Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1246 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 22:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65670
neuester Beitrag: 28.03.24 22:21 von: K.Platte Leser gesamt: 12981751
davon Heute: 15941
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1244 | 1245 |
| 1247 | 1248 | ... | 2627   

28.04.20 22:23

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Winti - klar !! habe ich noch Fragen

Du machst Dich langsam überaus lächerlich Winti !
Du tust mir echt leid ....
Vermutlich Hattest nie Tesla Aktien und bist nie einen Tesla gefahren Winti !
Du rennt einem Trend hinterher und regst dich über irgndetwas auf - was Stimmt in Deinem Leben nicht - sag es uns ?

zu mir :
ich  poste die Papiere die ich Trade - klipp und klar .... auch in andern Foren.

Nochmal für Dich : ich habe keine AKTIEN , weder Tesla noch BMW noch Daimler - WOZU sollte ich Aktien haben  ?  

Ich zocke Papiere weil es Spass macht Winti - wieso kommt dies nicht bei Dir an ?!
Bist Du krank ? oder hast ADHS oder sowas ?

Fakten sind unbestechlich Winti ;-)
S Klasse Level 4 - Elon Jahre hinerher - KEIN LIDAR - keine Liebe in einem Tesla - kein Charme..

Warten wir die Zahlen morgen ab und was in China passiert 2020 , Elon ist in die Falle gedappt
Geduld bitte ...

Netten Gruß

Harald
 

28.04.20 23:25
3

801 Postings, 6419 Tage kubantTesla

Ist bei 50$ einen Kauf wert  

28.04.20 23:32
1

817 Postings, 3727 Tage MondrialS-Klasse Level 4

Äußerst interessant. Falls jemand eine Quelle dazu hat, immer her damit. Von Harald dürfte diese ja nicht zu erwarten sein.  

29.04.20 10:34
3

5121 Postings, 2201 Tage StreuenMondrial

Daimler hat sich doch auf dem Gebiet autonomes Fahren bisher nur blamiert. Gegen Tesla bekommen die doch kein Bein mehr auf den Boden, auch wenn sie sich mit anderen Lahmen zusammentun.

Zwei Lahme zusammen ergeben eben immer noch kein Rennpferd.

Daimler Level 4? Davon sind die doch noch meilenweit entfernt.  

29.04.20 16:47
1

1003 Postings, 2165 Tage e-wow@ Streuen / H. aus S. / Daimler Level

Ich weiß nicht, was der H. da alles so schreibt, da auf Igno. Nur so viel: Der Berater u. a. von Daimler, Porsche u. div. anderen Herstellern, Dr. Mairo Herger hat es als begeisterter Tesla-Besitzer vor einer Zeit mal so zusammengefasst:


...insgesamt gebe ich Daimler die besten Chancen geordnet zu überleben. Allerdings nicht als selbständiges Automobilunternehmen, sondern entweder als Tier 1 Zulieferer für die Waymos, Apples & Co oder als Subunternehmen eines der vorher genannten. Der Grund ist einfach der Qualitätsanspruch und Unternehmenskultur, die potenziellen Käufern wie Apple entgegenkommen wird. Die Wahrscheinlichkeit dass Daimler selbst als Robotaxi-Betreiber auftreten und Konkurrent von Waymo & Co werden wird, schätze ich als unter 50 Prozent ein. Und dann wird Mercedes – was die Marktmacht und Wichtigkeit betrifft – zu Waymo das sein, was Bing heute zu Google ist. ...

 

29.04.20 16:48

1003 Postings, 2165 Tage e-wowHier noch der fehlende Link zu Mario Herger

29.04.20 18:41
1

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Mal eine Frage an Euch

Wieso ist eigentlich alles Schlecht und unwürdig und taugt nichts,
was nicht von Tesla ist ?

Warum ist nicht einmal Daimler , welcher Euch allen nichts getan hat ,
 im Gegenteil sogar - Daimler war Fair zu allen Mitarbeitern und unserem Land und Stuttgart und zu allen Familien die davon profitierten, ( Auch Deutschalnd generell profitierte sehr ! auch von BMW und VW )
Schlecht und taugt nichts für Euch Tesla Fans ?

Daimler ist hier weiter als Ihr denkt in Sachen Autopilot , weiter als Tesal und viele andere.
Danke BOSCH auch !!  und Cooperation mit BMW !

Seit Ihr so verbohrt und voller Hass ?  
Oder woran liegt Euer echt langsam ekliger Fanatsimus zu Tesla  und Hass auf Deutsche Auto -Firmen, welcher langsam aber sicher anwidert.

Danke und Küssle

Euer Harald
 

29.04.20 18:45
1

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.PS: ewow

waymo arbeitet ja evtl schon Deutschen Auto Firmen zu !

Die gute alte deuschte Autobahn ..

waymo war am weitesten von ALLEN ( Tesla kann da einpacken gegen Google - ausser Sie gehen auch viel Weiter in der Technik  )
und hat die Entwicklung beendet und Arbeitet nun mit deutschen Konzernen ?? zusammen ...

