Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1341 von 2627
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65674
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 12987747
davon Heute: 4955
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1339 | 1340 |
| 1342 | 1343 | ... | 2627   

27.10.20 15:49
3

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Maniko: Autonomes Fahren

Ich befürchte du bist auf einem völlig falschem Dampfer. Autonomes Fahren ist ein gigantischer Markt. Dabei geht es nicht darum dir so ein Fahrzeug zu verkaufen sondern darum die gesamte Mobilität wesentlich billiger anbieten zu können.

Autonome Elektroautos ohne Fahrer, kaum Wartung, geringe Energiekosten, sehr hohe Lebensdauer. Das ist der Cocktail der die Mobilität um Faktoren billiger machen wird. Privater Autobesitz ist nur noch etwas für Reiche, ähnlich wie heute Pferde eben.

Studenten haben Studentenabos mit bis zu zwei Mitfahrern und 20% Umweg, der Mittelstand hat die Exclusiv-Variante mit Direktverbindungen. Und natürlich könnte es auch einen Premium-Service mit Champagner an Bord geben. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Damit Menschen noch Spaß am selbst fahren haben gibt es dann hoffentlich abgesteckte Areale in denen man sich austoben kann. Menschliche Fahrer haben dort wo es Fußgänger, Radfahrer oder allgemein andere Verkehrsteilnehmer gibt dann aus Sicherheitsgründen nichts mehr zu suchen.  

27.10.20 15:57
2

336 Postings, 4474 Tage PseudonymAutonomes Fahren und TAAS

Autonomes Fahren: Kommt
TAAS-Transportation as a service: Kommt auch

Und um zu verstehen wieso das so relevant ist und wieso Teslas Bewertung damitz zusammenhängt einfach mal das verlinkte Viedeo von Tony Seba anschauen und dann braucht es in Zukunft nicht mehr solche langen, unrelevanten Postings über personelle Preferenzen.

 

27.10.20 17:27
2

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSZ Fake News

Was war denn jetzt Fake News? Bitte meinen Text genau lesen und nichts reininterpretieren was so nicht geschrieben worden ist. Nochmal für Begriffsstutzige: 1.Es gibt z.Z. keinen Bauantrag für eine Akkufertigung! Die Akkufertigung würde aus dem jetzigen Antrag zurückgezogen.  2. Tesla möchte anscheinend doch in Brandenburg eine Akkufertigung aufziehen. Dies scheint offiziell noch nicht bei den Behörden angekommen zu sein, oder.......? 3. Neuer Bauantrag, bzw Änderung des bestehenden wird wieder mehr Zeit kosten (Genehmigungsverfahren). So gesehen ist mein angenommener Starttermin eher zu optimistisch! Eine eigene Akkufertigung aufzubauen ist schon etwas anderes als noch ein weiteres Montagewerk zu errichten! Man benötigt viel mehr Knowhow, physikalisch und auch fertigungstechnisch. Fachleute die etwas von Akkutechnik verstehen wachsen auch nicht auf märkischen Bäumen! Aber Elon der macht das schon!  

27.10.20 18:22

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.20 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

27.10.20 18:27
1

1221 Postings, 4694 Tage ManikoEingepreist

"Autonomes Fahren ist ein gigantischer Markt."
"Das ist der Cocktail der die Mobilität um Faktoren billiger machen wird."
"Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt."

Angesichts solcher Aussagen deinerseits und deiner oft vertretenen Ansicht, dass Tesla gerade bei diesen Themen allen anderen praktisch uneinholbar voraus ist, wundere ich mich über deine Feststellung:

"Dabei sind die autonomen Funktionen noch nicht einmal in der Bewertung mit eingepreist."

Wenn es doch für dich so offensichtlich ist wie sich die Mobilität entwickeln wird, wenn die Vorteile so gravierend sind wie du sagst, wenn Tesla so zweifelsfrei führend ist wie du oft behauptest, dann ist es doch gerade zwingend das dies alles sofort in den Teslakurs eingepreist wird.

Dies ist offensichtlich, und wie du selbst feststellst, nicht der Fall und meine Frage "Warum eigentlich nicht [eingepreist]?" ist weiter gültig und unbeantwortet.


 

27.10.20 21:54
1

336 Postings, 4474 Tage PseudonymManiko, hör dem Video genau zu, dann wirst

du vielleicht verstehen warum das nicht eingepreist ist.
Wenn dein Englisch nicht so gut ist hör es ruhig 3 Mal an.

In wenigen Worten: Kaum jemand versteht wohin sich Tesla entwickelt. Adam Jonas von Morgan Stanley gibt im Video zu, dass sie ihr Verständnis von Tesla total überarbeiten, aber noch kein komplettes Bild haben.
Und was man in den Sektoren Energie, Software und TAAS verdienen kann nehmen sie langsam in ihre Evaluation auf. Es ist viel, viel mehr als mit Autos.

Nun, ich bin kein Fan von Jonas Empfehlungen bisher, aber er fängt anscheinend an zu verstehen, was Tesla alles an Märkten abdecken kann.

 

28.10.20 01:23
1

5122 Postings, 2202 Tage StreuenTypische Bärenargumentation

"Morgen gibt es Wetter! Das ist eine Fakt! Alles andere ist Fake News!"

Ja und, niemand bestreitet das oder behauptet dass es kein Wetter gäbe.

Im letzten Bauantrag von Tesla gibt es also keinen Antrag für eine Zellproduktion. Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Aber bedeutet das, dass Tesla auf Jahre hinaus keine Batterien in Brandenburg bauen wird? Leben wir in einem Land mit Fünf-Jahresplänen? Wenn Tesla dort Zellen produzieren will dann werden sie die auch produzieren und einen genehmigten Bauantrag wird es dann dazu auch geben.  

28.10.20 01:27
1

5122 Postings, 2202 Tage Streuen10Q ist da

Mal wieder Zahlen und Fakten die sich kein Bär mehr antut da sie deren Weltbild pulverisieren.

https://ir.tesla.com/#tab-quarterly-disclosure

Alleine die geplanten Investitionen sind beeindruckend zumal wenn man sieht welche Effizienz Tesla da inzwischen erreicht hat.

Wer nicht lesen will kann sich auch die Analyse dazu anhören:
https://youtu.be/YgTuPa8oSTI
 

28.10.20 10:36
1

1311 Postings, 6165 Tage ikaruzDaimler kooperiert mit Waymo für autonome Trucks.

https://www.therobotreport.com/...am-up-on-level-4-autonomous-trucks/

Daimler scheint tatsächlich in einigen Bereichen aufgegeben zu haben eine autonome Lösung inhouse zu entwickeln, mal gespannt was die nächstes Jahr dann mit ihrer S-Klasse präsentieren wollen.

Dieser Monat war echt spannend hinsichtlich autonomen Fahren, die Marktführer haben ihre Karten aufgedeckt und ein Beginn der autonomen Ära ist absehbar in den kommenden Jahren.

Waymo im Moment genauso vielversprechend wie Tesla, das Internet wurde in der letzten Woche geradezu zugespammt mit beeindruckenden Videos von Tesla und Waymo. Hier mal ein Waymo Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=qAZ6tJSj9T4&t=489s

Das einzige Problem bei Waymo gerade im Vergleich zu Tesla's generischer Lösung ist die fehlende Skalierbarkeit, das Ganze funktioniert momentan durch Geofencing und Lidar nur in einem 50 Quadratmeilen Radius in Phoenix, Arizona der millimetergenau vermessen wurde. Das nun auf die ganze Stadt oder sogar andere Städte zu übertragen wird eine Mammutaufgabe für die Google Tochter. Essentiell ist hierbei die Kartendaten ständig aktuell zu halten, wenn z.B. auch nur eine einzige neue Baustelle in den Karten fehlt ist das Disaster vorprogrammiert. Durch das Geofencing funktioniert das Ganze aber extrem gut,  wesentlich verlässlicher als bei der FSD Beta von Tesla, wenn dem Auto z.B. einige Vorgänge im Moment noch zu komplex sind fährt es einfach Umwege (z.B. 2 Right Turns anstatt 1 Left Turn).  

28.10.20 10:46

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfStreuen Bau

Du schreibst wird, wird, wird. Kann man nicht mal realistisch über gewisse zeitliche Abläufe schreiben? Welchen Zeitrahmen stellst fu dir denn so vor? Ich stelle ja die augenscheinliche Bereitschaft TESLAs zur eigenen Akkufertigung nicht in Frage. Nur warum man erst die Akkufertigung  aus dem Bauantrag rausnimmt, um dann kurze Zeit später wieder darüber schreibt, will mir nicht in den Kopf! Und einfach eine Akkufertigung, mit einer gewissen Umweltbelastung aufzustellen, klappt vielleicht in China. Bei uns, zum Glück, wird da schon genauer hingeschaut.  

28.10.20 10:53

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfGF Brandenburg

Bekommt die GF Brandenburg eigentlich ein Solardach? Die Solarschindeln von TESLA sollen ja so gut sein! Wenigstens einige Nebengebäude sollte man doch damit eindecken! Wäre doch eine gute Werbung!
Ich glaube eher Nein! Das würde für den wertvollsten Automobilhersteller zu teuer kommen! Die Welt muss anders gerettet werden!  

28.10.20 12:34
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.20 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

28.10.20 13:29
2

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSZ Brandenburg

Ok, du sagst, es kommen Module auf die Hallen der GF. Schaun wir mal!
Über die Arbeitsbedingungen in der neuen Fabrik: Da musst du irgendwie im falschen Thread sein.  

28.10.20 15:02
3

1221 Postings, 4694 Tage ManikoEingepreist

@Pseudonym: "In wenigen Worten: Kaum jemand versteht wohin sich Tesla entwickelt."

Steigt der Kurs ohne entsprechende Nachrichten heisste es "Der Markt hat immer recht" oder auch "An der Börse wird die Zukunft gehandelt".
Und jetzt, bei jeder Menge positiver Meldungen (siehe Postings SZ und dem von Dir eingestellten Video Link) versteht auf einmal der Markt Tesla nicht, und will lt SZ die Zukunft nicht bereits eingepreïst haben.

Die Logik hinter dieser Argumentation erschliesst sich mir nicht.

Ohne vernünftige und einigermassen nachvollziehbarer Erklärung dieser Situation, verstärkt sich der Verdacht die zahlreichen phantastischen Ankündigungen der letzten Wochen sind - zumindest teilweise - notwendig damit der Kurs nicht weiter nachgibt.  

28.10.20 15:30

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.20 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

28.10.20 15:42
2

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftThe Tesla Energy Plan

Auch hier ein riesiges Potential welches noch kaum jemand auf dem Plan hat.

 

28.10.20 16:16

1336 Postings, 1577 Tage kfzfachmannBYD

Unfassbar stabile, starke und extrem unterbewertete Aktie!

 

28.10.20 18:11
2

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyTesla erschafft virtuelle Kraftwerke

28.10.20 22:18
3

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLiegt Tesla in Brandenburg vor dem Plan?

Wenn es stimmt dass die ersten Endkunden schon im Frühjahr ein Model Y von dort bekommen, dann wäre dem so. Denn ursprünglich wurde vom Sommer ausgegangen.

https://www.teslarati.com/tesla-model-y-giga-berlin-deliveries-2021/

Ich bin da aber noch etwas skeptisch aufgrund der vielen Innovationen die in Brandenburg erstmalig genutzt werden sollen wie der dreiteilige Unterboden aus zwei Gussteilen und einem strukturellen Akku-Pack. Neue Lackiererei, neue Belegschaft usw. kommen dazu. Ich bin mal gespannt.  

28.10.20 23:10
2

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftMehr Reichweite und Effizienz für das Model 3

28.10.20 23:17

893 Postings, 5523 Tage andkosModel Y Berlin

Ein Model Y Made in Berlin bereits im Q1 2021, puh, das scheint mir doch sehr unrealistisch zu sein.
Zum einen ist die Baustelle noch nicht so weit, zum anderen dauert auch der Aufbau der Fertigungslinie seine Zeit.
Und gerade die angekündigten neuen Fertigungstechniken lassen noch mehr daran zweifeln.  

29.10.20 00:30
2

1221 Postings, 4694 Tage Maniko@SZ: eingepreist

"Schau die einfach die Marge von Tesla bei den Autos an und die Fabriken die im Bau sind mit den angekündigten Kapazitäten. Zählst du das zusammen dann ist alleine damit die aktuelle Bewertung schon gerechtfertigt."

"Ohne FSD, Solardächer, Semi, Mobilitätsservice, Energieservice (Autobidder!), eigene Zellfertigung , 25t Modell, Roadster, europäischer CyberTruck usw. usw. Und nichts davon ist eine phantastische Ankündigung, sondern alles sind konkrete Projekte oder Produkte."

In meiner Argumentation gebe ich Dir den "benefit of the doubt" und nehme an, dass deine oben zitierte Aussagen stimmen. Ferner ignoriere ich alle negative Meldungen, weil die deiner Meinung nach (bis auf Kleinigkeiten) nur FUD sind.  

Da der Markt (der immer recht hat) das was du als "konkrete Projekte und Produkte" bezeichnet, lt. deiner Aussage nicht eingepreist hat, ist meine Frage "warum eigentlich nicht" nicht unberechtigt.

Schade, dass du darauf keine nachvollziehbare Antwort anbietest, und dich lieber auf Bären bashing beschränkst.


 

29.10.20 08:34
1

1513 Postings, 5094 Tage ShakiBYD: Step Aside, Tesla

Summary

- BYD has already built the very framework Tesla is trying to copy, and investors are catching on.

- The “rising tide lifts all boats” phenomenon in the NEV space has been led by Tesla, but it is no longer a winner-take-all scenario.

- China's Five-Year Plan being unveiled on Thursday will likely be the most aggressive near-term NEV commitment in history and will undoubtedly benefit BYD.

- BYD is single-handedly improving the world more than any other company and has already created the only complete green energy ecosystem.

...

https://seekingalpha.com/article/4382121-byd-step-aside-tesla


 

29.10.20 09:35
3

893 Postings, 5523 Tage andkosBYD

Jep, der morgendliche Blick auf meine BYD Aktien hat mich auch sehr erfreut.
Wer bei dem Unternehmen nicht drin ist, selber schuld. BYD ist einfach super aufgestellt und hat natürlich perfekten Zugang zum chinesischen Markt.

Das ist zum einen Konkurrenz für Tesla, aber auch Konkurrenz für sämtliche anderen nicht-chinesischen Hersteller.

Der Tesla Kurs hat im Vergleich zu den anderen Autoherstellern in Europa&USA wirklich gut gehalten. Gutes Zeichen, solange der Absatz passt.  

30.10.20 11:09
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftNeuer Tesla ist schon sehr verlockend

Ich bin mit meinem Tesla ja hochzufrieden. Aber doppelte Laderate, niedrigerer Verbrauch, höhere Reichweite, FSD, HEPA-Luftfilter, adaptive Luftfederung, Ski-Durchreiche, Anhängerkupplung usw. sind schon verlockend.

Ich denke ich warte bis die Model Y Produktion auf Hochtouren läuft und schlage dann zu. Für ein zweites Auto besteht in der Familie schon länger ein großer Bedarf.
 

Seite: 1 | ... | 1339 | 1340 |
| 1342 | 1343 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1