Bin normal Value Investor. Finde die Idee gut, wie ich geschrieben habe, aber diese Woche hat EM überzogen. Habe in 20 Jahren vlt 10 Derivate gekauft, sonst nur Stammaktien , ADR s und Bonds. Bin mit einer kleinen Position Short rein bei Tesla. Wie oben erwähnt hat er überzogen, hinzu kommt, das die "Zukunft/Glauben" nach meiner Meinung viel zu hoch zum jetzigen Stand eingepreist ist. Wichitg hier wird von dem 8k Dokument gesprochen, das mit dem Zusatz die Woche "finance secured" hat mich dazu veranlasst auch short zu gehen. Hinzu kommt die Bonds von 2019 und 2021 welche durch den Tweed die 359 Dollar "convertible" durchbrochen haben. D.h. für mich, das Bondsholder und shortseller EM mächtig eines auf die Nase geben werden, was zum Ausschluss von EM als CEO führt. Und wenn der Prediger (EM) nicht mehr Tesla anführt, gehe ich davon aus, das der Kusrs sich sehr schnell negativ entwickelen wird. Von BIg Playern (Shorties/BOndholdern) die sich durch diese SItuation bereichern wollen................... Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Interessant finde ich sein Tweet von "shorts, shorts" weil dieser nicht zu 8k passt! Die Meldung über Klagen die in SF eingegangen sind und das Saudi-Arabien und Softbank sich nicht positiv dazu äussern die Finanziers des "finance secured" zu sein, werden dies nächsten Wochen ein übriges dazu tun, und selbst wenn EM glimpflich davon kommen sollte, wird er gedanklich die nächsten WOchen genug damit zu tun haben,was wir dann negativ in Tesla s 3Q Ergebnissen sehen werden. Denn durch seine Fauxpas wird das Gegenteil eintreten......andere Sachen die nichts mit der Produktion und direkten Führung von Tesla zu tun haben werden ihn von seiner "Arbeit" abhalten. |