quartale einzeln grün aufblinken, dann doch nur durch Kosten /  Umsatzgeschupse zwischen den einzelnen Quartalen.
Vorgeschmack hatten wir auch wieder Q1.
Kaum Umsatz. Alles was kostenmäßig gebucht werden konnte wurde aber auch gebucht.
Wenn Tesla dreht, dann nur wegen China und der Tatsache das ein M3 dort ab 328.000 Renminbi zu haben ist, was derzeit 47 700 Dollar = 42 600 EUR sind und zumindest in meinen Augen, für diesen Markt, viel zu teuer ist.
Aber das wird sich zeigen ob man damit in China landen kann.
Zweifel dürfen da durchaus angebracht sein. Für ihren Stadtverkehr an der Ostküste gibt es deutlich passenderes auf dem Chinesischen BEV Markt.
Stichwort Stop and Go mit 400 PS!
Sowas  kenn ich nur von Japanern in Tokio.
Meine Meinung
 

17.07.19 08:47

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Winti, Fakten die weh tun? ;o)

17.07.19 10:18
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@alpharider: Twitter

Du darfst gerne deinen Spaß haben.

Bezüglich der Relevanz für die Zukunft von Tesla verweise ich allerdings auf meinen Beitrag:  Reales Problem: Service bei Tesla  

17.07.19 10:25
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@SEEE21: Frage mich schon, was so mancher

Viele haben Hobbys die viel Zeit kosten. Meins ist halt die Entwicklungen rund um EE und Tesla zu beobachten. Ein ergebnisorientierter Job mit flexiblen Arbeitszeiten macht's möglich.  

17.07.19 10:44

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Deine Meinung

Ich denke du machst einig Annahmen zuungunsten von Tesla. Das sind eben keine Fakten sondern Annahmen, denn die tatsächlichen Daten sind nur Tesla bekannt und gehen aus den Bilanz hervor. Nicht überraschend sehe ich einiges durchaus optimistischer.

Nächsten Donnerstag können wir besser abschätzen wohin die Reise geht.  

17.07.19 10:44
4

7049 Postings, 3050 Tage Winti Elite BRPM1974: So ein Schwachsinn !

Aber das wird sich zeigen ob man damit in China landen kann.
Zweifel dürfen da durchaus angebracht sein. Für ihren Stadtverkehr an der Ostküste gibt es deutlich passenderes auf dem Chinesischen BEV Markt.
Stichwort Stop and Go mit 400 PS!
Sowas  kenn ich nur von Japanern in Tokio.
Meine Meinung

China wird zur Cashmaschie für Tesla, jedes Auto das dort pruduziert wird ist schon verkauft.

Wahrscheinlich ist die nächste GF in China schon geplant !

Du hast keine Ahnung von China !  

17.07.19 10:52
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Deine Meinung

Ich denke du machst einig Annahmen zuungunsten von Tesla. Das sind eben keine Fakten sondern Annahmen, denn die tatsächlichen Daten sind nur Tesla bekannt und gehen aus den Bilanz hervor. Nicht überraschend sehe ich einiges durchaus optimistischer.

Nächsten Donnerstag können wir besser abschätzen wohin die Reise geht.

Stichwort Stop and Go mit 400 PS!
Das ist natürlich fossile Verbrennerdenke. Ein 400 PS Verbrenner ist extrem ineffizient. Bei dem Model 3 bekommt man die Performance quasi geschenkt. Allenfalls kann man darauf abheben dass das Model 3 zu groß ist für den Stadtverkehr.

Aber wie wir ja schon festgestellt haben muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und das Model 3 scheint in China ja extrem gut anzukommen.  

17.07.19 10:59
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Shanghai

Frage ist, sind es wirklich die erwarteten lächerlichen 3000 "handgeschnitzten" in Q4.

Wenn Tesla es schafft dieses Jahr noch 3.000 Model 3 in Shanghai zu bauen ist das nicht "lächerlich" sondern einfach nur phantastisch und eine Sensation. Ich wäre schon über 300 sehr froh.  

17.07.19 11:19

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftElektroautos kommen - der Anfang der S-Kurve

Wesentlicher Treiber bei dem internationalen Erfolg ist natürlich das Model 3 von Tesla. Aber auch BYD und viele andere beschleunigen ihre Anstrengungen.

Ab nächstem Jahr kommt dann auch VW dazu und vermutlich einige mehr. Es wird jetzt also in kurzer Zeit immer mehr verschiedene und immer bessere Elektroautos von immer mehr Herstellern geben. Das Wachstum wird sich ab jetzt unaufhaltsam beschleunigen.

Verschärfte Vorgaben bzgl. Abgasen und Emissionen weltweit tun ihr übriges um den Prozess zu beschleunigen. Sobald genug  Menschen erstmal die Vorteile von BEV erfahren haben lässt sich der Prozess dann auch nicht mehr aufhalten.  

17.07.19 11:25
2

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftBeispiel Deutschland

Deutschland stand bisher ja komplett auf der Bremse wenn es um Elektroautos geht. Mit dem Umdenken von VW wird sich das aber jetzt schnell ändern.

Der Anteil ist noch nur bei 2,6 Prozent der Neuzulassungen in H1 2019 (Vorjahr 1,8 Prozent) und damit weit hinter anderen Staaten (Norwegen liegt bei 56,2 Prozent!) aber aufgrund der Größe des deutschen Marktes sichert und das den dritten Platz nach China und den USA und sogar vor Norwegen.

Traurig für das Autoland Deutschland ist allerdings, dass die ersten Plätze auf dem Heimatmarkt von ausländischen Herstellern dominiert werden. Eben Tesla und Renault.
Elektroautos sind die Zukunft der Mobilität weltweit. Bereits heute wird eine große Anzahl an E-Autos verkauft. Überraschend: Derzeit werden in Deutschland mehr Autos mit elektrischem Antrieb verkauft als in Norwegen, das eigentlich das Vorzeigeland in Sachen Elektromobilität ist. 16.07.2019
 

17.07.19 12:04
2

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55WintiElite

"RPM1974: So ein Schwachsinn !         Du hast keine Ahnung von China ! "

Wann zuletzt und wie oft warst Du schon in China?

   

17.07.19 12:25
5

1221 Postings, 4693 Tage ManikoBEV sind die Lösung?

SZ: "Aber die Umstellung des als notwendig erachteten Individualverkehrs (was langfristig notwendig ist eine andere Frage) auf BEV ist die Lösung."

Dies wirft die Frage auf wie "notwendig" definiert wird. Solange die "Notwendigkeit" individuell bestimmt wird, lässt sich jeder gefahrene km damit rechtfertigen.  

Eines Tages wird es tatsächlich so sein, dass BEV die Lösung ist. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Per heute, morgen und in einem Jahr verursachen auch BEVs indirekt klimaschädliche Emissionen:

Das Freiburger Öko-Institut kommt derzeit zu dem Schluss: "Ersetzt man ein mittleres Dieselfahrzeug mit einer Lebenslaufleistung von 180.000 Kilometern durch ein vergleichbares Elektroauto, so spart man über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs etwa ein Drittel der Treibhausgasemissionen ein." https://www.golem.de/news/...o-wirklich-ein-irrweg-1907-142336-2.html

Danach wären 3 BEV so sauber oder schmutzig wie 2 Diesel PKW. Immerhin eine Einsparung von 1/3 gegenüber einem Diesel ist schon ein Fortschritt. Verzichtet der umweltfreundliche Dieselfahrer auf die Hälfte seiner Kurzstrecken, die durch den Kaltstart besonders klimaschädlich sind, verringert sich die Einsparung aufs Jahr gerechnet deutlich, oder geht gar gegen Null.

Dies gilt nur solange wie der Energiemix so ist wie er ist. Und so wie es aussieht wird er global so auch noch eine Zeit bleiben:

Trotz aller Warnungen ist das fossile Energiesystem seit 2010 weiter gewachsen. Bestehende und geplante Infrastruktur würde jetzt weitaus mehr CO2 ausstoßen, als mit maximal 1,5 Grad Temperaturanstieg vereinbar sein soll. https://www.heise.de/tr/artikel/...-2-Grad-Erderwaermung-4464099.html

Mein Fazit ist: BEV sind eine gute Sache, aber uns fehlt einfach die Zeit um damit den Planeten zu retten. Wenn 3 BEV soviel CO2 verursachen wie 2 Diesel, dann vergrössern wir heute und in der nächsten Zeit den CO2 Anteil mit jeden zusätzlichen PKW, egal wie der angetrieben wird. Und bis 2025 soll der PKW Bestand um 300 Millionen steigen. BEV sind zwar Teil der Lösung aber ohne Verzicht werden wir die Kurve nicht rechtzeitig kriegen....

 

17.07.19 13:12
2

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Maniko: BEV sind die Lösung

BEV lassen sich dauerhaft nachhaltig betreiben. Das ist der große Unterschied. Und auch jedes BEV das heute gekauft wird ist dazu in der Lage. Heute spart es dann schon ein Drittel (wobei ich diese Zahl sehr stark bezweifle und als zu niedrig betrachte, aber das ist ein anderes Thema), aber mit jedem Prozent den wir unseren Energiemix verbessern verbessert sich damit auch das heute gekaufte BEV.

Wir müssen also jetzt mit der Umstellung beginnen, damit wir die Chance haben sauber zu werden sobald das Stromnetz sauber ist. Zumal BEV auch dabei helfen werden das Stromnetz sauber zu werden indem sie ihre Akkus netzdienlich zur Verfügung stellen.

 

17.07.19 13:42

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@Maniko

Wenn 3 BEV soviel CO2 verursachen wie 2 Diesel, dann vergrössern wir heute und in der nächsten Zeit den CO2 Anteil mit jeden zusätzlichen PKW, egal wie der angetrieben wird.

Das Mantra der schöne-Welten-Zauberer lautet ja, dass der GAU dank Innovation und damit verbunden der Siegeszug der regenerativen Energien, verhindert werden kann.

Ich glaube dagegen, dass der GAU längst abläuft und die Menschheit mental überhaupt nicht in der Lage ist, noch einmal das Steuer rumzureissen. Denn dass würde Verzicht, weniger Konsum, weniger Mobilität, mehr Sozialstaat, weniger Privatvermögen für die gutsituierte erste Welt bedeuten.

Wer also Diesel fährt und Gazprom Aktien hält (schöne Dividende heute: 7%) soll das ruhig weiter tun. Der Umstieg auf BEV hilft nicht und wenn mal Reichweite, Ladezeiten, Kosten stimmen , werde auch ich BEV fahren. Aber immer mit dem sicheren Wissen, dass auch meine BEV Karre nichts am Drama ändert.

Schönfärberei bringt ja nichts. Macht nur depressiv, besser man akzeptiert die Wahrheit und lebt  genüsslich seine Leben in einer maroden, unfähigen Zivilisation names Menschheit.

 

 

 

17.07.19 13:46

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Maniko: BEV sind die Lösung 2

Zumal man das eine auf CO2 beschränkte Betrachtung ist. Das man die lokalen Umweltbelastungen, die fossile Fahrzeuge verursachen, los wird und all die anderen Vorteile von BEV werden dabei ja ignoriert.

Wobei inzwischen klar sein sollte, dass der CO2 Ausstoß tatsächlich unser dringendstes Problem ist.  

17.07.19 13:52
2

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@börsianer1: GAU vermeiden

Du tust so als ob es egal wäre was immer wir tun und man deshalb einfach so weiter machen könnte wie heute. Das ist schlichtweg eine Lüge die den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel widerspricht.

Richtig ist, dass der Klimawandel schon begonnen hat und wir den Status Quo nicht halten können. Richtig ist aber auch dass wir es in der Hand haben wie schlimm es wird. Wenn wir weiter machen wie bisher wird es deutlich schlimmer als wenn wir jetzt endlich den Ausstieg aus der fossilen Wirtschaft voran treiben.

Warum muss ich auf mein Auto verzichten wenn es zu 100% aus EE betrieben wird und mit 100% EE hergestellt wird? Was du da schreibst ist doch einfach nur falsch. Du erfindest dir einfach nur ausreden um ohne schlechtes Gewissen so weiter zu machen wie bisher.  