Waymo war schon Level 4 / 5 vollendet - aber es bringt nichts Ohne Regeln !!!

Verfolgt hier jemand überhaupt die Entwicklung ?

Danke

Harald  

29.04.20 18:48

817 Postings, 3727 Tage MondrialGegenfrage

Stell dir die Frage selbst und ersetze dabei Daimler durch Tesla.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Daimler hier weiter wäre als Tesla. Warum auch? Und wenn Daimler bei der nächsten S-Klasse schon Level 4 erreichen würde, wie du behauptet hast, wäre das aus meiner Sicht grandios. Ich würde gern auch mehr dazu lesen und darüber diskutieren, aber von dir kommt ja leider keinerlei Quelle zu dieser Behauptung.  

29.04.20 19:21
1

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@Harald

Diese Frage brauchst Du hier nicht diskutieren! Das macht keinen Sinn und kostet viele Mühen die letztendlich umsonst sind. Deswegen diskutiert man lieber nebenan und kann auch den einen oder anderen Kommentar mit einen spaßigen Inhalt teilweise versehen.

"Wieso ist eigentlich alles Schlecht und unwürdig und taugt nichts,
was nicht von Tesla ist ?"

So etwas wird viel zu schnell vergessen und es wird ja immer nur nach dem Schlechten gesucht. Das schlimme ist, eine Patriot wie Musk wird manchmal "vergöttert" egal was er sagt, aber einen gewissen und auch angebrachten Patriotismus für die Deutsche Automobilindustrie empfinde viele als grotesk.
Dabei wird vergessen, wie vielen gerade diese Industrie an Wohlstand und Steuern die uns alle zugute kommen gebracht hat. Ich finde ja gut, dass sich Tesla in Brandenburg ansiedelt - diese Entscheidung war gut getroffen.

"Warum ist nicht einmal Daimler , welcher Euch allen nichts getan hat ,
im Gegenteil sogar - Daimler war Fair zu allen Mitarbeitern und unserem Land und Stuttgart und zu allen Familien die davon profitierten, ( Auch Deutschalnd generell profitierte sehr ! auch von BMW und VW )"

TESLA vs. Daimler......ich sag nur, soll ein TESLA erst einmal so alt werden wie mein 123er, der am 05.05.2020 38 Jahre alt wird, ein Mercedes halt.......

P.S.:  siehe Link  

29.04.20 21:19
1

655 Postings, 2151 Tage RainerF.Q1 2020 Financial Results and Q&A Webcast

Bin mal auf die Zahlen und den Ausblick gespannt. Die Reaktion der Börse auf die Earnings ist für mich ein Überraschungsei. Neues ATH ist möglich aber auch eine Korrektur.  

29.04.20 22:49
2

655 Postings, 2151 Tage RainerF.Tesla meldet das dritte Quartal in Folge Gewinn

Wenn auch nur Symbolische 16 Millionen. Und das bei 981 Mio. USD Abfluss aufgrund von Bestandswachstum. Ich denke die Zahlen sind eine Punklandung für S&P 500 Aufnahme Kriterium.
Da kann man fast schon auf ein positives Q2 2020 Wetten.

 

30.04.20 08:38
4

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftBurn Baby Burn

Es fühlt sich gut an auf der Gewinnerseite zu sein. All die Anti-Tesla Kampagnen ändern halt nichts daran dass Tesla die besten Autos baut.

In der Krise produktionslimitiert zu sein ist halt eine günstige Ausgangslage.  

30.04.20 08:59
Gratulation !!

Du hattest die  Eier bei 520,- und verdienst den Ruhm  - genieße es !!

Sonst labern hier nur alle rum und halten keine Aktien mehr von Tesla,
weil Sie die Hosen voll haben und dem Speck selber nicht mehr  trauen !
 - meine Meinung und die passt meistens ;-))

Daimler hatte trotzdem weitaus , 10 mal !!!!!! so viel Gewinn wie Elon !
und das eine Klitsche die Pleite ist laut euch ;-)

10 mal so viel Gewinn - TROTZ KRISE

Benz weitaus stärker als Elon

Harald

 

30.04.20 09:16
1

7049 Postings, 3050 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Tesla wird die Welt erobern , ob Daimler überleben wird bin ich mir nicht sicher !
Das gleiche gilt auch für BMW.  

30.04.20 09:24
Daimler hat mehr Gewinn als Tesla , trotzt  Krise  !!

Die werden Überleben , was ist los bei Dir ?

Hast schon wieder früh morgens nen  Hass auf Deutschland und unsere Firmen ?

Freu Dich doch über Deine Tesla Gewinne ( hast überhaupt welche ? )

Alles ist TOP in Stuttgart !

PS : BTC rennt wieder  - würde am liebsten mal 10 verkaufen , aber tue ich net ... halving kommt soon , schnell rein Winti , hast ja keine mehr leider ... schade eigtl.

Harald  

30.04.20 09:32

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@Harald

Die besten Autos der Welt baut halt der Daimler, gefolgt von BMW und Audi, und natürlich VW.

Teslas sind nun mal stinklangweilig.  

30.04.20 09:40

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.@flaschengeist

das Model S ist schon nice !

Hatte  ich auch einen Wow Effekt als ich das erste mal drin saß - keine Frage.

Aber wer das erste mal in den Neuen Sternen sitzt und das tuen die meisten halt nicht ...
Dann fällt Dir einfach die Kinnlade runter !!
TEchnik hin her , da passt alles in dne neuen Sternen ;-)

Aber Model 3 etc... y  ... finde ich persönkich furchtbar....

Aber Du weisst auch selber , wie viele Menschen sich Gurken Autos kaufen ...
Man muss nur mal auf die Straßen schauen
und da fährt sogar noch weit hässlicheres als Model 3er herum ;-)

Harald
 

30.04.20 13:03
7

655 Postings, 2151 Tage RainerF.@Harald

Wen meinst du mit "unsere deutschen" Firmen wenn die größten Anteilseigner von Daimler der chinesische Investor Li Shufu, die chinesische BAIC Group, der Staatsfonds von Kuwait und Renault-Nissan sind?

Dann möchte man noch Tim Höttges in den Aufsichtsrat, der vor den versammelten Daimler Managern folgendes sagt:

„Ich bin kürzlich Tesla gefahren und muss ehrlich sagen die Software dieses Autos ist außergewöhnlich. Verglichen mit meinem Mercedes ist das eine Revolution.“
Raunen unter den Daimler Managern aber Höttgens legt nach:
„Die Innovationen die durch die Software kommen sind so viel besser als das, was ich bisher von den deutschen Superautos gesehen habe, das ich besorgt darüber bin, wie ihr das aufholen wollt.“
 

30.04.20 17:02
1

2696 Postings, 4027 Tage Leerverkauf@Harald: Ich würde mal so

sagen, die deutschen Autobauer könnten, nur sie wollen nicht. Leider haben die deutschen Autobauer durchweg ein Problem welches sich auf länge Sicht negativ bemerkbar machen wird. Es wird einfach zu lange an den alten Zöpfen festgehalten...läuft ja, und wenn nicht, wird nacht wird der Ruf nach Abwrackprämie laut.
Beispiel VW...Produktion des VW ID.3 soll wegen Software-Problemen ein „absolutes Desaster“ sein
Der Insider berichtet deutlich kritischer an die Zeitung. Der ID.3 sei nicht mal in der Nähe eines industriellen Fertigungsprozesses. Zum Sommer sollen „ein paar Autos“ fertig werden, aber „die basteln wir in Handarbeit hin, damit irgendwas dasteht. Das hat mit Serienproduktion nichts zu tun.“ Aktuell produziert VW den ID.3 als leere Blechhülle und lagert ihn in Sachsen auf einem Parkplatz zwischen. Die Software soll eingespielt werden, sobald „irgendwann“ eine einigermaßen taugliche Basisversion fertig ist.

Link für die Mods: https://www.computerbase.de/2020-03/...e-probleme-produktion-vw-id.3/

Die deutschen Autobauer haben die Zeichen der Zeit ignoriert, Hochmut kommt vor dem Fall.  

30.04.20 20:23
1

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@Schöne Zukunft

"Burn Baby Burn",  ob es gebrannt hat kann ich dir so nicht sagen. Jedenfalls ist die ganze heiße Luft  schnell wieder entwichen. Die Märchen haben halt immer kürzere Beinchen. Da hilft es auch nichts, wenn Musk andere als Faschisten beschimpft. https://finanzmarktwelt.de/...maerchen-reiht-sich-an-maerchen-165938/  

30.04.20 21:17
2

104 Postings, 2915 Tage brokerX@fränki1 - Faschist

Wen hat Musk  denn so beschimpft?

Davon ab: Wir hatten hier im Tesla Forum schon Mal das Thema, dass die USA anders tickt als Deutschland. In der USA ist die Berfürchtung, dass Corona mit den aktuellen Einschränkungen letzendlich mehr Leben kostet als es ohne die Einschränkungen der Fall wäre durchaus angebracht.

 

01.05.20 15:22
1

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@fränki1: Märchen der Finanzmarktelt

über Tesla habe ich schon genug gelesen. Wer sich von sowas dazu verleiten lässt gegen Tesla zu wetten, für den habe ich kein Mitleid mehr.  

01.05.20 15:28
3

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Leerverkauf: Hochmut kommt vor dem Fall

Das Müller, also der Vorgänger von Diess hat in Deutschen Talkshows ja über Tesla gelästert. Und die Mitarbeiter und Aktionäre müssen jetzt für seine Unfähigkeit büßen.

Das ist halt der Unterschied zwischen Unternehmern und bezahlten Verwaltern die nur ihre kurzfristigen Boni retten wollen.  

01.05.20 15:39
3

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Seite: 1 | ... | 1244 | 1245 |
| 1247 | 1248 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben