Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 699 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13274884
davon Heute: 10050
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 2649   

19.01.19 11:14

19240 Postings, 6330 Tage RPM197420% sind doch 20%

Egal ob von 5 Euro oder von 5 Mio.
 

19.01.19 12:06

3581 Postings, 3489 Tage seemasterStefannieder

NEin die Nachfrage für Model S/X wird dieses JAhr einbrechen. Bisher ist sie in den letzten JAhren nicht gestiegen.

Teslas Resultat bisher:

20 MILLIARDEN=EINE FABRIK=5000 AUTOS=KEIN GEWINN=KEIN GELD...

Über 10 Milliarden Schulden

24 Milliarden Verbindlichkeiten
https://ycharts.com/companies/TSLA/liabilities

Auch spielt es keine Rolle ob die Nachfrage steigt oder Elon Musk Model S, X, 3, Y, Z, A, B, C Semi, Roadster, Pickup oder eine Elektrorakete baut oder ankündigt, wo soll er diese Fahrzeuge herstellen? Soll er in der Wüste von Nevada weitere Zelte für jedes Model aufstellen?

EINE FABRIK=5000 AUTOS=KEINE KAPAZITÄT=KEIN WACHSTUM

 

19.01.19 12:35
2

162 Postings, 2383 Tage Stefannieder@all

Wo ist mein "Uninteressant"-Bewertungsbutton?

@seemaster: Uninteressant, du langweilst mit deinen immer gleichen Parolen.  

19.01.19 13:10
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BTesla wird unter den Autoproduzenten die Nr.1

Zugegeben es wird noch ein bisschen länger dauern aber der Weg ist vorgegeben. Bei der Batterie ist Tesla/Panasonic Nr.1 Was Reichweite und Preis betrifft LG schon 30 Prozent teurer und dies als Nr.2...Was die Fabrikation betrifft absolute Hightech Tesla/Grohman. Wie will irgend ein andere Hersteller der die Batterie fremd einkaufen muss Tesla konkurrenzieren. Alle grossen Autohersteller sind sich  bewusst das sie bei den BEV  noch lange Geld verlieren  werden. Darum haben Sie solange mit diesem Schritt gewartet. Bei den Elektroautos führt kein Schritt an Tesla vorbei.Falls VW ein Auto für 25'ooo. Euro anbieten will werden sie bei jedem Autu drauflegen wie GM mit dem Volt 15'ooo. Pro Auto.  

19.01.19 13:19

3581 Postings, 3489 Tage seemasterEs wird noch dauern...

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: Voraussichtlicher Verlust von 1 Mrd. USD.

Es wird noch ein bisschen dauern.

Ohne Steuererleichterungen,Verkauf von ZEV-Krediten und Schuldenaufnahme wäre Tesla schon lange Pleite...

Wie lange soll es dauern?

Vergiss dieses Märchen mit günstiger Batterie, Tesla ist 0000.00 was die Batterieze­llen-Produ­ktion angeht. Panasonic macht es für Tesla und Panasonic ist einer unter vielen: BYD, Samsung, CATL, LG....

Tesla hat einen Vertrag mit Panasonic und Panasonic hat Tesla geholfen die Fabrik zu bauen, das ist alles...

Und weil es für Panasonic gut läuft hat Panasonic einen Gewinneinbruch deswegen erlitten:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-YGsYyuK6BbRbgIC3NiSI-ap4

Aber wie Du sagst es dauert ein bisschen, ich lache mich kaputt
20 MILLIARDEN=EINE FABRIK=5000 AUTOS=KEIN GEWINN=KEIN GELD...

 

19.01.19 13:22
3

7465 Postings, 4411 Tage kleinviech2Oh, ein neuer Leierkastenmann

19.01.19 13:31
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster: Es wird noch dauern..

Genau VW wollte diese Verluste nicht machen darum sind sie jetzt auch weg vom Fenster. Auch wenn sie jetzt für 44 Mrd Batterien geordert haben.  

19.01.19 13:33

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BLangsam raffen Sie es was man von Dir nicht sagen

kann.  

19.01.19 13:43

3581 Postings, 3489 Tage seemasterVw

Hier geht es vor allem um Tesla. Ich glaube Tesla kann schneller von Fenster weg sein als du dir vorstellst.

Das ist die 2. grosse Entlassung seit Juni letztes Jahr.

Von VW habe ich in dieser Hinsicht noch nichts mitbekommen nur so nebenbei...

Das sind schlechte Aussichten für ein schnell wachsendes Zukunftsunternehmen ohne Personal!  

19.01.19 13:45

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Die Entlassung der Mitarbeiter zeigt eine grosse Ineffizienz von Tesla Autos für den Massenmarkt zu produzieren.