17.07.19 14:06
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftTesla Model 3 Superstar

Von wegen "keine Nachfrage". Diese Bärenhypothese wird von Tag zu Tag lächerlicher. Die H1 2019 Daten aus Kanada für Mittelklassefahrzeuge zeigt das mal wieder deutlich. Obwohl im Schnitt deutlich teurer als die anderen Fahrzeuge ist das Model 3 auf dem zweiten Platz:

Model                      2019 Sales  
Toyota Camry          8.586
Tesla Model 3           7.585
Honda Accord          5.837
Ford Fusion               5.067
Mercedes C-Class   3.624
 

17.07.19 14:23

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftBilanz von Tesla

Die Arbeiter in China arbeiten ja schon und beziehen ein Gehalt. Aber sie produzieren noch nichts was man verkaufen kann. Genauso beginnen die Abschreibungen für die ganzen Investitionen. Daher erkauft sich Tesla dieses Wachstum mit Verlusten. Und das ist auch gut so.

Ob Tesla in Q2 trotzdem noch eine schwarze Null erreichen konnte erfahren wir ja nächste Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.  

17.07.19 14:38

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@SZ

Warum muss ich auf mein Auto verzichten wenn es zu 100% aus EE betrieben wird und mit 100% EE hergestellt wird?


 

Und die Aluteile der Karosserie deines Model S wachsen auf grünen Feldern und das Kupfer fällt vom Himmel oder was...

Spannend wird es wenn statt jetzt 7 Mrd. Erdbewohner 2 Milliarden neue dazugekommen sind und auch alle dein Model S haben wollen... Viel Vergnügen..

Ich sag es immer wieder: Ihre Grünen lebt nach der Logik "Wasch`mir den Pelz, aber mach`mich nicht naß" Das wird nix. 

 

17.07.19 14:49

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974SZ

meine Annahmen beruhen auf Q1 und Q2
Die entsprechenden Margen bei den Produkten.
Die entsprechenden Hochlaufpläne
Die ausgewiesenen und erwarteten Kosten.

Auf was soll man sich den noch beziehen?
Wenn  ich daneben liege, werde ich das noch früh genug erfahren.
Mit meinen Prognosen Q1 und Q2 lag ich schon mal nicht so falsch.
Sicher nicht weiter daneben als der Rest derer, die hier Prognosen abgegeben haben.
Ausnahme Neutralinsky. Dem ich hierzu ein echtes Lob aussprechen möchte.
Der weiß (ebenfalls) wie man Forecast rechnet
Meine Meinung  

17.07.19 14:55
2

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974SZ ohne einer 5 stelligen Zahl aus

China, komme ich Q4 nicht auf eine Zahl analog 125 000 in Q4 produziert = 4 Mal wäre 500 000 Stück hochgerechnet.
Daher ist die Zahl 3000, oder lass deine  300 stehen nicht akzeptabel.
Nicht, weil mir die Zahl für China nicht gefällt.
125 000 weltweit Produziert - 3000 = 122 000.
Wie kommt Muskle Mann dann auf seine Annahme bei rund 87 000 Produktion in Q2 nach wieviel war es noch Q1 und wieviel konnte er in Q2 zu Q1 draufsatteln?
Meine Meinung
 

17.07.19 15:24
1

13668 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Mal wieder blubb von dir

Alu und Kupfer fürs Auto kann man sowohl mit EE herstellen als auch nahezu zu 100% recyceln. Auf Dauer ist eben ein nahezu vollständig nachhaltiger Prozess möglich. Definitiv um Größenordnungen besser als alles was es sonst zur Zeit gibt. Insbesondere Diesel.

Und niemand behauptet das bald alle ein Model S fahren sollen. Genauso wenig wie es bald 1 Milliarde Sechszylinder Diesel geben wird. Es geht darum dass alle die in Zukunft ein Auto fahren ein BEV fahren sollten. Wie viele das dann werden und welche ist eine ganz andere Frage.

Wahllose und idiotische Übertreibungen führen genau dahin wo du hin willst. In die "siehst du, geht nicht" Ecke und damit lässt du dich von der fossilen Industrie vor ihren Karren spannen.

Und woher hast du die Behauptung ich sei ein Grüner? Lass solche Unterstellungen und parteipolitische Spekulationen künftig bitte weg. Ich schreibe ja auch nicht du seist ein AFDler obwohl sich viele menschenverachtende Ansichten offensichtlich decken.  

Seite: 1 | ... | 926 | 927 |
| 929 | 930 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben