Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1483 von 2647
neuester Beitrag: 18.04.24 08:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66169
neuester Beitrag: 18.04.24 08:30 von: studibu Leser gesamt: 13254460
davon Heute: 4317
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 2647   

18.06.21 12:57

5219 Postings, 1406 Tage Micha01Es hängt ab, wo man die Fahrzeuge verkauft

EU wird sicherlich aufgrund der Abgas-/CO2 Normen - recht schnell der Umstieg auf, nicht mehr Verbrenner, erfolgen.
China - je nach politischer Zielrichtung.

Südamerika, Zentralasien, Östliches Europa, Rußland tlw. Südostasien, Südasien, Golfstaaten, Nordafrika, (ggf. US) - werden vermutlich noch lange Verbrenner verkauft werden - einfach aufgrund fehlender Infrastruktur oder anderer Prioritäten. Das sind dann auch ein paar Mrd. Konsumenten.

Die großen Hersteller werden beides bedienen  

18.06.21 13:28
2

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Es gibt sehr viele Liebhaber

von Verbrenner Fahrzeugen. Sicher werden auch 2030 noch mehrere Millionen Verbrenner  verkauft werden.

In Kenia fahren alle mit Verbrennern oder Fahrrädern und der CO2 Ausstoß Kenias ist im Vergleich zu Deutschland verschwindend gering:   2019:  0,38 Tonnen pro Kopf
Jeder Deutsche verpestet die Umwelt mit 8,52 Tonnen pro Kopf.  

Quelle:
https://knoema.de/atlas/Kenia/CO2-Emissionen-Tonnen-pro-Kopf

Wenn ich Grüner wäre, würde ich nach Kenia auswandern.


 

18.06.21 14:29

5626 Postings, 3356 Tage EuglenoIch glaube

auch; dass es nochmals einen richtigen Run auf Verbrenner geben wird. Der typische Deutsche ist doch eher nicht bereit seine Gewohnheiten zu ändern. Zudem wird bei geringerer Nachfrage der Sprit billiger werden, was die lächerliche CO2 Bepreisung mehr als kompensieren wird.
Mal abgesehen davon, dass der eben bezahlte Spritpreis beim Fahren ohnehin nicht interessiert.
Das menschliche Gehirn scheint beides weder in Verbindung noch gleichzeitig bearbeiten zu können.

Bin gespannt, wie viele tote Bäume selbst der hart gesottenste Dieselfahrer beret ist zu akzeptieren. Vielleicht hat er ja irgendwann Enkel, denen er von seinen Heldentaten mit 180 auf der Autobahn berichten kann, als man noch durch grüne und nicht durch braune und graue Wälder fahren konnte.

Klar, kann man nach Kenia oder in den Kongo auswandern, um dort Radfahren zu gehen. Gut, dass der Klimawandel dort keinen Schaden anrichtet und die Lebensbedingungen geradezu paradiesisch werden.

Witzig, wie der Unbelehrbare wieder mit der Metapher der Angst vor Verlust des in der westlichen Hemisphäre Erreichten phantasiert, ohne zu schlussendlich zu begreifen, dass dies weder Ziel noch Notwenigkeit ist. Immer dieselbe Leier auf und ab, auf und ab, nicht in der Lage aus dem Denkmuster auszubrechen, gefangen in der Einfältigkeit seines Horizonts.  

18.06.21 15:07
2

1928 Postings, 2190 Tage BoersentickerDie wollen doch

jährlich weiter an der Steuerschraube für Benzin drehen. Ich glaube nicht, dass der Sprit nochmal billiger wird, eher teurer.

Außerdem wird bei sinkender Nachfrage auch weniger Öl gefördert. Dadurch erhöhen sich die Kosten pro Liter, weil man es nicht mehr auf die Menge umlegen kann....

Klar sind viele noch ihren Benziner oder Diesel gewohnt, aber die neue Generation wird sich vermutlich fragen: Wieso habt ihr so lange solche lauten, stinkenden Kisten gefahren?

Ich muss sagen: Über die Firma fahre ich einen A6 Allroad Quattro 3.0 TDI und privat einen alten BMW 525er TDI. Aber am meisten Spass macht mir der neue Peugeot 208e meiner Eltern den mein Vater für den Nahverkehr angeschafft hat. Die Reichweite ist mit ca 340km ganz OK und über die Landstraße macht das Ding echt laune. Kein Schalten und keine Gangwechsel. Das Drehmoment steht nahtlos zur Verfügung. Im Sportmodus fühlt sich das so an, wie ein 150PS Auto. Da ich abends öfters mal damit vom Büro nach Hause fahre und es meistens bergab geht, komme ich dank Recuperation nach 30km Fahrt fast mit mehr Restkilometern im Tank an, als ich losgefahren bin. Und Tankstellen interessieren mich nicht mehr. :-)

Ich dachte immer, ich würde die Geräusche des Motors vermissen, aber dem ist gar nicht so...

Grüße BT  

18.06.21 15:21
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Micha01: Es hängt ab, wo man die Fahrzeuge verkau

Ich denke auch dies wird überwiegend völlig falsch eingeschätzt.

Gerade in den ärmeren Länder werden sich sehr bald keine Verbrenner mehr verkaufen lassen. Es geht hier ja um Neuwagen. Bald sind Elektroautos günstiger in der Anschaffung und praktisch alle relevanten Länder haben eins mehr als genug: Sonne

PV wird immer billiger und damit wird der Betrieb von E-Autos immer billiger. Die Wartung ist es sowieso. Der Punkt mit der Infrastruktur zählt auch nicht, da man ja nicht wie bei Kohlekraftwerken ewig lange Stromleitungen braucht. Bald wird auf jeder Hütte ein PV-Modul sein.

Wenn die Autos also in der Anschaffung und im Unterhalt viel billiger sind, warum soll dann irgend jemand noch so einen lahmen fossilen Stinker kaufen, der teures Importöl braucht?

Zumal auch die Regierungen dort dem Mensch gemachten Klima wandel und der verheerenden Wirkung der Ölimporte auf den Staatshaushalt nicht tatenlos zusehen werden.  

18.06.21 15:25

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftVerbrenner

sind bald nur noch Spielzeug für reiche Ölscheichs denen Geldbeutel und Umwelt egal sind. Kling vielleicht komisch oder überspitzt, ist aber eine aufgrund der Fakten schlichtweg zwingende Entwicklung.

Ein paar ewig gestrige in Deutschland werden das nicht aufhalten. Und auch wenn es denen im Internet so vorkommt als ob es viele von denen gäbe, da kommen weltweit sicher keine großen Zahlen zusammen und schon gar keine Millionen.  

18.06.21 17:12

5626 Postings, 3356 Tage EuglenoVerbrenner nur noch als Liebhaberobjekt

So lautet ein Zitat aus dem Spiegel.
Wobei ich mich an allen Stellen am Kopf kratzen kann, ohne eine Assoziation zwischen den beiden Begriffen zu finden.

Vielleicht sollte ich doch in den Kongo ziehen, bevor ich meine Mitbewohner in diesem seltsamen Land für bekloppt erkläre.

https://www.spiegel.de/auto/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE  

18.06.21 18:23

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Verbrenner nur noch als Liebhaberobjekt

Um so eine Harley zu ersetzen braucht man wahrscheinlich einen mächtigen Vibrationssimulator neben einer ordentlichen Anlage mit viel Bass.

Dann kann man auch mit einem modernen Motorrad das Easy Rider Feeling haben laugthing

Oldtimer werden noch lange in irgend welchen Garagen gesammelt werden. Da ist es dann auch egal wenn der Liter synthetischer Sprit 10 Euro kostet.

 

18.06.21 19:06

4840 Postings, 3497 Tage ibriTolle Nachrichten von Audi,

schön, aber wer soll den ab 2025 weltweit jedes Jahr!!! die 71.319.421 Elektro-Autos kaufen oder wie und wer ersetzt die  über 750 Millionen Zweitakter in Asien, Afrika ( Weltweit wurden 2019 insgesamt 60,1 Millionen motorisierte Zweiräder zugelassen)  oder die ca. 10 Millionen motorisierten Schiffe verschiedenster Art, oder 1 Million Traktoren, Mähdrescher...?


Deutschland, Westeuropa zu  dekarbonisieren „Entkohlen“  reicht da wohl kaum!

also Audi wie Entkarbonisiert  man diese Welt ?
Müssen dann spätestens ab 2040 die Menschen, als ewig gestrige, in den  entlegenen Gebiete,  und das sind ca.  75% dieser Welt, zum teil  wieder  wie im 18. Jahrhundert leben?



 

18.06.21 19:38
1

5160 Postings, 2222 Tage Streuenibri

Wie sehr viele Deutsche hast du von der Welt in den letzten Jahrzehnten anscheinend nichts mitbekommen. Viele glauben ja noch China sei ein Entwicklungsland ...

In Asien gibt es schon viele hundert Millionen vollelektrische Zweiräder. Neue Auto-Rischkas sind praktisch nur noch elektrisch. Stinkende Zweitakter wie bei uns dürfen dort oft gar nicht mehr verkauft werden. Warum die bei uns noch verkauft werden dürfen ist ein großes Rätsel oder eher ein handfester Skandal.

Und warum ist uns Asien voraus? Einmal ist dort die Not mit dem Gestank viel größer, schon alleine wegen der Bevölkerungsdichte. Täglich sterben Menschen an dreckiger Atemluft.

Noch wichtiger ist aber dass es viel billiger ist mit Strom zu fahren. Das ist weltweit das absolute Totschlagargument. Daher bin ich mir auch so sicher dass die fossile Technik bald ausgedient hat.  

18.06.21 20:25

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60Aussterbende Verbrenner?

Vorläufig aber nicht. Egal ob man dafür oder dagegen ist.

Wie soll das auch gehen?
Den Rechner neu starten und unerwünschte Prozesse (Verbrenner) deaktivieren.
Dann bleiben auch die Jahreswagen stehen.

Das wäre ein Wahnsinn für die Umwelt weil der Lebenszyklus nicht erreicht ist.
Ein Auto braucht für die Herstellung Energie und Rohstoffe. Für Stromer funktionierende Autos zerlegen und recyceln?

Zuerst freut sich die EU-Osterweiterung über billige Verbrenner (die im Stau dann wieder vor einem stehen) und
danach die Dritte Welt.
Niemand kauft einen Stromer mit aufgebrauchter Batterie wo erst mal mehrere TSD EUR fällig werden.
Egal wie billig der Strom in der Dritten Welt ist.
… und wie sieht die Versorgung mit Ersatzteilen aus wenn es keinen Markt  für Neuwagen gibt?

Mir würde selbst als TESLA Fan bei den Visionen unwohl werden weil das Herzstück meiner Karre
schon bei Auslieferung „veraltet“ ist.

Soweit ich weis, sollten ab 2030 keine Verbrenner mehr zugelassen werden.
D. h . bis mind. 2040 werden hier Verbrenner und Hybriden unterwegs sein – auch ohne H Kennzeichen.
 

18.06.21 20:47
2

891 Postings, 1744 Tage Testthebest@ Frauke60

Ich verstehe sie noch nicht.
Was möchten sie von der Automobilindustrie und von der Politik?

Niemand will den Schalter sofort umlegen. Wie kommen sie darauf?

Ab wann hat ein Verbrenner seine Lebenszyklus erreicht?

Wie kommen sie darauf, das die Batterien aufgebraucht sind?
Nur ein Beispiel: Mein Model S ist Bj. 2012; EZ. 2013, Kilometerstand 195.000km. Letzte Woche habe ich den Akkus checken lassen. Restkapazität 93%
Es gibt eine niederländische Statistik über die Degression der Tesla-Akkus. Die ähnliche Ergebnisse aufweist.
Sollte ein Akku tatsächlich defekt sein, dann werden die defekten Module ausgetauscht. Meiner hat 16 Module. Stückpreis je Modul,Stand 2020 Oktober 800,-€

Welche Ersatzteile benötigt ein E-Auto?
Was ist bei Tesla schon bei der Auslieferung veraltet?

Sie haben eine ganz starke Meinung es fehlt leider immer noch ein wenig an Hintergrundwissen.
Mir war so als ob sie vor 2 bis 5 Tagen auf einen guten Weg sind. Was hat die " Bild dir deine Meinung" wieder geschrieben?

 

18.06.21 20:56

5626 Postings, 3356 Tage Eugleno@Frauke

„Den Rechner neu starten und unerwünschte Prozesse (Verbrenner) deaktivieren.
Dann bleiben auch die Jahreswagen stehen.“

Woher hast du diesen abstrusen Quark?
Quelle bitte!

Niemand verlangt das, also muss man es auch nicht in den Raum stellen.  

18.06.21 21:10
1

5626 Postings, 3356 Tage Eugleno@ibri

Ich war ca. 2005 mal in Tibet unterwegs. Also ner ziemlich abgelegenen Ecke. Wobei andererseits der Kailash als Zentrum der Welt , Achse der Erde und Wohnort von Shiva ist.

Es kommt wohl auf den Standpunkt an. Aber für unsere Begriffe würde ich sagen: ziemlich entlegen. Und was kommt mir da in Lhasa auf der heiligen Kora entgegen? Ein Elektroroller nach dem anderen.

Und bei uns fahren die Ewiggestrigen noch mit Zweitaktern rum, die schlimmste Luftverschmutzer, die man sich vorstellen kann und noch laut dazu.

Das war 2005 und bei ins ist die Zeit stehen geblieben. Nicht aber in Asien. Hanoi und Saigon haben längst Zweitaktmotoren verboten. Und auch den unleidigen Motorrollern geht es an den Kragen.

Von wegen wir gehen voran.

https://www.google.de/amp/s/...-hanoi-will-motorroller-verbieten/amp/  

18.06.21 22:05

1311 Postings, 6185 Tage ikaruzGibt Insider Infos bzgl. Giga Berlin

Wie immer mit Vorsicht zu genießen ich bin auch immer noch kritisch, dass Troy Teslike’s Insider Info mit den MIC Model Y Importen im nächsten Quartal stimmt, aber die Leute waren bisher eigentlich immer recht zuverlässige Quellen.

Jedenfalls soll die Model Y Produktion In Grünheide in den ersten November Wochen anlaufen, es wird laut der Quelle momentan eine zweite Legacy Model Y Produktionslinie aufgebaut die zum Start dann erstmal die Fahrzeuge mit den alten 2170er Zellen bauen soll, da die 4680er wie befürchtet aller Voraussicht im November noch nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen werden.

Quelle ist Alex Voigt: https://www.patreon.com/AlexVoigt

Kann wie bereits geschrieben jedem der pregeordert hat nur empfehlen auf die neuen Zellen zu warten, die Teile sind den Specs nach wirklich next gen, allein dass die 4680er 10k cycles überstehen (Faktor 2-3 mehr als die 2170er) wird den Wiederverkaufswert der Fahrzeuge enorm steigern, 16% mehr Range usw.  

19.06.21 00:16
1

53 Postings, 2688 Tage charlesmungerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.21 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

19.06.21 00:40
1

5160 Postings, 2222 Tage Streuen4.700 Dollar für ein neues E-Auto

OK, vielleicht kein richtiges Auto, aber für den Preis ist das schon ziemlich viel Auto.

https://electrek.co/2021/06/17/...-car-would-you-buy-wulings-mini-ev/

Und das ist ja erst der Beginn. Wer glaubt er könnte seinen fossilen Schrott in der angeblichen dritten Welt weiter verkaufen der hat sich geschnitten.

Denn der Anschaffungspreis ist ja nur ein Punkt. Die Unterhaltskosten, Wartung usw. sind mindestens genauso wichtig. Wie oben geschrieben wird Strom dank der billigen PV in diesen Ländern immer billiger werden. Wer ein Auto hat der wird auch ein PV-Modul auf seiner Hütte montieren und dann quasi kostenlos fahren.  

19.06.21 01:06
1

53 Postings, 2688 Tage charlesmunger@ Streuen

gute Träume. Ich weiß nicht, aus welchen Quellen Sie für die anderen Länder dieser Welt sprechen. Für mich gibt es für Ihre These keine Quelle - nur eigene Meinung und die ist für die Tonne.
Nur weil Sie ganz sicher einen gut bezahlten Beruf haben, ist das weltweit auch so. Weit gefehlt - selbst 4.700 USD sind für sehr viele Menschen eine Menge Geld.
Für Sie natürlich nicht, Teslafahrer haben‘ s ja.
Aber da Sie ja auch keine Quelle für die abstruse  Behauptung haben (Wer ein Auto hat der wird auch ein PV-Modul auf seiner Hütte montieren und dann quasi kostenlos fahren.), kann ich meine Meinung gehen die Ihre setzen: nicht jeder kann ein PV-Modul montieren und warum? Vielleicht weil er keine Hütte hat.
Ich wünsche eine gute Nacht
 

19.06.21 03:12

5160 Postings, 2222 Tage StreuenKeine Hütte

aber ein Auto. Alles klar.

Und wie viele der Autos dort werden als Neuwagen angeschafft?

Hauptsache irgend etwas inhaltsleeres geschwafelt.

Es ging darum ob sich noch fossile Neuwagen verkaufen werden und die These war, das ginge in den armen Ländern der Welt. Und diese These ist kompletter Unsinn. Einfach auf die Fakten schauen, das hilft.  

19.06.21 08:00
2

1443 Postings, 1128 Tage Frauke6018.06.21 20:56 ff.

Lesen und den Inhalt verstehen bevor Sie antworten.
Das eigene Hirn anschalten anstatt nach Quellen zu fragen und sich im Ton zu vergreifen.

E-Roller
Wie man von  E-Rollern auf E-KFZ schliessen kann, ist sehr einfach gedacht.
Ja, hier fahren 2-Takter herum.
Darauf sitzen meistens Schüler die nicht mehr von den Eltern zur Schule gebracht werden.
Irgendwo in der Welt haben Sie sicherlich Schüler gesehen die sogar zu Fuß zur Schule gehen.
Fazit:
Wo E-Roller fahren muss auch ein Markt für E-Autos sein. Na, wer glaubt denn sowas?

Als hoch informierter zu jeder TESLA Vision könnten Sie ja mal etwas zu den Punkten
Energieversorgung, Wohnraum, Auslieferung, usw. in Grünheide posten.

Ohne Verweise auf Versäumnisse der BRD die EM bei seinem Projekt behindert, fällt die Antwort wahrscheinlich kurz aus.
 

19.06.21 10:29
1

3448 Postings, 1730 Tage MaxlfStreuen

Welche Fakten?
Es geht doch nur um die eigene Meinung!  

19.06.21 17:24
1

891 Postings, 1744 Tage TestthebestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.06.21 17:54
1

5160 Postings, 2222 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.21 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe

 

 

19.06.21 18:40
1

4840 Postings, 3497 Tage ibriin Saigon

E-Roller, mit Auspuff wohin man schaut:

https://www.bing.com/videos/...E1D5AA11&view=detail&FORM=VIRE

Saigon Vietnam verkehr... bitte mal da durchklicken

https://www.bing.com/images/...RE&first=1&tsc=ImageBasicHover

"Hanoi und Saigon haben längst Zweitaktmotoren verboten." ;-)  

https://www.youtube.com/watch?v=1ZupwFOhjl4

und nochmal das Gleiche auf den Meeren dieser Region.

@
Die Stromausfälle häufen sich in letzter Zeit, noch geht es „nur“ um einige Stunden, aber die wenigsten Menschen machen sich klar, was ein Blackout bedeutet und wollen schon gar nicht glauben, dass die Regierung es so weit kommen lässt.
Sie weigern sich, über dieses Thema zu diskutieren oder überhaupt darüber nachzudenken. Hauptsache wir haben einen festen Termin  die pösen "Verbrenner" abzuschaffen.
Klar als Realist gehört man zu den Ewiggestrigen, AFD und Russentrollen.

 

19.06.21 19:15
1

4840 Postings, 3497 Tage ibriEnergiesicherheit ist die

wichtigste Lebensgrundlage. Gilt auch für dieses Forum.
Der Punkt ist, dass ein Blackout ungeheuren Ausmaßes  dadurch  auch Menschenleben kosten wird – vom ungeheuren materiellen Schaden mal ganz abgesehen.
Politiker, die Naturgesetze und die Gesetze der Energietechnologie pars pro toto ignorieren, sind allgemeingefährlich für die Gesellschaft, für die Demokratie sowieso. Und für die Verfassung, wenn die Indoktrination so weit geht, dass Verfassungsrichter quasi sich diesem Autoritarismus ergeben und einfach den Bettel hinschmeißen. Diktaturen schaffen sich Opportunisten.
P.S.: Wer sein e-Auto liebt, der schiebt ... wenn die kleine Eiszeit da ist. ;-)

 

Seite: 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 2647   
   Antwort einfügen - nach oben