Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 438 von 2954
neuester Beitrag: 26.02.25 23:58
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73840
neuester Beitrag: 26.02.25 23:58 von: Maxlf Leser gesamt: 20059773
davon Heute: 6596
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 2954   

10.08.18 17:14

1003 Postings, 2501 Tage e-wowOtternase - Kurs

Möglich auch, dass man an höheren Kursen gerade nicht so interessiert ist seitens Tesla?
Wäre der plötzlich über den 420 müsste man ja tiefer in die Tasche greifen...

10.08.18 17:15

400 Postings, 4306 Tage tarantellowenn es so kommt

kriegst du die 40 Sterne von mir.  

10.08.18 17:28

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@tarantello Mir wäre ja lieber ...

... wir würden eine offene Diskussion führen ohne alberne Maskerade.die 40 Sterne haben keinen Wert, aber Erkenntnis und Wissen durchaus. Null-Diskussionen hingegen, die nur Zeit rauben sollen, bringen niemandem etwas.

Also: behalt die 40 Sterne, aber raub auch keinem die Zeit.  

10.08.18 17:30

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseNa ja, heute geht weder Tesla unter ...

... noch scheint es kräftig aufwärts zu gehen. Scheint, als wäre Beides auf nächste Woche vertagt. :-)

Gute Gelegenheit, um mal wirklich produktiv zu sein.

Schönes Wochenende an alle.

@tarantello: danke. ;-)  

10.08.18 17:33
1

1221 Postings, 5029 Tage Maniko@SZ: Tesla Boardmeeting

Stimmt, das war der Artikel, der zum Zeitpunkt meines Posts unter dem angegebenen Link zu finden war.

SZ: Und wenn Musk schreibt, dass die Finanzierung gesichert ist und 420 Dollar vorschlägt, dann kann er sich jetzt ja wohl kaum heraus halten und ich kann mir auch nicht vorstellen das er das tut

War ja nicht seine Entscheidung, er wurde vom AR "recused" und das ist eine respektvolle aber bestimmte Empfehlung einer Sache fern zu bleiben, und er würde bei Missachtung jegliches Wohlwollen verlieren. Das alleine ist schon ein starkes Indiz für Fehlen von secured financing, weder mit den Saudis noch mit anderen. Wär's anders hätte der AR nie recused. Soeben wird gemeldet der AR hat EM geraten seine eigenen Finanzberatern zu bemühen. Der AR wird das Thema nächste Woche mit ihren Beratern besprechen.      

10.08.18 17:42

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Maniko Das bedeutet m.E. ...

... nur, dass das Board sich zunächst ungestört die ihnen vorliegenden Informationen anschauen will.

Und es wäre ja schön gewesen den Link reinzustellen, wo das mit den eigenen Finanzberatern stehr, aber schon ok, das ist hoffnungslos. Die Einsicht, dass eine Diskussion ohne Quellen keine Diskussion, sondern eine Gerüchteküche ist, scheint vergeblich.

Whatever: der Tesla Kurs ist grad mal um 1,4% gestiegen.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Ganz so negativ scheint das nicht aufgenommen worden zu sein. Auch ohne Quelle. ;-)

Ciao!  

10.08.18 18:01

400 Postings, 4306 Tage tarantellohier der link

10.08.18 18:36

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@tarantello Mal vergleichen ...

Maniko: "War ja nicht seine Entscheidung, er >>> WURDE <<< vom AR "recused" und das ist eine respektvolle aber bestimmte Empfehlung einer Sache fern zu bleiben, und er würde bei Missachtung jegliches Wohlwollen verlieren."

An,.: Das " >>> WURDE <<<" habe ich hervorgehoben.

Vergleich Text im CNBC Link: "CNBC's Alex Sherman reports the Tesla board is likely to meet with bankers next week and will likely seek Musk recusal from meetings."

Dict.leo.org: likely     voraussichtlich, wahrscheinlich
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

Es ist also wahrscheinlich, dass sich das Board nächste Woche zusammensetzt, und wahrscheinlich wird es erwarten, dass Musk nicht daran teilnimmt. Wie ich schrieb: sie wollen sich zunächst ein Bild anhand der vorliegenden Informationen machen.

Aber: Alex Sherman scheint das nur zu vermuten. Da der Aufsichtsrat sich ein objektives Bild machen will, ist das auch nicht weiter ungewöhnlich.

Damit hat sich auch das mit dem 'starkes Indiz' von Maniko erledigt. Muss ein Missverständnis von Maniko gewesen sein, vielleicht hat er das 'likely' ja nur überlesen.

Passiert schon mal.  

10.08.18 18:59
1

400 Postings, 4306 Tage tarantelloalso die Übersetzung geht meiner meinung nach so

Das Board .... wird wahrscheinlich Musk dazu ersuchen, sich für befangen zu erklären. Laut CNBC ersucht das Board EM weiter dazu, sich in dieser Sache von eigenen Beratern beraten zu lassen.

Daraus kann man sicher verschiedene Interpretationen ableiten. Ich fasse das als Versuch des Boards auf, in dieser Frage zu Musk auf Distanz zu gehen, damit im Falle von Maßnahmen seitens der SEC die Firma möglichst wenig in Mitleidenschaft gezogen wird.  

10.08.18 19:54

1003 Postings, 2501 Tage e-wowtarnatello / Maniko

Habt ihr eigentlich kein interessanteres Hobby, als zwanghaft nach Haaren in der Suppe zu suchen?  

10.08.18 20:18
1

1262 Postings, 6186 Tage MIICHaarig

Haare muss man in der Tesla Suppe nun wirklich nicht lange suchen.
Tesla ist fast schon eine Haarsuppe.
Keine Gewinne
Fertigungsprobleme
Ein abschmelzendes Chashpolster
Verlust vieler wichtiger Führungskräfte
Probleme mit der Börsenaufsicht
Ein Chef der genial aber auch wahnsinnig ist
Klar gibt es auch Positives, aber eben auch reichlich Haare ...
-----------
MIIC

10.08.18 20:38

1221 Postings, 5029 Tage Maniko@ON: Boardmeeting

Den Link habe ich Dir heute morgen um 10:57 schon nebenan reingestellt, zusammen mit dem relevanten Satz. Aber hier gerne noch einmal.

Wie du unschwer feststellen kannst, ist darin das Wort "likely" nicht enthalten.
Weiterhin findest du im Text die Worte "the whole process" was so viel wie die gesamte Abwicklung bedeutet.

Weder habe ich was übersehen, noch was unrichtig übersetzt, noch etwas falsch interpretiert. Wäre angebracht, wenn du dich mit Aussage oder Andeutungen und faschen Schlussfolgerungen zurück hältst.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dvisers-roadshow-6486489

Now, several days later, CNBC reports that the board of directors at Tesla has scheduled a meeting with financial advisers next week to discuss the possible costs and benefits to actually following through on Musk's brash tweets. The best part is that the board reportedly advised Musk to recuse himself from the whole process, despite him having allegedly talked to the investment arm of the Saudi Arabian government about funding the potentially $70 billion buyout after it made a purchase of around 5 percent of the company worth around $2 billion.  

Für die Aussage EM solle sich mit seinen eigenen Experten berate, habe ich keinen Link. Das kam bei CNBC ein oder zwei Minuten bevor ich es geschrieben habe. Sicher findest du unter Nachrichten dazu inzwischen was.

Nachdem dies jetzt geklärt ist, habe ich keinen Grund meine dazugehörige Einschätzung zu ändern.

10.08.18 21:32
2

400 Postings, 4306 Tage tarantello@ e-wow

also ich suche keine Haare in der Suppe, sondern ich schaue gerne Börsenkrimis. Und der hier ist fast noch besser als die Rosenheim-Cops.

Gute N8 & schönes Wochenende.  

10.08.18 21:59
1

314 Postings, 2916 Tage PanamalarryHe, Grips,

wo bist denn jetzt schon wieder?  

10.08.18 22:08
1

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Maniko So was passiert ...

... wenn man nicht die Original Quelle liest. Im Interview wird ganz deutlich 'likely' gesagt, und wer das Intgerview hört, kommt zwangsläufig zu dem Schluss, dass der nix weiß, und nur vermutet. Er hat gehört, aber Informationen hat er nicht. Likely, etc, nix Konkret, aber viel Bla bla ... und das Bla bla sagt er sogar selber.

Na ja: und das passiert auch, wenn man einen Kommentar verfasst, aber 'irgendwann irgendwo' mal einen Link reingestellt hat.

Na, nun wurde ja der Link mit dem Interview reingestellt, und damit ist der Text ja nun klar. Steht sogar im Teaser zum Interview.

Gleich zwe Likely in einem Satz. Quasi eine Karrikatur eines investigativen Journalismus. ;-)

Mein Tipp: Immer das Original lesen, und nie der Kopie einer Kopie vertrauen. Dann kriegst Du auch jedes'likely' mit.

Hier, schau: CNBC, die Original Quelle: Siehe auch #10933
https://www.cnbc.com/video/2018/08/09/...board-to-meet-next-week.html

Du ssiehst: ein Satz, zwei Likely: "CNBC's Alex Sherman reports the Tesla board is likely to meet with bankers next week and will likely seek Musk recusal from meetings."

Noch unkonkreter ist kaum möglich. Richtig wäre vermutlich der folgende Satzanfang gewesen: "Ich vermute ..." ...   ;-)  

10.08.18 22:09

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseAusgegripst ...

Sith happens, sprach Luke Elon-Walker. ;-)  

10.08.18 22:11
1

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Maniko PS: Schon klar ...

... im Original sind in einem Satz zwei likely, was die finanzen.net Quelle etwas 'einschränkt, und eine Quelle für den Hinweis, dass er sich mit seinen eigenen 'Experten' beraten solle, hast Du nicht.

Warum sollte ich wohl erwarten, dass Du Deine Meinung zum Artikel änderst?

Ich bin überfragt. :-D  

10.08.18 22:58
2

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@MIIC: Haarig

1. Keine Gewinne
    - wie geplant ist der Aufbau der Produktion für das Model 3 jetzt abgeschlossen und ab Q3 wurd Tesla profitabel sein.
  2. Fertigungsprobleme
    - Wenn man etwas neues aufbaus, dass so noch nie jemand probiert hat ist es normal, dass es Anlaufprobleme gibt. Jetzt liegt die Fertigung bei > 7.000 Autos pro Woche und Teslas operativer Cash Flow war schon in Q2 positiv. In Q3 wird das ganze Unternehmen positiven Cash Flow haben und Gewinne machen
  3. Ein abschmelzendes Chashpolster
    - über 2 Milliarden Cash und positiver Cash Flow, nur eine Legende aus der Rückspiegelsicht
  4. Verlust vieler wichtiger Führungskräfte
    - eine Lüge von Chanos. Vergleichbare Unternehmen haben im Durchschnitt eine höhere Fluktuation
  5. Probleme mit der Börsenaufsicht
    - welche Probleme? Das die SEC Untersuchungen anstellt ist bei solchen Vorgängen das normalste von der Welt.
  6. Ein Chef der genial aber auch wahnsinnig ist
    - Genial sicherlich. Mit sozialen Defiziten wohl auch. Aber wahnsinnig? Das müsstest du schon begründen.

Das sind doch alles nur an den Haaren herbeigezogen Haare in der Suppe. Nichts mit Substanz. Wenn man ein Unternehmen beurteilen will muss man schauen wo es am wahrscheinlichsten hingeht. Man kann sich nicht auf die Bilanzen aus der Vergangenheit berufen, ohne die Zahlen zu verstehen.

10.08.18 23:22
3

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunftDie Verwirrung der Bären

mit einer Schmutz-Kampagne versuchen sie Musk Koks-Missbrauch zu unterstellen. Ziemlich widerlich.

Und dann sehen sie Musk schon im Gefängnis und Tesla bankrott. Mit der Begründung "non-intentional disclosure of material nonpublic information"

Was eine Luftnummer. Natürlich war das eine beabsichtigte Information in einem offiziell zugelassenen Kanal (Tesla hat dazu 2013 ein 8k veröffentlicht, dass dazu auffordert Musks Twitter-Account zu überwachen).

Es war also eine absichtliche Ankündigung in einem offiziellen Kanal und damit ist alles in bester Ordnung. Natürlich werden zu so einem Zeitpunkt die potentiellen Investoren noch nicht genannt. Der Vorschlag muss ja noch von den Aktionären abgenickt werden und da darf man sein Pulver nicht vorschnell verschießen.  

10.08.18 23:30
2

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunftDie Verwirrung der Bären II

"Ja wo bleiben denn die 420 Dollar?"; "Sind sie nicht versprochen?"; "Also alles Lüge!"

So und so ähnlich hört man es überall quaken.

Nein, die 420 Dollar sind noch nicht sicher, weil die Aktionäre noch zustimmen müssen. Aber ja, natürlich hat Musk vorher genug Investoren für seinen Plan an Bord geholt. Und natürlich hat er vorher sicher gestellt, dass sein Vorschlag eine Mehrheit findet wird.

Musk ist ohne jeden Zweifel außerordentlich gut vernetzt und hat schon oft bewiesen, dass er notwendige Gelder auftreiben kann. Wenn er also ohne jede Not so eine Aktion plant und durchführt, dann hat das auch Hand und Fuß.

Normaler Weise müsste der Kurs sich also zwischen 400 und 420 Dollar einpendeln. Aber ein letztes Aufbäumen der Schmutz-Kampagnen und Desinformationen hat noch einmal zu Verwirrung bei einzelnen Aktionären geführt die ihre Aktien weit unter wert verkauft haben.  

11.08.18 00:56
1

5637 Postings, 2537 Tage StreuenSuper Charger Netzwerk wächst rapide

das ist schon beeindruckend wenn man sieht wie konsequent Tesla diese Sache anpackt:
https://electrek.co/2018/08/10/...-99-us-population-within-150-miles/

Laut Tesla wohnen inzwischen mehr als 99% der US-Bevölkerung weniger als 150 Meilen von einem SC entfernt. Und das Netzt wächst rapide weiter. Falls sich jemand fragen sollte wohin ein Teil des Geldes geflossen ist das Tesla investiert hat. Die Einnahmen die das Netz generiert will Tesla in den weiteren Ausbau stecken.

Bei mir wären es in alle vier Himmelsrichtungen weniger als 100km. Das reicht allemal um jederzeit spontan mobil zu sein.

11.08.18 11:21

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Streuen Mathematisch ist das kein allzu ...

... großes Problem, dass man über die Landkarte ein Netz an Superchargern legt, und das Netz dann sukzessive verdichtet. Es ist eine Frage des Willens und des Geldes.

Tesla hat den Willen, und nimmt das Geld in die Hand, weil es sinnvoll ist. Die Dinos wollen nicht, und offensichtlich haben sie auch Unwillen das Geld auszugeben. Dass sie mit Ionity innerhalb von zwei Jahren mit Mühe eine Ladestation hingestellt haben, scheint mir doch angesichts des Trara im Vorfeld eher mickrig zu sein.

Aber klar, si müssen ja nur auf den knopf drücken, und wie Pilze werden sie überall zeitgleich aus dem Boden wachsen.

Mir wäre es recht, aber ich fürchte, dass es nicht so leicht sein wird.  

11.08.18 13:22

10531 Postings, 5773 Tage kbvlerTesla Idee gut aber die Fakten

Ist Tesla eine Bank? Frage nur, weil wenn ich die Eigenkapitalquote zum 30.06.18 sehe....
ahhh verstehe der "Goodwill" welcher Bilanztechnisch nicht hoch genug erfasst ist. Nur Autos bauen können andere auch und der Elektromotor ist auch keine neue Erfindung, bleibt das Geamtpaket mit den Batterien. Nur warum hat BYD nicht so eine wahnsinnige Börsenbewertung?

Fakten:
3,35 Milliarden Umsatz in Q2 dabei 0,72 Verlust, 2,23 Milliarden cash, Eigenkapital Aktionäre 3,91 Milliarden, Verbindlichkeiten 22,64 Milliarden.
Börsenbewertung über 50 Milliarden.
Rechnung 1: börsenwert aktuel -Eigenkapital -cash +Verbindlichkeiten= über 65 Millliarden.
Rechnung 2: Aktuell Umsatz/Verlust= 21% Verlust pro Dollar Umsatz.
Teslabonds = Junkrating

Sind wir hier bei der Dotcom Blase? Über 50 Milliarden für ein Unternehmen mit 22 Milliarden Verbindlichkeiten, EK 3,91 und einen vorraussichtliche Jahresumsatz von weniger als 20 Milliarden und Verlust von über 1,5 Milliarden, never made Profit before......!!!!!

Zwischen den Zeilen gelesen: 7000 (5000 S und 2000 andere)Autos in der letzten Produktionswoche = 1 Woche und nicht 2 das Quartal hat aber 13-14 Wochen gehabt.
Mehrfach 5000 S  pro Woche produzeirt - ERGO wurden von den anderen Modellen weniger als 2000 gebaut. Die Modelle, welche höherpreisig sind und mehr Profit bringen als Model S!

EM braucht evtl keine neuen Produktionsanlagen bis 10k Einheiten pro Woche, aber Arbeiter, Ingeniuere und Material um die Autos zu bauen.
Dieses Geld ist nicht da.
Geld besorgen über Bonds?  alte Bonds haben Junkrating!
Geld besorgen über Kapitalerhöhung? verwässert und hebt NICHT den Aktienkurs.

Tesla ist ein produzierendes Gewerbe. Der Preisunterscheid, ob man 5.000 T-shirts produziert oder 100.000 ist gravierend, aber nicht wenn man anstelle von 5.000 dann 10.000 produziert und wenn man 21% Verlust pro Dollar Umsatz bei 5.000 Einheiten macht ist man bei 20% Gewinn bei 10.000 Einheiten????????? Natürlich sind T-Shirts ect nicht direkt vergleichbar mit Elektroautos, aber der betriebswirtschaftliche Aspekt ist und bleibt ein produzierendes Gewerbe

Wir sprechen nicht über Probleme in USA mit Produkthaftung, sollte bei der Produktion etwas schieflaufen und Tesla müsste einen Rückruf der ausgelieferten Fzg s einleiten.
Stürme, Erdbeben, Streiks whatever, welche einen Produktionsausfall zur Folge haben könnte

EM nicht "voll bei der Arbeit", weil er sich wegen seiner Aussage um Gerichte und SEC im 3 Quartal auch kümmern muss und evtl.
Schadenersatz zahlen muss - von was? Er ist auf dem Papier Milliardär durch seine Aktien bei Tesla, Space x ect hat aber keine 200-300 Mio.
cash um Schadenerstatz zu zahlen. Ausser er verkauft Aktien was den Aktienkurs mit Sicherheit nicht in die Höhe treiben wird.

Es ist keine Substanz vorhanden, welche das noch auffangen könnte!!

Soros hatte Bonds für 35 Mios. Wenn solche "Player" mit Bonds oder Shortseller ihn verklagen - diese "Player" haben das Geld dafür und auch Einfluss, das EM verliert, ob alles oder nur soweit, das EM den Haupteinfluss an die "Player" verliert - wird die Zukunft zeigen. Diese "Player" sind nicht reich geworden durch "Visionen" oder weil Sie rücksichtsvoll sind. Die Tesla "Idee" hat einen grossen Wert, doch keine 50 oder mehr Milliarden. für 10-20 möchte es ein oder mehrere "Player" übernehmen. Ergo AKtienkurs unter 200 Dollar.

Zum Glauben sollte man in die Kirche gehen..........

11.08.18 13:46

16041 Postings, 4388 Tage NikeJoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.18 19:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 2954   
   Antwort einfügen - nach oben