1. Betteln an Trump wegen Zollaufschlag für Riesen IPad!
2. Empfehlungsprogramm wird gestrichen!
3. 7% der Mitarbeiter werden entlassen!
4. Autopreise mussten um 2000$ gekürtzt werden!
5. ich könnte weiter schreiben...
6. Ich würde mir langsam Sorgen machen...

Du könntest mir einpaar Fragen heute beantworten:

Was ist mit der unbegrenzten Nachfrage von Tesla Autos?

Wann wird Tesla 10.000 Modell 3 pro Woche produzieren?

Was ist mit der definitiven Zulassung für Europa Homologation für Model 3?

Wie wird Tesla die China Fabrik finanzieren?  

19.01.19 13:46

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWas passierte gestern..

Die Wachstumsgeschichte ist tot, wenn wir nicht mehr Fahrzeuge zu niedrigeren Preisen verkaufen können. Übrigens wird es nicht einfach sein und wir konkurrieren mit Herstellern, die weit mehr Ressourcen haben als wir....

Also so negativ habe ich Elon Musk noch nicht erlebt, das würde mir echt Sorge machen!  

19.01.19 13:48
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BKeine Angst Tesla wie es noch lange geben.

Schon oft Tod gesagt und jedes mal stärker zurück gekommen.  

19.01.19 13:49

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BSchon 3 und 4 Quartal mit Gewinn.

19.01.19 14:00
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster:

Ueber die finanzierung musst du dir keine Sorgen machen Musk setzt es jetzt durch jedes Quartal Gewinn zu machen. GF China wird gebaut. die Homologie wurde heute erteilt. Die Production wird hochgefahren.
Alles Bestens keine Panik Tesla macht das.  

19.01.19 14:11
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Bin mal kurz

Hier, um zu schauen wie die Tesla Gemeinde gerade drauf ist.

Aber worüber sich hier offenbar keiner Gedanken macht das der Vorsprung von Tesla hauptsächlich der Akku ist. Reichweite ist Trumpf.

Aber falls wasserstoff in Form von Brennstoff Zellen das Problem löst.....



Tesla gute nacht  

19.01.19 14:25

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Du bringst keine Argumente. Glück und Hoffnung sind schlechte Ratgeber an der Börse.

Elon Musk ist ein Zauberer, er hat paar Häschen in seinem Zauberhut versteckt.

Raketenautos und Teslaquilla sind kleine so kleine süsse weisse Häschen.

Aber die Fabrik auf dem Sumpfgelände in nirgendswo ich China ist ein Elefant.

Und Elefante lassen sich nicht unter Zauberhut verstecken.

https://www.google.ch/amp/s/teslamag.de/news/...ben-koennen-22521/amp

https://www.welt.de/wirtschaft/article182031750/...Markt-bringen.html  

19.01.19 14:32
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster:

Wir werden sehen wer von uns recht gekommt. Warten wir mal ab.  

19.01.19 14:41
3

162 Postings, 2383 Tage Stefannieder@Wasserstoff

Zum Thema Wasserstoff ein Zitat von JB Straubel vom International Transport Forum 2016, dieses sagt eigentlich alles aus:

"Ich bin kein Fan von Wasserstoff. Ich sehe keine Zukunft für Wasserstoff als Treibstoff für den Transport. Die Effizienz, um von der primären Energiequelle – wo auch immer man den Wasserstoff herstellt, ob Solar oder Wind, aber hoffentlich ist es nachhaltig – den ganzen Weg bis zur Energie zu gehen, die das Fahrzeug konsumiert, ist sehr ineffizient.

Ich glaube, es ist gedanklich eine ziemlich attraktive Idee, da ich jeden sagen höre: “Wasserstoff ist reichlich vorhanden, es ist wie Wasser”, aber das sind völlig irrelevante Gesichtspunkte, um Wasserstoff im Transportwesen zu nutzen.

Worauf man achten muss, ist die Effizienz von der primären Energiequelle zur konsumierten Energie zu gelangen, und Wasserstoffautos nutzen etwa dreimal so viel wie Elektrofahrzeuge. Das ist grundsätzlich eine starke Limitierung. Wenn alle anderen ökonomischen Aspekte bewältigt werden können, befindet man sich an einer Stelle, wo dreimal mehr pro Meile zum Fahren verbraucht wird und auch der ökologische Fußabdruck dreimal größer ist.

Es gibt auch sehr schwierige Probleme mit der Infrastruktur von Wasserstoffautos, die bisher niemand lösen konnte. In meinem Heimatstaat Kalifornien wird ein großer Aufwand betrieben, um Wasserstoffautos zu fördern, aber die Infrastruktur ist auf der Strecke geblieben. Die Schwierigkeit, eine Wasserstofftankstelle aufzustellen, ist extrem – der Prozess für die Genehmigung, die Menschen wollen keine in ihrer Nachbarschaft – wir haben irgendwas zwischen fünf und zehn Stationen im gesamten Staat. Das nach Jahren von Entwicklung; sie haben es nicht geschafft, schnell zu expandieren.

Ich glaube es gibt ein wirklich schwieriges Henne-Ei-Problem hier. Ich sehe keine Zukunft. Ich glaube Batterien werden im Endeffekt schneller verbessert und Wasserstoff ein wenig irrelevant machen."

 

19.01.19 14:53
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster:

19.01.19 17:12
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BBald ist China auch so weit.

20.01.19 10:48
1

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseIch denke ja eher, dass ...

... Scheuers ignorante Denkweise 'gegeg jeden Menschenverstand' ist:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...k3t0rMBFuJByc-ap5

Jeder, der sich auch nur ein wenig mit dem Thema befasst, dürften die Gründe einleuchten. Wer aber Lobby-getrieben ist, dem hilft auch kein Verstand mehr, um auf richtige Entscheidungen zu kommen.  

20.01.19 10:53
1

27774 Postings, 4433 Tage OtternasePS: Das Bittere daran ist ...

... wie offensichtlich doch dadurch ersichtlich wird, dass es nichts als eine verlogene Verzögerugstaktik war die Kommission einzusetzen, wenn man doch eh nicht vorhatte sich daran zu halten - am Ende zühlt was die Lobby der Politik einflüstert.

"In der Kommission sitzen Vertreter unter anderem der IG Metall, des ADAC, des Industrieverbands BDI, des Autoverbands VDA, von Volkswagen, Deutscher Bahn, Städtetag und Umweltverbänden wie Nabu oder BUND."

Ein dreckiges Spiel, das wieder ein Stück mehr die Glaubwürdigkeit der Politik untergräbt.

Die nächste Kommissiom, das nächste verlogene Spiel auf Zeit ist bereits bekannt - die Kommission zum Kohleausstieg wird wohl ebenso brüskiert werden, dann aber von Frau Merkel persönlich, die das zur Chefsache erklärt hat.

Windeutige Zwichen von Lobbypolitik auf hohen politischen Ebenen.  

20.01.19 11:01

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseVerlogenheit zweiter Teil ...

... weil jemand so tut, als würden wirklich arme Menschen in unserer Gesellschaft sich Neuwagen leisten können:

"Menschen mit niedrigem Einkommen dürften sich seinen Worten zufolge künftig vor die Frage gestellt sehen, ob sie sich ein Auto überhaupt noch leisten können."

Die meisten finanzschwächeren Bürger haben sich eh bei Gebrauchtwagen umgesehen.

"„Daher wird es im Kleinwagensegment ganz unweigerlich zu erheblichen Preiserhöhungen kommen.“"

Na, und zu kurz gedacht ist es ebenfalls, denn insbesondere im Kleinwagensegment bedarf es keiner Reichweiten von über 400 km, denn die meisten Kleinwagen dürften nicht für Langstrecken genutzt werden.

Und mit Carsharing braucht man zumindest in Städten zunehmend kein eigenes Auto mehr.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-zu-halten/23887296.html

 

20.01.19 11:51
2

1767 Postings, 3115 Tage LerzpftzModel S und X

Seemaster: NEin die Nachfrage für Model S/X wird dieses JAhr einbrechen. Bisher ist sie in den letzten JAhren nicht gestiegen.

Bisher war die Nachfrage nach Model S und X so hoch, dass Tesla 100.000 davon pro Jahr absetzen konnte. Da die Fertigung in Fremont auf 100k ausgelegt ist und die bestehenden Zellkontrakte auch nicht mehr hergeben, hätte eine höhere Nachfrage auch nichts gebracht. Vielleicht gab es ja auch Nachfrage nach 120k oder 140k Stück? Da nicht mehr gefertigt werden konnten, lässt sich da einfach keine Aussage treffen. Was 2019 angeht, bin ich aber auch skeptisch, wie sich das entwickeln wird. Nach dem Streichen der 75 kwh Variante sind die ja drastisch teurer geworden. Von daher würde mich schon sehr wundern, wenn Tesla ohne weitere Preisnachlässe weiterhin 100k pro Jahr absetzen kann.

 

20.01.19 14:25
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Model S und X

Ich denke es ist jedem klar, dass es nicht über das ganze Jahr hindurch bei dem Angebot bleibt. Die Frage ist was Tesla bringen wird. Eine kleine Überarbeitung? Eine neue Akku-Version? Oder gleich einen großen Refresh?

Die zweite große Frage ist wie es mit den Handelskriegen weiter geht. Wenn es sowohl mit China als auch Europa eskaliert, dann wäre das natürlich sehr unangenehm.  

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben